World of Tanks

  • Muß heute mittag wohl mal die WOTler im anderen Thread aktualisieren.
    So gestern abend noch die Matilda zum Premium gefahren und verkauft, sowie den Churchill 1 gekauft.
    Ein bißchen vermisse ich die Matilda. Zwar nervig langsam aber gute Panzerung und schnelle Kanone die genau ist und hohen Durchschlag hat. Auf Tier 4 schon eher ein krasser Heavy, richtig gespielt deutlich extrem stark.
    Naja jetzt kommt das neue Abenteuer mit den Churchills

  • Wenn man sich erstmal auf die 20Km/h eingestellt hat, machen die Churchills ne Menge Spaß. Die Krönung dann auf Tier 7 mit dem Black Prince. Bin die gerne gefahren und der BP steht noch immer in der Garage....fahren und schießen, fahren und schießen, ICH BIN EIN CHURCHILL, fahren und schießen, etc...

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Das Teil ist doch immerhin doppelt so schnell wie die Matilda, allerdings bin ich mit der 6Pfünder die derzeit drauf ist nicht wirklich glücklich. Für Tier 5 ist der Schaden einfach nicht in Ordnung.

  • Ich hab mal ne Frage: Was passiert eig wenn man gemeldet wird (z.b. wenn man Teammember abgeschossen hat)?


    Hatte eben nämlich ne kleine Auseinandersetzung mit einem Typen. Kumpel und ich haben Zug gespielt und ich wollte einmal kurz meine hellcat spielen. Kumpel hat leider nur t2 gespielt. Zur Krönung kamen wir dann in ein Tier8 Match, wo uns sofort irgend ein Hirnie aufs übelste Beschimpft hat von wegen wir sollen nach hause gehen und den anderen gesagt hat sie sollen uns melden. Hab den typen am Ende des Spiels mit beleidigung gemeldet aber ich hab nix gefunden was das für Konsequenzen hat wenn man jemanden meldet oder selbst gemeldet wird.


    P.S. Das der selbe Typ in dem Spiel keinerlei Schaden verursacht hat und sofort vom Gegner gekillt wurde, während mein Kumpel nen Wirkungstreffer hingekriegt hat und ich 1000 Damage insgesamt gemacht hab fand ich dann schon lustig.


    MfG
    Thorgas

  • Savage: Der Churchill 1 wird erst mit der letzten kanone "spaßig", vorher muss man sehen, ob manns durchhält. Der Churchill VII ist auf jeden fall ne verbesserung.


    Thorgas: Meldungen wird nur nachgegangen, wenn "genug" über einen spieler eingehen, d.h. wenn du in mehreren spielen negativ auffällst. bei Teamkills gibt es ein automatisiertes system, das automatisch bant, wenn man häufig teamschaden anrichtet (zu erkennen an blauen Namen).

  • Platoons mit so krassem Tierunterschied sind aber eben sehr problematisch, denn das MM wird nach dem stärksten Panzer ausgerichtet. Es war also kein Wunder, dass ihr in nem T8 Match gelandet seid.. Das Problem dabei ist, dass euer Team de facto mit einem Mann weniger startet, was natürlich ziemlich bitter euren Mitspielern aufstößt. Also das sollte man wirklich nicht machen. Beschimpfungen müssen natürlich nicht sein aber grundsätzlich hatte er schon einen Punkt, sozusagen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Jup, den der tier 2 Panzer ist sowas von verloren, eigentlich spielen t 2 panzer nur gegen t1 und t2 und einen dan auf das mindes maß für t 8 zu heben ist wirklich arg grausam.
    Achte darauf wen du nen Platton machst das du nicht mehr als 2 Tier Stufen auseinander seid ... wen es mehr ist wird immer derjenige der weniger hat allen die Aufgabe sehr erschweren ...
    Wobei ich sagen muss das ich von Lol schon derben mist gewöhnt bin ich bei WoT so doch vieles noch deutlich angenehmer aussieht ... selten ist das beleidigen da wirklich hardcore

  • (...)
    Wobei ich sagen muss das ich von Lol schon derben mist gewöhnt bin ich bei WoT so doch vieles noch deutlich angenehmer aussieht ... selten ist das beleidigen da wirklich hardcore


    WoT und angenehme Umgangsformen? Hab ich mich verhört?
    Ich spiel nicht viel online, zugegeben. Aber ich finde den Umgang bei WoT schon größtenteils völlig daneben - Gossensprache ist ja regelrecht eloquent im Vergleich dazu.
    Ich erwarte vernünftige Umgangsformen, ganz egal, ob man seinem Kommunikationspartner nun von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht oder nur via anonymen Text-Nachrichten kommuniziert.


    Wenn das bei anderen Spielen noch schlimmer ist... omg... schöne neue Welt...

  • Ja, schön ist es nicht, was bei WoT manchmal abgeht.
    Mich stört aber mehr, dass sich oft die beschweren, die keinen Grund dazu haben und noch dazu bei den falschen Leuten.
    Meistens sind es die Leute, die gleich mit dem ersten Schuss weggeballert werden, weil sie sich superdämlich angestellt haben, die sich dann das ganze Spiel über über die vermeintliche Dummheit ihrer Kollegen aufregen.
    Dazu kommt dann rumgespamme auf der Minimap usw.


    Das führt dazu, dass man:


    1. Chat ignoriert, weil eventuelle Kommunikation durch rumgeflame unterdrückt wird.
    2. Minimap ignoriert, weil man Gespamme und korrekte Signale nicht unterscheiden kann.


    Das führt dann zu einer deutlich schwächeren Teamperformance. Und das ist eben wirklich anstrengend, wenn man einigermaßen teamorientiert spielen will.
    Eigentlich müssten Tote weder chatten noch auf der Karte markieren dürfen. Das würde die Beleidigungsmenge um ca. 80% reduzieren und die Performance deutlich verbessern, m.E.

  • Sorry dass ich jetzt vielleicht als Arsch rueberkomme:


    Minimap ignorieren wegen GespammeØ:selten daemlich. Du HAST auf die Minimap zu schauen! Gibt viel zuviele Hirnies die eben nicht draufgucken und genau dann Muell zusammen spielen weil sie vielleicht dne meisten DMG machen, aber in keinster Weise teamorientiert spielen = Niederlage.
    Dann wirds immer welche geben die vorfahren und sterben wenn sie in ne Gegnergruppe rauschen. SInd oft die armen Schweine die teamorientiert spielen und scouten. Damit Typen die ihre Statistic spielen was zum gezielt draufballern haben.


    Ich koennte ofy genug Spielern, die mit diesem Mod rumfahren und sich dann totlachen ueber Spieler mit niedriger Effizienz eine in die Fresse hauen. Diese Statistik sagt naemlich nichts darueber aus, was genau der Spieler tut. Und dmait jemand gute Statistik hinlgen kann, braucht er Mitspieler die das ermoglichen. Niemand mit ner Highend Statistik ueberlebt, wenn ihm 4 Gegnertanks die Seiten aufreissen. Aber der Scout soll das natuerlich schaffen.....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ja ich versteh eure Argumente und das Spie mit dieser Konfig. war auch einmalig gedacht. Werds nicht mehr machen. Ich denke auch im Endeffekt wars zum Glück egal da wir gut gewonnen haben.


    Die Umgangsformen find ich teilweise auch echt hart. Aber da kann man leider eig nix machen.


    Mfg
    Thorgas

  • WoT und angenehme Umgangsformen? Hab ich mich verhört?
    Ich spiel nicht viel online, zugegeben. Aber ich finde den Umgang bei WoT schon größtenteils völlig daneben - Gossensprache ist ja regelrecht eloquent im Vergleich dazu.
    Ich erwarte vernünftige Umgangsformen, ganz egal, ob man seinem Kommunikationspartner nun von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht oder nur via anonymen Text-Nachrichten kommuniziert.


    Wenn das bei anderen Spielen noch schlimmer ist... omg... schöne neue Welt...


    WoT is da tätsächlich noch relativ gedigen, könnt aber auch dran liegen, dass ich den Chat zu 90% nich warnehme, weil da eh seltenst was konstruktives drinsteht. Wennste mal die Tiefen des Niveaus ausloten möchtest sollteste mal LoL probieren ;), tiefer gehts glaub ich nich.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Rechte Maustaste auf den Namen und ignorieren.. Ich fahr Franzosenheavies, muss ich mehr sagen? :( Minimap ist allerdings Pflicht, egal wieviel gespamed wird. Geil sind Leute, die hinten bleiben obwohl niemand auch nur in ihre Nähe kommt um dann aus der Base zu fahren, wenn eine eigene Flanke kollabiert anstatt dann wenigstens die Base zu verteidigen. Da könnte ich laut werden.. aber ich lass es mittlerweile. Gibt echt so Feiglinge oder Fanatiker, die sich offenbar vorgenommen haben ihrem Panzer keinen kratzer auszusetzen. Und das teils auf T7 oder T8..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Geil sind Leute, die hinten bleiben obwohl niemand auch nur in ihre Nähe kommt um dann aus der Base zu fahren, wenn eine eigene Flanke kollabiert anstatt dann wenigstens die Base zu verteidigen. Da könnte ich laut werden.. aber ich lass es mittlerweile. Gibt echt so Feiglinge oder Fanatiker, die sich offenbar vorgenommen haben ihrem Panzer keinen kratzer auszusetzen. Und das teils auf T7 oder T8..


    *sign*


    Das Problem kenne ich nur zur genüge, keiner traut sich auch nur ein wenig aus dem Gebüsch herraus und noch weniger versuchen wirklich einzuschreiten wen sie sehen das die base in gefahr ist und lieber ihre eigenen kill counter hochzusetzen.
    Das schlimmste was einem wikrlich passieren kann ist das man am Base Cappen ist und da noch 2-3 gegner auf der anderen seite herrumfahren und alle schreien stop cap und wen man nicht gehorcht und seinen halbkaputten panzer auf die jagd beweg man vom cap point herruntergeschossen wird weil die anderen der meinung sind das sie diese Kills unbedingt noch brauchen. Dan aber an dem Gegner Panzer scheitern .... das sind momente in denen ich in den Tisch beiße und große Stücke mir dan fehlen ...

  • Kenn ich auch...hatte das letztens mit meinem Hetzer, habs als einziger auf dem Team durch die feindlichen Linien geschafft (was schon einiges über die Quali der Mitspieler aussagt, finde ich...) und hab mich auf den Cap gestellt. Auf einmal brüllen die 3 Arris hinten rum, ich soll aufhören, der Gegner hätte doch nur noch einen Panzer. Joa, der hat die dann alle sauber abgeknallt und mich hätte er auch noch fast erwischt. Danke sehr...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann nhaben die selten Scheisse gespielt. oder der letzte Panzer warn echter Brocken. Hatte sowas vor kurzem mit meinem T26E4, Super Perhsing. Das Teil is ja nu echt schwach auf der Kanone, aber die Panzeurng hats in sich. Und dann TopTier mit 6ern und 7er... Kannst mal raten wieviel Schaden so nen 6er am Super von vorne macht.... Habe das dann geschafft, 9 Kills hinzulegen. War nachher der letzte Panzer mit 5 Gegnern noch... Kamen die ueblichen Rufe wegen meiner Effizienz ( liegt wohl was bei 600 rum wens interessiert ) naja.. Is ja nich so, das sich nich shcon etliche Medaillen wegen ueber 85% Hitrate haette.... die 51% ausm Profil sind ja noch aus den Anfaengen von den Schnellschusspanzern wo 90% danebengehen... Na jedenfalls 5 Panzer so gekillt und die anderen 4 selber runter geschossen. Die haben danach so richtig gekotzt und meine Mannschaft mit mal gejubelt als der letzte Gegner fiel...


