Was hörst du da? Joa, find ich ... Ich hör grad

  • Hatebreed läuft :up:


    Von mir gibts heute mal was ruhigeres, aber eine meiner Lieblingsbands, deren Gründer und Frontman, David Gold, leider 2011, kurz vor der VÖ des letzten Albums, einen tödlichen Autounfall hatte.
    Von just diesem Album stammt auch der Track:


    Woods of Ypres - Silver

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gar nicht übel, wenn auch für meinen Geschmack etwas düster. Ansonsten aber wirklich sehr gut!



    Tja. Die Weihnachtszeit ist da! Dementsprechend jetzt etwas...ähem..."weihnachtliches". :zwinker:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Bin kein Fan des Songs xD
    Musikalisch klar supi nur mit anderen Lyrics wäre es mehr was für mich.



    Bei mir läuft gerade dies hier, Viedeoempfehlung von YT is ab und zu doch gut:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ist mir zu sehr Nu-Metal, opder wie man das nennen will. Die harten Teile finde ich sehr gut, aber die ruhigen zwischendrin sind nix für mich. Das darf für mich gerne durchthrashen!


    Bei mir läuft gerade ein Klassiker. Für mich das beste Tiamat Album, und eine der besten Platten überhaupt. Ich muss nur in der entsprechenden Stimmung sein. Schade, dass er diese Klasse nie wieder erreicht hat.
    Tiamt: Only In My Tears It Lasts (von "A Deeper Kind Of Slumber)
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=9acCNl1HdP4[/video]

  • Ist mir zu sehr Nu-Metal, opder wie man das nennen will. Die harten Teile finde ich sehr gut, aber die ruhigen zwischendrin sind nix für mich. Das darf für mich gerne durchthrashen!


    Bei mir läuft gerade ein Klassiker. Für mich das beste Tiamat Album, und eine der besten Platten überhaupt. Ich muss nur in der entsprechenden Stimmung sein. Schade, dass er diese Klasse nie wieder erreicht hat.
    Tiamt: Only In My Tears It Lasts (von "A Deeper Kind Of Slumber)



    Ich mach jetzt einfach mal hier weiter. Lord hat kein Feedback hinterlassen, Sjard keinen Input gegeben. ;)


    Back to topic:
    Ich kannte Tiamat bislang nur vom flüchtigen Lesen des Bandnamens hier und da mal. Und anfangs hat mich der Song trotz deines Lobes auch nicht besonders angesprochen, wenn ich ehrlich sein darf. Ich habe mich dann aber doch irgendwie reingefunden und kann nun sagen, dass es ein durchaus hörenswerter Song war, der mir "Spass" gemacht hat - sofern man das bei der doch eher melancholischen Grundstimmung sagen kann.
    Aber doch: hat mir gut gefallen. :)


    Was läuft bei mir gerade?
    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder Grimfist ausgegraben - und mich gefragt, warum in aller Welt ich die Band eigentlich schon so lange nicht mehr angehört habe.
    Als kleiner Auszug aus einem sehr guten Album deshalb Grimfist - No compromise.


  • Ich mach jetzt einfach mal hier weiter. Lord hat kein Feedback hinterlassen, Sjard keinen Input gegeben.

    Den Input habe ich ganz verschlafen *hehe*, wollte im Grunde auch nur kundtun, dass ich das besagte Tiamat Album gleichfalls sehr gut finde, gerade auch wegen der konstanten Grundstimmung, aber für mich wäre halt das "Wild Honey" Album, von Tiamat, mein Favorit.


    Grimfist ist ja quasi Crossover des norwegisch/schwedischen Metals ;) Wohl angemerkt, dass der für mich "gute" Stoff sowieso von den Nordmännern, den Norwegern, fabriziert wird. In großen Teilen wurde das ja auch so ausgelebt und nicht so hochstilisiert wie die Musi in den südlicheren Gefilden, wo es oft nur darum ging, den härtesten und übelsten auditiv aufbereiteten Gore zu produzieren, um nach außen "Härte" zu zeigen. Aber Musike ist ja sowieso ein Pool voller Inspirationen, Kunst und natürlich auch Kupferstechern :)

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Den Input habe ich ganz verschlafen *hehe*

    Und den Input nochmal verschlafen. :zwinker: Die Regel des Threads besagt, Lied des Vorposters kommentieren und dann was eigenes reinstellen. Etwa so:


    Ist mal gar nicht meins. Ab davon, dass ich Growling nicht mag, ist an dem Lied für mich nichts melodisches. Das ist einer der Knackpunkte bei allen Songs, die ich höre, sie müssen (für mich) melodisch sein. Es gibt durchaus einige Songs mit Growling und Shouting (z.B von As I Lay Dying), die ich ansonsten ganz gelungen finde, der gehört nicht dazu.



    Von mir jetzt mal was ganz anderes, eine neu aufgenommene und etwas aktualisiertere, rockigere Studioversion von Steppenwolfs legendärem Stück:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und den Input nochmal verschlafen. :zwinker: Die Regel des Threads besagt, Lied des Vorposters kommentieren und dann was eigenes reinstellen.

