Gerüchte zum neuen Tyraniden Codex

  • also GW nimmt ja am Dex keine 20.-€ ein und 5.-€ pdf kostet sie gar ncihts in der "Produktion"
    aber das ist aj auch egal.


    Ich wünsch mir einfach ein gutes Balancing für alle und was ich so sehe ist das zwar "möglich" für die alten Dexe aber die Variabilität der Einheiten ist (zumindestens was ich von Necs weiß) gleich null
    Es gibt genug Dexleichen bei uns Necs ... bei Orks kann ich alles sinnvol in eine Armee packen - bei Necs sind diese Spezialfälle entweder zu teuer oder nciht gut genug

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Die Materialkosten sind vernachlässigbar. Aber denkt mal an die Personalkosten des Designerteams. Die alleine dürften sich bei 2 Jahren Entwicklung schon ordentlich ansammeln. Und alle anderen die an der Produktion beteiligt sind, wollen ja auch bezahlt werden. Ein Codex dürfte sich erst nach einigen Monaten rechnen, und die DE haben wohl schlicht und ergreifend nicht das Profitpotential anderer Völker. GW ist nicht blöd, die wisschen schon, warum niemand DE spielt. Aber mittlerweile sind die DE an einem Punkt angelangt, wo es völlig egal ist, ob der Dex dieses, nächstes oder in 5 Jahren kommt, weil wohl sowieso nur noch wenig Leute DE spielen (im Gegensatz z.B. zu den Wolves), selbes gilt für die Necs, da die im 5. Edi Codex eben völlig demontiert wurden. Man müsste die Klientel also komplett neu aufbauen, was sich schon rechnen sollte und einigermaßen Riskant ist. 40k Dämonen sind ja z.B. ziemlich gefloppt. Großer Hype am Anfang, aber jetzt? Die "Zweite Welle" verspätet sich schon ein halbes Jahr.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Es gibt noch massenweise Necronspieler und viele haben ihre Armee nur auf Eis gelegt und nicht gleich verkauft. Wenn die den Dex neuauflegen, können sie schon noch mit einigen Abnemern rechnen. Bei DE ist es etwas drastischer, da der Codex nicht erst seit gestern schwer zu spielen ist. Umgekehrt gibt es sehr viele Leute, die DE sammeln würden, aber einfach von dem uralt Codex und den recht hässlichen Minis abgeschreckt werden. An denen verdient GW definitiv nichts.
    Und wenn die ihre Xenos-Bandbreite auf DOW-Niveau sinken lassen(Orks, Tyras, Eldar) geht dem Spiel imo schon was verloren, da ein breites Spektrum nötig ist, um das TT interessant zu machen. Viele Spieler haben noch nie oder nur selten gegen alle Codices gespielt und ich finde, das spricht positiv für das Spiel. Man kann seine bekannte und lieb gewonnene Armee halt auch mal gegen was Andersartiges ins Feld führen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ... es erscheint mir so als ob GW die DE-Spieler am langen Arm vberhungern lässt und eigentlich kommt es so rüber als würde das Volk "auf Halde" gehalten nach dem Motto:
    Aufgeben werden wir es nicht weil es gibt noch Minis zu verkaufen aber erneuern werden wir sie auch net weil uns die Investition nicht sinnvoll erscheint.


    Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt... ich bin ja mit Orks in die 5te genau reingerutscht und hab mir die Necrons wirklich geholt weil mir die Modelle und der Fluff gefallen.


    Wie gesagt... es ist eine etwas miese Politik finde ich nur auf dem Gewinnträchtigsten Feld zu arbeiten und das andere schmählich zu vernachlässigen. Andererseits verstehe ich es.


