Mit wem werdet ihr euch verbünden?

  • Jop, der Ravenwing ist die Ausnahme, seine Aufgabe ist ja eigentlich die Aufklärung des Feindes, und natürlich Blitzangriffe ähnlich wie die der White Scars.


    Allerdings fehlt bei meiner Armee der Ravenwing bis jetzt fast völlig, ich hab nur ein Bikeschwadron mit Meltern um Panzer zu jagen. Aber wer weiß, vllt komme ja bald noch ein paar Bikes dazu ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ein Sanguiniuspriester für meinen Ragnartrupp hätte ich mir natürlich schon mit seinen Fähigkeiten gewünscht, aber es ist vielleicht auch gut, dass dies nicht möglich sein wird. Zumindest profitieren sie nicht von seinen Fähigkeiten (überlegt nur, was passiert, wenn der Priester einem Wolf den Kelch darreichen würde? ^^).


    Wieso? RB S. 112: Waffenbrüder sind in jeglicher Hinsicht befreundete Einheiten. Das bedeutet unter anderem, dass ... sie in Hinblick auf Psikräfte, -Sonderregeln und so weiter als befreundete Einheiten gelten.
    Schließt das den Kelch nicht mit ein? Kodex S. 48: Blutkelch: Alle bfreundeten Einheiten ...
    ?(



    Ich hätte ja aus Spaß gerne meine SW mit Orks verbündet, da ich die eh als Zweitarmee irgendwann mal anfangen will. Und so könnte ich die ganz langsam nebenher aufbauen. Mit den 6" Abstand hätte ich noch leben können, aber dass die Standards dann auch nicht punktend sind, ist schon ein großer Nachteil. Fluffig hätte ich das auch haöten können da ich mit den Orks ein hinterwäldlerisches Volk mit Vorliebe für Raufereien und Bier dargestellt hätte, also gut mit den Fenrisianer könnte.


    So weiß ich jetzt noch nicht was ich mache.
    BA würde sich anbieten, da ich durch meinen Sohn schon ein paar Einheiten da hätte. Aber andere Dosen sind halt auch wieder Dosen, und ich hätte schon gerne was neues. IA ist nicht mein Ding. Bleibt nicht mehr viel.


    Vielleicht lande ich dann bei den Tau, um mal was neues zu spielen. Oder in unserer Speilgruppe machen wir Hausregeln, dass man alles mischen kann. Ich denke schlimmer als SW mit BA oder GK kann es ja eh nicht werden.

  • Wieso? RB S. 112: Waffenbrüder sind in jeglicher Hinsicht befreundete Einheiten. Das bedeutet unter anderem, dass ... sie in Hinblick auf Psikräfte, -Sonderregeln und so weiter als befreundete Einheiten gelten.
    Schließt das den Kelch nicht mit ein? Kodex S. 48: Blutkelch: Alle bfreundeten Einheiten ...


    Siehe Errata "Blood Angels" ;)


    Mfg,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich spiele Dark Angels und die arbeiten nur mit anderen Teilen der Legion der Sühne zusammen.


    Allerdings könnten diese sich an den Codex Astartes halten und mir einen Ironclad und/oder eine der beiden Garden geben ;)


    Meine Sprungjungs und die Protektoren tragne so oder so Kutten.

  • Hey, DA arbeiten auch mit der Imperialen Armee zusammen, oder mit anderen Space Marine Orden, natürlich nicht ganz ohne Vorbehalte ;)


    Sie würden nur niemals mit allen Abhumanen, Xenos, Inquisitoren, Metahumanoiden, etc. zusammenarbeiten.
    Eben alles was zu neugierig ist oder Nichtmenschlich ist. Und natürlich sind sie bei den Wölfchen auch etwas vorsichtig ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Also ich für meinen Teil bin blos so heiß darauf weil eigentlich jedes spiel bei uns n Fluffgame ist mit mordsmäßigen aufwand für Story usw. Die möglichkeit mich mit anderen zu verbünden eröffnet mir hier jetzt nahezu unendliche Story vorlagen :-)


    Ansonsten bin ich der meinung das gerade die Wölfe sowas nicht brauchen ^^

  • Das ist prinzipiell richtig. Nur muss ich mir jetzt nicht überlegen welche Regeltechnische auswirkungen ein Bündniss für die jeweiligen Armeen haben weil es durch das RB definiert ist und sich somit fragwürdige Hausregelungen erübrigen.

  • Es gibt für mich mehrere Gründe; Abwechslung, man hat so eine grössere Armee...ich zum Beispiel habe nur 1500 Punkte Imps, aber die kann ich nun mit meinen SM auf 2000 verstärken. Ausserdem plane ich, Eldar als Verbündete reinzunehmen, einen Runi hab ich früher schon mal bemalt, und mit noch ner Standarteinheit hat man plötzlich eine starke Pisabwehr, und vom Fluff her gehts auch - am Abend vor der Schlacht tauchen plötzlich ein Prophet und seine Leibgarde auf um die Imps zu unterstützen. Malerisch und bastlerisch gesehen ist es auch eine Möglichkeit, mal etwas Abwechslung in die Armee (bzw. seinen Mal- / Bastelplan) zu bringen. Also im Grossen und Ganzen finde ich die Verbündeten-Regel super! Aber klar, nicht alle müssen sie nutzen, und vielleicht ist man ohne Verbündete ja besser dran. ;)

  • Mein Hauptgrund ist, das ich sowieso mit Imps anfangen wollte und die Modelle schon daheim habe.
    Jetzt kann ich die Imps austesten und muss nicht gleich mit 1500 Punkte anfangen.

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Mein Hauptgrund ist, das ich sowieso mit Imps anfangen wollte und die Modelle schon daheim habe.
    Jetzt kann ich die Imps austesten und muss nicht gleich mit 1500 Punkte anfangen.


    ja, da hast du natürlich recht, ich hatte auch schonmal überlegt nen anderen orden zu spielen, aber ich hab mittlerweile fast 10K ultras, da fang ich nicht mit ner neuen armee an, gerade wo es finanziell nicht so gut ist. aber so hab ich die möglichkeit auch mal was anderes zu spielen ohne gleich ne menge kohle raus zu hauen

  • Ich hab Astral Claws und weiß noch nicht mit wem ich mich verbünden sollte. Evtl. Tau oder Blood Angel. Habt ihr ne Idee mit wen sich Huron verbünden könnte was Stylisch wäre?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • Für mich wird es wohl die imperiale Armee werden, finde die für meine Wölfe perfekt als Nebenarmee auch Flufftechnisch. Endlich wieder Leman Russ.

  • Ich hab einen 10er und einen 5er Trupp Soros sowie eine Principalis. Eigenständig keine Armee, aber die kann ich jetzt als allierte spielen. Was ich auch machen werde, einfach um die Modelle spielen zu können. Die ziehen entweder mit meinen Marines oder mit meinen Impsen in die Schlacht. Und meine Impse werd ich auch mal bei meinen Marines als allierte spielen ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • ich hab hier 5 zinn grey knights rumliegen da hol ich mir noch nen HQ oder ich hol mir Nen Runenprophet mit nen paar Ranger sind einfach stylisch und die besseren Scharfschützen gewehre hams auch

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Ich hab Astral Claws und weiß noch nicht mit wem ich mich verbünden sollte. Evtl. Tau oder Blood Angel. Habt ihr ne Idee mit wen sich Huron verbünden könnte was Stylisch wäre?


    Imps, oder wenn du Huron's Legion spielst, vllt eine der anderen Verräter Marines aus dem Badabkrieg, z.B. Mantis Warriors oder Lamenters :D

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap