WH40k Comics?

  • Mahlzeit!


    Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich gestern über eine Seite aus einem Warhammer-Comic gestolpert bin. Aus nem alten Thread weiß ich, dass die Rechte nun bei Panini liegen. Kann mir jemand sagen, ob sich das auf deutsch lohnen würde?
    Der Zeichenstil erinnert mich an die 90er DC-Batman Comics. Schön düster.
    Hat jemand sowas vielleicht zu Hause rumliegen? Oder gar schon gelesen?
    Und bitte keine stupiden "Amerikanisch ist eh immer besser, weil die Deustchen alles versauen"-Antworten.


    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • ich weiß, dass es zwei Comics neulich bei mir bei Thalia gab: Kreuzzug der Verdammten und einen mit Orks.
    Wenn du bei deinem den Titel sagen könntest, würde mir das helfe...
    Comics lohnen außerdem immer, wenn du mich fragst.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Comics lohnen außerdem immer, wenn du mich fragst.

    Seh ich ganz ähnlich!
    Aber 40 Euro ausgeben, weil blöd umgesetzt? Das wäre verdammt ärgerlich.


    Es ist leider keiner der beiden Comics, die Trigger gepostet hat. Es war einer mit einem Black Templar. Ich könnte das Bild theoretisch hochladen. Der arme Kollege hat allerdings einen sehr unschönen Kopfschuss (genauer gesagt nen Schuss ins Auge) bekommen. Klar, ist relativ. Aber bevor unsere Admins einschreiten müssen, deute ich es lieber erst mal an.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • das Comic was du meinst ist vom selben verlag. Wenn du auf den orkcomic gehst, dann bei Amazon auf das Bild klickst, seihst du Ausschnitte aus dem Buch. Am Ende kommen 2 Seiten: bereits erschienen: und da ist ein Black templar comic.


    MFG
    Thorgas

  • Ich hab hier den Comic "Exterminatus" rumliegen, is von Dan Abnett & Ian Edington (Und vielen vielen Zeichnern, die leider verschiedenste Zeichenstile haben :thumbdown: ).


    Hinten im Umschlag ist auch besagte Seite mit bereits erschienenen Comics:
    Warhammer 40.000:
    -Kreuzzug der Verdammten (ISBN: 978-3-86607-478-1)
    -Tod & Verderben (ISBN: 978-3-86607-576-4)
    -Exterminatus (ISBN: 978-86607-801-3)


    Die zwei Fantasy und den Blood-Bowl Comic lass ich mal der einfachheit wegen weg.


    Hoffe so geholfen zu haben.

  • Im Original heißt die Comicreihe "Damnation Crusade" und besteht aus sechs Heften.
    Alle sechs Hefte erzählen die Geschichte eines Templers von der Initiation zum Elitekrieger.
    Erschienen bei BOOM! Studios.com
    Die spezielle Geschichte, die Du suchst, ist darin nicht enthalten.
    Diese ist eine von drei Kurzgeschichten in der Nummer 0 . (Exclusive Preview)
    Von diesen Previews gab es zwei Hefte 1. Schwarz / 2. Grau
    Was in der Grauen Ausgabe ist, weiss ich nicht.
    Die Schwarze Ausgabe habe ich.........die Story ist da drin.
    Hier das Cover:



    Von dieser Comicreihe gibt es eine deutsche Komplettausgabe, die sich "Kreuzzug der Verdammten" nennt.
    In diesem Heft sind alle Ausgaben von 1-6 enthalten.........außer die Nummer 0.


    Ich habe aber was anderes gefunden.........vielleicht auch interessant für Dich:


    http://www.filerantings.com/Da…-6-of-6-2007-_210027.html


    Da steht Nr. 0-6 ;) evtl. ist die Story dabei.


    Der deutsche Komplettband ist aber auch sehr empfehlenswert. :up:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Genau den meinte ich.

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Hmhm, also es scheint tatsächlich das erwähnte Heft zu sein. Danke dafür.


    Allerdings ging es mir eher um ein paar Meinungen, als den genauen namen oder die ISBN-Nummer. (Was übrigens trotzdem hilfreich ist. Danke^^)


    @ Schwertbruder: Da muss ich mich erst anmelden, oder? Muss eigentlich nicht sein...

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Keine Ahnung, wie das da läuft.
    Also die Comics sind auf jeden Fall toll gemacht.
    Zwar extrem blutig aber ne tolle Story.
    Davon abgesehen passt das blutige, düstere ja zu 40k.
    Allgemein finde ich Comics mit dem 40k Thema super, weil die Zeichnungen meistens echt klasse aussehen.
    Aber ob man nun Romane oder Comics nimmt, ist halt Geschmackssache. Am besten beides. ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Zitat

    und einen mit Orks.