    Ein Hoch auf den neuen Tyradex und mögen DE und Necrons folgen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Plastikgargs und Schwarmtyrant mit Flügeln wäre super da freut sich meine Freundin, vielleicht fasse ich die Tyranden dann auch mal an und nicht nur um sie vom Feld zu entfernen :p



    Zum Thema DE nochmal


    DE haben sich wohl damals auch nicht sonderlich gut verkauft und nur weil es einige gibt die das anders sehen oder jetzt welche kaufen würden, ändert das nicht daran, das GW auf andere Zugpferde setzt, grade wo in den letzten Jahren nicht grade die besten Zahlen geschrieben wurden setzt man Prioritäten auf Armee die ohne Risiko neu Aufgelegt werden können, weil die Basis gross genug ist.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Wie Korraz schon sagte, die Kosten für den Codex entstehen nicht in der reinen Produktion sondern in der Entwicklung und Spieledesigner sind gut bezahlt. Mit dem Online stellen würde GW so gut wie nichts sparen.
    Ich für meinen Teil bin gegen die Abschaffung der gedruckten Codizes, weil TT nun mal zu eienem Gutteil vom Fluff lebt und dieser für mich Wahlkriterium Nr. 1 ist, wenn Ich etwas neues beginnen will. Wenn man Hintergrund und Regeln von einander trennt verliert TT nach und nach seine Faszination, weil immer mehr nur noch die Regeln besitzen werden und darauf verzichten sich die Hintergundbücher zu besorgen. Von Codices im WD halte Ich auch nicht besonders viel weil es unpracktisch ist, gerade für Anfänger, sich die entsprechenden WDs zu besorgen.


    @ Sebi Die alten Codices werden teilweise Online gestellt weil si sich amortisiert haben und gedruckt wahrschenlich kaum noch gekauft haben.


    @ Ultramerine Sign, die DE-Spieler können nur hoffen, das die wirtschaftliche Situation sich verbessert und GW wieder risikofreudiger wird.


    Was die DE angeht, würde Ich sie sofort sammeln wenn neue Modelle spwie Regeln herauskommen. Aber wie schon erwähnt wurde haben sie einfach nicht das Profitpotenzial anderer Völker, weil sie eine sowohl spiel- alsauch flufftechnische Nische besetzen.


    @ Kampfemu Ich hoffe doch das GW sich dem bewusst ist.


    mfg. Autarch L.

  • Jetzt macht mal nicht so einen Wind hier!
    Dafür gibts andere Bereiche :D


    Ich würd mal sagen es ist so: Natürlich lässt GW die Spieler ziehmlich im Regen stehen und das ist nicht die feine Englische.. Und natürlich wäre es toll, wenn sie es geschickter mit den Codis machen würden und anstatt viele zeitlich sehr unterschiedlich rausgekommene Codi rauszubringen, welche man dann irgendwie aufeinander abstimmen muss, es so wie früher machen und eine Regelsammlung machen würden. So wie Drache es eben vorgeschlagen hat. Quasi wie ein zweites Regelbuch, dass über Errata und WD aktuell gehalten wird.
    Aber GW ist nunmal (nicht ganz ohen Grund) der Ansicht, dass es besser ist die Codi so rauszubringen wie sie es tun. So haben sie mehr Persöhnlichkeit in jeder Armee und die Liebhaber, welche ihren Codex am liebsten überall mitschleppen und darin blättern sind bestens versorgt. Wenn sie es immer schön aktualisieren würden wäre der Ansporn in Zukunft immer die neuste Ausgabe zu kaufen auch nicht mehr so hoch. Bzw es wäre sehr nervig die alte Edition immer mit den ganzen Updates aktuell zu halten. Am Ende hat man einen riesigen Berg da rumliegen..
    Am allergeschicktesten wäre es, wenn GW endlich mal mehr Arbeit in ihre Seite stecken würden und nen eigenen Bereich dafür machen wo man dann über ein Abo versorgt wird. ein paar Euros im Monat und man wird mit allem versorgt was man braucht. Nicht ein langweiliger Newsletter und ein paar schäbige Errata-Einträge, sonder sagen wir Monatlich aktualisierte Regelwerke, welche man sich mit dem Abo downloaden kann, oder man bestellt sich halt eine gebundene Version. DAS wär mal richtiger Service und das ganze wäre nicht nur viel einfacher und besser für uns sondern im Grunde auch für GW. Je nachdem wie oft sie Update machen würden so mache sich häufiger mal den Codex zuschicken lassen. Solange sie sich da nicht dumm anstellen würden versteht sich.


    Jetzt hab ich doch wieder so viel Müll gelabbert obwohl ich doch eigentlich das Thema endlich hier rausbekommen wollte, auf das man wieder über das eigentliche Thema sprechen kann..


    Wehe sie ändern die Begrenzung für nen geflügelten Schwarmtyranten nicht! Dann werd ich mir nur einen neuen Schwarmtyranten kaufen und ihn mit den Flügeln über das Schlachtfeld hetzen! HABT IHR GEHÖRT GW!?!?!?! NUR EINEN EINZIGEN!!!!!


    Bin mal sehr gespannt was in der neuen Streitmachtbox drin sein wird. Neuer Schwarmtyrant und Plastik-Gargoyles hören sich schonmal sehr interessant an für eine Box. Dazu noch die üblichen Standarts und vielleicht noch ne Biovore oder etwas in der Art. Würde sich sicher sehr schick machen. Wobei ich fast nicht glaube, dass die Plastik Gargoyle (fals sie den wirklich kommen sollten) in die Streitmachtbox kommen werden. Immerhin ist es viel lukrativer wenn die Leute sie sich zusätzlich holen. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zum Thema DE nochmal


    DE haben sich wohl damals auch nicht sonderlich gut verkauft und nur weil es einige gibt die das anders sehen oder jetzt welche kaufen würden, ändert das nicht daran, das GW auf andere Zugpferde setzt, grade wo in den letzten Jahren nicht grade die besten Zahlen geschrieben wurden setzt man Prioritäten auf Armee die ohne Risiko neu Aufgelegt werden können, weil die Basis gross genug ist.


    Genau das gleiche war's bei den Dunkelelfen, die waren auch sowas wie die ungeliebten Stiefkinder, wurden neu aufgelegt und verkaufen sich nun wie geschnitten Brot.

  • ...grade wo in den letzten Jahren nicht grade die besten Zahlen geschrieben wurden setzt man Prioritäten auf Armee die ohne Risiko neu Aufgelegt werden können, weil die Basis gross genug ist.

    Hat GW in den letzten Jahren nicht ganz gut abgeschnitten? Ich meine die hatten eine positive Bilanz

  • Positive Bilanz.. Als ob das ein Argument wäre nicht noch mehr Geld zu machen!


    Fakt ist, dass sie diese Bilanz nicht bekommen haben indem sie den Hobbisten kostenlose Geschenke gemacht und unlukrative Firmenzweige gefördert haben. Genau wegen dieser letzten Bilanz führt GW genau das fort, was sie betan haben um diese Bilanz zu erreichen. Never change a running system..


    Wie gesagt vertraue ich ganz darauf, dass GW es genauso gut mit den 40k Stiefmütterchen hinbekommt, wie es bei den Dunkelelfen war. Sie werden sich einfach nur die Zeit nehmen wollen es auch richtig zu machen, damit es eben nicht zum großen Dämonenflopp kommt. Solange wir warten besteht noch Hoffnung. Sobald sie erstmal Mist gebaut haben war das der Todesstoß für den jeweiligen Dex und niemand wird die Armee noch anfassen wollen..



    GIBT ES HIER AUCH NOCH IRGENDWELCHE LEUTE, DIE VIELLEICHT AUCH MAL INTERESSE AN TYRANDIEN HABEN?!?!?!??!?!?!


    Weil mir nix besseres einfällt:
    Was glaubt ihr was der Schwarmtyrant für Flügel bekommt? Ich würde ja auf normale Drachenflügel oder etwas in der Art tippen, welche man dann einfach an den Ansätzen für die Arme oder vielleicht auch irgendwo am Rücken befestigt. So hätte man nähmlich überhaupt keinen Aufwand gehabt, dafür aber neu Optionen eingebaut.
    Ich hoffe ja, dass sie wenigstens den Schwarmi etwas neu auflegen. Ich verlange ja kein komplett neues Modell, aber zB könnte der Torso jetzt wie der vom Fex gemacht sein. Also innen hohl und aus nur zwei Teilen zusammensteckbar. Zumindest mal ein paar neue Köpfe könnten sie machen, damit man Säurezunge und ähnliche Späße darstellen kann.
    Also im Grunde hätte ich gern einfach den Fexgußrahmen für den Schwarmtyranten. :2up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich würde mir für den Tyranten eine Art Mistkäfer-Insektenflügel wünschen. Oder zumindest Insektenartigere Balrogflügel, auf jeden muss es sehr aggressiv aussehen. Ein Flügelpanzer wäre natürlich das höchste der Gefühle.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich denke die Schwarmis werden Gargoyleartige Flügel bekommen.
    Mir ist das wichtigste am neuen Tyracodex, dass die Tyras wieder ne richtige Nahkampfarmee werden, wo Monster gut, aber nicht das wichtigste sind (Masse!). Ich hoffe ja, dass der Codex so gut wird, wie die letzten 5. Edition Codiez. Insgeheim sind Tyras immer noch meine Lieblingsarmee. War ja auch meine erste ;)


