Armeeaufbau der Sisters of Silence

  • 2. Ziel der HHC geschafft! :thumbsup:


    Voller Stolz darf ich euch hiermit meine erste bemalte Sister präsentieren (leider jedoch noch mit ungestalteter Base, da ich mir erst noch ein paar Materialien, bzw. fertig gestaltete Bases zulegen muss).


    Hier hab ich mir besonders viel Mühe gegeben - ich hoffe das sieht man auch ^^




    MfG,
    Kerry

  • Ich kenne sie ja und war auch bei ihrer Entsehung dabei. Ich finde sie einfach mega hammer geil :love::love: . Tausend mal geiler als die Tyraniden!


    Hoffe du bleibst bei der Armee. Eine SoS Armee sieht bestimmt einfach hammer aus.


    MfG
    Thorgas

  • Moinsen@Kerry,


    deine Sister gefällt mir erstmal echt gut...
    Nur die Gesamtfarbkombo haut mich nicht wirklich um, da mir persönlich alles zu eintönig ist...
    Vermutlich muss das so sein...gemäß Codex oder so...kp...aber das Blau der Steine lockert mir das zuuuu weinig auf...
    Auch der Bolter sollte mMn eine andere Färbung erhalten, damit dieser Einton aufgelockert wird...
    Auch die Haut sollte mehr Tiefe erhalten...also ggf. Noch 2 Layers nach oben heller werdend, bzw. eine heller eine dunkler...
    Damit wirst du bestimmt noch mehr rausholen können...


    Aber wie bereits erwähnt, hast du deine Schwester technisch super solide hinbekommen... :up:


    Weiter so Kerry

  • Mir geht es wie dem MiSi. Farblich könnte für mich da noch mehr passieren. Wenn du dir dein Beispielbild anschaust, siehst du dass die Rüstung einen warmen (leicht rötlichen) Touch hat. Ebenso sind die Haare ganz leicht violett. Da könntest du noch ein bisschen was rausholen.


    Was mir sehr gut gefällt, ist der saubere Farbauftrag und die Details. Gerade die Augen hast du super hinbekommen. Und das auch noch mit Augenbrauen, die einem ja schnell den Gesamteindruck gravierend verändern können.
    :up:

  • Danke euch dreien ^^


    thorgas
    Zur Zeit bin ich auf jedenfall von den SoS mehr angetan als von den Tyraniden, ich hoffe das bleibt erst mal so, auch wenn ich auf der anderen Seite meine Tyraniden eigentlich nicht vernachlässigen wollte. Aber erst mal will ich eine annehmbare SoS Armee aufbauen, mit der ich für den Anfang spielen kann und vielleicht versuche ich dann mal wieder meine Schwarmflotte weiter zu vergrößern ;)


    Jackson
    Der Bolter gefällt mir so eigentlich ganz gut in Hinblick auf das Ganze, aber mal gucken ob ich den zumindest mit etwas mehr Highlights noch etwas besser in Szene setzen kann.
    Bei der Haut kann ich beim nächsten mal auf jedenfall noch mehr rausholen, das stimmt :)


    Butch
    das mit dem warmen rötlichen Touch auf der Rüstung ist ein guter Tipp, werde ich bei der nächsten Mini mal versuchen umzusetzen.
    Auch das mit den Haaren ist ein guter Hinweis - bei dieser Mini hatte ich einen leichten Blauschimmer verwendet, aber da die Edelsteine schon blau sind hebt sich das kaum vom Rest ab, daher werde ich beim nächsten mal das violett ausprobieren.


    Ja ich fand, Augenbrauen muss ich meinen Sisters auf jedenfall verpassen, ansonsten finde ich sieht das einfach nicht schön aus ;)


    MfG,
    Kerry

  • ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben einen 5-er Trupp bis zur RPC fertig zu bekommen - zumindest bin ich noch recht zuversichtlich bei meinen momentanen Fortschritten... ;)


    Ich werde die Ancient Bases von Micro Art verwenden, die gefallen mir recht gut und ich finde die passen vom Stil her gut zu den Sisters, aber auch zu den Custodes (wegen Partner-Armee mit den Custodes von thorgas ;) )


    Hier mal ein paar Bilder von den Bases:


    Gruß,
    Kerry

  • Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber warum nimmst Du nicht einfach die Bases aus dem bunten Beispielbild anstatt denen mit Rand? Die sehen doch auch schick aus und passen viel besser zu 40K.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Rekrom


    finde ich auch, gerade dieses Antike passt gut und wie Du sagst wird das Grün des Laubes nochmal einen guten Kontrast zur Mini geben.


