Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • Darauf wird's wohl rauslaufen ^^
    Natürlich dann auch nicht mehr ungebased - Herrje, ich muss noch Kork kaufen, sonst wird das mit dem Basen nix oO

  • Dann muss ich aber bald ne neue Leber kaufen xD
    Nee, keine Sorge. Der Möbelmarkt hat immer Korkuntersetzer zum Dumpingpreis, müssen die halt dran glauben. :)

  • Ich hab's schon so oft gesagt, aber ich betone es gerne nochmal. Ich bin Fan von Chaos Gate! Und da in Chaos Gate Terminatoren nicht nur Sturmbolter, Sturmkanonen, schwere Flammenwerfer und Energiefäuste sowie -Schwerter tragen konnten, sondern auch Energieklauen und Energiehämmer (bzw. "Lightning Claws" und "Thunder Hammers and Storm Shields" im wie so oft schöneren Englisch), konnte ich einfach nicht anders als meinen liebsten Miniaturen auch so ein kleines Schmankerl zu verpassen. Der aktuelle GW-Stil gefällt mir dabei allerdings überhaupt nicht, und so habe ich beschlossen, klassische "heiße" Farben zu verwenden. Ich hoffe, der erste Termi des Terminatorsturmtrupps gefällt euch.
    Um mal einen guten Kumpel zu zitieren: "Ich möchte mit dem Terminator Sex haben!", und das liegt nicht etwa an der perfekten Bemalung (Helm versaut, ich brauch' neue Pinsel!), sondern einfach an dem Feeling, welches dieses Ding bei mir weckt.
    Ja, spottet nur - aber erst, wenn ihr was zur Mini gesagt habt xD


  • Finde den genial. Am besten ist dir m.E. nach der Farbverlauf an den Klingen gelungen. Das Blau gefällt mir auch sehr gut.
    Vielleicht könnte man den Farbkontrast am Helm zwischen dunkeln und hellen Stellen noch etwas erhöhen. Weiß aber nicht, wie es in Natura aussieht, denke mal da sollte es passen. Auf dem Foto sieht man die dunkleren Stellen am Helm bei mir nur als sehr blasses Hellblau. Kann natürlich auch am Monitor liegen.


    Wie gesagt, sehr cooles Modell!

  • ich hatte bei meinen Krallän von den bossen auch überlegt ob ich sie farbig mach
    hatte mich aber dagegen entschieden weil zu bunt ^^
    aber sm sind ja nich so bunt wie orks also geht das voll in ordnung :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Mit DEM Sex haben? Bei DEN Krallen? Da bekommt der Begriff "SM-Sex" ne völlig neue Bedeutung :D


    Nein, erotische Gefühle weckt er nicht bei mir, aber in jeder anderen Hinsicht bin ich sehr angetan. Ich will auch solche Farbverläufe malen ;(


    Sieht echt klasse aus. Und natürlich sehe ich nichtmal im Ansatz, wo der Helm versaut ist, obwohl Du extra drauf hingewiesen hast ;-)

  • Was soll ich da nochhinzufügen?^^
    Einfach schön. Ich hab's dir ja schonmal gesagt: dein extrem sauberer Stil gefällt mir sehr gut. Sieht man selten heutzutage in Zeiten von Weathring, Schmutz, Rost, Blut und noch mehr Schmutz.
    Zu der Mini speziell: die Rüstung sieht in Ordnung aus, der Helm super und die E-Krallen sind einfach das beste. Die bringen einen sehr schönen Kontrast zum Rest des Terminators rein und auch der kleine Verlauf ist dir sehr gut gelungen. Macht Lust auf mehr. Also: ich warte auf weitere schöne Minis von dir. :)


    Achja, was ist eigentlich mit dem Base? Sonst bin ich immer der, der seine Bases minimalistisch (oder gar nicht) gestaltet.^^



    MfG Wazdakka

  • Der Termi is der massen über alle massen hammer geil vor allem die ekrallen ma rotzgeil einfach nur rotzgeil


    mal abgesehen von der base


    aber sonst geil

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • @ Colorbleeder:


    Danke erstmal - nein, so ganz unrecht hast du nicht. Im Gegensatz zu so ziemlich allen Stellen des Modells besteht der Helm bloß aus drei Farbschichten - Skull White, Skull White/Space Wolves Grey und Space Wolves Grey. Die Stellen sind als hellblau, aber ich krieg' das auf den Fotos selten so hin, wie's in der Realität schlußendlich aussieht. Meiner Meinung nach sieht gerade der Helm live besser aus, während der Rest, mal abgesehen von den Klauen, nicht so toll wirkt wie auf den Bildern. *ist bescheiden* ^^


    @ kerni:


    Ich hab' nix gegen bunt - das wirkt wunderbar old school ^^
    Und ganz sicher, dass ich nicht doch bei dem gelben Brustadler hätte bleiben sollen, bin ich bis heute nicht... Na ja. Ästhetik und so :)


    @ Nachtschatten:


    Och, gegen so ein paar schöne Kratzer auf dem Rücken hätte ich nix einzuwenden. Sieht männlich aus, und es muss ja keiner wissen, dass es von einem Terminator stammt xD
    Die Farbverläufe sind hier übrigens absolut nicht schwierig gewesen, die Klauen sind, glaube ich, aus fünf recht dünn gemalten Farben entstanden.
    Ich schreib' dir morgen nochmal, aus welchen genau - wenn ich mich dran erinnere ^^
    Danke dir auf jeden Fall - der Helm ist übrigens versaut, weil ich mein weiß im Regelfall nicht sonderlich mag.