    mfg Mephisto

  • Kann mich Mephisto nur anschliessen (Brüder im ,,Schwarmbewusstsein''?) ^^


    Hoffe meine kleinen Hormis werden endlich mal richtig spielbar. Ich finde Tyras sollten wieder den Nahkampf dominieren nicht Orks oder so (sorry aber ich hab halt einfach genug von der ,,Grünen Welle" ^^ ). Tyraniden sind biologisch abgestimmte Killer, die perfekten Schlächter, hergestellt aus genen aller möglichen Spezies und somit genetisch überlegen. :p


    Ich bin so Frustriert dass Tyras nur noch mit Big Bug oder Symbios spielbar sind (nicht nur, ich weiss).


    Also das Cover sieht echt GEIL aus. Als leidenschaftlicher Zeichner hab ich respekt vor Kunst und dieses Artwork ist KUNST. :adore:


    Die Hormaganten sehen aber anders aus (zB. langer Schweif) nich'? Auch die Minen haben style. Insgesamt finde ich dass das Bild die Tyraniden sehr viel Außerirdischer aussehen lässt als manch anderes. Mann muss sich erst mal vorstellen dass diese Viecher extragaliktische Aliens sind, mit dem Bild geht dass aber ziemlich leicht, ha? ;)


    Hoffentlich wird der Dex neue Tyranidenformen vorstellen, fänd ich zumindest genial. Ach und die Punktkosten müssen runter!


    Als Painter wünsche ich uns Tyraniden- fans neue Minis. Die panzer, klauen, etc., stacheliger und Insektoider und die Körper Dino-artiger (siehe Dunkelelfen Kampfechse). Einfach das alte design bisschen aufpolieren. drink :love:


    Tja mal sehen was daraus wird.


    mfG. Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich hab gerade gehört, dass Kugelschweifding hinter dem Fex is der neu Zoa. 8|

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das Problem ist das es üblich ist das ein Produkt/Produktreihe, in diesem Fall eine Armee seine Kosten selber tragen muss.
    Wir vergessen immer leicht das GW auch nur ein stinknormales Unternehmen ist ;)
    Klar ist das Schade, aber wenn GW sich ausrechnet das andere Investitionen mehr Geld bringen, dann ist das so :(

    Jep da hast du vollkommen recht siehe GW in der PC-Gamesbrange oder jetzt dann auch in der Filmbrange.
    Hauptsache nur das sie die Figuren dann noch teurer machen können.

  • ich weiß nich ob meine Freunde und ich einfach nur außergewöhnlich sind oder warum bei uns jede armee nur einzeln vorkommt, aber darkelder 2x falls der Gw mann dem einen kumpel nich dazu gebracht hätte eldar statt dark eldar anzufangen weil die grad überarbeitet werden.
    Noch dazu möchte ich nachdem ich irgendwann eine 2000p chaosdämonen armee habe (bisher proxe ich nur) noch mit hexen und dämonenjägern anfangen möchte, welche ja auch nicht grade der kassenschlager zu sein scheinen.



    Aber egal ich glaube wir vergessen hier das das hier ein "Gerüchte zum neuem Tyraniden Codex" Thread und kein "*heul* warum werden dark eldar noch mehr aufgeschoben" heulthread ist. ich hoffe schließlich das hier neue gerüchte veröffentlicht werden.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • habe aus relativ sicherer quelle erfahren, dass die neuen plastikbausätze foglendes sind:
    trygon, venatoren, gargyle.



    nachdem das gerücht von 4 neuen spezies umgeht, würden die 3 neuen metallmodelle daher eben neben dem trygon diese neuen spezies darstellen (es sei denn FW only modelle kommen in den dex).


    was glaubt ihr, was die neuen sind?


    malantrope würde ich aus emtall ausschließen (könnte aber dennoch in den dex kommen, FW only halt so wie momentan hydra, medusa und manticor) da das ding doch höher und filigraner als ein tyrant und daher eine frechheit aus metall wäre.



    was ich mir wünschen würde wäre eine einheit die im aufgabengebiet her den sturmterminatoren ähnelt. schwer gepanzert und dafür da im nahkampf selbst die stärksten ziele zu zerlegen. könnte mir da eine modifikation des tyranten-wachen genus vorstellen (im endeffekt minaiturvarianten des tankerbugs aus SST) die als nahkampfbiomorph ein set scherenklauen haben (vunktioniert dort dann so wie ne efaust).


    mir ist klar, das niden sehr wohl schon sehr gute nahkämpfer haben und auch gut gepanzertes mit den bigbugs zur verfügung steht aber das ist die einzige variante, (gut gepanzert, wenige aber qualitativ gute nahkampfattacken) die niden noch nicht haben.

  • Drache:
    Wie schauts denn mit dem Schwarmtyranten aus? Kommt jetzt doch keiner mit Flügen? Würde mich doch sehr traurig stimmen, da ich mich eigentlich auf einen Plastikranten gefreut habe, mal ganz abgesehen von den Flügeln.


    Bei den Venatoren bin ich gespaltener Meinung. Einerseits gefallen mir die aktuellen nicht soo dolle, andererseits weiß ich nicht so recht was man bei den neuen zu erwarten hat. Logisch wär es schon irgendwo, wenn sie kommen würden. Immerhin werden sie über den Trygon auf die ein oder andere Weise wieder interessant.


    Plastik-Gargoyle erwarten wir Niden schon seit langem. Wird langsam mal Zeit das GW einsieht, dass sich niemand die Metallfiguren leisten kann. Zumindest nicht in der erforderlichen Anzahl um sie auch vernünftig spielen zu können.


    Auch wenn ich nicht weiß woher das mit der neuen Zoantrophe kommt und wie sie darauf kommen wäre das jedenfalls theoretisch ein Kandidat für eines der neuen Metalmodelle. Fals es sich bei dennen wirklich eindeutig um neue Spezien handelt und nicht einfach nur um neue Modelle kann es natürlich sein, dass Zoas ersetzt werden.


    Als schwere Nahkampfeinheit sollte man eigentlich den Fex haben. Solange sie den sinnvoll ändern wird er dieser Aufgabe auch bestimmt gerecht werden. Immerhin ist er sehr Widerstandsfähig und Rettungswürfe passen einfach nicht zu Tyraniden. Das Problem vom Fex ist ja im Grunde nur, dass er so selten was trifft und eine so schlechte Ini hat. Das Treffen kann man aber über Fresstentakeln umgehen (ich hoffe ja die ändern das nicht wieder ab im Glauben die Niden sonst wieder zu stark zu machen) und wenn sie die Ini um 1-2 Punkte erhöhen kann man mit dem Fex auch was anfangen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenns die 3 Kunststoffbausätze werdenOK, hätt aber auch mehr auf den Schwarmibausatz spekuliert und gehofft.


    Der Trygon ist ja schon lange im Gespräch, kann ich mir weiterhin gut vorstellen, auch mit den Bildern, die schon rum gegeistert sind.
    Venatoren find ich ne gute Idee, das Metall hat mich bis jetzt davon abgehalten, mir die anzulegen. In Verbindung mit dem Trygon sicher nicht abzustreiten. Werden sie aber als Sturmeinheit so in Massen gespielt, daß die KuSto Variante rauskommt?
    Gargoyle ist wohl einer der schon lang ersehnten Wünsche vieler TyraSpieler sie endlich mal als Masse spielen zu können - da wäre der KuSto doch bestens aufgehoben.


    Beim Metall steh ich noch etwas auf dem Schlauch was da kommen wird. Ich meine wenn es wie auf der GW Seite angekündigt neue Kreaturen nie zuvor gesehen geben wird, dann werden die Metallminis sicher das mit abdecken - hier gibt es ja auch die wenigsten Gerüchte dazu was sonst aus Metall erscheinen soll. Ich denke nicht, daß GW in diesem Bereich alte Minis neu aufpeppelt.