Der White Dwarf ist tot....

  • Gibt es eigentlich schon eine Info zur Sprache? Also gibt's die beiden Magazine auch auf deutsch?

    Gute Frage, aber ich nehme es mal an! Alles andere wäre nun mehr als kontraproduktiv und würde den deutschen Markt beispielsweise völlig einbrechen lassen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich komme auf der Arbeit nicht auf die GW-Homepage, aber gestern gab es hierzu Neuigkeiten im "Blog".


    Wenn ich mich richtig erinnere, soll das Visions auch in anderen Sprachen erhältlich sein und der White Dwarf (wöchentlich) zunächst nur auf Englisch. Es kann sein, dass ich das völlig durcheinander werfe; gemerkt habe ich mir nämlich nur, wie das mit dem Ladenabo funktioniert :-)

  • Das habe ich "befürchtet". Mein English ist Berufsbedingt zwar ganz gut, aber meine wöchentliche Hobbydosis hätte ich lieber auf Deutsch gehabt. Aber warten wir mal ab..

  • Was mir daran aufgefallen war, ist:


    Das "Hochglanz-Photo-Magazin" wird übersetzt (wobei es doch vor allem aus Photos besteht?!?) und das, was mutmaßlich mehr Text hat, nicht.


    Wobei das natürlich auch der Sinn (im Sinne von weniger Arbeit) sein kann.


    Edit: Smartphone sei Dank, hier der Link http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004


    Die Frage der Sprache bezog sich hier nur auf die digitalen Editionen, weshalb es sein kann (wie es ja beim alten White Dwarf auch ist), dass nur die digitale Version englisch ist, die gedruckte aber deutsch.


  • Die Abolösung gefällt mir, kulantes Handling.


    Ich bin gespannt - im Moment wäre es mir eigentlich lieber gewesen, den wöchentlichen White Dwarf für die ausstehenden Voucher zu bekommen. Oder wenigstens die Möglichkeit, selbst auszuwählen, weil ich glaube, dass mir - jedenfalls von dem, was ich lese - das neue WD besser gefällt als das andere Heft. Letztlich kann ich das aber wohl erst beurteilen, wenn ich die beiden mal gesehen habe.

  • Wobei ja gesagt wurde, das gerade die netten Dinge des WD, also Armee des Monats, Kitbash, Blanchitsu, etc., in das monatliche Magazin kommen und daher ist Warhammer Visions schon eher etwas für mich. Im White Dwarf wird man dann vielleicht mehr von der Redaktion sehen und lesen, wie es ja auch schon aus dem bisherigen WD bekannt sein dürfte. Fand ich so verkehrt auch nie, da man mal deren Projekte und Umsetzung betrachten konnte. Gerade solche Typen, wie Matt "Astartes" Hudson, sind ja recht produktiv und ich fand die Dark Eldar der ehemaligen weiblichen Mitarbeiterin (Beth irgendwas) auch sehr cool. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So gesehen.. vielleicht ist es doch keine so schlechte Sache mit der Aufteilung.
    Je nach Umsetzung haben sie scheinbar (dem Imperator sei dank!) eben nicht ein Hobby und ein Werbemagazin gemacht, sondern eins mit Bildchen und eins mit Text. Und beide mit Eigenwerbung ^^
    So wie es sich darstellt finde ich sogar tatsächlich das Monatsmagazin fast interessanter, trotz des eigentlich recht hohen Preises. Die Spielberichte waren bisher immer meh (Listen und Text auf Verkauf ausgelegt, Spielbericht teils löchrig und vor allem wirkt es einfach irgendwo gestellt.. :S ) und dafür habe ich immer das Kitbashing, Bemaltips und Co gern gesehen. Wenn sie also jede Woche irgendwas rausbringen was den Verkauf anregen soll, zu einem kleineren Preis (für kleinere, Taschengeld abhängige Geldbeutel) und das Monatsmagazin die ersthaften Hobbisten anspricht ist das im Grunde genau was ich erhofft hätte. Sogar mehr als das, weil ich nicht daran gedacht hatte den Inhalt des Monatlichen so gut zusammenzustellen.


    Bin mal gespannt ob man den Visions auch mal wieder irgendwo außerhalb eines GW Ladens sieht und mal reinschauen kann. Blinde Käufe mache ich nur bei neuen Tyraniden :whistling::D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • So wie ich gelesen habe ist das WH Visions nur noch A5 im Format und wäre net soo Toll. Viele Bilder kaum Artikel

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich wage mal die Prognose, dass die beiden Publikationen kein Verkaufsrenner werden!

