KFKA - Codex CSM 2012 - 7. Edition

  • Tut er auch nicht, er bleibt Kavallerie, die Bikes bleiben Bike. Da bringst du was durcheinander A3BC.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das wäre ja ne geniale Sache gewesen - mein Necron-Destrutorlord als Bestie in einer Squad Phantome :evil:
    Gut, dass das nicht geht ^^


    Und zur Grundfrage, A3BC: Er behält freilich alle Boni.

  • Oki Doki..dann ist alles gut
    Danke mal wieder für die schnell Hilfe...irgendwann wird das auch weniger *G*

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Moin moin kleine Frage das Datenblatt zu dem Chaos Knight Regeln ist ja jetzt draußen:


    http://www.forgeworld.co.uk/Do…ct/PDF/C/Chaos-Knight.pdf


    Soweit so gut jetzt schreibt bei BOLS einer etwas über die Regeln. Jetzt macht er es so das wenn er den Ritter einem Dämon zuteilt ihm die Regeln gibt die im Datenblatt stehen und anscheint die die ein Dämonenprinz bekommt wenn er sich einem Gott anschließt:


    http://www.belloflostsouls.net…ts-are-they-worth-it.html


    also ich sehe das so das der Ritter nur das bekommt was auf dem Forgeworld zettel steht und nicht mehr. Ein Ritter mit 4er Retter in eine Richtung 5er Retter überall mit It will not Die ist schon stark aber noch Shrouded wäre wohl übertrieben. ^^


    Was denkt ihr?

  • also ich sehe das so das der Ritter nur das bekommt was auf dem Forgeworld zettel steht und nicht mehr

    Die Regel ist leider total behämmert formuliert. Ich sehe es ebenso wie Du, sicher bin ich mir aber nicht. Aus "In addition, it counts as being a Daemon aligned with ..." kann ich nicht herauslesen, dass er die zusätzlichen Regeln kriegt. Ich denke der Satz besagt nicht, dass er auch ein Dämon ist, sondern nur so behandelt wird. Aber hier liegt halt genau das Problem: Ich würde dazu tendieren, dass die Formulierung bedeutet, dass er als Dämon XYZ behandelt wird, im Hinblick auf die Anwendung von Regeln, die andere Modell besitzen (also wenn die bspw. Hass gegen bestimmte Dämonen haben). Man kann aber natürlich auch argumentieren, dass er die Regeln aus dem CD- bzw. CSM-Dex zusätzlich kriegt. Aber dagegen spricht für mich, dass in den FW-Regeln die Hatred (Daemon of...) Regel noch mal explizit aufgenommen wurde. Die steht ja sowieso bei den CD-/CSM-Regeln dabei. Welchen Sinn sollte das also haben?

  • Er erhält doch"nur" die Sonderregel "Dämon" und damit lediglich einen 5er Retter. Für hass gegen xyz wird er wie ein Dämon des xyz behandelt. Von Dämonenprinz oder irgendwelchen Regeln vom Dämonenprinz steht da nichts und wäre auch sehr weit hergeholt.

  • Deswegen hab ich das verlinkt wo der Typ das geschrieben hat. Finde nämlich gerade für das was ein Nurgle Dämon erhält halt Schleier wäre das echt heftig. stehst in einer Ruine zack hat der nen 2er Decker. :)

  • Zitat

    Nurgle Dämon erhält halt Schleier wäre das echt heftig. stehst in einer Ruine zack hat der nen 2er Decker. :)


    Naja aber das ist ja kein Argument, ob was stark ist oder nicht. Und wer ernsthaft was wissen will hat ignore Cover dabei... 2er Decker hin oder her...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hatte einmal gegen einen Ritter gespielt und den mit zwei Klauenmonstren aufgefressen, wobei das eine heikle Angelegenheit war. Da er die beide hätte umhauen können.

  • Mir geht es aber um das gesamte Ibel du Motzbrumme :D und so ein Imperialer Ritter am besten Unsichtbar der auch noch nen 2er Decker hat wird halt Gefährlich. Was gibt es denn großartiges mit Ignore Cover gegen eine 13er Frontpanzerung? Kenne halt nur Marins Necrons CSM und da fällt mir jetzt nur der Assasine ein mit dem Sniper.

  • Ich finde die "Herleitung" sehr wackelig, an sich wird nichtmal argumentiert sondern lediglich behauptet.


    Die Regeltexte zu den Knight-Malen sagen sehr eindeutig, welche Sonderregeln damit einhergehen. Der letzte Satz im Sinne von "It also counts as being a Daemon aligned with X." sagt genau zwei Dinge: Der Knight zählt als Dämon und wird einer bestimmten Gottheit zugeordnet, mehr nicht. Die Regeln zu "Dämonen des..." aus anderen Pubikationen interessieren uns hier doch nicht und wenn sie es sollten, fehlt eine Angabe aus welcher Publikation wir die Regeln Querlesen sollten.


    Hat schonmal jemand versucht seinen CSM-Dämonenprinzen die "Dämon des..." Regeln aus dem Dämonencodex anzuargumentieren (bzw. umgekehrt)? Wäre für mich so ziemlich das gleiche Kaliber :zwinker:.

  • Zitat

    Was gibt es denn großartiges mit Ignore Cover gegen eine 13er Frontpanzerung?


    Marines: Vindicator Truppe, ALLES mit Tigurius und Phrophetie


    Necrons: deren Jetbikes mit Ignore Cover und Gausknarren (6ser beim Pantzerungsdurchschlag = Streifer = Kaputt streifen)


    CSM: ...mhmmm ok die sind echt in Popo... ne warte, selbst der mit abstand aller schwächste Codex des 40k Universums kann Bassblaster mit S8 Ignore Cover aufwarten :thumbsup:


    es ist halt ein für und wieder ich wollte nur argumentieren dass Regeln die sehr mächtig sind nix über ihre Gültigkeit aussagen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Sorry für die doofe Frage, aber irgendwie verstehe ich das nicht.
    Bin ein Warhammerveteran und spiele mit dem Gedanken wieder in das Hobby einzusteigen. Nun suche ich verzweifelt den aktuellen Codex, weiß jedoch nicht ob dieser bereits erschienen ist oder noch erscheinen wird.


    Ist der 2012 erschienene Codex der CSM nun 6te oder 7te Edition?


    Laut Lexicanum gehört der zuletzt erschiene Codex CSM der 6ten Edition an.
    ( http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Codices_(List)#7th_Edition )



    Jedoch wird dieser bei GW angeboten. Das neue Khorne Daemonkin gehört der 7ten Edition an.


    Heißt das, dass:


    a) Der Codex veraltet ist und bald ein neuer CSM Codex der neuen Edition erscheinen wird?
    b) Der Codex der 6te Edition der aktuelle IST und BLEIBT.


    Lohnt der Kauf des aktuellen Edition?


    Nebenfrage: Ist bereits bekannt wann das Nurgle Daemonkin erscheinen wird?


    Hoffe, dass dies keine sich immer wiederholende Frage ist und irgendwo in den FAQs steht. Hab bereits im Internet und Forum gesucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen.


    Vielen Dank im Voraus,
    Euer Garro

  • Äh...also es gibt einen CSM-Dex. Der ist in der 6. erschienen, stimmt. Von einem neuen Dex war bisher nichts zu hören, keine Ahnung, wann ein neuer erscheint.


    Der K-Daemonkin ist aus der 7., stimmt auch. Das ist aber KEIN CSM-Dex.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Äh...also es gibt einen CSM-Dex. Der ist in der 6. erschienen, stimmt. Von einem neuen Dex war bisher nichts zu hören, keine Ahnung, wann ein neuer erscheint.


    Der K-Daemonkin ist aus der 7., stimmt auch. Das ist aber KEIN CSM-Dex.

    Heißt das, dass wir mit dem Codex der 6ten Edition mit den Regelbuch der 7ten Edition spielen??? :wacko:

  • Heißt das, dass wir mit dem Codex der 6ten Edition mit den Regelbuch der 7ten Edition spielen??? :wacko:


    Ja


    Es wird so lange mit einem Codex gespielt(egal wie alt er ist), bis ein neuer der jeweiligen Armee erscheint. Außer natürlich die Armee wird eingestellt aber das wird angekündigt.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Heißt das, dass wir mit dem Codex der 6ten Edition mit den Regelbuch der 7ten Edition spielen??? :wacko:

    Hey, die Dark Eldar haben mit einem 3.Edi-Dex in der 5. gespielt...die NEcrons genauso. Eine Edition Unterschied ist nun wirklich nix. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab mal zwei Fragen zum Drachen ich kann ja normalschub und marschgeschwindigkeit fliegen. Einml 18 und dann bis 36 Zoll. Auf Seite 84 im Regelbuch steht ich kann bei beiden Geschwindigkeiten bis zu 4 Waffen normal abfeuern also 36" fliegen und dann Flamme an!? :)


    Beuteschlag gilt aber nur für 18"? Ist doch irgendwie supoptimal muss ich sagen.

  • Normaler Weise haben ja auch nur fliegende Monströse Beuteschlag.
    Hier ersetzt du ganz einfach die Flugmodie der Monster durch die der Flieger.
    Und ja der Flamer darf nach Marschgeschwindigkeit benutzt werden.