    Asche auf mein Haupt, in Demut hole ich direkt nach, was vermisst ;) Hjalf, stimme dir völlig zu, insbesondere zu deinem Track !!! ... stark und ein Klassiker sowieso. Sehr schön! :up:


    Nun zum Nachtrag. Im Ursprung Tiamat mit "The Ar" aus dem "Wild Honey" Album. Etwas älter schon, *hust*:


    [video=Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hab ich noch Butch geschuldet.


    Auf meinen zweiten Post folgt noch was Ruhiges zum Abend, später Outbreak im "Träck" und fesselte mich erst beim zweiten re-horch, eher selten bei "Sólstafir" ... und hier gleich mit leichter Kost Namens "Fjara":


    [video=Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gute Nacht und guten Morgen ;)

    0101001101101010011000010111001001100100

    3 Mal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Das ist jetzt nichts was ich wirklich genießen kann.
    Rein von dem Instrumentenspiel her, sagt es mir nicht zu.



    Der Grund könnte sein das bei mir im Moment ganz viel sowas läuft::


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hört sich doch recht interessant an. Auch wenn ich es auf Dauer nicht hoch und runter hören könnte.


    Bei mir läuft momentan sowas:


    https://www.youtube.com/watch?v=9y25snz83ms

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodangel3 ()

  • Ganz nett, auch wenn meine Metalzeit ne Weile her ist, wäre mir das wohl auch damals schon zu poppig gewesen, aber ganz schlecht find ich es nicht :zwinker:.


    Tja, und da gibt es doch gleich mal ein Nicht-Metal-Lied von mir, finde es eine sehr schöne Version und wurde gerade etwas nostalgisch :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    edit: Zu dumm zum einbetten, was mach ich falsch?


    Hier nochmal als Link :)


    Danke Eisschatten :up:

  • Zelda gehört zu den Spielen die einfach phänomenale Musik haben. Ist nicht ohne Grund, dass damit schon ganze Orchester auf Tour gegangen sind mit vollen Hallen. Wer das nicht gut findet muss ein seltsamer Kerl mit roten Haaren und einer großen, irritierend platten Nase sein :whistling:




    Großartiger Trailer für einen unterhaltsamen Film. Und jetzt ein großartiges Lied von dem Mann der (nach eigenes Aussage) den Mauerfall herbeigeführt hat! :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moinsen,
    in Anlehnung an meinen Controlcharakter hör ich gerade recht viel Electro Swing. Der Mix hier ist mMn recht klasse^^:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Gar nicht so übel, im Vergleich zu dem, was man mir sonst als "voll geile Elektromucke" unterjubeln will. xD



    Ich hänge im Moment wieder mal auf Sabaton fest. Kommt davon, wenn man ein Album übersieht. Und zwar das über Schwedens große Vergangenheit. Bin dann mal wieder mit Schweden den 30-jährigen Krieg gewinnen in Europa Universalis 4. :D Auf ein neues Breitenfeld!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zerzano: Du hast den Hoff gar nicht bewertet ;(
    Aber du hast nen guten Electro-Swing Mix reingestellt, also sei dir vergeben :up:



    Sabaton ist immer gut. Konzept ist genial, Umsetzung ebenfalls. Normalerweise bin ich nicht so für Powermetal (Musik finde ich mehr eher lahm und die Texte auch nicht besser als was man in anderen Genres finden kann) aber Sabaton machts richtig, richtig gut. Statt irgendwas langweiliges hinzududeln und irgendwelche Mittelstufe Niveau Aufsätze als Text haben sie nicht nur richtig interessante Themen für jedes Lied sondern passen Musik und Text auch richtig gut daran an. Da kann man gar nicht anders als mitzufiebern :thumbsup:




    Seit gestern wieder auf dem OT3P Trip. Hilft einfach wenn man düsteren, kranken Scheiß fürs RPG vorbereitet ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nobody move, nobody get's hurt
    Where's the fun in that?
    Survival of the worst
    ...
    All I could smell was her hair
    burning

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal
    sorry, hab ich vergessen. :pinch: Habs mir jetzt angehört, das Video ist ja schon recht unterhaltsam (Trash-artig). Aber der Hoff...


    mfg
    Zerzano


    P.S. ich mag Tuzki irgendwie^^

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das ist ein seltsames Genre...
    Einzig das Video erzeugt noch sowas wie Abwechslung, bedient sich dabei aber auch an ausgelutschten Klischees. Den Song selbst finde ich einfach nur langweilig. Es passiert nichts, aber auch gar nichts. Sorry Robal. :(


    Ich steige nun gleich aufs Bike und mach mich auf den Heimweg. Gutes Wetter und Trails erwarten mich. :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Equilibrium, lange nicht mehr gehört. Aber immer wieder gut.
    Unbesiegt ist ehrlich gesagt sogar eines meiner Favoriten von Equilibium.


    Ich bin seit dem ich wieder zuhause bin auf einem Powerwolf-Tripp. :thumbsup:


    Powerwolf - Army of the Night