[WH40k] Kryptmanns Kreuzzug ... ICH PRÄSENTIERE DIE CENTURIONS

  • So hier mal die ersten Eindrücke.



    Um das Bild größer zu sehen müsst ihr einfach auf mein Profil gehen und es dort in der Gallerie auswählen.


    Sagt/schreibt mir was ihr denkt.

  • Servus,


    also ich muss schon sagen: Nicht schlecht, Herr Specht!


    Was mir an den Minis besonders gefällt:
    - die Alterungseffekte auf den Schulterstücken sind 1a - sieht nach ner Kombination aus Benutzung, Oxidation, Schmutz aus
    - die Freehands der Kreuze (soweit erkennbar) sind super sauber und geben den Minis richtig Realismus
    - die Bases sind in der Gestaltung genau so, wie ich Bases mag: Schick, aber nicht so aufwendig, dass sie der Mini die Schau stehlen.


    Ein winziges bisschen Kritik erlaube ich mir:
    - das Bild ist mMn gerade im Bereich des unteren Torso/Beine etwas sehr dunkel
    - vielleicht liegt es daran, dass die Beine etwas wenig akzentuiert aussehen; ich vermute es stark, denn Du hast ja den Rest so gut gemacht, warum solltest Du die Beine nicht gemacht haben? ;)
    ... oder liegt das an WIP?


    Tja, was ist mein Fazit: Super! Aber ein neues Bild ;)


    Cya!
    Jimmy


    P.S.:

  • Schön das es hier weiter geht, gibt immer was schönes bei dir zubestaunen.
    Was soll man da noch sagen? Klasse Arbeit bis jetzt, die Schulterpanzer mit dem Usedlook und den kleinen freehand sind schon mal TOP, die Base gefällt mir auch schon mal richtig gut.


    Schade finde ich nur das man das Bild nicht vergrößern kann. Würd sogern die Details besser betrachten ;(


    Bin echt mal gespannt auf das Gesamtergebnis ;)

  • Immer wenn ich bei dir in den Thread schaue werfe ich einen Blick ins Regal mit meinen eigenen Templern und denke:
    "Was mach ich da eigentlich immer für einen Murks?"


    Also von mir ein ganz klares mach weiter so, sieht alles einfach nur Top aus und ich wünschte ich könnte so malen, denn meine sehen entweder so aus wie gerade aus der Waschmaschine oder als ob sie schon seit 40.000 Jahren kein Wasser gesehen hätten :P


    Mal sehen wie sie dann fertig aussehen.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Sehr cool! Vermitteln schön viel Atmosphäre. Einziger Punkt den ich jetzt bemängeln würde sind die fehlenden Abnutzungserscheinungen an den Hämmern, die ja gerade am meisten Kontakt mit harten Gegenständen (Rüstungen, Schwertern, Dickschädeln) haben müssten. Aber das ist schon wieder Jammern auf hohem Niveau :D. Vor allem wenn man sich die feinen Inschriften auf den Schulterpanzern anschaut...

  • :love:


    Sehr geil! Meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles geschrieben, was ich zu den Minis auch geschrieben hätte. Deshalb nur ein Kommentar zum Foto selbst: "Wenn Ihr es größer wollt, sucht es in der Galerie über mein Profil" ist schon arg umständlich, findest Du nicht? Warum verlinkst Du nicht direkt die große Version aus Deiner Galerie?





    Geht ganz einfach: Geht in Deine Galerie, klicke auf das Bild, und wenn es groß ist, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Bild-URL speichern". Die fügst Du dann mit dem Image-Button in Dein Post ein. Fertig.


    Alles andere wird spätestens dann mühsam, wenn Du mal ein paar mehr neue Bilder in der Galerie hast, dann macht sich nämlich keiner die Mühe und durchsucht die nach dem Bild ;)

  • Sehr sehr geil Kryptmann :thumbsup:
    Die Details sind wirklich sehr gut gelungen und vor allem, sehr gut platziert :up:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Danke Nachtschatten - so sieht man gleich viel mehr von den schönen Minis (die sich nicht hinter reduzierter Auflösung verstecken müssen ;) )!
    Super schick, die Gestaltung der Bases ist mir noch gar nicht so deutlich aufgefallen! Ist noch besser als auf den ersten Blick gedacht!


    Cya!

  • Wirklich hübsch geworden jetzt, mit so ein bisschen Farbe. Der obere Part sieht wirklich gut aus, gerade die von anderen auch schon angesprochenen Abnutzungs-/Korrosionseffekte. Bin gespannt wie sie dann aussehen, wenn auch das untere Drittel und die Waffen fertig sind.


    Immer fleißig weiter so!


    Gruß, Skøll

  • WIP die zweite


    Vielen lieben dank für eure Meinungen ....




    Wie immer hätte ich gerne eure Meinungen, verbesserungsvorschläge und Ähnliches vielleicht auch 1-2 Ideen.


    M.f.G.


    Olle Krypti

  • Neid...
    Und dennoch muss ich als Lehrer noch meinen Senf dazu geben. Vielleicht könntest Du die Nahkampfwaffen noch schartiger machen und mit Kampfspuren versehen. Deine Jungs wirken so martialisch, da müsste das noch drinnen sein. Gleiches gilt für den Wappentock (ich nehme an der ist noch nicht fertig). Hier noch ein paar Deiner exzellenten Freebes und dann eine ordentliche Schicht Dreck, vielleicht auch getrocknete (!) Blutspritzer (bitte keine frischen, das sieht immer gleich so nach Metzger aus :) ). An den Beinen fände ich es noch Klasse wenn etwas Staub vom Untergrund zu sehen wäre.
    Die Abnutzungen an der Panzerung sind echt super, vielleicht einen kleinen Tick zu hell (ich mags ja gern düster im 41. Jahrtausend). Mir gefallen die Minis wirklich ausgesprochen gut - so gut, dass Lob so schwer auszusprechen ist, weil man gar nicht weiß wo man anfangen soll :D

  • Also ich kann mich da zu 100% Illion anschließen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wahsinnig gut umgebaut und perfekt bemalt.
    Da steckt viel Arbeit, Erfahrung und Liebe zum Detail drin.
    ich schließe mich der Frage von Schwertschwinger nach der Verwitterunsgseffekten mal an.

  • Na langem dahin Oxidieren aus privaten Gründen geht es nun wieder frisch, frei und fröhlich ans Werk. Sollte ich noch schnell eine gute Kamera finden so gibt es auch die fertigen Ceturions zu sehen.