Welche Armeen spielt ihr?

  • So bei mir schmücken eine ganze Reihe von Armeen die Vitrine!


    Imperiale Armee (Infanteriekompanie nach Codex IA , Panzerkompanie nach FW-Regeln und DKok nach FW-Regeln, alles mit eigenen Modellen)
    Space Wolves ( ca 2500 Pnkt)
    Dark Angels (ca 2500 Pnkt)
    CSM ( eher so zusammen gekauft ohne Plan, aber auch spielbar)
    Necrons (ca 2000Pnkt)
    Death Guard Legion im aufbau !

  • Gut, da ich anscheinend nicht der einzige Verrückte hier bin:
    Bei mir stehen also:


    -Necrons ca. 2000 Punkte allerdings eher mit modellen für die 4. Edition.
    -Sororitas ca. 1200 Punkte zinnfarben ^^
    -Thousand Sons (CSM) 1600 Punkte
    -Blood Ravens (SM) ...da hab ich grad keinen überblick, da da noch viele in der Bitzbox, aber wird auch um die 2000 sein.
    -Eldar... meine Hauptarmee... nach letzten Schätzungen hab ich die 10k Grenze auf jeden fall geschafft, also hätte ich hier auch 3 bis 4 haken setzen können. :D
    -Einzelmodelle besitze ich von fast allen Armeen

  • Bei mir wissen es vermutlich ein paar Leute.
    Grey Knights ca. 2500 - aber davon ist so gut wie noch nichts zusammengebaut, oder bemalt. Ich arbeite allerdings dran.
    Salamanders - ca. 3500 - davon ist alles bemalt und natürlich gebaut, gebased und was es sonst noch für Begriffe gibt mit ge-.


    Mfg.
    Madosx

  • Bei mir sind es ca. 800 Punkte bei meinen Chaos Space Marines, SdV-Box+Warpkrallen.


    Schwerpunkt sind aber mein eigens entwickelter Salamander-Nachfolgeorden, die Dragon Sons.
    Punkte muss ich hier grob schätzen, dürften so zwischen 9.000 und 10.000 sein. Aufgebaut sind/werden sie in Apo-Formationen.
    1x Meister des Ordens
    1x Veteranenkompanie
    2x Schlachtkompanie (einmal in Rhinos, einmal in Drop Pods)


    Die Fahrzeugformationen bestehen noch aus Einzelfahrzeugen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • tja und meine 2 Kreutze gehen an


    Dark Eldar
    &
    Chaos Space Marines


    beide im aufbau und auf Grund meines wahnsinns beide
    als groß Armen geplant da ich die daop slots brauchen werde xD
    nebenbei bin ich am überlegen eine mini IA aufzubaun als """"verbündete"""" xD

  • Wahrheitsgemäß müsste ich jetzt "Russian Coalition" ankreuzen. :P
    Aber bei 40K spiele ich derzeit ausschließlich CSM.
    Meine Tyraniden stehen dank des aktuellen Codex grad auf der Kippe und werden wahrscheinlich demnächst verkauft.


    mfg

  • Grey Knights und Dark Eldar hauptsächlich. Imperiale Armee ist ein Überbleibsel aus der 3. Edition (Codex Inquisition mit requirierten Truppen), aber genug um ne eigene kleine Armee zu stellen. Wird vielleicht später mal wieder auf Vordermann gebracht.


    Dann liegen hier noch die paar obligatorischen Vanilla Marines, die wohl fast jeder irgendwann mal in der Hand hat. Die werden aber nur noch für Bits etc ausgeschlachtet, also dafür keine Stimme mehr...

  • An Spielfiguren habe ich 2 40K Armeen, World Eaters und Tau, sowie 2 Fantasy Armeen, Vampirfürsten und Bretonen sowie Freebooters Fate, hier mal grob alles gesammelt um ein fertiges Spiel stellen zu können: Bruderschaft, Imperiale Armada, Piraten, Amazonen und der Kult.

  • Bei mir sammeln sich ca. 2000p Imperiale Armee, etwa ebensoviele Space Marines und zwischen 2500 und 3000p Chaos Space Marines.

  • Ich denke mal, ich könnte 13.000 Pkt BlackTemplar, 3500 Pkt GK, 5000 Pkt Tau und vielleicht 4000 Pkt Tyraniden haben..Eldar fliegen hier auch noch ein paar rum, aber die sind unbemalt..

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Da gebe ich mich mit meinen knapp 5000 Punkten Blood Angels sehr bescheiden :rolleyes:
    Aber ich liebäugel noch mit nen paar GK verbündeten

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Abgestimmt habe ich für meine Imperiale Armee,


    geplant sind noch Inquisition (nach Dataslate 2013)
    & vieleicht Adepta Sororitas (nach Dataslate 2013)

  • Ultramarines: ca. 8.000 Punkte


    Imps: ca. 1.500 Punkte inklusive Shadowsword :rolleyes:


    CSM: ca. 1.500 Punkte Nurgle


    Dämonen: ca. 1.850 Punkte Nurgle


    Tyraniden: ca. 3200 Punkte



    Meine Imps setze ich gerne als Verbündete für meine Marines oder auch mal für die CSM als Verräterregiment ein. Ab und an drehe ich den Spiess auch um und spiele sie als Hauptkontingent mit verbündeten Dosen der ein oder anderen Seite :)