    So einen kenne ich auch, müsste aber erstmal bei meinem Cousin gucken, wie der Comic heißt. Da sind glaube ich drei Geschichten drinnen: Eine große Hauptstory und zwei kleinere. Die Hauptstory dreht sich um einen Tallern-Hauptmann, der von einem Ork gefangen genommen wurde und um eben jenen erwähnten Ork. Richtig lustig und empfehlenswert.


    Da müsste man mal die Moderatoren fragen, ob die Rezension der Comics hier gestattet ist. Die sind ja auch Schriftwerk, allerdings nicht(?) von der Black Libery.


    MfG

  • Genau, die eine Szene: Ein Ork hat den Menschen im Käfig und will ihn als Geschenk übergeben, zwei Orks halten ihn auf. Der Ork mit Käfig kriegt eins übergebraten und der Mensch erschießt die beiden anderen Orks mit Plasmapistole. Darauf der Boss der toten Boyz zum Ork mit Käfig:" So, do warst Matsch un'n dann haste se Plattgemacht?" "Äh ja" "Fortrefflich, genausone boyz brauch ich in mein'n Mob."

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Keine Ahnung, wie das da läuft.
    Also die Comics sind auf jeden Fall toll gemacht.
    Zwar extrem blutig aber ne tolle Story.
    Davon abgesehen passt das blutige, düstere ja zu 40k.
    Allgemein finde ich Comics mit dem 40k Thema super, weil die Zeichnungen meistens echt klasse aussehen.
    Aber ob man nun Romane oder Comics nimmt, ist halt Geschmackssache. Am besten beides. ;)

    Sowas mag der Onkel hören^^
    Ich werd die Tage mal bei Amazon und Co. stöbern, und nach nem günstigen Angebot schaun. Die Mischung macht es eben ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Da müsste man mal die Moderatoren fragen, ob die Rezension der Comics hier gestattet ist. Die sind ja auch Schriftwerk, allerdings nicht(?) von der Black Libery.


    Also ich hätte nichts dagegen. Es geht ja hier nicht nur um die BL, sondern um offizielles Schriftgut zu 40k. Und die Comics würde ich schon als solches ansehen ;)


    Also wenn Arek nichts dagegen hat, dann dürft ihr gerne loslegen :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Comics sind auch Literatur, und da wir hier ohnehin keine Hochliteratur besprechen, sehe ich nichts, was gegen eine Rezension von 40K-Comics spricht.


    Der Arek hat also nichts dagegen und ihr könnt loslegen;)

  • Also Damnation Crusade und Blood Quest hab ich gelesen. Fand beide... ganz ok.


    Bei Damnation Crusade fand ich die Auflösung am Ende etwas seltsam und verwirrend. Bzw allgemein die Sprünge innerhalb der Geschichte.
    Sind ein paar sehr gelungene Szenen drin und wie gesagt einiges was man hätte besser machen können. Als Black Templar Fan kann man sie sich auf jeden Fall antun denk ich. Ansonsten würde ich es zumindest niemandem aufdrängen. Es ist nett, aber kein episches Machwerk welches das Leben für immer verändern wird. :up:


    Blood Quest ist schon ziemlich alt. Ich glaub es kam damals monatlich raus und die Teile sind entsprechend kurz. Zeichenstil und die Tiefe des Ganzen hält sich auch entsprechend in Grenzen. ;)
    Die Story ist aber trotzdem garnicht so übel. Hat mir persöhnlich sogar besser gefallen als Damnation Crusade. Blood Angels und Chaos Fans könnten durchaus ihre Freude daran haben. Ansonsten kann man es sich durchaus antun. Sonderlich lang ist es ja nicht und da alles ziemlich einfach gehalten ist sollte man auch mit schlechteren Englischkenntnissen einigemassen klar kommen. :D
    bzw ist der Comic Schwarz-Weiß.


    Eins der Ork-Comics die es gibt hab ich irgendwann mal angefangen. Aber der Zeichenstiel war für Schwarz-Weiß echt zu wirr. So wie mir irgendwie auch Handlung etc erschien. Und weil ich nach den ersten Seiten Augenkrebs hatte hab ichs dann doch lieber sein lassen. :whistling:



    Ich muss erlich sagen, dass ich trotz aller Liebe zum Hintergrund doch lieber zu Mangas oder Marvel greife. Solange man weiß was brauchbar ist bekommt man da auch seine Portion Blut und Gewalt (teilweise auch im totalen Übermaß :P ) und die Storys sind meist auch ein bisschen besser.
    Soll aber nicht heißen, dass die Comics grundsätzlich schlecht wären. Sie können halt nur nicht ganz mit dem mithalten was von schlicht und ergreifend erfahreneren und besseren Machern kommt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23