Forgeworld News

  • Joa...aber in megagroß...^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hätte was anderes erwartet. Näher vom Design an den GW-Modellen. Mehr a la den Scarabs in DoW. Find sie so lala. Sehen zwar fies aus (im positiven Sinn) sind aber mehr Spinnen als Skarabäen. Daher nicht ganz meins.

  • Seh das ähnlich. Sind zwar schick geworden, aber passen halt überhaupt nicht neben den normalen Scarabs und "nur" FW Scarabs kaufen ist auch keine Lösung (es sei denn, man kann seine GW Scarabs gewinnbringend verkaufen)

  • Ich arbeit gerade an einer World - Eaters Themenarmee mit der ich im Sommer beginnen will und hab fest vor, meiner Armee einen gekaperten Baneblade zu spendieren. Mit Khorneikonen und vielen stacheligen bösen Runen... wird sicher geil.


    Jetzt bin ich bei Forgeworld auf diesen Kollegen hier gestoßen:


    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ADE-ARKURIAN-PATTERN.html


    Zwar kein Baneblade aber die Art der Waffe ist relativ egal, da ich eh nie spielen werde. Jetzt frag ich mich nur, was an diesem Ding denn jetzt so groß anders ist, als an dem von GW. Ist das nur die Waffe, ist der größer oder was kann der so Besonderes? Lohnt sich der, wenn man das wirklich schön und nachhaltig machen will oder tuts da auch der normale?


    Nebenbei bin ich dann als Rhinoersatz für meine Berserker auf ihn hier gestoßen:


    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…ED-ASSAULT-TRANSPORT.html


    Ich finde den normalen GW-Rhino unfassbar hässlich. Die gefallen mir wirklich überhaupt nicht. Den hier finde ich aber sehr schön. Hat was Exklusives. Leider haben die Rhinos spezielle World-Eaters Türen, welche super in meine Themenarmee passen würden. Da bin ich noch etwas unentschlossen.

  • "Many Forge Worlds build their own variants of the STC Shadowsword design, ..."


    Grundsätzlich geht es nur um eine andere Form da
    jede Forge World einem eigenen "Modestil" folgt.


    Tatsächlich gibt es im Hintergrund oft gravierende Unterschiede
    zwischen den designs denen jedoch spieltechnisch keine Aufmerk-
    samkeit geschenkt wird; wenn es um´s würfeln geht sind alle gleich
    (einzig die Form kann minimalste Unterschiede machen => LOS).


    Der Stormblade selbst ist eine Variante des Shadowsword der wiederum eine
    Variante des Baneblade ist und natürlich hat jede Waffe ihre eigenen Regeln.


    Allein für den Stormhammer gibt es keine offizielen Regeln.


    Siehe auch hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Stormblade#.T1czdnnlqBk

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Hi,
    der erste gepostete Panzer unterscheidet sich (Soweit ich mich erinnern kann - hab schon ewig nicht mehr ins Imperial Armour-Buch geschaut und bin gerade bei meiner Schwester, was bedeutet, dass ich im Moment keinen Zugriff darauf habe) nur durch die Profilwerte und durch ein paar optische Details (Das Heck ist zum Beispiel anders.).
    Außerdem besteht das Forgeworld-Kit zu Teilen aus Resin, was meiner Meinung nach schwerer zu bearbeiten ist (Ich hab zwar keinen superschweren Panzer von FW, aber der Leman Russ Vanquisher von FW hat mir mit seinem leicht verbogenen Rohr schon genug Ärger bereitet :pinch: - ich hätte mir da vielleicht Ersatz liefern lassen sollen. :wacko: ).
    Der Baneblade/Hellhammer von GW besteht zu 100% aus Plastik und ließ sich relativ leicht zusammenbauen.


    GW hat ja noch den Shadowsword/Stormlord im Sortiment. Der käme mit seinem breiteren, flacheren Turm schon eher an den von dir geposteten Panzer ran...
    Und dann ist da noch der Preisunterschied... Ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist, aber bei GW kosten die relativ leicht zusammenbaubaren Komplettplastiksets "nur" 95 Euro, bei Forgeworld die Plastik-Resin-Kits umgerechnet knapp 119 Euro (Wenn man sie nicht direkt bei GW kauft, gibts da bestimmt auch günstigere Angebote. ;) ).


    Das zweite von dir gepostete Gefährt kenn ich live leider noch nicht, aber auf den Bildern kann man erkennen, dass es ein ganzes Stück größer als eine Chimäre ist... Die kommt ja in etwa an die Größe des Rhinos heran. Aber wenn du die Minis nur für die Vitrine willst und die Größe keine Relevanz hat, würde ich dir raten zu kaufen was dir optisch am Besten gefällt und wie viel dein Geldbeutel hergibt. Wenn du für jeden Trupp so ein Teil anschaffen willst (Was ich persönlich sehr übertrieben finden würde... :D ), dann geht das Crassus-Teil mit umgerechnet 118 Euro auch ganz schön ins Geld... Das mit den Türen wäre dann natürlich schade, aber man kann Fahrzeuge ja noch auf eigene Faust "verunstalten"/chaotisieren... :up:


    Ich denke, es kommt ganz auf deine persönlichen Präferenzen an und wie viel du dafür auszugeben bereit bist... ;)



    Edit: Holla, da war ich wohl eeeeetwas zu langsam... :whistling:

  • Der Crassus müsste, den Fässern am Heck nach zu urteilen, etwa die Größe eines Baneblades haben.


    Und zu den Baneblade-Varianten: Die benutzen wohl zum großen Teil die alten Formen, aus der Zeit, als es den Baneblade noch nicht bei GW gab. Die sind doch noch gut, irgendwas muss man doch noch draus machen können ;)

  • Gut, dann haben sich die Beiden erstmal erledigt. Wenn der Baneblade von FW nicht viel größer ist als der von GW, dann kann es auch der von GW sein. Der kostet bei waylandgames knapp 60€.


    Der Transporter bleibt auch stehen. Nach den Bildern zu urteilen ist der nicht bedeutend kleiner als ein Land Raider, welcher dann an "Macht" verliert. Dann wirds halt doch ein hässliches Rhino. Da kann ich wenigstens die besonderen Türen kaufen.


    Was aber von Forgeworld kommt sind die speziellen Terminatoren und Berserker und der Cybot für meine World Eaters, sowie der Dämonenprinz samt Khorne Herold und der große Blutdämon. Das sind sicherlich schöne Sachen, mit denen man was Tolles machen kann.

  • NEEEED!!! :8o:


    Das Ding gabs aber nicht im letzten IA oder? Ich würde ja jetzt spontan darauf tippen, dass es eine kleine Vorbereitung für die neuen CSM ist. Ob erst durch das neuste IA, oder nicht ist ne andere Frage..
    Wenn CSM soein Ding statt nem Ehrwürdigen Cybot bekommen könnten wär das schon.... nice :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • erst den chaos contemptor und dann son schönes demon engine ding :)
    von den regeln her auch total toll imo mt tzeentch mark und butcher canon :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Nice! Der sieht ja mal richtig gut aus. 4" Höhe müßte ungefähr der Größe von nem Dreadknight entsprechen?


    Wollen wir doch mal hoffen dass das nen Teaser für neue CSM ist. So kanns weitergehen :thumbsup:


    DAs Modell kommt auf jeden Fall mal auf die Liste.
    Die Cybotnahkampfwaffe oder was auch immer genau sieht auch mal sehr schick aus, vorallem im Vergleich zu der recht klobigen Faust des Standard-Cybots.

  • Endlich auch die Blastdoors für das Zone Mortalis set. Aber mir blutet jetzt schon der Geldbeutel. 450 Pfund muss ich für 4 Mortalis Sets, und jeweils 3 Sets von den türen blechen ;(


    naja egal!


    Der "Dezimator" (gott ist der name geil) ist auch richtig fetzig. Dem Ding will man nicht gegenüberstehen müssen.

  • Lächerlich gepanzert und 3er Profil, die "Necron" Regel finde ich auch eher ein Gag, als dass die was taugt. Der ist imho zu teuer (Punkte) und zu groß (LOS).
    Für mich als World Eater fehlt sprinten und I4 oder sogar 5. +1A im Charge reißts auch nicht raus, dann lieber fest +1A

  • Das 3er Profil haben ja leider alle Daemonenmaschinen :| zumindest finde ich das Modell optisch sehr gelungen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!