[Battle of the Brushes] Toshiro vs. Arek "Kampf der Löwen" (Fertig: Areks Beitrag)

  • So dann will ich auch mal herzeigen was ich bis jetzt hab.





    Der "Speer" ist von den GK´s hab nur ein bissl was abgeschnitten sonst passt der perfekt.
    Und der Schild ist der Deckel von ner Chimäre, da hab ich nur den Henkel abgeschnitten.^^
    Das von Epi erwähnte Ersatzschwert ist auch noch dran gekommen, da die rechte Hälfte sonst so leer wirkte.

  • gefällt mir echt gut !
    Auch die Idee mit der Hellebarde der Gks und dem Deckel von der Chimäre ist echt super ;)!
    DAs wird hier ja ein richtig spannender Kampf werden .
    Wie wäre es mal mit GS ein Ordenszeichen ans Schild zu pappen ?


    mfg

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • Sieht gut aus, wirklich - aber ich würden den Speer eventuell so positionieren, dass er nach vorne zeigt, in der "Zum Angriff!"-Pose.


    Der Schild sieht von vorne SEHR gut aus, gerade die Nieten gefallen mir ausgesprochen gut! Allerdings finde ich, solltest du ihn von der Innenseite noch abpfeilen. Der innere Ring lässt den Schild meiner Meinung nach zu dick wirken.


    Ist aber nur das was ich machen würde, insgesamt sehr schick - stammt das Kampfmesser von den Scouts?

  • Der Schild in Kombination mit 'ner Boltpistole ist 'ne super Idee!
    Bei dem Speer muss ich Arek zustimmen, der hat eine noch bessere Position verdient. ^^


    Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Malergebnisse deinerseits. :D



    MfG Wazdakka

  • Hm. Stimmt ihr habt recht.


    Den Schild werde ich nochmal überarbeiten, werde auch schlaufen aus GS drum machen.


    Beim Speer gibts nur die Variante für den rechten arm und zwar so, dass er unten getragen wird wie hier:

    Ungefragter Sponsor ist Wazdakka^^


    Sprich wenn ich den Speer in einer Stoß-/Wurfposition bringe, ist das Handgelenk total verdreht. und das sieht erst recht doof aus, daher hab ich mich für die zuschlagende/ausholende Position entschieden, da einfach nur unten tragen find ich ebenfalls http://www.youtube.com/watch?v=IyCCuKJge-E .
    Aufgestützt wie bei Wazdakka geht auch nicht, da die Position dann zu offen dasteht und die Mini keinen Fixpunkt hat, wie es hier mit dem Speer der Fall ist.
    Kurzum Schild wird ausgebessert, Speer bleibt, abgeschlagener Termagantenschädel in Areks Farbschema folgt, wenn er mir die Erlaubnis dazu gibt.^^


    Edit: Ja das Messer ist von den Scouts. Schon peinlich, wenn die Anfänger größere Messer haben als die vollausgebildeten. :whistling:

  • Müsste es nicht reichen, wenn du den Arm mit dem Speer einfach "nach unten" schiebst? Also nichts umbauen, bloß das Schultergelenk so ankleben, dass der Arm ca. im 90° Winkel zum Körper steht, und nicht steil nach oben zeigt. Weiß nicht ob klar ist was ich meine, kann nochmals nach Beispielbildern suchen.


    Kurzum Schild wird ausgebessert, Speer bleibt, abgeschlagener Termagantenschädel in Areks Farbschema folgt, wenn er mir die Erlaubnis dazu gibt.^^


    Ich dachte, Dämonen wären unsere Lieblingsfeinde - haben deine GK-Lieferanten nicht noch Dämonenschädel im Angebot? Falls du aber beim Termagantenschädel bleiben willst, würde ich mich geehrt fühlen, wenn ein Teil meiner Schwarmflotte auf dem Base deines Truppführers verewigt werden würde ;)

  • Ja da ist ein Dämonenschädel bei, aber der ist für meine FW vorreserviert.^^


    90° ?
    Sprich das er den Speer auf den Boden stellt wie ne Wache am Tor?
    Das hab ich schon versucht, aber dafür ist mir die Körperhaltung zu offen.

