Welche Imps?

  • Hi,ich wollte mal fragen welche Imps ihr vom fluff,ausehen etc besser findet.Sprich:Todeskorps,Stahllegion,Elysian,Tallarn,Cadia,Catachan usw usf.


    Mir gefallen am besten die Todeskorps,nur die 4 ersten legionen,bekommt man bisher nur beim sau teuren Forge world ,doch seit der erneureung der GW seite hab ich einen 10ner trupp Stahllegion und einen Stahllegion Kommissar gesehen sieht richtig witzig aus :8o: Mir ist aufgefallen das wenn man die Todeskorps gemäß des Codexes anmalt,die Modelle ausehen wie die Deutschen aus dem WWII.


    Freu mich auf eure Kommentare


    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Meine Favoriten sind Cadianer und Elysianer - die Sprungtruppen von Forgeworld sind einfach der Hammer - leider ist es preislich nahezu unmöglich für mich, mir davon ne Armee zusammenzustellen. Also Cadianer :D

  • Ich schließe mich Nachtschatten an. Die Cadianer und die Elysianer sind vom Stil her in meinen Augen die beiden schönsten Armeen, für die es Modelle gibt.
    Was Zeichnungen und Fluff angeht, finde ich auch die Harakoni Kriegsfalken, die drookianischen Moorsoldaten und die Finreth Hochländer noch super. Wäre mir aber zu viel Umbauaufwand, eine derartige Armee aufzubauen.^^

  • Sauf zwerg woher kennst du die Moorsoldaten etc die kenn ich erst jetzt von dir stehen die iwi im Codex oder iwe???

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Ich persönlich finde die Pretorianische Garde auch super... Guter Fluff und nette Minis.
    Sonst noch DKOK, Cadia und Stahllegion....
    Aber die Pretorianer sind schon cool...
    Leider kommt man nur noch schwer an sie dran... :( !!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Sauf zwerg woher kennst du die Moorsoldaten etc die kenn ich erst jetzt von dir stehen die iwi im Codex oder iwe???


    Die findest du im Lexicanum (http://www.lexicanum.de), kennen tue ich sie aus dem White Dwarf, in dem sie mal vorgestellt wurden. Ist aber schon eine Weile her.^^

  • Also Deathcorp finde ich toll und die Elysianer...:)

  • ich find die elysianer iwi net so geil,aber da mögen sich die Gemüter streiten.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Elysianer passsen für mich vom Aussehen her nicht so recht zu 40k...zu modern, und das LG sieht zu sehr nach franz. FAMAS aus^^.
    DKoK is richtig geil, wenn auch der Hintergrund ein wenig...äh...unlogisch ist. Meine Lieblinge allerdings sind die Valhallaner und die Tanither. Vor allem bei den letzteren...kennt noch jemand den Spruch aus RA2: "Grün, gemein und unsichtbar!" ? Der passt so genial auf die Jungs^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Elysianer passsen für mich vom Aussehen her nicht so recht zu 40k...zu modern, und das LG sieht zu sehr nach franz. FAMAS aus^^.
    DKoK is richtig geil, wenn auch der Hintergrund ein wenig...äh...unlogisch ist. Meine Lieblinge allerdings sind die Valhallaner und die Tanither. Vor allem bei den letzteren...kennt noch jemand den Spruch aus RA2: "Grün, gemein und unsichtbar!" ? Der passt so genial auf die Jungs^^.


    Die Helme gefallen mir auch nicht hundertprozentig. Aber der Rest ... Die Tauros-Jeeps sind geil und der modifizierte Sentinel, und die Minis an sich finde ich auch hammermäßig. Allein die Sniperteams *seufz*. Außerdem spielt 40k doch in der Zukunft, da geht doch "zu modern" gar nicht :D

  • Die Elysianer sehen echt geil aus. Aber ich denke was feuerwolf damit sagen will ist, sie sehen zu "alt" für 40k aus. Die Elysianer kannste mit heutigen Marines vergleichen (was richtig geil aussieht das stimmt). Aber es passt weniger zu 40k als die anderen, da es an die heutige zeit stark angelehnt ist.


