Pellas Mir'San Catain der 1 Kompanie der Salamanders

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade dran bin mir die 2 Kompanie der Salamanders aufzubauen, wollte ich gerne den Captain dazu mir Bauen.
    Hat jemand dazu ein Bild oder weiss mehr von ihm als das was im Lexicanum steht?

  • was hälst du von drachen/echsen in jeder art als wappen, so als zeichen der verbundenheit mit ihrem primogenitororden.


    rüstungsfarbe klingt ja ganz ok, vllt geht lavafarbend anstatt simples gelb


    hast du schon ne namensidee?
    vllt kann man da auch etwas mit dem wappen zusammen machen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • An was für ein Gelb hast du denn gedacht? Eher hell oder was dunkleres?
    An sich gefällt mir deine Farbwahl aber. Passt alles sehr gut zusammen.


    Was das Symbol betrifft... bei 'nem Amboss denke ich eher an Iron Hands und bei 'nem Schädel an die 30k-Death Guard. ^^
    Tychos Idee mit was echsenartigem ist nicht schlecht... nur aufwändig zu malen wahrscheinlich. Obwohl... dir traue ich das allemal zu. :D


    MfG Wazdakka

  • oder vllt wirklich ne flamme, nur is dann schnell das man eher an die LoD denkt


    was bei totenschädeln und flammen warschl sofort passieren würde

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • @Tycho: Habe schon geschaut, nur habe ich da noch nichts gefunden, und ich muss mir das dann als Sheets Drucken lassen oder als Stempel um es in Greenstuff zu machen.
    Oder es mir machen lassen, nur von wem dann^^


    Zum Namen ist Incinerators (incinerate = einäschern, verbrennen) Dazu soll halt auch das Symbol passen^^
    Und Freehands wird es dies bezüglich von mir nicht geben.




    @Wazdakka: Ehr ein Dunkles Gelb, ehr so ein Gelb/Grün evtl.
    Ich hatte erst das Death Guard Symbol im Auge, oder das Zeichen was bei der neuen Protektorgarde auf einem Schulterpanzer ist. Das mit dem Sternenkranz drum rum.

  • also ich find ja


    denke sieht mit ner kontrastreichen farbgebung bestimmt gut aus


    edit:
    und zum namen wäre ja die möglich keit die flammen an den armmanscvhetten und/oder unterschenkelpanzern zu verewigen
    oder auf einen der knieschoner


    oder zb als untergrund unter dem ordenssymbol


    wirkt dann nich t überladen und untermalt die herkunft auch nochmal

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Also der Kopf auf dem Schulterpad schaut passend aus. Erinnert mich jetzt ein wenig an Krokodil, was aber auch Echsenartig ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hauptsache Echsenartig^^
    Schade nur das es da nicht viel von gibt, nur die Schultern, für Fahrzeug haben die da leider nichts passendes :S
    Ich bin echt drauf und dran die FW Sachen zu nehmen und die dann halt in anderen Farben, was aber auch wieder irgendwie nicht sehr einfallsreich ist :D
    Aber immer noch am schönsten sind.

  • Dann schau mal bei Chapter House vorbei, zumindest was Fahrzeuge angeht hab ich mir da für meinen eigenen Salamanders-Nachfolge Orden ziemlich geniale Bits besorgen können.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Corbulo keep cool und such erstmal in ruhe oder wag dich an was neues ran. Bitte keine Kompromisse!
    http://www.google.de/imgres?cl…91,s:0,i:362&tx=117&ty=93
    http://www.google.de/imgres?cl…19,s:0,i:140&tx=146&ty=63

  • @Valenric: Danke für den Tipp, aber von denen habe ich mal Teile für einen Auftrag gehabt und ich muss sagen die Qualität war echt Schlecht.


    @Rekrom: Danke für den 2ten link, die kannte ich noch garnicht, aber leider das was super wäre sind Termischulterpads :thumbdown:

  • wo ich den battlefield link gesehen hab


    dacht ich mir gleich "das wäre ja auch ne variante für die pads. schuppenpanzer" :)


    und dazu noch schande auf mein haupt, wo ich den laden und die jungs sogar kenne :S

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Muhahaha, ich wusste doch, dass du uns nicht widerstehen kannst! Hach, ich freu mich schon auf die Bilder.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde die Schulterpads von Puppetswar passend. Wobei ich auch finde, dass man die vorhandenen Pads von Forgeworld nehmen kann, und die dann anders bemalen. Die sehen einfach super aus, und es gibt genug weitere Bitz.
    Episch wären aber natürlich selbst gemachte.

  • @Hjalfnar_Feuerwolf: Ja ja :P
    Du wusstest es schon bevor ich es Wusste :D



    @Butch: Das problem ist das ich einfach nichts davon für die Fahrzeuge finde und ich echt schon am überlegen, ob ich nicht eine Kompanie der Salamanders anfanegn soll, da es dafür soviel gibt und noch mehr kommen wird denke ich mal.

  • Hehe, jo, ich habs schon bei deiner Verabschiedung geschrieben, niemand entkommt dem Zauber von 40k. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So meinte ich das auch mit den Forgeworld Bitz. Bei Puppetswar hast du nur die Shoulderpads, bei Forgeworld einen ganzen Haufen weiterer toller Bitz. Ich denke aber auch, man kann die ruhig nehmnen und trotzdem seine eigenen Farben verwenden. Bei gelben Marines kann ich mir z.B. schöne braune/sandfarbene Drachensymbole vorstellen.