Die große Mitgliederwahl zum Member of the Year 2011

  • Bürger des Imperiums, Erwählte der dunklen Götter und Anhänger aller Xenosrassen,


    Mehr als fünf Jahre ist es nun her, da fanden sich erstmals ein paar Herren (namentlich Derd11, Sebiraider11, Sascha, Reach(er), Lord Maiden und Rian) zusammen um die Wahlen zum Member of the Month (kurz MotM) ins Leben zu rufen und damit jene User zu ehren und zu belohnen, welche sich in besonderer Weise zum Wohle des Forums und der Forenkultur auszeichneten. Diese Idee etablierte sich mit der Zeit und lief mit einigen Umbesetzungen in der Jury bis Anfang des Jahres 2009.


    In dieser Zeit wurden einige noch heute sehr aktive User mit diesem Preis bedacht. Unter anderem Black Fist, Mäxico, Jin Roh, Amatherasu und Corbulo, um nur einige zu nennen (für eine ausführliche Liste siehe hier ).


    Nun endlich, nach fast dreijähriger Pause, ist es wieder soweit. Die Mitgliederwahlen wurden wieder mit neuem Leben erfüllt und ihr seid aufgerufen hier eure Favoriten für den Titel des Member of the Year (MotY) zu nominieren.


    Gebt dazu einfach hier, in diesem Thread eure Favoriten, mit einen kurzen Begründung warum sie den Titel des MotY verdient hätten, bekannt. Nominierbar sind dabei ausnahmslos alle angemeldeten User der 40k-Fanworld, inklusive Moderatoren und bereits früher gewählte MotMs.
    Die von euch Nominierten werden anschließend, nach Ablauf einer angemessenen Frist, in einer Umfrage zusammengefasst. In dieser könnt ihr dann eure Favoriten wählen, aus welchen abschließend die Jury des MotY den Gewinner wählt.
    Die Jury, das sind übrigens Hämuncoolus, Archangle, Nytaine, Robal, SavageSkull und meine Wenigkeit. Sollte bei euren Favoriten eines der Jurymitglieder dabei sein, so wird sich dieses natürlich seiner Stimme enthalten :up:


    Natürlich gibt es bei dem ganzen auch etwas zu gewinnen. Neben dem Ruhm, der allgemeinen Anerkennung und dem guten Gefühl, wird dies in guter alter Tradition zunächst ein speziell auf den User zugeschnittener Avatar in .gif-Format sein, welcher von Nytaine designed wird (als Referenz, was man sich darunter vorzustellen hat, siehe beispielsweise hier ).
    Und als besonderes Schmankerl, wird es außerdem eine kleine Extrazugabe von Seiten unserer allseits geschätzten Administration (Fantasy Warehouse) geben. Was genau das sein wird, soll vorerst unser kleines Geheimnis bleiben. Es sei euch jedoch versichert, dass sich der Gewinner des MotY über eine Ernennung zum Oberbefehlshaber der Streitkräfte seiner jeweiligen Fraktion kaum mehr freuen könnte ;)


    Somit bleibt mir abschließend nur noch zu sagen, viel Spaß euch allen und möge der Würdigste gewinnen :up:


    Im Namen der Jury und mfG,
    Archaon


    Liste bisher nominierter User:
    Arek
    Robal
    Black Fist
    Kampfemu
    Toshiro
    Rogan
    Tol
    Khorny
    Archaon40k
    Snaiw
    Andee
    Fantasy Warehouse in Vertretung der Administration
    Kryptmann
    Rekrom
    Eldracor
    Nytaine
    Sebiraider11
    Sebi
    Endymion
    Amatherasu
    Starscream
    Shawn
    SisterofChaos


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    18 Mal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Ich nominier mal folgende Persönlichkeiten:


    Arek:


    Die Art und Weise wie er postet finde ich klasse. Nimmt viele Dinge mit Humor auf, kann aber auch sehr gute Sachdiskussionen liefern.
    Zudem ist er ein zuverlässiger Handelspartner mit dem ich immer wieder gerne Bits tausche.
    Einziges Manko ist die Tatsache, dass er die Pflaumen aus der 7. Kompanie der NL anführt. :D


    Robal:


    Ich liebe seine meterlangen Textwände aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Als Schwarmführer des Forums packt er auch jedem neuen Käfersammler tatkräftig unter die Arme. Die Zusammenarbeit mit ihm in der Themenevent Jury war auch einfach nur superb. :up:


    Black Fist:


    Wer so viel für das Forum tut hat einfach eine Auszeichnung verdient. Ich weiß dass er sehr viel Herzblut hier reinsteckt und dass das nicht immer angemessen anerkannt wird. Meist von Sündern die seinen Justiz-Energiehammer zu spüren bekommen haben. Hab aber noch nie erlebt, dass er irgendetwas unfair bewertet hätte.


    Das wären meine Nominierungen. Könnte mich aber nur schwer für einen entscheiden. :S


    Es gibt auch noch viele andere die ich hier aufführen könnte, darunter auch viele der anderen Mods da sie sich alle sehr viel Mühe geben und ich jeden von ihnen die Auszeichnung gönnen würde. Natürlich auch noch meine Freunde aus dem RPG Bereich und einen gewissen BW-ler der momentan in Berlin rumhockt. :D

  • Ich gib meine Stimme für Robal weil er einfach immer sehr ausführlich Fragen zu egal welchem Thema beantwortet und auch im Tyra Bereich des Forums immer einer der ersten ist der hilft . Zudem ist er einfach ein Super Typ !

    Bisherige Control Charaktere

  • Nominieren kannst du soviel du möchtest :up:


    Aber bei der Wahl, welche nach Ablauf der Nominierungsphase erstellt wird, hast du dann nur eine Stimme ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Toshiro:
    war mir als Anfänger gegenüber ein sehr großzügiger Tauschpartner/Bitzhändler, vor allem für seine Raks der Impse wollte er nur schöne Fotos meiner Umbauten! Dazu sein grundsätzlich sehr freundliches und angenehmes Auftreten im Forum hier ist mir ne Nominierung wert.
    :up:

  • ich würde allerdings gerne noch Kampfemu hinzufügen

    Eine Begründung wäre hilfreich ;)



    Dann mal meine Nominierten, auch wenn manche bereits genannt wurden:



    Black Fist -> für mehr als überdurchschnittliche Motivation und Einsatz, die er hier jeden Tag rein steckt


    Arek -> für seine stets kompetente und freundliche Art, mit der in vielen Bereichen des Forums immer wieder positiven Einfluss auf eskalierende Diskussionen nimmt.


    Rogan -> für die Idee den BoB hier einzuführen


    Tol -> weil er es, entgegen aller Widrigkeiten, nicht müde wird die Leute zum Blick über den Tellerrand festgefahrener Einheitenkombinationen zu motivieren



    Kann sein, dass da die nächsten Tage noch ein paar dazu kommen ;) Für den Moment soll es das aber erstmal gewesen sein :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Torsul ist kein User der 40k-Fanworld mehr.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Welcher gesperrt und somit nicht mehr nutzbar (useable) ist, was wiederum bedeutet, dass er kein User der 40k-Fanworld ist.


    Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte per PN und nicht in diesem Thread.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Um meine Argumentation ersichtlich zu machen, noch ein Post dazu im Thread. Danach gerne per PN.


    Torsul hat einen legalen Account. Ich könnte ihn sogar noch als Freund adden. Damit ist er, laut den oben stehenden Bedingungen nominierbar.


    Zitat

    Nominierbar sind dabei ausnahmslos alle angemeldeten User der 40k-Fanworld, inklusive Moderatoren und bereits früher gewählte MotMs.

    .

  • Torsul hat Unfrieden gestiftet und gegen die Forenregeln verstoßen und sich "verbal unangemessen" mit den Moderatoren angelegt und ist deswegen gesperrt worden. Es gibt keinen Grund ihn in die Liste aufzunehmen.


    Und ja, gesperrte Accounts sind in diesem Sinne keine "angemeldeten User der 40k-Fanworld"


    Alle weiteren diesbezüglichen Kommentare werden, der Übersichtlichkeit aus dem Thread gelöscht.
    Wenn du weiter diskutieren willst, dann per PN.

  • Dieser kleine, ungünstig gesetzte, Zwischenfall soll euch übrigens nicht davon abhalten hier weiterhin Kandidaten für den Titel des MotY zu nominieren ;)


    Ich bin mir sicher, es gibt hier in diesem Forum noch mehr User, die es durch ihren herausragenden Einsatz und/oder ihr vorbildliches Verhalten verdient hätten!? Also los, lasst euch nicht lumpen und ehrt eben jene User durch eure Nominierung :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Dann nominiere ich Rogan, da er erfolgreich den "Battle of the Brushes" ins Leben gerufen hat.
    Viele Painter konnten sich gegenseitig messen und sich der Bewertung der Forengemeinde stellen. Ich glaube, dabei haben nicht eben wenige einiges an Erfahrung sammeln können. :)


    MfG Wazdakka

  • Arek -> für seine stets kompetente und freundliche Art, mit der in vielen Bereichen des Forums immer wieder positiven Einfluss auf eskalierende Diskussionen nimmt.


    Ich fühle mich zwar wirklich gebauchpinselt, aber ich bin mindestens so oft an der Eskalation einer Diskussion beteiligt wie an einer Deeskalation. Ich rege mich nämlich bisweilen sehr gerne über Menschen auf, mal im Spaß aber auch oft genug im Ernst. Ergo: Ich tauge nicht zum Vorbild und möchte nicht nominiert werden.
    Aber trotzdem danke ;)

  • Na gut, dann melde ich mich halt auch zu Wort... auch wenns ein bisschen peinlich ist, nachdem ich gleich beim ersten Post genannt wurde


    Ich schmeiß jetzt einfach mal mit Namen um mich, welche meiner Meinung nach viel für das Forum geleistet haben und unter anderem auch für das gute Forenklima mit verantwortlich sind.



    Archaon40k
    Für jemand der sich so erstaunlich im Hintergrund hält macht der gute Mann doch extrem viel dafür, dass hier alles so gemütlich und zufrieden abläuft wie es das tut. Gibt es irgendeinen Bereich um den sich sonst niemand so recht kümmern will? Irgendwelche unangenehmen Arbeiten zu verrichten? Irgendwas langweiliges, arbeitsintensives das kaum jemand wirklich groß mitbekommt? Genau da kann man ihn finden.
    Darauf ein ganz großes :thumbsup:



    Arek
    Ach ich mag den Arek einfach.. Legomännchen, seine unglaublich anregende Art sich an Diskussionen zu beteildigen, wie er jeden Thread irgendwie am Leben erhalten kann als wäre er ein Arzt welcher zum wiederholten Male einen hundertdreisigjährigen nochmal aus den Klauen des Todes zerrt, die Mühe mit der er versucht in jedem Tölpel den guten Funken zu finden.. Man muss ihn einfach mögen. Und ihn für seinen Einsatz und alle bei guter Laune zu halten auf die Schulter klopfen. :D



    Black Fist
    Er ist Rogal Dorn. Nicht nur sein Sohn, er ist es einfach! All die guten Eigenschaften welche man dem Primarchen nachsagt? Dieser Mann!
    Ich verneige mich vor unserer aller Papa, der über uns wacht und uns beschützt vor unserer eigenen Dummheit und Unfähigkeit. :adore:



    Khorny
    Abgesehen davon, dass ich mich bei ihm einschleimen muss weil ich ihn dazu gezwungen habe all die Arbeit zu übernehmen für die ich keine Zeit und Lust finde engagiert er sich einfach wo er kann und ist damit zu frieden, dass wir ihm nur noch immer mehr Mist aus England improtieren lassen.
    Braver Khorny! Hast ein Leckerli verdient. :up:



    Snaiw
    Man findet ihn zwar leider kaum in anderen Bereichen, aber da wo er zu finden ist glänzt er mit Kompetenz, Motivation und viel Gedult für solche Dummschwätzer wie mich selbst. Vor allem finde ich das sehr herausragend, da gerade der Fantasy Bereich die meiste Zeit brach liegt und er trotzdem immer gleich zur Stelle ist um jemandem unter die Arme zu greifen und nach bestem Wissen und Gewissen auszuhelfen. Und dabei immer neutral und objektiv bleiben/wirken.. Ist schon ne Leistung, welche man würdigen könnte.



    Toshiro
    Junge... wo nimmst du eigentlich die Zeit für die ganze Posts her? Gibts eigentlich irgendwo einen Fleck wo man dich nicht findet?
    Vollkommen verrückt der Kerl... Andere kommen und gehen mit ihrer Aktivität, der hier scheint im und vom Forum zuleben. 8|
    Und das ist absolut eine Nominierung wert. :thumbsup:




    Sondernominierungen:


    chefin & Fantasy-Warehouse
    Ich möchte mal anmerken, dass es ohne die beiden wohl das Forum unter Umständen nicht mehr geben würde! Und kaum haben sie es übernommen wurde ein Unmenge an Arbeit reingesteckt und auch wenn es die meisten User nicht immer mitbekommen sind sie immer sofort zur Stelle und Stecken nicht nur Mühe sondern bares Geld ins Forum und damit in unser aller Wohlbefinden.
    Dafür hätten sie eigentlich auch mal was feines verdient glaube ich. ;)
    Da sie ein Team sind lasse ich sie auch bei der Nominierung zusammen und da sie sich selbst einen Preis ausstellen müssten... würde ich mich im Notfall opfern um diesen statt ihrer in Empfang zu nehmen. :whistling:


    duke
    Würde ich gern nominieren, aber da er kein aktiver User mehr ist fällt das ja leider weg... Auf jeden Fall wirds schwer zu behaupten, dass jemand mehr fürs Forum gemacht zu haben als er. Aber naja.. ist hier nur der Vollständigkeitshalber drin auch wenn er leider nicht mitspielen darf..





    Es gibt noch einige andere User welche man anmerken könnte. Manche vielleicht sogar mehr als die genannten..
    Vor allem ärgert es mich gerade, dass es fast nur Mitglieder des Teams geworden sind... Aber da ja die meisten herausragenden User auch früher oder später zum Mod ernannt werden kann ich leider wenig dagegen machen :(
    Und da ich nicht überall sein kann und nicht jede Leistung erkennen und richtig einschätzen kann müsst ihr euch mit diesem da begnügen.. Besser wirds wohl nicht werden, zumindest nicht solange ich nicht_______________________

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mir ist übrigens noch jemand aufgefallen:
    Andee
    er macht sich hervorragend im Painted Minis Bereich und führt einen Thread, wo jeder nach Techniken fragen kann und er zeigt sie Schritt für Schritt mit Bildern, wie man solche Probleme löst. Ebenso hat er immer hilfreiche Kritik für jede Mini übrig.
    Ohne Andee würde im Painted Bereich jemand fehlen.