    MFG
    Thorgas


    P.S. ja die Sniperteams oder einfach nur das Waffenpack... warum muss das Ding so teuer sein^^

  • Mir gefallen Todeskorps, Praetorianer und Mordianer am besten: sowohl bzgl. des Fluffs als auch bzgl. der Minis. Ich mag die Referenzen zur Realwelt, zudem passen sie in ihrer archaischen Art gut zum Imperium. Danach kommen bei mir die Catachaner; von Fluff finde ich die herrlich, aber die muskelbepackten Minis gefallen mir kaum... kommen mir einfach zu prollig rüber.
    Elysianer, Warhawks etc. sind eigentlich ganz cool, ich finde sie aber etwas zu modern für 40k. Cadianer finde ich etwas öde, wobei das natürlich andererseits fast schon archetypisch für die IA ist und sofern natürlich sehr schön passt. Die Minis finde ich auch nicht schlecht, mit Ausnahme der Köpfe, die für mich einer der schlimmsten Designpatzer von GW aller Zeiten ist. Habe aber schon viele schöne selbstentworfene Regimenter auf Basis der Cadianer gesehen (u.a. hier im Forum), mit Tauschköpfen von anderen Herstellern. Die sind da richtig schick!

  • Mmh mal sehen. Ist schwierig. Die Catachaner und Cadianer gefallen mir ja eher weniger. Bei den Catachanern stört mich ne ganze Menge, bei den Cadianern...naja, kp geben mir nicht so viel. Sind aber ganz ok.


    Von Forge World sind natürlich auch die sündhaft teuren DKoK und die Elysian Drop Troops extrem cool. Mit dem Fluff habe ich mich jetzt nicht so sehr auseinandergesetzt, aber die Killermodelle der DKoK nehme ich für meine Chemokorps und Kottstadt Wyverns her.


    Von den alten Zinnmodellen gefallen mir vor allem die Mordianer, die Tallarner und die Valhallaner. Der Fluff von denen gefällt mir auch.


    So nun aber zu meinen eigentlichen Lieblingen: Den Aexe Cardinal Regimentern (Brunsgatte Riflemen, Kottstadt Wyvern,...), den Narmenian Armoured und dem Phantine Air Corps. Vergiss die dämlichen Tanither, die kleinen Nebenregimenter sind das eigentlich coole an den Gaunts Ghost Romanen. Ok Gaunt und seine Jungs auch nen ganz cooler Haufen.^^

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Tanith. First And Only. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Am allerbesten sind immernoch:
    Praetorianer!


    Mordianer haben aber auch einen geilen Stil.

    Zitat

    Mir ist aufgefallen das wenn man die Todeskorps gemäß des Codexes anmalt,die Modelle ausehen wie die Deutschen aus dem WWII.

    Das stimmt nicht.
    Das DKoK ist orientiert an den Deutschen und Franzosen des Ersten Weltkriegs

  • Weder französiche Helme, noch Pickelhaube finde ich an den DKoK und naja die Farben der Uniformen passen auch irgentwie nicht in den Ersten Weltkrieg.
    Stahlhelme wurden zwar 1916 eingeführt sahen aber noch etwas anders aus.

  • denk ich auch ,aber von den Farben sind sie sehr ähnlich finde ich(jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll :| )aber französchisches sehe ich irgendwie garnicht dran.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Die hochgeschlagenen Mäntel haben die Franzosen gehabt, aber farblich waren die eher blau und anfangs noch mit roten Hosen. Die Helme hatten eine Art Krempe, wie die britischen.
    Mein Komissar sieht eher aus wie ein SS-Offizier mit Gasmaske...mhm
    auch vom Fluff her das die Stimmulanzien benutzen pass eher zum 2.WK.
    Ich denke das ist eher ein Mischmasch aus beiden Epochen ist.


    Mir gefallen die einfach noch am Besten und mir ists auch egal wo man sich bedient hat....:D

  • Der Klassische Faktor des DKoK ist der Grabenkrieg und somit ist es der WKI.
    Und ich habe auch geschreiben das es daran orientiert ist und keine 1zu1 Kopie.
    Somit ist es unnötig aufzuzählen was jetzt alles ganz anders sein soll.