Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 7. Edition

  • Danke, wie immer schnell geholfen

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Weiß jemand zufällig wie die aussichten darauf stehen das die Codex Erweiterung: Sentinels of Terra auch noch auf Deutsch raus kommt? lohnt es sich zu warten oder sollte man es sich lieber auf Englisch kaufen bevor es vom Markt genommen wird?

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Bislang heißt es, dass die Codex Erweiterungen nur auf Englisch erscheinen werden.

  • Schade, dann muss ich wohl doch die Englische Version kaufen. Na gut, wichtig ist nur das man zum Ruhme Dorns und des Imperators Schlachten gewinnt

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Mal eine Frage, kann ich meine Komplette Armee mit Landungskapseln spielen?


    Heißt alles in Reserve und dann im 1. Spielzug die Hälfte Schocken lassen?
    Wenn ja wie ist das wenn der Feind den 1. Zug hat?

  • Wie das mit den Landunskapseln ist kann ich dir nicht genau sagen da muss ich mich auch noch einlesen jedoch wenn dein gegner den Anfang macht kann er sich in der ersten Runde nur Bewegen und warten bis du aufs Spielfeld kommst.


    So hat das mal ein Tau Spieler mit mir gemacht der hat seine ganze armee schocken lassen und ich konnte mich nur Positionieren und hoffen das es Schocktruppen missgeschicke werden.


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Haben die Tau irgend eine Sonderregel die es ihnen erlaubt im ersten Spielzug zu schocken? Ansonsten würd ich sagen hat dein Gegner geschummelt.


    Auf Seite 133 oben rechts der Absatz steht das man automatisch verliert sollte man am Ende eine beliebigen Spielzugs keine Einheit mehr auf dem Feld haben hat man verloren.
    Somit kannst du ohne Probleme alles in Kapseln in Reserve halten da der Spielzug ja erst beendet ist wenn du deinen Spielerzug abgibst. Dort kommen dann ja aber auch erstmal die Hälfte deiner Kapseln ins Spiel. Gerade das macht ja auch eine Stärke des Kapselsturms aus da man den sicheren Erstschlag hat.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mal eine Frage, kann ich meine Komplette Armee mit Landungskapseln spielen?


    Heißt alles in Reserve und dann im 1. Spielzug die Hälfte Schocken lassen?
    Wenn ja wie ist das wenn der Feind den 1. Zug hat?


    Du musst unterscheiden zwischen Spielzug und SpielERzug. Ein Spielzug besteht aus 2 Spielerzügen. Deinem und dem des Gegners. Am Ende des SPIELzug hast du verloren wenn nix mehr auf dem Feld ist. Da aber 50% der Kapseln samt Inhalt in deinem Spielerzug im 1. Spielzug kommen kannst du dem Gegner ruhig die 1. Runde geben. Er soll sich bewegen und du kannst dann schön auf ihn reagieren.


    Edit: Eldracor war wieder schneller & ausführlicher^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Cool, das gefällt mir. Danke für die schnelle Antwort.


    Ist die nächste Liste mal ein Kapselsturm.

  • Darf ich bei den Longfangs den Longfang Ancient gegen den Wolf Guard Packleader tauschen? Im Codex steht nur ein Modell nicht "ein Longfang" hat da jemand andere Informationen oder was aus dem englischen Codex?


    Lg Dojon

  • Darf ich bei den Longfangs den Longfang Ancient gegen den Wolf Guard Packleader tauschen? Im Codex steht nur ein Modell nicht "ein Longfang" hat da jemand andere Informationen oder was aus dem englischen Codex?


    Lg Dojon

    Nein. Offenbar sieht ein voll aufgestelltes Long-Fang-Rudel so aus: 5x Long Fang, 1x Long Fang Ancient, 1x Wolf Guard Pack Leader. Interessant: Damit kann man IMMER einen Termi ins Rudel. Doof: Der kann keinen Cyclone haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gibt es eigentlich irgendjemanden, der den Vindicator ohne Belagerungsschild spielt? Ich hab hier halt gerade meinen zweiten stehen und überlege, ob ich das Schild jetzt ran baue oder es doch lasse.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • kann ich mir nicht vorstellen. So wenig Punkte für diese Garantie die er bietet welche er auch braucht da er mit seiner kurzen Reichweite rumfahren MUSS und sich drehen können MUSS. Ausser ich weiss der steht nur an der eigenen kante/in max 6 zoll Entfernung weil der Gegner kommen MUSS. Aber das scheint mir doch recht weit hergeholt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hey, hab nochmal eine Frage zum Stormeagle. Der gute Fleiger kann ja 20 Marines transportieren, kann er dann trotzdem nuen einen Trupp durch die Gegend bewegen oder kann er zwei Trupps aufnehmen?

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Die Kapazität ändert nichts an den Transporterregeln; also nur ein Trupp! Ich ja bspw. beim Crusader genauso.

  • Ich habe ein paar fragen zu den Landungskapseln.
    In meinem Codex steht für Landungskapseln, das der Landungskapsel Angriff (die Hälfte meiner Landungskapseln) in meiner ersten Runde durchgeführt werden muss.
    Da ich nur 1 Landungskapsel benutzen möchte und ich nur schlecht die Hälfte der Landungskapsel auf den Tisch stellen kann stell ich die dann in der ersten Runde oder muss diese später Schocken?
    Und wie sieht der Landungskapselangriff aus ? Muss ich da normal mit dem Abweichwürfel schocken ?
    Wurde in den Erratas irgendwas Verändert an dem Inertial-Leitsystem?


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Da steht, es wird aufgerundet. Und die Hälfte von 1 sind 0,5 aufgerundet 1. Es kommt also von insgesamt einer Landungskapsel, eine Landungskapsel in der ersten Runde. Ganz normal erst mal fürs Abweichen würfeln. Beim Platzieren ist aber das Inertial-Leitsystem wichtig, denn damit darfst du erst mal rumschieben, wenn etwas im Weg ist, bevor du für ein mögliches Missgeschick würfeln musst. Und nein, wird nicht in den aktuellen Errata thematisiert.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich habe eine Frage zur Punktberchung der Einheiten.


    Ich habe nun einen Taktischen Trupp(5 Modelle) Kostet 90 Punkte (5*16 sind nach meinem Mathematischen Wissen aber 80) sind die 10 Punkte Sonderkosten autmotisch dabei damit ich die Einheit spielen darf oder ist das ein Programmierfehler oder liegt es an dem alten codex?


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Ich habe eine Frage zur Punktberchung der Einheiten.


    Ich habe nun einen Taktischen Trupp(5 Modelle) Kostet 90 Punkte (5*16 sind nach meinem Mathematischen Wissen aber 80) sind die 10 Punkte Sonderkosten autmotisch dabei damit ich die Einheit spielen darf oder ist das ein Programmierfehler oder liegt es an dem alten codex?


    MFG Berklay

    Alter Codex und: Du bezahlst quasi für die BA-Sonderregeln.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die 10 Punkte zahlt man für den Sergeant...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube