FC Bayern-Fan seit nun zwei Jahre und schon wieder "koan Titel" :(

  • Hallo Leute,


    ich verstehe echt nicht was los ist. Ich bin, wie ich ja vor zwei Jahren versprochen habe, Bayernfan geworden.
    Aber seitdem funktioniert echt nix. Koan Titel! Dabei san mir doch die bessere Mannschaft. Immer! Hat der Philipp nach den letzten Niederlagen extra nochmal betont!. Das mit Chelsea ist echt unfassbar. Wir hatten 18 Ecken und die nur eine und trotzdem kriegen die das Tor! Das hat der Abramowtich doch gekauft!!!! Voll unfair, dass ein Verein viel mehr Geld als die anderen hat!!! Das ist doch kein Fußball, es geht doch um den Sport und die Schönheit und so.
    Ich verstehe nicht, wie es soweit kommen konnte. Dabei haben wir mit Neuer und Robben doch gleich ZWEI amtliche Elfmeterkiller im Team. Das ist weit über dem Durschnitt!


    Nunja: Jedenfalls frage ich mich langsam ob es an mir liegt. Seit ich an Bord bin, läuft nix mehr. :(
    Aber wenn ja, warum? Ich mache doch alles richtig. Jedem der sagt die Bayern hätten die Ego-Bremse verdient sage ich brav, dass er ja nur voll neidisch auf uns ist, denn letztlich will ja doch JEDER so goil san wie mia! Und natürlich sage ich auch brav, dass die Bayern so geil sind, dass sie nun ALLE Deutschen repräsentieren und es deshalb die verdammte heilige Pflicht ALLER Deutschen ist, den herrlichen Bayern die Daumen zu drücken. Und meistens sage ich auch, dass ich "schon immer" FCB-Mitläufer-Fan war, weil das ja so in der FCB-Fan-Bibel steht, dass man das so sagen muss.
    Naja: Eins bleibt mir ja noch: Ich kann behaupten, dass ich auch in "voll schwierigen und harten Zeiten" treuer FCB-Fan war. Also ich meine damit Vize-Titel und so. Sollten die wirklich Probleme bekommen, gehe ich zu Dortmund oder wer sich dann eben oben etabliert hat - Versteht sich von selbst.


    In tiefer Betroffenheit über so viel Ungerechtigkeit
    Euer breit grinsender Arek

  • Ich bin vielleicht kein Fan, drücke aber meiner Heimatmannschaft Hannover 96 seit Jahren die Daumen. Und die haben seit Jahrzehnten keinen Titel gewonnen^^. Aber beschwere ich mich darüber? Nein. Ich bin über kleine Erfolgserlebnisse glücklich, wie den Einzug in die Europaleague, das Verbleiben in der oberen Tabellenhälfte trotz negativer Torbilanz usw. usf.
    Nach meiner Meinung seit ihr Bayern-Fans zu erfolgsverwöhnt und fangt immer gleich an zu zetern, wenns mal ein Weilchen nicht läuft. Verdammt, Bayern stellt die Hälfte der deutschen Nationalmanschaft, hat man das Gefühl, und trotzdem heult mir mein Klassenkamerad seit 2 Wochen die Ohren voll, von wegen Bayern ist ja gerade so schlecht und das kann doch gar nicht sein etc.
    Beruhigt euch ein wenig, gibt immer eine weitere Saison zu spielen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Pfff, geschiet euch recht nachdem ihr den FC Basel 7 - 0 deklassiert habt! :P


    Ne, gestern war das wirklich einfach nur Pech (und schlechte Chancenverwertung), ich denke alleine das Corner-Verhältnis sagt alles (18-1), auch hattet ihr viel mehr Schüsse und allgemein eigentlich die Spielrichtung angegeben! Das Chelsea dann in der 88' noch ein Tor geschossen hat war wirklich einfach nur Pech. Und im Penalty-Schiessen geschieht immer unvorhersehbares, da kann man die besten Schützen und den besten Torwart haben, wenn die Nerven versagen...


