KFKA - Dark Eldar 5. Edition

  • Das Problem bei den Harlis ist vor allem, dass sie sich mit den Fleischgeborenen, den Grotesquen (Todesstern) und den Inccubi um die begehrten Eliteplätze streiten müssen. Alle Einheiten sind mMn ihre Punkte mehr wert, als es die Harlis sind. Außerdem fehlt ihnen die Transportoption, dH ein Portal, aus dem sie springen müssen, wird fast Pflicht.


    Und wenn man sie in ne Portalliste packt, gibt es fast immer bessere Alternativen für ihre Aufgabe in anderen Auswahlen für weniger Punkte (zB Hellions, Bestien). Die Eliteauswahlen werden dann jedoch meist wieder von Fleischgeborenen besetzt, damit man wenigstens etwas FK-Power und vor allem einige Lanzen hat.


    Summa summarum sind Harlis ganz nett, aber wollen nicht so recht in ein Konzept passen

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Harlis sind als Portalträger super, 5-7 in einer Reihe mit 2 Heamos an den Enden.
    Sonst kranken sie an der fehlenden Gunst, fehlendem Aufgabengebiet (ja, sie sind gut bis mäßig gegen Infanterie, bloß hab ich dafür schon tonnenweise Gift, 2x Hagas und wenn ich noch Rendingsachen brauche Bestien) und eben der Konkurennz (trueborns in Venoms, Grotesquen, Inccubi)

  • Eine dumme Frage mal bitte:


    Gibt es eine gute Seite, wo man alle alten / neuen Modelle als picture sieht. Ich habe scheinbar einige alte Modelle, die ich nicht zuordnen kann. Bei GW fand ich nichts vernünftiges - oder habe es übersehen. DE sehen teilweise immer gleich aus - für mich ;/

  • Bilder machen und ins Forum stellen? Ich behaupte mal ich kann dir sofort sagen was da steht ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • http://wh40k.lexicanum.de


    Sonst such hier. Wird zwar etwas umständlich wenn du keine Ahnung hast aber zumindest sind genügend Bilder und Erklärungen zu finden.
    Und das Quer durch alle Editionen;)

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Wenn du IMPLOSIONSraketen meinst, gar nichts. Sie sind gegen "sofort ausgeschaltet" immun.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei der Errata der Eldar steht das ein Schicksalsleser Schleier und Tarnung verursacht, bei der DE Erratta steht dazu nichts. Heißt das jetzt für die Eldar gilt für das selbe Modell eine andere Regel ?

  • Da interne gerade fokusiert an Eldar gearbeitet wird ist das wo-
    möglich aus Versehen noch nicht bei den Dark Eldar integriert worden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Raw sind Harlequine der De keine Eldar Harlequine und werden so nicht verändert.


    Verstehe ich das also richtig, wenn ich Harlequine als DE spiele sind die Regeln unverändert und wenn mein Spielpartner auch welche spielt gilt der Errata?

  • Jau.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Verstehe ich das also richtig, wenn ich Harlequine als DE spiele sind die Regeln unverändert und wenn mein Spielpartner auch welche spielt gilt der Errata?


    Wenn man sich nur an den Regeltext hält dann ist das so.
    Es steht aber natürlich jeder Spielergruppe frei, dass zu ändern.

  • Hallo. Kurze Frage zu Hex-Gewehren:
    Wie verwunden diese denn?
    Im Regeltext steht nach " ...das durch ein Hexgewehr einen nicht verhinderten Lebenspunktverlust erleidet..."
    Aber wie füge ich denn einen Lebenspunktverlust zu mit Stärke x und keiner Sonderregel wie Gift oder ähnliches?

  • Und falsches Thema^^. Ich glaube, es wird zeit, die KFKA für die 5. Edition zu entpinnen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Dark Eldar: KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten“ zu „KFKA - Dark Eldar 5. Edition“ geändert.