Neues Gelände

  • Ist aber wohl limitiert.


    Wobei die Mauer der Märtyrer auch anfangs limitiert war...


    Aber ja das Ding ist geil :D

  • Limitiert als Test und wenns ankommt kommt der Generator in die neue "Edition". Immerhin hat GW erstmal genug Aegis-Verteidigungslinien verkauft :P


    Die Krater sehen jedenfalls gut aus und sind wohl, unter anderem, für explodierte Fahrzeuge und Co gedacht. Gefällt mir an sich ganz gut. Da braucht man keine alten, kaputten Rhinos kaufen um daraus Krater zu basteln. Und GW verdient auch mehr :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • In irgendeiner News stand, daß das Ding ca. 100 Ocken kostet, dafür muß schon was Ordentliches auffe Platte ...


    Allerdings sieht es für mich nicht technisch genug aus, zumindest auf dem schlechten WD-Bild. Muß man also mal in Natura sehen, um es wirklich beurteilen zu können.


    Blöd finde ich aber, daß das wohl am kommenden Samstag annonciert wird, d.h. die IA-Neuerungen kommen erst danach :(

  • Die Ia neuerungen kommen wie schon ne weile bekannt in der ersten bzw 2tn Aprilwoche!


    Naja das Ding soll 100Dollar kosten also ca 70-75 Euro. Das ist aber immernoch verdammt viel ....


    Lg Dojon

  • es kann auch verdammt viel...
    Es schützt von ihm betroffenen Einehiten vor allem was es an Beschuss gibt... auch vor D-Waffen...


    Es ist der verzweifelte Versuch von GW die D-Waffen zu balancen und dabei noch einen haufen Geld zu verdienen...

  • Überzeugt mich jetzt auf den ersten Blick nicht; ich finde das Gesamtarrangement ziemlich merkwürdig und mir fehlen ein paar technische Komponenten. Vor allem der Sockel müsste viel breiter sein. Aber sicherlich kann man aus dem Teil einen tollen Umbau machen, da die Details sehr schön sind.

  • [...] wie schon ne weile bekannt in der ersten bzw 2tn Aprilwoche!

    In allen News/Gerüchten, die ich gelesen habe, wurde die erste Welle IA als Ankündigung diesen Samstag, mit Vorbestellung für nächsten Samstag erwartet. Dieses komische Geländeteil hatte bis gestern oder vorgestern niemand auf dem Zettel ...


    Aber darum gehts hier ja nicht, sondern um das neue Gelände.




    es kann auch verdammt viel...
    Es schützt von ihm betroffenen Einehiten vor allem was es an Beschuss gibt... auch vor D-Waffen...


    Es ist der verzweifelte Versuch von GW die D-Waffen zu balancen und dabei noch einen haufen Geld zu verdienen...


    Okay, dann kommt also als nächstes ne "Doppel-D"-Waffe, die auch den Generatorschirm durchschlägt, worauf hin es für 200 Dollar einen Super-Voidgenerator gibt, der gegen Doppel-D-Waffen schützt. Bis es ... usw.

  • Hm, die einzelnen Elemente des Generators sind ja ganz nett, aber die Gesamtkomposition ... Das "Dach" des Sockels z.B. - warum ist das breiter als der Sockel? Aber ich bin sicher, wenn man die Elemente anders und mit weiteren Teilen kombiniert, kann man was Schickes draus machen.

  • Die Krater sehen ganz gut aus, aber Krater kann man auch gut selber machen, mal schauen.


    Den Void Generator finde ich nicht so klasse. Das ganze Ding sieht so steif aus. Wenn die Vier Säulen sich etwas verjüngen würden oder nen Knick drin wäre wärs imo hübscher, aber was solls.