    Na ja, auf jeden Fall mein herzliches Beileid, das ist natürlich frustrierend wenn man so gut spielt und dabei nichts herauskommt...aber es gibt ja ein nächstes Jahr. Und dann noch eins. :D

  • Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber das gestern war doch recht heftig. Diese Niederlage ist fast so heftig wie damals gegen ManU. Ich hätte ihnen diesen Titel glatt gegönnt.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ok, zugegeben. Das wirklich blöde ist, dass die Engländer jetzt wissen, dass sie gegen Deutsche im Elfmeterschießen (Penaltys gibt es beim Eishockey ihr "Wannabees" :D) gewinnen können - der Mythos hätte nicht fallen dürfen :S

  • Na, jetzt muss ich aber widersprechen! ENGLÄNDER können das nicht, IVORER hingegen schon^^. Drogba kommt von der Elfenbeinküste! :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin moin!


    Als Fußball-Patriot hätte ich die Blumenvase auch gerne mal wieder in Deutschland gesehen...


    Und für Bayern tut mir echt leid, dass es der dritte Zweite Platz in 3 Wochen ist. Das ist wirklich nachvollziehbar frustrierend... :S


    Ich hoffe nun, dass Jogi die Bayern-Stars bis zur EM wieder bestens motivieren kann, und dass es dann für mehr als Platz 2 reicht.


    MfG, Ironhide

  • tatsache, gleich zwei engländer haben gestern ihre elfer verwandelt, was ist denn da los? verkehrte welt. scheint mir, dass die spanier die neuen engländer sind, siehe mata gestern oder ramos im halbfinale. naja, war auf jeden fall heftig gestern, ich bin so halber bayern fan, vor allem international. jetzt hoffen wir mal, dass die jungs das nicht mit zur em nehmen (immherhin 7 stammspieler) und wir da alles wieder gut machen. so ein em-titel ist schon länger wieder fällig als der cl-titel.

  • Jetzt muss ich doch als Münchner und Fan des FCB seit Kindesbeinen an auch mal was schreiben... ^^


    Als ich den Titel gelesen habe, war mein erster Gedanke: "Welcher Erfolgsfan hat denn jetzt DEN blöden Thread ins Forum gepflanzt?" Schlimmer, als zwei Jahre hintereinander keinen Titel zu holen sind nämlich nur die 'Fans', die danach auf ihren eigenen Verein schimpfen. Aber dann hab ich Areks Text gelesen, in dem der Sarkasmus so dick ist, dass man ihn mit einem Messer schneiden könnte.


    Zum Thema: Meisterschaft und Pokal haben wir verdient nicht bekommen. Der BVB spielt einfach schon die zweite überragende Saison in Folge (da ist es doch irgendwie seltsam, dass sie die Gruppenphase der CL nicht überstehen konnten... Oo) und mittlerweile kann ich Hoeneß verstehen, wenn er sagt, dass es sein größter Fehler war, Klopp nicht zum FCB geholt zu haben. Und trotz der Tatsache, dass ich FCB-Fan bin, gönne ich dem BVB ihren Erfolg völlig (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den BVB nach den Bayern immer am sympathischsten fand und finde ^^).
    Naja, und das gestern... Wer das Spiel gesehen hat, wird zwangsläufig sagen müssen, dass wir den Titel 100-mal mehr verdient gehabt hätten als die Engländer. 120 Minuten Mauerfußball spielen und sich dann auf's Glück verlassen, das sind eindeutig keine Qualitäten für Europas beste Mannschaft. Und wem nicht das Herz weichgeworden ist, als er Schweini nach dem verschossenen Elfer weinend im Gras hat liegen sehen, dem kann wirklich niemand mehr helfen. ;)


    Fazit: was ein echter Fan ist, der bleibt seinem Verein IMMER treu und nicht nur in erfolgreichen Zeiten. :up:
    Edit: Jaja, die Trainerfrage hatte ich jetzt völlig vergessen... Meine Meinung dazu: ein Erstliga-Verein kann es sich (leider) nicht erlauben einen Trainer mit in die neue Saison zu nehmen, der alle drei möglichen Titel verspielt hat (und das ist nicht nur Problem des FCB, bevor hier wieder einige ihre Hasstiraden loslassen ;))


    Achja, wenn ich noch einmal höre, wie jemand dem FCB Arroganz und Geldgeilheit vorwirft... Das sind solche genau solche Ahnungslosen Aussagen wie "Die Mondlandung hat nie stattgefunden" oder "Rammstein spielen rechtsradikale Musik" oder "Linkshänder sind böse" oder, oder, oder... ;)