  • *SENF* also nach 10 minütiger Verschwendung von Zeit bin ich zu Folgendem Entschluss gekommen den neuen WDw kann man sich kaufen wenn einen die Neuheiten interessieren (da scheinen ja anscheint zumindest die Mal-Tipps drin zu sein) aber das VoW ist ja mal das letzte da waren sogar die letzten WD´s besser ... (sollte die eine Bildsamlung nen Spielbericht darstellen?

  • Tolle Fotos, aber ich habe zum einen den Eindruck gewonnen, daß dasselbe Motiv in mehreren unterschiedlichen Bildausschnitten im Heft immer wieder auftaucht, zum anderen finde ich dann doch den Textanteil ein wenig arg dürftig. Ich möchte nicht nur Fotos angucken, ich will auch lesen, was der Bauer/Maler sich dabei gedacht und wie er es gemacht hat.


    Am Samstag nehme ich beide mal in die Hand, dann schauen wir mal ;)

  • Also ich weiß ja nicht...


    scheint ja ne tolle Qualität zu haben was Druck und Bilder betrifft. Passend zum Namen des Heftchens ist es auch. ABER war das vissions nciht als Hobbymagazin angekündigt? oder bin ich da nun völlig neben der Spur?!


    Ich gebe doch kein Geld aus (monatlich) um Bildchen zu gucken. Das ist mir dann doch zu wenig. Wieso können die nicht je Heft zwei Armeen beleuchten. So ne Art "armys on parade - extendet" Zuerst gibts hübsche Bildchen der Armee. Dann Anmerkungen zum Fluff. Dann so was wie ein " So hab ich es gemacht unddas deshalb weil das ... und das... so gut wirkt bla bla bla. " Und im Anschluss ein "guter" Spielbericht. wo drin steht was warum gespielt wurde. was in den runden passiert ist und auch eine Anständige Nachbetrachtung. ....
    Da würde ich mir sogar noch einen Ausblick der Armee Besitzer gefallen lassen was sie denn so als nächste kaufen wollen. WENN die Begründung stimmig ist und kein " ich kaufe das neue teure Ding weil es einfach neu und soo cooool ist" ihr wisst schon...



    hm. bleibt dass ich mir das wohl nur 1 mal pro Jahr evtl kaufe, wenn ich Lust drauf hab und wenn da Minis drin sind die mich interessieren und wenn ich da gerade zu viel Geld in der Tasche hab

  • ich habe mir auch gerade das Video angschaut... ich wage zu behaupten Warhammer Visions wird seinen zweiten geburtstag nicht erleben wenn es so bleibt wie es jetzt aussieht...


    so ein schrott!! der Spielbericht ist ja noch kürzer und schwammiger ohne infos...
    Und Bilderschauen kann ich umsonst im WWW und dort finde ich meist auch mehr infos zu den Bildern wenn ich will...

  • Alter Schwede...das ist aber nicht deren Ernst. Jemand beim GW Hauptquartier hat wirklich dieses Fotoalbum in die Hand genommen, es durchgeschaut, sich gedacht "Das ist, was die Leute sehen wollen! Das wird produziert, und es wird sich sicher gut verkaufen!" und das OK gegeben...dieser jemand wird sich wahrscheinlich sehr bald einen neuen Job suchen können. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso jemand 250 Seiten mit schönen Bildchen holen möchte. Ich wette, in diesem Monat verkauft sich das VoW noch einigermassen (weils neu ist), aber im nächsten Monat wird sich das Ding NIEMAND holen (falls ich mich ihre, könnt ihr mich gern korrigieren). Ich reg mich grad so über deren Dummheit auf...

  • Also ich kann mich hier nur meinen Vorschreibern anhängen an deren Aussagen. Was ich auch einen Witz finde ist das aufblasen auf 250 Seiten und dabei das Format verkleinern. Im Endeffekt haben wir also nicht viel mehr hinzubekommen wenn man das umlegt, außer natürlich das der Preis wiedermal gestiegen ist und 2 Euro mehr für etwas was ich im Netz auch sehen kann, finde ich naja.


    Einen Blick werde ich da mal reinwerfen und dann schauen ob sich das überhaupt lohnt zu holen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"