Scythes Pre-Heresy Kram - Granatwerfer fertig; Sergeant WIP

  • @superfungamer: Leider weiss ich nicht mehr, von welcher Firma die Bases sind. Dachte es wäre Microart gewesen, ist es aber nicht :wacko:  
    Trotzdem schön, dass es dir gefällt!


    Butch: Ich muss den Unterarm sowieso nochmal mit GS nachbessern, da er stellenweise zu dünn ist, dann werde ich nochmal schauen, wie es aussieht. Die ganze Hand zu drehen geht wie gesagt leider nicht mehr so gut. Hoffentlich wirkt es mit Farbe dann realistischer ^^

  • @superfungamer: Leider weiss ich nicht mehr, von welcher Firma die Bases sind. Dachte es wäre Microart gewesen, ist es aber nicht


    Die Bases sind von Scibor! Und World Eater sieht echt super aus! :up: Da krieg ich selbst richtig Lust auf (Pre-)Heresy!

  • So, neue Minis gibt es leider nicht, weil ich kaum Zeit zum Malen haben und hier auch noch Aufträge liegen ~.~
    Was es aber gibt ist eine kleine Planung, was kommen wird, wenn irgendwann wieder genug Zeit und Geld zur Verfügung stehen!


    Hier also mal eine kleine grobe Aufstellung für die ersten etwa 1000 Punkte.


    Die Führung wird ein Praetor in Servorüstung übernehmen. Ich stelle mir da einen Burschen vor, der mit seinem rechten bein auf einem (noch unbekannten aber eher größerem) getöteten Feind steht, die Waffen eher locker hält und in die Ferne sieht. Gerne auch erhöht. Mit Helm auf jeden Fall. MKIV Rüstung... Einen schicken Mantel dazu und viel mehr Schnickschnakc darf es bei einem WE ja auch gar nicht mehr sein.


    In der Standardsektion wären dann 3 10er Taktische Trupps. 2x MKIV, 1x MK II (vllt als Veteranen, die sogar noch das alte Warhound Schema tragen :love: ). Alle mit Standarten und so~


    Dazu ein kleiner Devastortrupp mit Maschinenkanone, der Contemptor, der hier noch liegt, 4-5 Bikes in MKIV Rüstung...
    Als kleines Highlight dann noch ein 5 Mann (später gerne größer) Destroyer Squad mit Sprungmodulen (MKV) in schick verätztem Schwarz ^^


    Joa, soviel dazu. Ein Bike ist übrigens schon fertig gebaut und wird dann mit dem Granatenmarine zusammen fertig gemacht ;)

  • Ich muss doch mal was dazu sagen weil Lexy es auch schon gemacht hat. Es sieht cool aus, ist aber im höchsten Maße unfluffig die World Eaters im Warhound Schema darzustellen. Entweder spielt man World Eaters ODER Warhounds, da die Legion der World Eaters nach der Vereinigung mit Angron den Namen der Warhounds und die damit verbundene Heraldik mit Verachtung abgelegt hat, da sie so auch ihrem Primarchen die Treue geschworen haben. Als die Warhounds die World Eaters wurden starben die Warhounds aus.

  • @Tosh: Ja de Pose ist nicht 100% perfekt geworden ^^''


    Prometheus: Ich weiss ;( Hatte überlegt ob ein paar Veteranen vllt das Schema behalten haben aber spätestens bei der Heraldik hört es dann eben ganz auf... Wird wohl am Ende doch nur auf einen kleinen 5er Trupp für die Vitrine (unabhängig von der Armee) hinauslaufen müssen ^^

  • ...Lexy es auch schon gemacht hat. Es sieht cool aus, ist aber im höchsten Maße unfluffig die World Eaters im Warhound Schema darzustellen...


    Trägt er ja nicht, es ist nur das alte Ordenssymbol auf dem rechten Schulterpanzer dargestellt... sonst hat die Rüstung das Worldeaterschema...
    Aber... es könnte ja auch sein das:
    In meinem durchgeknallten Universum hat El'Schefo noch zur Zeiten der Warhounds vom Imperator, von allen geliebt, den Adlerkürass wegen herausragende Taten auf dem Schlachtfeld verliehen bekommen, und er trägt diese Rüstung mit Stolz... das war sein Kompromis zu dieser ganzen Warhound - Worldeaters Misere... doof nur das er von seinem neuen Chef nie das Psychocortex Impantat bekommen hat und Isstvan III als erster World Eater überhaupt betreten durfte... Und die Moral von der Geschicht: Manchmal sind die Abteilungsleiter wichtiger als der große Chef....


    Oder aber er war beim Golgothan Gemetzel bei der ersten Landungswelle auf den Planeten Sarum dabei und hat alleine mindestens wenn nicht sogar noch mehr(hier bitte eine Zahl die Fantastillionen enthält eintragen) Orks erschlagen.... und seitdem darf er zusätzlich zu seinem Rang den Beinamen The Tiger of Golgothan tragen, womit natürlich das Tier auf seinem Schulerpanzer kein Hund ist, sondern einen abstrakte Zeichnung eines Tigers... die verwirrende Darstellung ist leider nur der miesen Malfähigkeit des Künsters geschuldet...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Welchen Marine wollt ihr zuerst sehen? 8

    1. Den Granaten werfenden Marine (Taktischer Trupp im normalen WE Schema) (2) 25%
    2. Destroyer Marine mit 2 Boltpistolen und Kettenaxt (im dunkelgrau verätzten WE Destroyer Schema) (6) 75%

    So, ich werd jetzt nächste Woche endlich mal zum Malen kommen und hab zwei vorbereitete Marines hier liegen. Da mir persönlich fast egal ist, welchen von den beiden ich mache bzw ich mich nicht entscheidne kann, dürft ihr das mal brav tun :whistling:
    So werde ich das später dann wohl auch bei den Einheiten machen. Meine 1000P Liste steht ja und in welcher Reihenfolge ich kaufe, könnt ihr dann mitbestimmen ;)


    Hier jedenfalls mal die Umfrage (die bis sonntag Nacht läuft)

  • @ Thorgas: Freut mich, dass dir das WIP so gut gefällt ;) Am Wochenende werde ich erstmal so oder so WE Schulterpanzer besorgen, dann kann ich mir zumindest die Free Hand Arbeit an der Stelle sparen.


    Lexy: Spätestens nach dem Destroyer kommt sowieso der Granatwerfer. Und danach 8 weitere langweilige Taktische Marines ;P Der Destroyer ist dann quasi mehr ein Preview für den Trupp, weil ich schonmal gern das Schema testen würde ^^ Find aber auch, dass die gut zu den WE passen.


    So Leute, momentan liegt der Destroyer knapp in Führung. Dann muss ich mir ja langsam Gedanken um eine Pose machen :whistling:
    EDit: Nach dem Post liegt er sofort etwas weniger knapp vorn~

  • Den Granatenwerfer gibt es übrigens auf Seite 1 als WIP, das habe ich bei der Umfrage vergessen zu sagen.
    Aber einen Destroyer gab es bisher im Forum glaube ich noch nicht, da muss ja mal jemand den ersten Schritt wagen!

  • So, der Destroyer hat die Abstimmung ja gewonnen und um zu zeigen, dass ich auch wirklich was tue, gibts mal ein kleines WIp, um zu zeigen, in welche Richtung das ganze geht.




    Einmal mit und ohne Blitz. Echter Farbton liegt ein wenig dazwischen :whistling: Bin mit dem Grau noch nicht 100% zufrieden. Unlackierte Rüstungen zu malen ist schwerer als man meinen sollte. An den Schäden wird auch noch ein wenig gefeilt, die sind auch nicht perfekt... Davon abgesehen. Viele Details (wie der Schädel am Brustharnisch) werden nicht bemalt, ganz einfach, wiel eben alle Lackierungen von der Rüstung runtergeätzt ist. Bei der Anzahl der Schäden und dem generellen Feeling orientiere ich mich an der Originalvorgabe aus Betrayal



    In diesem Sinne, hoffe es gefällt schonmal ^^

  • So und weiter gehts. Bei den Halteriemen an der Brust bin ich noch etwas unschlüssig, ansonsten ist der Körper und das Base soweit erstmal fertig. Als nächstes muss ich dann die Arme umpositionieren und rumbasteln :wacko:  
    Die blutige Hand auf dem Helm (falls man sie überhaupt erkennt) ist bei den Destroyern der WE nebenbei eine Art Auszeichnung dafür, dass der Marine in der letzten Schlacht einen blutigen Sieg erungen hat. Das wird dementsprechend nicht bei allen Mitgliedern des Trupps so sein.
    Dann lasse ich mal die Bilder sprechen.




    PS: Für alle, die in der Abstimmung den Granatenwerfer sehen wollten: Ich mache ja jetzt, wie einige vvielleicht gesehen haben, einen BoB mit Wazdakka, wo genau der dran kommt. Es gibt also doch beide Minis im Februar zu sehen ;)


    Gruß,
    Scythe

  • Jupp, den Handabdruck erkennt man sofort! Ist sehr schön geworden; wie die Mini insgesamt. Allerdings finde ich sie sehr, sehr dunkel. Die Details werden eigentlich komplett verschluckt. Wenn es nicht an der Aufnahme liegt, sondern wirklich an der Mini selbst, dann würde ich noch ein paar Highlights drauf machen und einen hellen Farbton bei den Schläuche wählen. Würden die bereits sehr gelungene Mini noch mal massiv aufwerten.
    Ansonsten bin ich schon auf seine Bewaffnung gespannt. :)

  • Erstmal vielen Dank für das Lob!
    Hm ja. Ursprünglich war es ja so geplant, dass alle Details mehr oder minder geschluckt werden, weil halt alles an lackierung runtergeätzt ist. Auf dem Bild im Buch erkennt man die Details ja auch nur aufgrund der Form. So wirklich zufrieden bin ich damit aber selbst nicht.
    Highlights auf die Rüstung selbst oder auf die Details?
    Im Original sind die Schläuche auf de Brust nicht heller, sondern im Gegensatz sogar ganz schwarz :wacko: Ich überlege sie jetzt entweder silbern oder in hellerem grau zu machen, damit sich irgendwo irgendwas abhebt und der Helm nicht das einzig bunte ist (Hand und Augen).


    Ich hoffe ich brauche nicht allzu lange für das Gefriemel und kann dann bald was von den Armen zeigen :)

  • Aloha Scythe,


    geiler Handabdruck, mach den Ringfinger nich ein wenig länger! Leider sehen die Schrammen ein wenig mie Tarnmuster aus, finde ich.... versuche mal diese Farbabplatzungen mit einem Blisterwamm, konnte es auch zuerst nicht glauben, aber das Ergebnis ist schon geiler....


    Ich würde die Blutspritzer erst bringen, wenn die Figur fertig ist, aber sieht schonmal gut aus.
    Das einzige was stört ist der grüne Schlauch...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirungsgrad....

  • @ Lexy: Hab das mit dem Schwamm mal getestet, sieht wirklich besser aus! Danke also ^^


    Leider wird der Destroyer noch etwas Zeit brauchen. Ich habe bisher ja ganz alte Chaos Pistolen genutzt (siehe erster Marine), weil die schön alt wirkten. Leider sind die auch noch sehr breit und klobig und spätestens, wenn ein Marine zwei davon in den Händen hält, sehen sie ziemlich bescheiden aus. Aus dem Grund muss ich mir mindestens für die Destroyer vernünftige Boltpistolen anschaffen und dazu werde ich vermutlich nicht vor Anfang April kommen :(


    Als Trost gibt den Granatenwerfer, den ich in der Zwischenzeit für einen BoB mit Wazdakka fertig gemacht habe. Im Gegensatz zum ersten Marine ist dieser Korrekt bemalt (goldene Schulterpanzer, richtiges Legionssymbol, Legionsnummer, etc). Grade passe ich den ersten Marine entsprechend an, damals hatte ich Betryal noch nicht.
    Hoffe er gefällt euch!





    Und dann gibt's noch ein WIP vom Sergeant, den ich grade für einen weiteren BoB bemale. Sonst wird man ja mit nichts fertig ;)



    Freue mich über Kirtik und Verbesserungsvorschläge,
    Scythe ^^