Die Bruderschaft von Argos [Symbiontenkult/Genestealer cult]

  • Die Bruderschaft von Argos



    "Seit Jahrunderten verstecken wir uns im Dunkelen vor dem imperialen Abschaum!
    Wir lebten wie die Ratten um unsere Spezies zu retten!
    Aber jetzt, mein Brüder, ist es Zeit!
    Es ist Zeit empor zu steigen und Argos ganz für uns zu beanspruchen!"


    Die Menge in der großen Halle jubelt und kreischte, als der weise Xyrus seine Ansprache kurz unterbrach.


    "Rüstet euch! Im Morgengrauen werden wir Schmerz und Tod verbreiten!
    Und schon bald wir der Planet unser sein!"


    Xyrus riss die Armee nach oben und die Meute tat es ihm gleich. Anschließen drehte Xyrus sich zu seiner Majestät Zyrl. Die große finstere Gestallt auf dem goldenen Thron nikte Xyrus kaum sichtbar zu.


    Einführung:
    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit habe ich ja die Idee meinen eigenen Symbiontenkult zu bauen. In meinem Anderen Thread habe ich ja bereits Bilder der ersten Modelle gezeigt aber nun soll hier ein eigener Armeeaufbau vorgestellt werden. Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen die Armee nach dem Codex der Chaosrenegarden von FW zu spielen. Durch Waffenoptionen will ich mir aber vorbehalten, diese Armee auch nach dem normalen Imperiale Armee Codex zu spielen.


    Ich plane zunächst eine 500Punkte List zu füllen. Zudem werden die ersten Figuren für unser Inquisitions-Killteam fertig gemacht, die ich dann in den 500er Spielen nutzen kann.


    Durch die vielen Umbauten/Eigenbauten wird dies schon eine ordentliche Herausvorderung. Damit sind wir schon bei dem eigentlichen Grund, warum ich den Kult bauen möchte. Mit den Modellen habe ich einfach mehr kreativen Freiraum als mit Tyraniden oder den Spacemarines und es ist etwas eher seltenes.




    Fluff:

    -Name:
    Bruderschaft von Argos


    -Geschichte:
    Vor vielen Jahrhunderten gelangen einigen wenigen Symbionten der Schwarmflotte Kelpia unbemerkt auf den Planeten Argos. Einer der Symbionten infizierten unaufmerksame Soldaten und Zivilisten mit seinen Genen. Die Infizierten folgten ihrem Wirt in die untersten und dunkelsten Ebenen einer Makropolstadt und entwickelten in ihrem Schutz eine eigene Popualation.
    Dies Population gab sich selber den Namen "Bruderschaft von Argos". Der Ursprungssymbiont entwickelte sich mit der Bruderschaft und wurde zu einem Patriachen. Er ist ein großer und mächtigen Symbiont der von seinen "Kindern" vergöttert wird und den Namen Zyrl trägt.
    Die Bruderschaft von Argos lebt bisher in den Tiefen Argos im Geheimen. Die Anzahl an Brüder wächst Täglich und es ist Zeit sich der Welt an der Oberfläche zu offenbaren.


    -Heimatwelt:
    Der Wüstenplanet Argos im Aleator Subsektor. Die Bruderschaft hält sich in den untersten Ebenen, einer der große Makropolen, versteckt und organisiert von hier aus ihre Invasion der planetaren Oberfläche.



    Strucktur der Bruderschaft:


    Patriarch:
    Bild Zyrl:
    locked


    Die Bruderschaft von Argos wird von Ihrem Patriarchen namens Zyrl angeführt. Den Namen erlang der Symbiont von seinen Anhängern, da dies außer Kreischen die einzigen wahrnehmbaren Töne sind die aus seinem Maul kommen. Seine Befehle übermittelt er über den mächtigen Magus Xyrus, sofern dieser nicht anderen Verpflichtungen nachkommt.


    Magus:
    Bild Xyrus:
    locked


    Bild Magus:
    locked


    Der Kreis der Magi ist in der Bruderschaft noch sehr klein. Angeführt wird er von dem Magus namens Xyrus. Xyrus Vorfahren dienten vor der Infizierung dem Adeptus Mechanikus auf dem Planeten Argos weshalb er viele Dokumente über nutzbare technische Ausrüstung in seiner Sammlung hat.
    Sein gesammeltes Wissen nutzt er um die Bruderschaft mit Waffen und Rüstungen auszustatten. Ihm obliegt weiterhin die Ausbildung der Techniker in der Bruderschaft.
    Neben dem studieren von technischen Unterlagen übt er sich im Umgang mit psionischen Kräften.
    Alle anderen Magi sind Xyrus unterstellt und folgen seinen Befehlen bedingungslos.


    Hofstaat:
    Bild Hofstaat:
    locked


    Der Hofstaat ist eine Reihe von Hybriden der 4. Generation, die durch besonders hartes Training besser für den Kampf vorbereitet werden. Bis es zu Kampfeinsätzen an der Oberfläche von Argos kommt bilden Sie die Leibwache der Magi und Lord Zyrl.
    Um in den Hofstaat aufgenommen zu werden müssen die Hybriden sich als würdig erweisen.
    Hierzu werden junge Hybriden regelmäßig von Xyrus ausgewählt, die mittels psionischer Folter auf ihre Willensstärke und Treue gegenüber Zyrl getestet werden. Diejenigen, die diese Prüfung erfolgreich bestehen, müssen anschließen ihre physische Belastbarkeit beweisen. Wenn sie würdig sind dem Hofstaat beizutreten überleben sie diese Tortur. Andernfallts werden sie im Training einen qualfollen Tod erleiden.
    Auch wenn dieses Schicksal den meisten Anwärtern wiederfährt, ist es für die jungen Hybriden eine große Ehre zu diesen Prüfungen antreten zu dürfen. Statt der Angst vor dem Tod, freuen sie sich auserwählt zu werden um einst ihrem vergötterten Patriarchen Zyrl zu dienen.
    Optisch ist der Hofstaat durch die imposante Kleidung von den einfachen Hybridenuniformen zu unterscheiden.


    Wreckers:
    Bild Wrecker:


    Bei den Wreckers handelt es sich um Hybriden, dessen α-Zellen des Hypophysenvorderlappens, bedingt durch die genetische Veränderung des Wirts, einen Schaden erlitten haben. So produzieren diese ununterbrochen das Wachstumshormon Somatropin. Der Körper der Hybriden wächst also ständig weiter bis er vor Erschöpfung kollabiert. Aus diesem Grund werden die Wreckes nicht sehr alt.
    Im Untergrund werden diese Kreaturen als Handlanger für schwere körperliche Arbeit genutzt. Im Kampf hingegen werden diese des öfteren mit schnelligkeitsfördernden Stimmulantien versorgt um im Nahkampf große Löcher in die ersten Reihen der Gegner zu schlagen. Bedingt durch die Drogenzufuhr wird der Körper noch schwerer belastet was zu einem schnellen Tod im Kampf führen kann.


    Hybriden:
    Bild Hybrid:


    Wie jeder Symbiontenkult besteht die Bruderschaft zum Großteil aus Hybriden. Durch das Verstecken über Jahrhunderte sind Hybriden von der 1. bis zur 4. Generation vertreten. Die Uniformen der Hybriden ist in blau/lila Farbtönen gehalten und reichen von Rüstungen bis hin zu einfachen Stofffetzen.

    Symbionen/Genestealer:

    Bild Symbiont:
    locked


    Symbionten sind in der Bruderschaft von Argos bisher nicht aufgetreten. Bisher dürfen sich Hybriden der 4. Generation, sich auf Befehl von Zyrl, nicht fortpflanzen. Welchen Zweck Zyrl damit bezweckt ist unklar. Es ist zu vermuten, dass er dies erst zu einem anderen Zeitpunkt der gelanten Invasion der Oberfläche erlauben oder befehlen möchte.


    Weitere Gefolgsleute:
    Kultisten
    ...
    ...locked...


    Armeelist 500 Punkte:


    Erste Bilder:
    Hier ist mein neuestes Modell, ein groß gewachsener Hybride aka Wrecker(count as Orgryn Berserker). Als Grundlage für dieses Modell habe ich mir eine Box Vargheists gekauft. Bei dem Modell musste ich erstmal die Beine neu positionieren und den Aufbau erstmal menschlich machen (Die Fußgelänke waren falsch). Anschließend habe ich die Muskulatur der Beine grob mit instantputty dicker gemacht. Weiter ging es dann mit der Hose,Schuhe,Rücken,Oberarme und weitern Kleinigekeiten. Am Ende ist nur noch die Brust,der Kopf und die Unterarme original. Am Rücken habe ich noch die Kampfdrogen der Berseker dargestellt.
    Die Axt an seiner Linken wird noch durch eine Axt ersetzt,welche ich mir aus einem 3D-CAD drucken lasse. Die Hand habe ich Magnetisiert um dort auch eine Energiewaffe oder eine Orgrynknarre (falls ich mal nach Impdex spielen sollte) anbringen kann.
    Für diese Species muss ich mir noch einen Namen suchen. Auch hier dürft ihr gerne Vorschläge machen.
    So hier erstmal die Bilder( so große Bilder sin echt toll, da kann man Fehler sehen die sonst schwer zu entdecken sind):

    Hier ein Größenvergleich zu einem normalen Hybrid (Imp)

  • Das Modell, ist großartig! Einfach schöne Greenstuff-Arbeiten, toll durchdacht, nen super Farbshemal, jaaa, geil! Ich würde ja gerne mal ein Greenstuff-Lehrgang bei Dir machen, oder noch viel besser, kannst Du die Fertigkeiten nicht mit uns allen teilen :8o: ? Ich bedauere ja gerade selber, dass ich meine Zeit im Hobby, leider nicht viel mit Greenstuf gearbeitet habe und Du bist mir da weit überlegen ;).
    Auch, die Bemalung finde ich gut! Ich würde bestimmt, das Ein oder Andere anders machen, aber das soll kein Thema sein und beruht, wohl mehr oder weniger auf Geschmack. Tolle Miniatur, weiter so :up:!Lg, maxu!

  • find ich sehr interessant die kult idee.


    vllt is dann dieser fan-dex hier was für dich.


    ich hab mit Bells of Lost Souls dexen recht gute refahrungen.
    sind nicht overpowert und meist auf fluff ausgelegt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Mann.
    ist.
    das.
    geil.


    Oh, Rekrom, da hast Du wieder was angefangen ... :D Wenn Du je drüber nachdenkst, einen Sculpting-Workshop anzubieten, schreib mich auf die Teilnehmerliste, ja? Das Modell ist von vorne bis hinten absolut stimmig, einfach genial! :love:

  • Unglaublich geil!


    Ich habe dem ersten Bild erst gar nicht angesehen, dass es ein Eigenbau ist. Hut ab!
    :respect:


    Bevor ich den Text gelesen habe, hatte ich mir erst das Armeesymbol ausgiebig angeschaut und gedacht, na, ob das zur Armee passt, es sieht so arg nach Tyraniden aus. Bis ich dann im Text gelesen habe, dass es ja auch ein Symbiontenkult wird!
    :adore:


    Und sehr, sehr schöner Schaden an den Tanks.


    Super Start, da freue ich mich auf VIEL mehr!

  • Sehr schöne Idee und sehr schön modelliert. Das Einzige,was mir da auffällt, ist der Hybrid. Ich würde das Violett noch ein wenig aufhellen, damit es sich ein wenig mehr von dem Blau abhebt. Ansonsten prima.


    Machst Du auch Purestrain Genestealers mit rein? Falls ja, wie werden die in die Liste integriert?


    P.S.: Schwarmflotte Kelpia? :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke euch allen schonmal für das Feedback!

    Zitat

    Ich würde ja gerne mal ein Greenstuff-Lehrgang bei Dir machen, oder noch viel besser, kannst Du die Fertigkeiten nicht mit uns allen teilen :8o: ?


    Lehrgänge werde ich sicher nicht machen und das mit dem Teilen ist schwer. Ich arbeite bei den Modellierarbeiten einfach drauf los bis es mir gefällt. Ich kann da nichtmal was zu techniken sagen, da ich das ganze einfach intuitiv mache.


    Zitat

    find ich sehr interessant die kult idee.


    vllt is dann dieser fan-dex hier was für dich.


    ich hab mit Bells of Lost Souls dexen recht gute refahrungen.
    sind nicht overpowert und meist auf fluff ausgelegt


    Nee, ein Fandex kommt nicht in Frage. Der Renegarden-dex bietet mir genau die Einheiten die ich brauche bis auf Purestrains

    Zitat


    Wenn Du je drüber nachdenkst, einen Sculpting-Workshop anzubieten, schreib mich auf die Teilnehmerliste, ja?


    Wird gemacht obwohl das eher sehr sehr unwahrscheinlich ist :D


    Zitat

    Machst Du auch Purestrain Genestealers mit rein? Falls ja, wie werden die in die Liste integriert?


    Also bisher wüsste ich nicht wie ich die einbinden soll. Evtl. bespreche ich dies aber mit meiner Spielertruppe das ein Trupp Symbionten erlaubt wird (Die Armee wird eh nicht stark)


    Zitat

    P.S.: Schwarmflotte Kelpia? :D


    Jop, meine eigene Schwarmflotte, guckst du:
    Schwarmflotte Kelpia

  • So meine lieben Mithobbyisten,
    ich habe inzwischen paar Hybriden fertig. Da ich aber immer relativ lange brauche was neues zu posten werde ich euch die einzelnen Modelle jetzt kleckerweise vorstellen. So kommen die Updates etwas schneller und ihr könnt gespannt sein was als nächstes kommt, ohne lange warten zu müssen.
    Hier also Hybrid Nr.2:
    Der gute bekam auch eine "Hybridenkaputze" aus GS. Ansonsten besteht er nur aus Teilen eine Cadianers und eines Grufguhls. Dann noch den 3. Arm mit GS ordentlich an den Köper anbringen und fertig war Nummer 2.
    Ich bemale das Lila übrigens extra so dunkel da ich es ansonsten zu bunt finde mit dem blau,der Hautfarbe und braunen Base.

  • Sehr geile Armee,
    sowas sieht man ja nur äusserst selten!


    Mach weiter so,
    die Mini gestaltest du sowohl von den Posen und dem Erscheinungsbild sehr gut
    und auch das Farbschema gefällt mir.


    Die Schäden am Tank sehen auch richtig geil aus, da muss ich mich Butch anschließen :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Danke Schwertschwinger!
    Hier ist ein weiterer Hybrid. Bei dem Modell habe ich den linken Arm eines Ghouls genommen und ihm ein Messer eines Chaoskultisten in die Hand gedrückt. Die Waffe habe ich mit einem Gurt aus GS umgehängt und der linke zerfetzte Ärmel ist ebenfalls aus GS. Auch das Modell hat das Tyranidensymbol aufmodelliert bekommen.
    Ich persönlich mag das Modell besonders, weil es einen richtig crazy Gesichtsausdruck hat und dies einfach zu der Messerhaltung passt.

  • Ein Klasse Kult! Deine Änderungen wissen sehr zu gefallen und auch deine Modellierarbeiten find ich sehr gelungen! Wie machst Du eigentlich das Nidensymbol?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Wie machst Du eigentlich das Nidensymbol?


    ein GS Kügelchen auf dem Untergrund platt drücken, dann mit einer aderendhülse in der mitte das Loch ausstechen und zur Seite hin mit einem messer aufschneiden. Das ganze dann erstmal bischen nachformen und anschließend den Kamm und das Auge mit einer Messerklinge eindrücken. Anschlßende nochmal bischen was nachformen.

  • Hier ist der erste Spezialwaffenträger meiner Bruderschaft. Diese Modell besteht aus dem Spezialwaffenträger der Chaoskultisten( dieser Metzger aus der Grundbox), einem Funkgerät der Cadianer und einem ghoulkopf. An GS Arbeiten wurden nur Lücken gefüllt, das Mundtuch modelliert und der Chaosstern auf der Brust durch ein tyrasymbol ersetzt.

  • Ach, Rekrom :love:


    Wenn Du irgendwann einmal planst, diese Armee zu verkaufen, sag mir ein Jahr vorher bescheid, damit ich mit Sparen anfangen kann, hm? :D Bei den Jungs stimmt einfach alles ...

  • Danke danke!
    Weil es so schön ist kommt hier Hybrid Nr. 4:

    Der Gute besteht aus einem Ghoul Oberkörper, Kopf und Armen. An der einen Hand wurden jeweils zwei Finger zusammengeklebt und mit GS-Krallen versehen. Leider ist das Bild was dunkel. Müsste das wohl nochmal neu machen :rolleyes:

  • Ein sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut! Schönes, sattes Grün an der Plaska, mit tollem Kontrast zum dunklen Blau! Die Fotos, sind teils schon etwas dunkel, so das ich die Hose z.B garnicht richtig sehe! Das schmählert meinen Eindruck aber nicht, schick! Lg

  • Der mit seinen Käfern und nun noch son Käferkult och menno *schomal vorsorglich jedem Templer ne Dose Insektentötolin mitgibt*


    Ja, wie ich bei unserem letzten treffen bei euch zu Hause schon sagte klasse Arbeit! :up: