KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Gern geschehen!


    €dit: Verdammt. Papawolf war schneller

    Geninjat! :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was dürfen die Mechanicum typen eigentlich jetzt alles einsetzen (Die Legio Cybernatica). Dürfen die auch die Auswahlen aus dem ersten Buch nehmen finde da irgendwie nix.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich bin eben grad über die LEGION KHARYBDIS ASSAULT CLAW ( http://www.forgeworld.co.uk/Ne…ARYBDIS_ASSAULT_CLAW.html) gestolpert.
    Kann mir jemand sagen wo ich die Regeln dazu finde?


    MfG
    Thorgas

  • 1. Frage: Rite of War: The Maru Skara:
    Darf ich kurz vor dem aufstellen entscheiden welche Version (Open oder Hidden Blade) ich benutze oder muss ich das vorher schon entschieden haben?


    2. Frage: Ist die Tartaros Terminator Armour die ganz normale Termirüstung (2+ 5++) ?


    MfG
    Thorgas

  • Zu 2.: Ja, soweit ich weiß.


    Zu 1.: Schlage ich mal kurz nach. Edit: So habs....wieso welche Version? Maru Skara ist DIE Option, du benutzt beide Teile der Sonderregel gleichzeitig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • kongderking


    Mechanicus unterscheidet momentan zwischen Legio Cybernetika und Ordo Reductor:


    Der Ordo Reductor darf den Techmagos aus Bd 2 nutzen (da sind zusätzliche Optionen für ihn angegeben) ansonsten nur die Einheiten aus Bd 1


    Bd 2 sind die vollständigen Optionen für Legio Cybernetika, die dürfen nix aus Bd 1 nutzen soweit ich weiß


    Deswegen sind Einheiten wie die Thallax und Avenger Strike Fighter auch in Beiden Bänden drin. (die Thallax haben bei der Legio Cybernetika weniger Optionen auf Sonderregeln)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Nabend,
    gibt es in einem der bisherigen HH Bände die Möglichkeit eine Thousand Sons oder Word Bearers Armee aufzustellen mit eigenen Regeln, oder gibt es diese Möglichkeit bisher nicht und wenn man es möchte müsste man nach dem "normalen" HH Organisationsplan mit den normalen Modellen gehen?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hey an die Horus Heresy Leute ,
    da ich mich grade neu mit dem Thema Beschäftige hab ich da 2 Fragen:


    1. Legion Terminator Squad hat ja die Sonderregel Prototype Weaponr.
    Ist damit dann ein Phönix Terminator Squad gemeint oder nur die Option auf z.B. die Sonic Shriekers? (ich weiß nur INdepent Characters können die kriegen aber ich hoff jeder weiß was ich meine ;) )


    2.
    Und damit direkt verbunden:
    Rite of War: Pride of the Legion.
    Zählt das Phönix Terminator Squad als Terminator Squad und kann somit als Troop CHoice gewählt werden?

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • 1.: Erst mal: Nein. Denn die Phoenix Terminators sind was anderes als Legion Terminators und auf eine ganz bestimmte Art bewaffnet.


    2.: Nein.


    Edit: Die genauen Regeln der Phoenix Terminators findest du im HH2 Betrayal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • habs grade auch im Errata gelesen (ich bin einfach manchmal ein bisschen blind anscheinend)
    dankeschön trotzdem :)
    dann fällt dieses Rites of war für mich schonmal flach xD

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • So frisch aus dem Urlaub zurück. Da ich jeweils 6h Zugfahrt hatte, konnte ich diese Zeit ausführlich zum Studium der Legio Astartes benutzten (hierbei danke an die Bahn die so unglaublich es klingt aber keine einzige Minute Verspätung hatte). Während des Studiums sind mehrere Fragen aufgetaucht:


    1. Formsache: Sind Praetor, Centurion und dessen Consul Varinaten UCMs? Im Buch steht nur Charakter.


    2. Tarantula: 1. Ist eine Einheit Tarantulas eine punktende Einheit?
    2. Wenn ich der Tarantula die besondere Aufstellung dazukaufe das sie die Sonderregel SCout kriegt, kann ich sie doch 6" weit eine SCoutbewegung machen lassen. Auch wenn sie eig immobile Artillerie als Typ hat oder?


    3. Der AOP der Legio Astartes: Die Legio Astartes benutzt standardmäßig den AOP "Battle in the Age of Darkness". Dieser erlaubt u.a 4 statt 3 Elite, sowie 3 statt 2 HQs. Meine Frage wäre jetzt: Wenn ich diesen AOP nehme, kriege ich dann die Kommandoboni wie ein kombiniertes Kontingent? Oder gibt dieser AOP nicht die Kommandoboni?


    4. Die Terminatoren der Legio Astartes haben die Sonderregel "Implacable Advance". Diese besagt das die Terminatoren als punktende Einheiten zählen in Missionen in denen Standardeinheiten ebenfalls als punktende Einheiten zählen. Nun, da eig alles als punktende Einheit zählt die Frage: Würden die Terminatoren dann nun die Sonderregel "Missionsziel gesichert" erhalten wie die Standardeinheiten?


    So das waren die Fragen. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.


    MfG
    Thorgas

  • 1. Also bei mir steht klar Independent Charakter in der Armeeliste...


    2.1 Gehe ich von aus, kann es aber nicht belegen.
    2.2 Ja.


    3. Du kriegst die Kommandoboni, wenn sie dabei stehen. Wenn keine dabeistehen...kriegst du nix. FW hats leider noch nicht erratiert.


    4. Ja, gehe ich von aus, kann man aber wieder nur vermuten, da keine Errata.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok danke. Dann bleibt mir jetzt wohl nix anderes übrig als 1. normalen AOP zu nehmen und zum anderen meine ganzen Ideen mit Termies, Tarantulas usw erstmal auf Eis zu legen bis Forgeworld (hoffentlich bald) ein Errata raus bringt.


    MfG
    Thorgas

  • So mal ein keine Frage meinerseits, nachdem ich mit dem Update festgestellt habe, dass der Sarge beim taktischen Support Trupp auch einen Flamer hat...


    Man kann nach dem Update dem Sarge für Null Punkte eine Handwaffe und einen augury scanner tauschen, und jetzt kann der Trupp seine Flamer gegen eine andere Waffe eintauschen, womit ich einen Scanner und vier Spezialwaffen haben....
    Ist das so korrekt oder übersehe ich hier irgèndwas?



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad,,,,

  • Nein du übersiehst nichts. Ist so korrekt!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children