    @ Wazdakka:
    Danke dir!
    Im Regelfall wird man sogar noch für das Fehlen derselbigen Dinge verhöhnt ;(
    Was soll ich sadbf.. sorry, Sister war grad nackig ^^
    Also: was soll ich sagen - die Bases werden, wie schon angekündigt (gell, Butch!) im Laufe des Februars gemacht, als Teil eines Wettbewerbs mit eben angeschriebenem Butch :)
    D.h. da kommt noch was - Kork, Sand, Gras - und ein paar kleine Details, die mir den Sieg im Battle of the Bases garantieren sollen! Harrharrharr!... Ich schweife ab ^^


    @ Sallie:
    ... Ich sag's doch, Sex mit dem Terminator!
    Also geht's dir wie mir *g*


    Wie dem auch sei, ich danke dir. Und die Base wird natürlich noch gemacht, allerdings, wie eben genannt, erst im Februar. :)

  • Danke, Scythe ^^
    Und wie schon lange mal angekündigt, hier der erste Teil eines Step-by-steo-Tutorials für Schwarz etc. :)



    Ein paar Vorbemerkungen: diesmal sind die Bilder leider wirklich mau geworden; ich werde bei Gelegenheit noch einmal neue knipsen - dummerweise kann ich bei den schon bemalten Teilen leider nicht einfach mal so eben ein paar Schritte rückgänig machen, deshalb bleiben sie vorerst mal drin und werden beim nächsten DW-Marine ersetzt.
    Zum Malen an sich:
    Ich brauch's ja eigentlich kaum sagen, aber es ist wichtig, sich um seine Pinsel zu kümmern - dazu gehört auch, dass man seine Farben nicht einfach direkt aus dem Töpfchen auf die Mini aufträgt; auf Dauer verklebt die Farbe eben den Pinsel. Tut sie zwar so oder so, aber es geht schneller, wenn man die Farben nicht verdünnt. Deshalb die Farbe immer mit Wasser verdünnen und "frisch" halten - bei mir funktoniert das ganz gut, wenn ich Farbe auf meiner Palette (die aus einem straff mit Alufolie umwickelten Pappstückchen besteht) auftrage. Kann euch nur wärmstens empfehlen, sämtliche Mischungen zusätzlich noch mit einem ca. gleich großen Anteil Wasser zu verdünnen - es verbessert die Malquali echt immens. :)
    Mit den genauen Mischverhältnissen müsst ihr allerdings IMMER experimentieren! Auch bei denen, die ich konkret angegeben habe.
    So, nun viel Spaß beim ersten Teil des Tuts.


  • @ colorbleeder:
    Mach' dir nix draus, das ist normal. Du kannst den Pinsel beim Kantenbürsten zwar kontrollierter führen als beim Trockenbürsten, aber es ist eben immer noch so, dass die Farbe an den höchsten Stellen hängen bleibt, oder, je nach Wassergehalt, runterläuft. Ich mach' auch bei jeder Mini mindestens einen Fehler ^^


    @ Lexy:
    Danke dir ;)
    Schwarz ist eigentlich meiner Meinung nach viel einfacher als gutes Rot, zu dem irgendwann in diesem Quartal auch noch ein Tut folgen wird, aber in gewisser Weise hast du recht. Schwierig ist alles, was Mischfarben braucht, weil die eben weniger Fehler zulassen als "Sample colours".


    So, und nu geht's weiter mit dem Wappenrock.


  • sieht sehr geil aus!


    aaaaber eine Frage: kann man nicht auch einfach mit dem zweiten negativ akzent beginnen, dann den ersten, dann die "grundschicht" und dann den positiv-akzent, oder würde das das Endergebnis stark ändern?o.o

  • Was soll ich da nochhinzufügen?^^
    Einfach schön. Ich hab's dir ja schonmal gesagt: dein extrem sauberer Stil gefällt mir sehr gut. Sieht man selten heutzutage in Zeiten von Weathring, Schmutz, Rost, Blut und noch mehr Schmutz.
    Zu der Mini speziell: die Rüstung sieht in Ordnung aus, der Helm super und die E-Krallen sind einfach das beste. Die bringen einen sehr schönen Kontrast zum Rest des Terminators rein und auch der kleine Verlauf ist dir sehr gut gelungen. Macht Lust auf mehr. Also: ich warte auf weitere schöne Minis von dir. :)


    Achja, was ist eigentlich mit dem Base? Sonst bin ich immer der, der seine Bases minimalistisch (oder gar nicht) gestaltet.^^


    Tja, fast genau das hätte ich auch schreiben wollen. Das mit der Base hast du ja schon beantwortet, da wird mir ganz bange, bei den Termies ist da ja soviel Platz drauf...


    Tolle Mini, mach genau so weiter!


    ... und was sind "heiße" Farben?