• Hi, ich dachte, da sowas häufiger vorkommt könnte man ja einen Sammelthread drausmachen. Also ihr sucht einen Film, von dem ihr eine Szene kennt, oder wollt heute abend mal was Neues schauen, dann hier kurze Frage reinstellen und kurze Antworten erhalten.


    Mir geht gerade im Kopf eine Szene aus einem Horrorfilm, den ich mal als Kind gesehen habe, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob er gut war, schwarz weiß war oder was auch immer.
    Es gab da EINE! Riesenspinne. Nicht so erbärmlich 3 Meter groß, sondern mal eben Hausgroß und es war auch keine riesen Gruppe von Spinnen sondern wirklich nur eine, die im Verlauf des Films so groß wird/wächst.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob schwarz weiß, aber der Film muß wohl schon wirklich älter sein, sprich 60-70er Jahre?


    Kann mir jemand helfen?


    PS
    Wer auch immer hier Mod (Zerzano?) ist, vielleicht anpinnen, falls die Idee mit dem Sammler auf Zustimmung stößt?

  • also die einzig mir bekannte riesenspinne gab's in nem godzilla-streifen. allerdings hatte ich für gewisse filme nie etwas übrig, was meist an der produktionsweise und der grauenhaften fehlrealität lag. spricht, wenn man sofort die künstlichkeit auf die augen geworfen bekommt geht gar nix mehr. da bleibt dann nur das schlechteste hängen, ergo diese spinne auch.

  • In "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" gibts auch ne überdimensionierte Spinne, wobei die im Grunde genommen normalgroß ist, aber Mr. C ist auf Minigröße geschrumpft ...


    Aber Tarantula hätte ich auch als erstes genannt, wäre mir der Thread früher aufgefallen.


    Gute Idee übrigens, mal sehen, was hier noch so kommt :D

  • allerdings hatte ich für gewisse filme nie etwas übrig, was meist an der produktionsweise und der grauenhaften fehlrealität lag. spricht, wenn man sofort die künstlichkeit auf die augen geworfen bekommt geht gar nix mehr.

    Auch nicht schlechter der Film als zum Beispiel Transformers...
    War halt nen Film, an den ich mich noch so halb erinnere, den ich aber damals glaube ich gar nicht fertig gesehen hatte, naja jetzt hab ich ihn auf Youtube gesehen. Bei dem Film ist halt ne Tarantelaufnahme über das eigentliche Bild drübergelegt. Später kamen dann die Stopmotion Filme, wo künstliche Monster ständig verändert wurden.
    Auch nicht schlecht waren dann die Piratenfilme mit den Modellschiffen, die da immer durch den Sturm peitschen.
    Übrigens genauso kitschig: http://www.youtube.com/watch?v=q2PLls02gOU


    Einen Film habe ich noch.
    Sowas kitschiges wie Conan, allerdings sehr merkwürdig. Kann mich nur noch so dunkel an lustige Monster (Menschen) mit Vogelkopf und Umhang erinnern, die andere "umarmt" haben und dann wenn der Umhang aufging, sind die Knochen rausgefallen. Dann noch so ein paar Irre mit Maske und "Knüppelhänden".
    Auch so ein Film, denn ich vor ewiger Zeit mal so halb im Fernsehen aufgeschnappt habe, aber weder weiß worum es, noch wie der Film hieß.

  • Nicht direkt ein Film, aber ich vertreibe mir momentan viel Zeit mit biligen amerikanischen Fernsehserien und habe jetzt Scrubs - Die Anfänger (Außer die elende Staffel 8), How I Met Your Mother (Früher fragte ich mich "Worum geht es da eigentlich, der wird denen doch nicht 8 Staffeln lage erzählen, wie er die Mutter getroffen hat!" Irare humanum est) und The Big Bang Theory (Warum wird da eigentlich nie die Urknalltheorie erwähnt?) angesehen. Gibt es nochwas in der Art und selbem Humor?