  • Wenn der Arm in ca. 90° nach vorne zeigt, müsste der Speer etwa einen 45° Winkel haben - eben so, als würde er seine Jungs zum Angriff führen, nicht als würde er den Speer in Wach-Pose aufstellen... ach Mist, ich suche die ganze Zeit nach einem Bild, dass das verdeutlichen soll, finde aber nix *weitersuch*

  • Für eine Wächterhaltung wäre es gut, den Schild enger am Köper zu tragen.
    Mir würde es gefallen, wenn du den Arm mit der Hellebarde etwas senken und die Spitze nach vorne richten würdest. Als ob er grade einen Angriff befiehlt und dabei auf die Gegner zeigt. :D


    Wegen dem Bild: Keine Sorge, ist schöne Gratiswerbung für mich. Für mich und meinen ARMEEAUFBAU! :D


    MfG Wazdakka

  • Jetzt wo ich gesucht habe, poste ich trotzdem :P


    So wie hier, auf dem Bild, der Pose nach zumindest. Statt des Schwertes nur eben einen Speer.
    http://www.games-workshop.com/…gbowSwordMain_445x319.jpg

  • Hui hier gehts ja zur Sache.
    Ich find beide Figuren irgendwie recht cool.


    Bei Areks Figur mag ich die Einfachheit,die das Model ausstrahlt. Ein einfacher Marine,der wie viele andere seiner Brüder in den Kampf zieht. Auch der sehr "rustikale" Speer passt meiner Meinung nach recht gut in das Bild.Einfach,stabil,halt ganz stumpf ein Speer.Mehr Tech heißt auch immer mehr Teile die kaputt gehen können. ;)
    Und bei den optischen Dimensionen,die er zum Model hat,wird er mit Sicherheit irgendwas kaputt machen bevor er bricht oder die Spitze sich ablöst.
    Zur Bemalung will ich mich nicht äußern weil a) keine Ahnung bzw. kann es selber nicht und b) ist ja noch PIP.


    Bei Toshiros Mini kommt eher ein elitärer Asudruck raus(ich weiß,ist ja auch ein Sergeant). Die futuristische Waffe,der größere Schild und die Optik des Kopfes unterstreichen das sehr schön. Auch die offene Pose des Models und der erhobene Speer gefallen mir sehr gut,es macht auf mich den Eindruck,als wolle der Sergeant seine Männer zum Angriff motivieren oder als verhöhne er den Gegner.


    Bei beiden Figuren finde ich die Schlichtheit die sie durch oder trotz der Umbauten haben wirklich sehr gut gelungen.
    Bin wirklich sehr auf die Bemalung und weitere Bilder gespannt!

  • Was alternativ sehr einfach ginge, wäre bei Speerteile an der Hand abzuschneoden und das Teil was jetzt oben ist nach unten zu machen und das was unten ist nach oben. So erhälst du eine position, in der er gerade zum Stoß aushohlt oder auf ein kleines Ziel (Grot) zustößt. Die haltung wäre dann wie von einem Speerwerfer der seinen speer in den Grot werfen will :thumbsup:

  • Rekoms Vorschlag plus eine Umpositionierung des Kopfes in die neue Stoßrichtung würde gut aussehen. Er würde dann ungefähr über den schildrand schaen, während er am Schild vorbeistößt

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hab noch ein bissl rumprobiert, aber mir gefällt die ausholende Bewegung noch am Besten, zumal bei inigen anderen Positionierungen des Arms, kam manchmal das Ersatzschwert in den Weg, welches ich aber def. so belassen werde.
    Hab den Oberkörper etwas umpositioniert und das Schild für weitere Schleif und GS Arbeiten nochmal abgemacht.
    Wenn alles klappt wird er heute noch grundiert.

  • Toshiro: aber vorher bitte noch entgraten (falls du das nciht eh vor hattest), gerade am Speerarm und am Rucksack sind da noch dicke Grate dran.
    ;)


    Ansonste: alles top! Mir gefallen beide Minis gut, gerade auch das Schlichte passt gut zum griechischen Vorbild!

  • Immer noch WIP, aber es geht vorran - für heute lege ich den Pinsel beiseite und widme mich wieder langweiligen Referaten - aber die Ergebnisse will ich natürlich noch präsentieren :D


    Als AKzente für das Regal Blue habe ich mich jetzt für eine 1:1-Mischung aus Regal Blue und Skull White entschieden. Ist etwas heller als das Ultramarine-Blue, aber nicht so hell wie Ice Blue oder so grell wie Enchanted Blue.



  • Nicht schlecht bis jetzt!
    Allerdings dürfte das Weiß gern noch ein wenig sauberer sein. Z.B. die Vertiefungen in den Oberschenkelpanzerungen sehen noch ein wenig arg krisselig aus.
    Da solltest du vielleicht noch was dran machen.


    Die Augen sind auch noch irgendwie... hm... ich weiß nicht. Da fehlt auch noch die Tiefe ^^
    Aber sonst ganz gut und vielversprechend.
    Bin gespannt, wie Toshiros bemaltes Modell aussehen wird.

  • Bäh du Streber.^^
    Man da muss ich ja bald nachziehen. :wacko:


    Sieht schonmal sehr gut aus, dass Gold finde ich sehr schön gelungen.