    Nightpaw


    Ich persönlich finde die Bases ohne Rand auch viel besser, aber wie ich bereits geschrieben habe ;) :

    Zitat

    Leider gibt es die 30mm Bases nur mit dem Rand, habe leider nirgends
    alternative Bases gefunden, die mir annähernd so gefallen wie diese
    Ancient Bases.

    Die Bases ohne Rand gibt es leider nur in 25mm oder ab 40mm. :(
    Das untere Bild sind die 40mm Bases, die z.B. thorgas für seine Custodes verwenden will ;)


    Gruß,
    Kerry

  • So, mein erster 5er-Trupp SoS mit Schwertern ist endlich fertig! :cheer:


    Ich wollte den 5er-Trupp ja schon zur RPC fertig haben, hatte ich aber leider nicht ganz geschafft. :(


    Dank des Tipps von Rekrom, Micron Pens, statt den Pinsel für die Pupillen zu nehmen, konnte ich mir etwas Zeit und vor allem Nerven sparen ;)
    Diese Micron Fineliner sind übringens auch super für die Beschriftung der Pergamente, habe ich festgestellt. Damit geht es superschnell und einfach ^^


    Und hier noch zwei Bilder unserer Partnerarmee mit den Custodes von thorgas:


    Detailbilder zu den Custodes findet ihr HIER .


    Gruß,
    Kerry

  • Cool, hier gehts weiter.^^ Warum hast du die denn auf andere Basen gepackt? Ansonsten schick schick! Wie findest du den neuen Flieger der Sisters? Wirst du dir ihn holen?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisender
    Danke dir.
    Diese Micro Art Bases haben mir für die Sisters richtig gut gefallen, daher hab ich mir die direkt zugelegt. Selbst hätte ich die nie so hinbekommen ;)
    Leider gab es die 30mm Bases nur mit dem breiten Rand, wie ich schon mal in einem anderen Post geschrieben habe, aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so schlimm, im Gegenteil;
    mir gefällt das so sogar irgendwie besser als ohne den Rand.


    Meinst du den Flieger hier?:


    Ich denke den werd ich mir auf jedenfall holen, der gefällt mir richtig gut.

  • Die sehen wirklich toll aus, Kerry ... und wie ich ja weiß, in natura noch besser als auf den Fotos! Auch wenn es nur vier waren, haben sie sich in der Vitrine sehr gut geschlagen ;)

  • Also deine Sisters schauen Klasse aus. :up: Die Bases gefallen mir wie bei Thorgas sehr gut, bringe eine schöne Stimmung rein und sind farblich toll umgesetzt.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Super das es mit dem Stift geklappt hat und die Minis sehen wirklich sehr sehr gut aus. Freu mich sie im nächsten Jahr in großer Anzahl live sehen zu können.

  • Moinsen...


    deine Sistaz sehen wirklich sehr toll aus... :up:
    Wie Plastinator schon schrieb, bringen die Bases eine super Stimmung in den Trupp...
    Ich glaube, das schon Mal angesprochen zu haben aber die Köpfe wirken auf mich relativ einfarbig...
    Haben die mehrere Abstufungen oder wirkt das nur auf den pics so...?

  • Echt cool! :up:
    Besonders die Pelze und die Bases!

  • Danke euch dreien ^^


    Jackson
    Ja das stimmt, die sind relativ einfarbig gehalten und haben bis auf Tusche keine weitere Farbe gesehen ;)
    Ist für mich allerdings für Standard-Truppen völlig ausreichend.
    Farbabstufungen würde ich mir dann eher bei größeren Modellen, Charaktermodellen oder Vitrinenminis etc. vornehmen. Aber für Standard-Spielminis wäre mir das zu viel Aufwand und ich finde es persönlich so ausreichend :)