    MfG Wazdakka

  • also eigentlich bin ich immer dafür dass die mannschafft gewinnt die nach meinung der mehrheit verlieren sollte, da den "sport" absolut nicht leiden kann, was auch sehr an den fans liegt die einem auf den wecker gehen und nicht kapieren, dass man -1000% dafür übrig hat. bedeutet allerdings je fanlager dass es keine eindeutige festlegung gibt. dennoch ist es ärgerlich dass die pfosten es versemmelt haben (wobei man zum pfosten sagen muss --> haha! recht geschehen). jetzt darf man sich in der kommenden woche irgendwo einen ausweichsarbeitsplatz suchen und die mittagspause ausfallen lassen. und warum? nur weil man ursprünglich aus dem näheren umgebung von münchen kommt darf man sich dann bei jeder fehlleistung der fußball-pros von den zahlreichen 96er fans spott-kommentare dazu anhören. ansosnten dürfen die ganzen fan-vereine oder die tolle nationale meinetwegen immer so hoch verlieren wie es nur geht. am besten immer gleich mit neuen rekorden.
    werden sicherlich auch hier die fans nicht mögen, aber die einstellung ist nun einmal von den fans verursacht XP

  • Tja zum Glück bin ich kein FCB Fan. Deshalb ( Nicht Böse gemeint) eine Runde Mitleid! HA! HA! HA!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Und natürlich sage ich auch brav, dass die Bayern so geil sind, dass sie nun ALLE Deutschen repräsentieren und es deshalb die verdammte heilige Pflicht ALLER Deutschen ist, den herrlichen Bayern die Daumen zu drücken.


    Wenn ich das höre, bin ich immer froh, dass mein Vater zu einem Viertel Franzose und meine Mutter zur Hälfte Polin ist xD
    Ich musste gestern lachen, als Bayern verloren hat - hab's regelrecht genossen. Schon allein, weil eine Ex von mir Bayernfan war ohne auch nur die geringste Ahnung vom Fußball zu haben; Hauptsache, wütend sein :D

  • Bin auch nicht unbedingt der hardcore Fußballfan aber als Hamburger halte ich zu unserem HSV.
    Auch wenn momentan die Luft sehr dünn ist.
    Das Bayernspiel gestern musste ich allerdings sehen. Und das mit erheblicher Daumendrücktendenz zu den Bayern.
    Gespielt haben sie unglaublich gut..........muss man anerkennen.
    Das Spiel war sehenswert.
    Verloren haben sie absolut unverdient!
    Besonders ärgerlich, weil es ja für die Bayern eine ganz besondere Situation war.
    Sozusagen das Jahrhundertfinale im eigenen Stadion.
    Also auch von mir als Dinofan ne dicke Tüte Mitleid!
    Kann die absolute Enttäuschung total nachvollziehen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Habs ähnlich wie Rogan, wir mussten wegen einem guten Freund gestern beim Spieleabend nebenbei das Ding schauen und ich gestehs, ich war einfach nur gegen D, unter anderem, weil er dafür war, herrlich amüsantes Gemisch bei uns^^
    Weil das "Mauerfußball" kritisiert wurde... die haben auch das Spiel davor so gemacht, Kräfte schonen und dann in den letzen Minuten die hoffentlich ermüdeten Gegner überrennen, find daran jetzt nichts schlimmes, ist halt eine andere art zu spielen, kann funken oder nicht und gestern hats gefunzt..


    Mein Held ist und bleibt aber der Tormann der Engländer..egal wie tragisch die Hintergrundstory ist, der Helm is einfach geil :thumbsup:

  • Dann geb ich auch mal mein gefährliches Halbwissen hinzu ^^
    Ich als HSV Fan habe diese saison echt nicht viel erwartet. und dennoch hatte ich glückstränen in den Augen als wir net abgestiegen sind.
    Meine Arbeitskollegen sind alles Bayern Fans und ich durfte mir die letzte Saison jede woche Schmähnungen anhören weil der HSV ja so sehr gut gespielt hat.
    Dementsprechend habe ich mich ja mal gefreut das Chelsea gewonnen hat. Und was werde ich morgen hören können wie jedes Spiel das die Bayern verliern. "Der schiri hat gegen uns gepfiffen, Wir haben dominiert". jedes mal das selbe rumgeheule. Sry wenn ich das so sage ich habe viel zu viele erfolgsverwöhnte Bayern Fans in meinem Freundeskreis und verliern die mal ist das geheule groß.
    nicht mal das mir der verein sauer aufstößt nein es sind die Fans die ich kenne.
    Mir egal das die Halbe National Mannschaft Bayern spieler sind ich hab mich gefreut das Engländer gewonnen haben.
    In diesem sinne euch noch nen schönen tag ^^

  • Also ich fand das Spiel gestern eigentlich echt gut. War für mich ein win-win Spiel, denn entweder gewinnt eine deutsche Mannschaft oder die Bayern kriegen eine Klatsche, ist beides gut.