    Aber erstmal is man der Vollnoob wegen Effizienzquote.... Dass ich fast vorwiegend vorne bin und scoute... nem Kollegen den Arsch freihalte und den Gegner massiv angreife, der Kollege seinen Arsch aber nicht hinterherbewegt und ich dann sterbe... sowas wird nirgends aufgefuehrt.


    Und wenn der Tag gut laeuft, schaff ich mitm SuperPershing auch meine 3500 dmg... Is halt nur ned eifnach weil des Trumm fuern Med recht traege ist und die Kanone schwach.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Zitat

    Sorry dass ich jetzt vielleicht als Arsch rueberkomme:


    Minimap ignorieren wegen GespammeØ:selten daemlich. Du HAST auf die Minimap zu schauen! Gibt viel zuviele Hirnies die eben nicht draufgucken und genau dann Muell zusammen spielen weil sie vielleicht dne meisten DMG machen, aber in keinster Weise teamorientiert spielen = Niederlage.
    Dann wirds immer welche geben die vorfahren und sterben wenn sie in ne Gegnergruppe rauschen. SInd oft die armen Schweine die teamorientiert spielen und scouten. Damit Typen die ihre Statistic spielen was zum gezielt draufballern haben.


    Ich koennte ofy genug Spielern, die mit diesem Mod rumfahren und sich dann totlachen ueber Spieler mit niedriger Effizienz eine in die Fresse hauen. Diese Statistik sagt naemlich nichts darueber aus, was genau der Spieler tut. Und dmait jemand gute Statistik hinlgen kann, braucht er Mitspieler die das ermoglichen. Niemand mit ner Highend Statistik ueberlebt, wenn ihm 4 Gegnertanks die Seiten aufreissen. Aber der Scout soll das natuerlich schaffen.....


    Jo das ist zum Großteil genau meine Rede. Natürlich muss man auf die Minimap gucken, aber 90% der Leute macht das halt nicht und spielt nur für sich selbst. Aber das liegt halt auch daran, dass viel Blödsinn gemacht wird. Wenn alle aus Langeweile SOS funken, dann weißt du halt irgendwann nicht mehr, wann es jemand ernst meint etc.
    Das gilt auch für die Minimap.


    Allerdings: Vorfahren und sterben ist auch selten gut. Besser ist vorfahren, überleben, zurückfahren, wieder vorfahren etc...
    Scouten bringt nämlich garnichts, wenn niemand in Feuerbereitschaft und in Position ist. Mitten in die Gegner reinrauschen, 9 oder 10 aufdecken, sterben und XP abräumen ist auch nicht das teamorientierteste Vorgehen aller Zeiten. Das hat mit "armes Schwein" nicht viel zu tun. Scouten ist richtig anstrengend, weil man sehr sehr umsichtig fahren muss und immer wieder in Gefahr ist. Aber die Kanonen müssen halt bereit sein. Und solange niemand bereit ist, scoutet man halt vorsichtiger, um später, wenn sie vielleicht mal bereit sind, noch zur Verfügung zu stehen.

  • Das mit dem Scouten ist richtig... Aber selbst wnen die Kanonen bereit sind.. wenn Du Pech hast stehst mit mal in den Gegnern drinne weil Du sie erst dann siehst. Dann bist so oder so tot, die Gegner vielleicht angekratzt.
    Deshalb hab ichs mir mitm Chaffee abgewoehnt ktiv zu scouten, irgendwo ins Gebuesch, abwarten und snipern... Der ist zu gross und zu leicht zu treffen um aktiv rumzuscouten. Wie mans am besten mit dem Ding anstellt musste ich auch erst im WoT Forum lesen.




    Naja, der T110E4 ist fuer mich auch ne Enttaeuschung, ich komm mit dem Teil ned klar. Arbeite derzeit auf den M48 Patton hin, das is bisher mein Lieblings T10 aufm Testserver gewesen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!