Was wäre wenn .... ?

  • fakt ist aber das die grey knights irgendwas haben um das imperium zu retten oder zu vernichten (lol) nur leider haben die den schlüssel verloren ... genau wie den zu dem komischen warp nexus oder wie das heißt ....


    Zitat

    Wenn der Imp verreckt, dann hält sich das Imperium wohl nicht mehr lange und wird in einzelne Fraktionen zerfallen.

    gab durchaus auch gerüchte das der schon lange tot ist und alles nurnoch "automatisch" und vom senat gesteuert wird

  • ALLES hier besteht nur aus Gerüchten, Mutmaßungen und nicht selten auch subjektiven Vorlieben.


    @Chyper
    Ansonsten bleibt es dabei, dass das Chaos offensichtlich nicht fähig ist, den Realraum zu übernehmen. Auch, dass Abaddon angeblich ein Horus-Klon sein soll und deshalb nicht abgesetzt wird, ändert daran nicht viel - Horus selbst ist auch gescheitert und mit Grausamkeit alleine erhält man keine Herrschaft, man muss langfristig auch Fähigkeiten bieten - und selbst wenn es die Chaos-Marines nicht schaffen ihn abzusetzen, die Chaosgöttern sollten doch wohl in der Lage sein ihm ihre Gunst zu entziehen. Tun sie aber nicht, was irgendwie wieder zu den Schluss führt, dass Mr. "Seit-10.000-Jahren-ohne-Erfolg" immer noch das beste ist was das Chaos zu bieten hat - Das muss bitter sein :D

  • fakt ist aber das die grey knights irgendwas haben um das imperium zu retten oder zu vernichten (lol) nur leider haben die den schlüssel verloren ... genau wie den zu dem komischen warp nexus oder wie das heißt ....


    Fackt ist das sie irgendwas in ner Truhe haben ... die das Symbol des Sygeliten trägt und das nur der Obermotzt weis was drinne ist .... alles was da rüber hinausgeht ist nicht mehr als ein gerücht


    Zitat

    dass Mr. "Seit-10.000-Jahren-ohne-Erfolg" immer noch das beste ist was das Chaos zu bieten hat - Das muss bitter sein


    :D
    Ich stimme dir ( selten) voll zu. Das ist echt bitter... die Götter sollte sich nochmal wegen ihres Personals Gedanken machen !

  • Wieso? Ist doch optimal für die! Die wollen gar nicht gewinnen! Für Khorne gibts seit 10.000 Jahren Gemetzel, Tod, Blut und Schädel, für Slaanesh Folter, Ambitionen, sadistische Morde, Eldar-Seelen, korrumpierte neue Anhänger usw., für Nurgle planetenweite Hungernötes und Seuchen, die ganze Sternsysteme auslöschen, für Tzeentch massenweise Verschwörungen und gefundenes und vernichtetes Wissen. Für die 4 Jungs läufts doch super! Die sind HAPPY! :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Welche idee Natürlich auch noch nicht aufgekommen ist...


    Wenn nun die Necrons auf die Idee kommen, die Tyraniden zu benutzen um sich allen Lebens zu entledigen?


    Sie so zu sagen an den richtigen stellen unterstützen und ihnen den Weg ebnen...


    ich meine die Tyraniden haben ja garkein Interesse an den Necrons... und mit dem jetzigen codex ( Gedankenkontrollscarabs ) stünden den Necrons auch die Mittel zur verfügung Einfluss auf das Schwarmbewustsein zu nehmen ;)


    Das währe auch eine Bedrohung die nicht zu unterschätzen ist! ^^

  • Das die Tyraniden eine Bedrohung für die 40k World darstellt ist nun mal Fackt. Betrachtet man genau das die Galaxis nur von den Ausläufern des Schwarms bedroht sind und das Imperium, Orks u.s.w. in ihren Intermezzos verstrickt sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Schwarm ein System nach dem anderen vernichtet. Im Endefekt müssen irgendwelche Bündnisse geschmiedet werden um sich gegen die Bedrohungen der Tyraniden endgegenzustellen wenn der große Hauptschwarm eintrifft. Ist nur die Frage ob der Schwarm selbst gejagt wird von einer fremden Rasse oder vom Chaos selbst. Oder ob irgend ein Gott seine finger im Spiel hat und die Tyraniden lenkt.

  • Kann mich mal einer aufklären was laut aktuellem codex das ziuel er necs ist? immenoch rache an den sterblichen?

  • Niemand weiß, was das Schwarmbewusstsein ist, es könnte tatsächlich eine wie auch immer geartete psionische Entität sein oder "nur" eine gewaltige Schwarmintelligenz oder, oder, oder... Dass es mit Gedankenkontrollskarabäen zu kontrollieren ist, darauf würde ich mich jedenfalls nicht verlassen ^^


    Nach dem neuen Fluff sind die Tyraniden jedoch ein Feind der Necrons, weil die Käfer alles Leben vertilgen und daher die potenziellen Ersatzkörper vernichten, welche die Necrons zu großen Teilen verzweifelt suchen.

  • Die Necs wollen das Leben in der Galaxis gar nicht vernichten, sondern sich unterwerfen! Schliesslich suchen die nach Ersatzkörpern für sich (oder so was), und die können sie schliesslich nicht finden wenn sie nur noch über Brocken von im All herum schwebenden Felsen herrschen.


    Edit: Und wieder mal war Arek schneller... ^^

  • ah ok... dann liegt heute zum 3. mal meine fantasie in Trümmern ;(


    Memo an mich selber... wenn ich wieder daheim bin... Codex Necrons organisieren :thumbsup:

  • und mit dem jetzigen codex ( Gedankenkontrollscarabs ) stünden den Necrons auch die Mittel zur verfügung Einfluss auf das Schwarmbewustsein zu nehmen


    Ob das Schwarmbewustsein sich von einem kleinen Schwarm der gedanklich kontroliert wird lenken lässt halte ich für ziemlich optimistisch ...
    Die Nids haben kein Interesse an den Necs aber sie werden sich auch nicht einfach so skarabäen anhaften lassen damit sie kontroliert werden.
    Ich denke nicht das die Necrons nur aus spass mit einem Tyra Schwarm anlegen

  • dass Mr. "Seit-10.000-Jahren-ohne-Erfolg" immer noch das beste ist was das Chaos zu bieten hat - Das muss bitter sein ... haha ick hau mir in schnee!
    Arek ich :love: deine Schreibweise

  • Anscheinend haben die Tyraniden eben doch interesse an den Necrons da sie schon unzähige Gruftwelten vernichtet haben. Die Niden können auch Metall zersetzen...
    Vor allem wo die Selbstreparatursysteme doch nich so zuverlässig sind wie die Necrons es sich vorgestellt haben.

  • Wenn man sich mal vorstellt, dass es ja ein bekanntes Bild gibt, auf dem die Tentakeln des Schwarms in die Galaxis eindringen.. von unten... dann sieht man, das eine einzige Tentakel fast reicht, um das ganze 40K Universum zu umarmen... ich gebe daher meinen Vorrednern recht: Die Tyraniden laufen einfach über das 40K Universum weg, was zur Zeit die Völker bedroht ist eher Spielkram, bzw Informationssammlung :rolleyes:

  • Die viel interessantere Frage ist doch, was wäre wenn... sich tatsächlich mal etwas im Fluff bewegen sollte?


    Cadia fällt.
    Der Schwarm selbst taucht am Rande des 40k-Universums auf, nicht nur einzelne Schwarmflotten.
    Die Tau erfinden Überlicht-Antriebe/Sprungantriebe und umgehen so das Problem "Warp".
    Uraltes Wissen über Produktion oder, noch schlimmer, Wartung von Kriegsmaschinerie geht endgültig verloren.
    Bekannte, uralte Charaktere sterben oder werden getötet (z.B. Eldrad Ulthwe, Mephiston, Asdrubael Vect, Abbadon etc).



    Das sind nur mal ein paar Ansatzpunkte, aber das würde viel Raum für neue Konstellationen schaffen. Die selbstverständlich in den Codices berücksichtigt werden müssen und dadurch auch einer Armee ein etwas anderes Gesicht geben können: neue Charaktere, geänderte Motivation, andere Ziele.

  • Das wird GW schon so drehen wenn sie mal wieder Geld brauche ;)


    Was viel lustiger wäre ist wenn die Psi Geißel aus "Space Marine" funktionieren würde und das Imperium auf einmal in der Lage wäre mit einem Handstreich ganze Rassen aus zu löschen :whistling: Dann wäre das Problem Tyraniden sowie so gleich vom Tisch..

  • Nur als Anmerkung Eldareth ist doch im 13 schwarzen Kreuzzug gestorben, als er seinen Geist in Abbadons Schwarze Festung einfahren ließ, so weit ich weiß.
    Das steht auch im Codex bei ihm bei, ich habe es gerade nachgelesen.

  • Kama: Ja das ist richtig, aber Eldrad hat seelenspliter von seiner eigenen Seele erschaffen und von denen Funktionieren noch einige. Wenn man dann sich noch an den Codex 3.Edi Eldar ich bin mir grad nicht sicher ob es vlt im Codex Weltenschiffe gestanden hat, meiner Bücher aus der 3.Edi sind immernoch verschollen ;( ) errinert (wenn das denn immernoch stimmt), übernehmen die Geister von großen Persönlichkeiten, die in die Rüstungen eingepflanzt wurden, den Körper des Trägers. Dadurch lebt Eldrad auch nach seinem Opfer im 13. Schwarzen Kreuzzug weiter.


    @Topic: Wird alles nicht geschehen. Der Status Quo wird erhalten bleiben. Der Fluff steckt seit gut 10 Jahren im Jahre 999.M41 fest.


    Was mich zu einer Frage bringt. *Knüppelraushohl*
    (Achtung Troll faktor 100% benutzen nur auf eigene Gefahr!)

  • Das sie in anderen Personen weiterleben durch die Rüstung steht im aktuellen Eldardex nicht.
    Da steht nur das, in dem Moment wo er das Herz des Schiffes angriff, sein Körper verschwand und die meisten Kristalle in die er seine Seele abgefüllt hat leblos wurden. Und nur eine seiner Schülerinnen glaubt das er den Kampf im Herzen des Schiffes überleben kann.