    Das Bayern nicht gewonnen hat mag einem nicht fair vorkommen, aber letztlich gab es 3 Momente (1:0 keine 10 Minuten vor dem Ende, Elfmeter für Bayern in Verlängerung und die Engländer verschießen ihren 1. Elfer), in denen mir der Bayernsieg quasi sicher erschien, aber die haben sie halt alle verspielt.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Made my Day.





    Aber leider müssen "Wir Dortmunder" jetzt auch mit solchen Erfolgsfans leben die sich ähnlich hirnfrei verhalten wie viele Bayern Fans nur die Dortmunder Spieler haben in der Mehrheit noch nicht so einen Vollschuss wie einige Bayern Profis oder Funktionäre (Lahm, Nerlinger und Co)





    Thomas Müller und Alaba sind mMn die einzig sympathischen Bayern Spieler.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Intoxic ()

  • Jetzt muss ich doch als Münchner und Fan des FCB seit Kindesbeinen an auch mal was schreiben... ^^

    'türlich, 'türlich - gehört ja wie gesagt zum Fancodex, dass man "schon immer" bzw. "seit ich denken kann" FCB-Fan ist.
    Nur so als Einwurf: Nach meiner Erinnerung gibt es zwei Arten auf die Kinder (also so etwa bis 12) auf einen Verein sozialisiert werden: a) "Das was der Vadder macht" oder b) "Die wo gerade gewinnen tun". Ich kannte mehrere Jungs, die haben ihre Anhängerschaft im 2-Wochen-Turnus gewechselt^^
    Nach b) kommt man also recht leicht zu den Bayern. Einige von uns durchlaufen dann in den nächsten Jahren aber noch eine Persönlichkeitsentwicklung, die anderen bleiben beim FCB :P


    Aber um ein wenig Sachlichkeit hineinzubringen. Wer tatsächlich Bayer oder sogar Münchener ist, auf den trifft das natürlich nicht unbedingt zu - Mein grenzenloser Hohn gilt vor allem den weit über die Republik verstreuten "Fans", die in der Regel noch nie bei einem Spiel waren aber halt gerne auch bei denen dabei sind, die in der Regel eben immer was holen. Gewinnen macht Spaß.



    Fazit: was ein echter Fan ist, der bleibt seinem Verein IMMER treu und nicht nur in erfolgreichen Zeiten. :up:

    Das ist natürlich mal ein großes Wort, wenn das schlimmste was man in den letzten Jahren durchleben musste solche unglaublichen Tiefschläge wie die Teilnahme am UEFA-Cup waren. Da kann man dann natürlich bequem Treue und Anhängerschaft anmahnen, kostet einen ja selbst keine Überwindung.


    Achja, wenn ich noch einmal höre, wie jemand dem FCB Arroganz und Geldgeilheit vorwirft... Das sind solche genau solche Ahnungslosen Aussagen wie "Die Mondlandung hat nie stattgefunden" oder "Rammstein spielen rechtsradikale Musik" oder "Linkshänder sind böse" oder, oder, oder... ;)

    HOHOHO! Bayern-Kritiker mit durchgeknallten Verschwörungstheoretikern gleichsetzen ist nun aber doch schon ein exklusive Sichtweise. Selbst Medien welche den FCB sonst gerne bejubeln und umschmeicheln sprechen bisweilen von einer "bayrischen Selbstherrlichkeit". Wenn Uli "Signalboje" Hoeneß die Europa League als "Liga der Verlierer" bezeichnet, ist das auch keine Verschwörung.
    Und was das "gönnen" angeht, dass du ansprichst. Das ist so eine Vokabel die ich von Bayernfans nicht selten höre. Ich (und wohl auch sonst jeder) kenne einige Bayernfans, mit den meisten bin ich sogar befreundet, aber wenn es um Fußball geht, können sie einfach nicht von ihrem hohen Ross: "Ja, so wie ihr dieses mal gespielt habt, gönne ich euch den Klassenerhalt ja auch" tönt es da im Stile eines wohlgenährten Gutherren herab zu uns armen kleinen Schmuddelnkindern. "Vielen Dank auch edler Herr, würde euer Glanz doch nur ein wenig auf uns herabscheinen, denn wie gerne wären wir alle so wie ihr" möchte man da natürlich erwidern... niiiiiiicht!


