Slender

  • Abend,


    einige kennen das Spiel schon, für andere kommt hier die Empfehlung: Slender (als Download gratis z.B. hier).


    Worum geht's?
    Der Spieler startet ohne Einführung in einem Wald, durchsetzt mit ein paar Gebäuden. Ausgerüstet nur mit einer Taschenlampe. Ziel ist es, acht Seiten zu finden, die sich überall auf der Map befinden. Doch der Spieler ist nie allein, er wird ständig vom 'Slender Man' verfolgt.


    Meine Meinung: sehr einfaches Spielprinzip, aber so hervorragend gemacht, dass man sich bei beklemmender Atmosphäre und sehr passender musikalischer Untermalung permanent gruselt, bis der 'Slender Man' einem den Rest gibt.


    Aber ich will nicht zu viel verraten. Licht aus und selber spielen. ^^


    P.S.: das Spiel ist auch unter 'Slender Rising' über iTunes erhältlich.



    MfG Wazdakka

  • Ich habs selbst bereits gespielt und wollte noch ein paar Tipps für den perfekten Grusel geben:
    -Kopfhörer verwenden
    -alleine spielen
    -Licht ausschalten


    Jeder der es nicht kennt:
    Unbedingt ausprobieren!



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

  • Sehr GEIL!


    Ich habe Slender - The Eight Pages und sämtliche Slenderman's Shadow Maps zum Erbrechen gezockt und mich ausführlichst mit dem Mythos beschäftigt. Auch wenn eine neue Erscheinung verkörpert Slender Man unsere Urängste: Das Unbekannte,Hilflosigkeit und Dunkelheit. Er ist die Angst. Und die Angst die jedes Kind von Anfang an hat. "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" Wem kommt das bekannt vor???


    Ich warte sehnsüchtig auf Slender - The Arrival und Faceless (Slender Source)

  • Sehr GEIL!


    "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" Wem kommt das bekannt vor???


    Ich warte sehnsüchtig auf Slender - The Arrival und Faceless (Slender Source)




    Ich hab den Thread vor kurzem erst gesehen.


    Erst mal mein Freund heißt es Neudeutsch und politisch korrekt: "Wer hat Angst vorm maximal pigmetierten Mann?" ;)



    Hab das Spiel nie gespielt, weiß aber worum es geht bzw. hab genug (Spoiler-)Videos gesehen. Nett gemacht für Free. Aber jetzt nichts was mich vom Hocker reißt.
    Denn wenn man mal genau drauf achtet lebt jeder Horror von der Soundkulisse und der Musikalischen Untermalung. Schaut euch nen Horrofilm an, und schaltet den Ton ab. Nicht so cool.


    Spielt das nächste Mal Slander, FEAR oder sonst nen Horrorspiel und klemmt euch den Sound dahinter:


    Benny Hill Theme



    Das wars mit dem Grusel :D





    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hehe Slender ist einfach cool. Mit wenig eine Menge gemacht. Einfach Top.


    Man hat den perfekten Horror, wenn man das ganze wie beschrieben alleine spielt und im dunkeln.


    Noch einen draufsetzen kann man, wenn man mit dem Laptop in den Wald geht und es dort mal spielt. Das hat dann die richtige Umgebung usw :up:

  • Kann mich dem nur anschließen...Slender ist genial.


    Auch wenns mMn net so hard ist wie Amnesia (das aber widerum was kostet).

  • Midnightfox bist du bedäppert? xD


    Wenn ich nachts, bei Vollmond mit dem Laptop und am besten noch teurem 5.1-Headset in den Wald gehe und Slender zocke traue ich mcih danach nicht mehr zurück... Der Gipfel wäre, wenn man das vorher einem Freund erzählt und der wärend man am zocken ist im Wald 8 ganz bestimmte Zettel aufhängt.
    (Die Slender Pages hängen alle bei mir im Zimmer rum xD

  • Hab das Spiel selbst nicht gespielt, aber mir Let's play-Videos angeschaut. Trotzdem finde ich das Spiel wirklich klasse. :up:


    Tipp: Schaut es euch nicht mit eurer Freundin im Dunkeln an. Erst nichts zu sehen, dann dreht der Spieler sich um und Slander Man steht auf 10 cm Entfernung vor ihm. Nachdem man den Tinitus des Schreis wegen überwunden hat: "Schatz? Könntest du BITTE deine Nägel aus meinem Fleisch ziehen? ...Danke."


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich finde es eine gute Sache das mal zu machen. Da ist der Gruselfaktor richtig hoch. Und dann erschrickt man bei jedem Geräusch ^^


    Man könnte auch den spielenden einfach von hinten im Wald erschrecken :D . Da rutscht das Herz bestimmt in die Hose.

  • Also ich habe selber noch nicht Slender gespielt, weil mein Laptop zwar WoW, DoW und ähnliches mitmacht, aber kein Slender o.O
    Aber ich habe mir natürlich auch diverse Let's Plays und ähnliches angesehen und muss sagen, dass ich mich bei keinem
    Spiel so erschreckt habe, wie bei Slender. Die Atmosphäre, vor allem mit Kopfhörer und allem dann, ist einfach heftig und
    wenns dann anfängt zu krisseln das Bild und man genau weiß: "Fu*k, der steht jetzt hinter mir" ist genial.


    Auch wenns mMn net so hard ist wie Amnesia (das aber widerum was kostet).

    Ich hab heute morgen mal Amnesia runtergeladen, hatte es die ganze Zeit in meinem Steam aber nie geladen und gespielt. Werd mal schauen ob ich vom Stuhl falle oder nicht ^^

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Jetzt endlich da:



    Ich werd's leider nicht spielen können, da mein alter Laptop leider nicht mehr die Mindestsystemanforderungen erfüllt. :S
    Aber jedem Anderen wünsche ich viel Spaß (und Horror). ;)



    MfG Wazdakka

  • Da ich heute bei Steam "Slender - The Arrival" gesehen habe, stellt sich mir wieder mal die Frage, ob es sich lohnt das zu holen, weil selbst das normale Slender bei mir nicht laeuft. Es ruckelt ohne Ende und ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Hat da irgendwer einen Tipp, wie man das Game zum Laufen bringt auf einem Laptop?


    PS: Sorry fuer das Ausschreiben der Umlaute, bin derzeit mit dem Handy online und zu ungeduldig fuer Umlaute ;-)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Wenn du eine halwegs gute Grafikkarte hast, und Windows 7 sollte das hier funktionieren:
    Rechtsklick aufs Spiel > Mit Grafikprozessor ausführen > deine Grafikkarte anklicken, Spiel startet automatisch.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Dann ist mein Laptop aber ein böses Ding, weil er sagt: How about...no!
    Die Funktion gibts nicht ^^ siehe Screenshot


    *Hatte es mal mit einem anderen Spiel probiert*

    Bilder

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • @ Kelpie: Welche Grafikkarte hast du den?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.