  • Aaah! Quake Cannon Craters...
    Apropo.. wo genau gab es denn die Quake Cannon? Das war doch das Basilisk Geschütz, oder? Ihr wisst also was demnächst bei wem im Einkaufswagen landet? ;)



    Mir gefällt der Generator optisch jedenfalls auch nicht.. Das Mechanicus Symbol und die Zahnräder sind ja ganz cool irgendwo. Aber ansonsten ist es ein Klotz mit Säulen drauf und nem... Ding in der Mitte. :|
    Als Sichtblocker (bzw Geländestück allgemein) kann man es nur für sowas wie Rhinos benutzen und..... Flieger? So hoch wie es ist verdeckt man damit wahrscheinlich auch Flieger. Also sehen wir demnächst Necron-Flieger Armeen mit so nem Ding an der Front? :wacko:


    Regeln dafür müssen ja auch erstmal rauskommen. Ich nehme an die stehen dann erstmal im WD, aber bisher sind auch immer alle Regeln irgendwann in Buch (oder zumindest eBook-Form) erschienen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also der Generator ist für mich einfach eklig , da werde ich doch selber was Basteln. Besonders weil dieser ein klotzt ist , wunder mich nur wenn ich in Belagerungskrieg darüber lese . Dachte an kleinere Generatoren die auf eine Bastion oder dahinter passen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • trifft meinen Geschmack sowas von gar nicht!


    NO DEAL! :-)


    aber die Krater sind ganz nett. mal schauen was die am Ende wirklich kosten werden. kann man sich aber zur Not ja auch ganz gut selbst basteln, oder?

  • Die Krater... Ajo, kann man sich auch selbst mit den normalen GW-Kratern und nen Haufen Bits bauen, sieht aber ganz witzig aus.


    Der Generator kann ja mal gar nichts. Sieht aus wie eine antiquierte Tesla-Spule. Wer die Maße kennt (da das Modell ja das "Maß" aller Generatoren sein wird) baut sich selbst einen. Ich werde das als Nidenspieler ohnehin der Optik wegen tun, solange ich die noch benutzen darf...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Void Shield also aus Resin... was erwartbar war, da es ja nur 1000 Exemplare geben soll, aber trotzdem etwas blöd ist, da es Umbauten nicht gerade erleichtert.


    Welchen Sinn sollen eigentlich die riesigen Zahnräder haben, auf denen die Säulen stehen. Ich meine, die Säulen sind fix mit dem Mittelteil verbunden, die werden sich ja nicht drehen... Rule of the Cool, oder wie?! ?(

  • Hm ich war ja am überlegen ob man mal wieder was neues kaufen sollte, aber wenn es aus Resin ist wird es selber gebaut. Tja wieder keine Kohle für GW.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Void Shield also aus Resin... was erwartbar war, da es ja nur 1000 Exemplare geben soll, aber trotzdem etwas blöd ist, da es Umbauten nicht gerade erleichtert.


    Welchen Sinn sollen eigentlich die riesigen Zahnräder haben, auf denen die Säulen stehen. Ich meine, die Säulen sind fix mit dem Mittelteil verbunden, die werden sich ja nicht drehen... Rule of the Cool, oder wie?! ?(

    Genau die Dinger meinte ich mit der zu großen "Decke" des Sockels. Die sind komplett überflüssig und sehen in meinen Augen auch bescheiden aus. Und wenn das Ding aus Resin ist, hat sich das Thema ohnehin erledigt - bei einem Plastikbausatz hätte ich noch gesagt, man baut die Bits in andere Elemente ein und macht so was Cooles draus, aber nen Resinblock baue ich nicht um. Umso besser, dann kann ich die Kohle stattdessen in die Astra Militarum-Sachen stecken :D

  • Der Void Shield Generator ist online schon ausverkauft! Wer also einen will (kostet 85 EUR), sollte sich heute zum GW aufmachen.


    Die Tremorgeschützkrater kosten übrigens 30 EUR, dafür kriegt man acht Krater in vier verschiedenen Ausführungen -->klick


    Edit: Und der Vollständigkeit halber (auch wenn es kein Gelände ist): Das Codex Space Marines Supplement Clan Raukaan (Iron Hands) ist draußen; natürlich zusammen mit den üblich sinnlosen One-Click-Bundles.