    Aber gut, Selbstherrlichkeit ist keine exklusiv bayerische Eigenschaft, die findet man auch in anderen Regionen zu genüge. Wer aber seit Jahren dominiert und seinen auch finanziellen Vorsprung - verdient oder nicht - auf lange Sicht gesichert hat und damit viel Einfluss nehmen kann, seit Jahren dominiert und das Maß aller Dinge ist, wird man vermutlich einfach hochnäsig, egal woher man kommt. Wären z. B. die Cottbusser (oder wer auch immer) Rekord-Dingsbums aller Klassen, wären sie wohl kaum weniger selbstverliebt.
    Ist diese Erkenntnis nun ein Grund Bayern-Fans wieder ernstzunehmen? Mitnichten!
    Wer sich selbst an den Spitzenreiter hängt der konstant den Jubel des Erfolges bietet - selbst wenn esmal "sauschlecht" läuft wie im Moment - der hat Hohn und Spott einfach verdient. Quasi als Ausgleich für die ganze Freude die er hat, wenn er "die da unten" mal wieder darüber belehren darf, wie sehr er ihnen ihre kleinen, nichtigen Erfolge doch gönnt.
    Ich habe Fans aller möglicher Vereine kennengelernt, von durchgeschwitzen Schalke-"Ultras" bis zu Hamburgern die beim 4:1 Heimsieg noch ihre Mannschaft auspfeifen, weil die ihnen das 5 Tor nicht schenken will (Auswahl ist NICHT repräsentativ!). Und dass wir in Frankfurt irgendwo einen Deppen-Magneten haben den wir nicht loswerden, ist leider auch kein Geheimnis. Aber dennoch: Die Bayern-Fans die ich kenne, vor allem die, die gar nicht in Bayern stammen, sind in Punkto Selbstherrlichkeit schon eine Klasse für sich - selbst die, mit denen ich befreundet bin, man muss ja nicht immer über Fußball quatschen.



    Gut, noch mal ein etwas neutralerer Versuch:

    Naja, und das gestern... Wer das Spiel gesehen hat, wird zwangsläufig sagen müssen, dass wir den Titel 100-mal mehr verdient gehabt hätten als die Engländer. 120 Minuten Mauerfußball spielen und sich dann auf's Glück verlassen, das sind eindeutig keine Qualitäten für Europas beste Mannschaft. Und wem nicht das Herz weichgeworden ist, als er Schweini nach dem verschossenen Elfer weinend im Gras hat liegen sehen, dem kann wirklich niemand mehr helfen.


    Ok, warum bitte sollte mir Schweinis Pech das Herz erweichen? Weil er Spieler eines deutschen Vereins ist? Weil er Nationalspieler ist? Pfff... dann müsste ich konsequent mit jedem Spieler Mitleid haben, der das Pech hatte die ganze Verantwortung zu tragen und es nicht geschafft hat. Also bei jedem Elfmeterschießen.
    Hattest du Mitleid mit den Gladbachern im Pokalhalbfinale?


    Hätten die Bayern den Sieg im Finale verdient?
    Differenziert betrachtet würde ich sagen ja: Sie haben schöneren Fußball geboten, haben (dem Eindruck nach) mehr gekämpft und hätten am Ende den Sieg in dem Spiel verdient gehabt. Das 1:0 durch Müllers "Gesichtsball" war glücklich aber zweifellos verdient.
    Aber andererseits: Wie oft sind die Bayern schon nur durch Glück weitergekommen? Chancen werden immer erarbeitet, aber ist ja nicht so, dass der FCB nie auch Glück hatte in seinen wichtigen Spielen.
    Und mal ehrlich: Wenn ich 18 Ecken und einen Elfmeter bekomme und NICHTS daraus mache, der Gegner hingegen mit einer Ecke zu einem Tor kommt, dann kann man nicht nur auf Pech und den "hässlichen" Fußball des Gegners schimpfen, sondern muss auch die Nase über die eigene Chancenverwertung rümpfen - Wenn wir schon neutral sein wollen.
    Wer jetzt nur über den schlechten Fußball der Engländer ätzt - wie es in vielen Internetmedien gerade passiert - der zeigt vor allem eins: Dass ihm noch einige Lektionen in Demut fehlen, weil er das Verlieren noch nicht genug gewöhnt ist.


    Warum ätze ich also so über die Bayern?
    Weil ich im echten Leben schon dauernd differenzieren muss, versuche empathisch zu sein und nicht platt zu verurteilen. Muss ich das dann beim Fußball auch?
    Nein, ganz sicher nicht. Die Faszination Fußball erklärt sich rein aus der begleitenden Emotion, nicht über Logik und Vernunft. Bei der schönsten Nebensache der Welt, will ich auch mal ganz platt hassen dürfen und mich über Leute lustig machen, die einfach zum großen Teil Erfolgstouristen sind - Sorry.


    Hätten die Bayern den Finalsieg spielerisch verdient? Ja, wenn das Leben fair wäre, hätten sie es.
    Hätte ich den Bayern-(Fans) den Sieg gekönnt? Nö, sicher nicht. Hier herrscht eine ganz archaische Freude darüber, dass die Typen die mir vor dem Wochenende noch erzählten "Mit nationalen Titeln halten wir uns halt gar nicht mehr auf" das Maul gestopft wurde. Emotion eben :P ;)


    Zu guter Letzt:
    Ich mag den Torhüter von Chelsea. Cech ist ein Weltklassetorhüter, sicher nicht weniger als Neuer. Immerhin 2 Elfmeter hat er an diesem Abend gehalten und damit den Sieg erst ermöglicht. Was mich aber an ihm beeindruckt: Der Kerl wäre bei einem Zusammenstoß mal fast draufgegangen, wird durch seinen Helm ständig daran erinnert und wirft sich immer noch genauso furchtlos auf jede Kuge wie zuvorl. Wäre mir das passiert, ich wüsste nicht, ob ich schon so schnell wieder dasselbe Risiko eingehen könnten, dass mir mal fast buchstäblich den Kopf gekostet hätte.



    Also dann: Fußball ist nur ein Spiel - Aber die "Goliaths" foppen macht halt immer wieder Spaß :D



    PS: Scheiße, schon wieder eine Textwand :S

  • ... Voll unfair, dass ein Verein viel mehr Geld als die anderen hat!!! Das ist doch kein Fußball,...

    Und DAS von einem Bayern Fan xD


    Da sie jetzt keine Titel mehr hohlen is mmn auch der letzte Grund ("Die Gewinnen wenigstens immer!") FCB Fan zu sein, auch Geschichte :thumbsup:


    Btw:


    Was ist der Unterschied zwischen dem FCB und Charlie Harper?



    Ein kleines Kind sieht das FCB Logo....frag einen alten Mann: "Was ist das?"
    Der alte Mann darauf hin: "Das ist ein Kunstwerk!"
    Der Junge: "Und wie heißt das?"
    Der alte daraufhin:



    ;)


    Ne ernsthaft:
    Das Spiel hätten die Bayern gewinnen müssen, da sie klar und über die ganze reg. Spielzeit die bessere Mannschaft waren.

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • mahlzeit,
    die bayern haben das spiel NICHT GEWINNEN DÜRFEN, da sie ganz klar zu unfähig waren tore zu schiessen. meine pragmatische sicht bezüglich des fußballs ist: wer zu doof ist tore zu schiessen, hat den sieg einfach nicht verdient.
    und die bayern waren ebenfalls ganz offensichtlich nicht die bessere mannschaft, ansonsten hätten sie ja mehr tore geschossen und somit gewonnen. der sinn und zweck des ganzen spiels ist ja schliesslich folgender: schiesse in 90 minuten auf einem definiertem spielfeld mehr bälle in das tor der gegnerischen mannschaft, als die es bei dir selbst schaffen. schafft man das ist man der bessere, versagt man ist man der verlierer.
    mfg ein schadenfroher sebiraider, der den bayern erstmal gar nix gönnt

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"