  • Uralt, aber ähnlich wie How I met your Mother ist Friends aus den 90ern. Dann fällt mir da noch Dharma und Greg ein, ähnlicher Zeitraum, Seinfeld, Cheers und dergleichen. Alles aber 90er ;).

  • Also ich finde How I met your Mother schon um einiges expliziter als die olle Schnulze Friends. Musste das früher immer mit meiner damaligen Freundin sehen und fand es meisten lahm. Ist einfach zu sehr soap opera comedy. Seinfeld und Cheers habe ich ganz gern gesehen. Sehr gut finde ich auch Becker mit dem Schauspieler aus Cheers! Ein eigentlich guter Kerl der aber total angefressen ist von der Gesellschaft. Da habe ich z.B. keine schlechte Folge in Erinnerung und ist glaube ich Ende 90er Anfang 00er (sagt man das so?).


    Ähnliche Thematik aber leicht anderer Humor als The Big Bang Theory ist IT Crowd. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, gibts aber soweit ich weiß nur auf englisch.

  • darf man schmerzensgeld verlangen wenn ich das ganze da aufzählt? da lässt man doch lieber vor nem schwarm tyras die hosen runter und wedelt bis zum letzten biss ehe sich das anzutun.

  • Also den Gedanken muss ich jz mal ausleben. Da stellt sich mir aber die Frage greifen die Tyras trotzdem gezielt Teile wie den Kopf an, oder eher das Teil das sich am meisten bewegt? Ich würde ja sagen es gibt solche und solche :D


    Also wir haben auch alle Stafeln von Big Bang hier (1-5) und How I Met Your Mother (nur 1), aber das ist mir mit 9 (?) Staffeln echt zu lang gezogen. Sagen wir es so. 3-4 Staffeln hättens auch getan.


    Was haben wir noch so an Serien hier?? ?(


    - True Blood (1-2)
    - Knight Rider (1-4)
    - Knight Rider 2008 (1, haha gibt ja nur eine....)
    - Star Wars - The Clone Wars (1-4)
    - Family Guy (1-3)
    - Family Guy Star Wars
    - Robot Chicken Star Wars
    - Kingdom Hospital
    - Battlestar Galactica (ALLES)
    - Fringe (1-2)
    - Scrubs (1-4, 7)
    - Band of Brothers (ALLES)


    Das sind so die wirklich wichtigen Sachen und nur um das festzulegen. Die Knight Rider Sachen gehören nicht Dojon xD

  • HIMYM hat 7 staffeln, und ich habe alle gefeiert xD

  • Hey, ich suche tatsächlich nen Film^^. Und zwar einen über den amerikanischen Bürgerkrieg. Ich habe als Kind nur den Anfang gesehen, dann wurde ich aus dem Zimmer geschickt. Und zwar fahren zu Beginn Unionssoldaten (Blauröcke) mit einem Dampfzug durch einen Wald, auf den Güterwaggons stehen Kanonen. Plötzlich fallen Schüsse aus dem Wald, und ein Soldat nach dem anderen stürzt getroffen vom Zug. Schlussendlich wird der Zug zum Anhalten gezwungen und der Offizier und die überlebenden Soldaten von grau gekleideten Konföderationsmilizen gefangen genommen.


    Weiß irgendwer, um welchen Film es sich handelt? Gods & Generals sowie Gettysburg, die bekanntesten ACW-Filme kann ich ausschließen, die habe ich beide hier. Wäre für Tipps sehr dankbar!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • keine Ahnung wie alt du bist aber beim sezessionskrieg fällt mir Fackeln im Sturm ein. War aber ne Serie.


    Und wenn wir schon dabei sind: Kennt jemand nen Trickfilm der mal auf zdf lief mit nem Monstervogel, dem Protagonisten der nen Roboterhausmädchen hatte.
    Spielte eher im sci-fi bereich.

  • Glory scheints nicht zu sein, der Film fängt anders an...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D