SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Auflockerung wäre prima. Vielleicht auch noch eines deiner genialen Freehands? Aufgerissenes Wolfsmaul vorne oder so?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Slaanesh stimmt dem pinken Flieger zu :-)
    Hätte den gern für meine Chaos-Armee.


    Bin gespannt

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Vielleicht auch noch eines deiner genialen Freehands? Aufgerissenes Wolfsmaul vorne oder so?


    :love:
    Grundsätzlich möchte ich natürlich ein oder mehr Freehands unterbringen. Aber der Flieger hat so wenige Freiflächen, dass es schwierig wird da etwas unter zu bringen. Zumindest habe ich momentan noch keine Idee. Aber kleine Freehands an Tragflächen etc. sollten schon drin sein.

  • So was wie hier wäre bestimmt cool.



    Quelle: Wikipedia, Nose Art

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich bin so froh, dass du dich zum Umbau entschieden hast, ich find das Original absolut grausam :whistling:.


    Dein Umbau erzeugt ein wesentlich schöneres Bild, es ist zwar immer noch ein fliegender Backstein, aber doch um Längen glaubhafter als das Original. Die technische Umsetzung ist schlichtweg gelungen und das gute Ergebnis spricht für sich :up:.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Grau richtig verstanden habe, meinst du die Seitenflächen, auf denen auch der Wolfskopf prangt oder den kleinen Kasten oben auf der Nase? Ich denke in der Seitenansicht wird die Optik eh noch durch die ganzen Details sowie die Wölfe aufgebrochen, da würde ich mir um die Wirkung in der Aufsicht mehr Sorgen machen, aber vielleicht hast du dazu schon Pläne?

  • Ja das rockt schon mal soweit! Da werden deine Pinken Wölfe richtig in Freudentaumel ausbrechen wenn der Flieger im Rudel ankommt.


    Also ich möchte kurz anmerken das ich wegen Streifen zur Auflockerung erst gucken würde wenn dir grundlegende Malerei soweit abgeschlossen ist. Nachher ärgerst Du dich nur weil es nicht ausschaut. Mit dem Maul fänd ich aber auch ne Klasse Idee.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Noseart ist prima!
    Muss ja nichtmal ein Maul sein ... wenn man da mal auch nach historischem Material sucht, findet man irrsinnig viele Anregungen :)


    Cya!

  • Hier werde ich mir schön Popcorn nehmen und schauen, was du aus dem Schiff machst :8o:


    Du hast bei dein Wolves doch auch dieses schöne Olivgrün(oder Graugrün :wacko: ), dieses kommt auch? Ne Auflockerung mehr! Freehands, erwarte ich hier, dass ist ja wohl klar :D


    Viel Spaß beim abschattieren ;):P

  • Super, die Pinken gehen in die Luft :D


    Ob das Maul wirklich gut aussieht an der Front weiß ich nicht, zur Sturmrampe würde es zwar passen aber die Seitenflächen sind halt recht zerklüftet.
    Ob man das da ordenltich hinbekommt weiß ich nicht.
    Alternativ könnte man, wie oft üblich Kompaniezugehörigkeit auf den Oberseiten der Tragflächen und Heckleitwerk oder auf dem hinteren Rumpf anbringen.
    Ich kenn mich bei den Wölfen nicht aus, wie gut die Kompanieabzeichen aussehen.

  • Danke für die vielen netten Kommentare!
    :thumbsup:



    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Grau richtig verstanden habe, meinst du die Seitenflächen, auf denen auch der Wolfskopf prangt oder den kleinen Kasten oben auf der Nase?


    Die Flächen oben, neben der Nase.


    Ich werde mich aber an Plastikers Tipp halten und die erst am Schluss machen.


    @ Plastiker: Danke!
    :up:


    Noseart: Schön, dass ihr gleich fast alle an Noseart denkt. Dann habe ich mit meiner Idee ja einiges richtig gemacht - schließlich war mein Ziel den Flieger sehr viel dynamoscher zu gestalten.
    Aber wie Loschi schreibt, ist seitlich kaum Platz. Und ob ein riesiges Wolfsmaul unter dem Wolfskopf noch gut ausschaut glaube ich nicht.


    Ich male jetzt mal drauf los, und schaue was mir die Inspiration noch zeigt.


    Ich kenn mich bei den Wölfen nicht aus, wie gut die Kompanieabzeichen aussehen.


    Die SW haben selbstverständlich die schönsten Abzeichen aller Orden im ganzen Imperium!
    ;)


    @ maxumus: das helle Olivegrün habe ich bei den Waffen. Es wird also in irgendeiner Form bei den LasKas und dieser drehbaren Wumme verwendet werden.
    Abschattieren wird jetzt erst mal ne Fleißarbeit. Ich habe noch überlegt ob ich mit der AB gleich Preshading mache, aber der Flieger soll ja zu den anderen Fahrzeugen meiner SW passen.

  • Also wenn deine anderen Fahrzeuge kein Preshading haben, dann macht es beim Flieger auch keinen Sinn. Es soll ja am Ende harmonisch wirken. Schön das Du meinen Tipp beherzigst wegen der Streifen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr viel zum Malen bin ich nicht gekommen. Aber es geht in kleinen Schritten weiter. Sehr viele der Grundfarben sind jetzt drauf, allerdings muss ich bei einigen noch mal drüber.
    Womit ich immer noch rummache ist die richtige Konsistenz der Farben auf der Nasspalette und im Pinsel. Oft ist es zu nass, und oft zu trocken. Dazu male ich viele Stellen der Grundfarben mit älteren Pinseln, weil ich finde man ruiniert sich die Pinsel an den vielen Stellen wo man in Vertiefungen muss - aber die älteren Pinsel lassen die Farbe nicht so shcön aus den Borsten laufen wie bei meinen Guten...


  • Oh Gott ist das rosa, Butch! :D


    Auch wenn mich das Pink jedesmal wieder umhaut, so sieht es doch auch jedesmal wieder "neu" aus. :up:

  • Hihi, ich glaube, Du benutzt dieselbe Art Box für Deine Nasspalette wie ich :D


    Sieht schon sehr schick aus, das Fliegerteil - wird er bis zur RPC vitrinenfertig, oder malst Du dort weiter, während ich neben Dir meinen Ritter fertig bepinsle?

  • Das Pink ist so genial, da kann das Paulchen einpacken. Klasse Fortschritt Butch, auch wenn es mal länger dauert! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ all: danke euch! Das motiviert mich gleich, mich wieder dran zu setzen.
    ^^


    @ Nachtschatten: Ich hoffe, ich bekomme ihn fertig. Aber mittlerweile halte ich das für unrealistisch.
    Den auf der RPC dann weiter zu bemalen ist ne Idee. Wobei ich momentan eher dazu tendiere etwas kleines mitzunehmen, was ich auch jederzeit gut unterbrechen kann.