Der Chaos OnTopic Laberthread

  • So Leutz...


    gestern gab es eine Vorschau auf den Codex der DG!


    Darin werden enthaltene Statagems, Warlord Traits und Relics behandelt.


    Persönlich finde ich einige dieser Dinge echt stark und wenn man sich anschaut was diese verursachen oder "können", wird es für mich echt schwer keine Formation aufzustellen die einfach rücksichtslos tödliche Wunden spamt wobei ich mir meinen eitrigen, aufgequollenen Bauch halte und lautstart blubbernd und sabbernd lache währe..... ehrm. Ja.....



    Ihr seid dran! :thumbsup:

  • Dooch, gelesen hatte ich die schon :thumbsup:
    Und ich freue mich gewaltig drauf. Das wird lustig. Fühlt sich beim Lesen echt an als wäre das Schlachtfeld im Nebel von Seuchen und Fliegen erstickt und durch diesen Nebel marschieren untötbare Monster auf den Feind zu :love: sehr stimmungsvoll. Da macht GW km Moment echt gute Arbeit finde ich!

  • Ich muss sagen das liest sich alles ziemlich stark.
    Death Guard wird wirklich zäh mit der Option auf eine Menge tödliche Wunden. Ich bin jetzt schon auf meine ersten Spiele gegen sie gespannt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich bin nicht so begeistert. Ich muss ja dann dagegen spielen.. :thumbdown:
    :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Regeln klingen super: Fokus auf die Infanterie, superhaltbare Truppen und die DG bringt Tod und Verderben indem sie einfach nur da ist (Mortal Wound Spam). ^^ Hinsichtlich der regeltechnischen Umsetzung des Charakters der Armee scheint mir das auf einer Ebene mit den HH-Regeln von Forgeworld zu stehen! :8o: Einfach genial! clap Und die Regeln klingen sackstark... ich hoffe nur, dass der Codex nicht zu stark wird (muss man mal die Punktkosten abwarten), denn auf erneutes Power Creeping kann ich verzichten.

  • So wie es bisher läuft steht und fällt die DG mit den Boni ihrer Charaktere. Kann man die ausschalten oder verhindern, dass sie ihre Boni gut weitergeben können (zB auch die Bewegungsmöglichkeit des Charakters blockieren) kann man sie kontern bzw um sie herum spielen.
    Frontal rein macht nur Sinn wenn man überragende Offensive hat. Man muss schon an die Chars kommen bzw mindestens so viel Schaden machen, dass der Verlust der offensiven Einheit sich rechnet.


    Mit den Strategemen und vor allem Mortarion als Schadenschwamm und Sonderregelschleuder dürften sie gut kompetitiv sein. OP sollten sie nicht werden. Morti wird wahrscheins ca 470 Punkte kosten (Machtpunkte *19,6 sind ungefähr die Punktekosten), dazu Typhus für den Poxwalker-Screen (ggf noch den FW-Char aus dem gleichen Grund), Dämonenprinz für Rerolls.. Je nachdem wie Todessternig man sein will kann man sehr viele Punkte in den Blob stecken.
    So langsam wie die meisten DG Einheiten sind wird man die Peripherie des Blobs eher über Dronen und/oder Seuchis in Rhinos abhandeln müssen weil einfach keine Punkte da sind. Oder schockende Termis.
    Alles nicht allzu billig und kann man alles töten wenn man fokussiert.


    DG ist sehr zäh und wenn sie dran kommen machen sie auch ordentlich Schaden. Geschickt gespielt kann man das durchaus kontern.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Man bin ich gut... 470 Punkte für Mortarion.


    Minwargaming hat heute ein Review reingestellt. Unter anderen speziell für Morti

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der hört sich absolut tödlich an und durch die Synergien scheint es darauf hinauszulaufen dass wir in einem großen Blobb im Schachtelsystem über das Spielfeld walzen müssen um das Maximum mitzunehmen. Ich habe auch das komplette Programm vorbestellt und trotz meiner Zeterei mich doch für die 3 Spezial-Nurgle-Marines entschieden... Wieder knapp nen 100er weg, die Würfel mussten auch sein! ^^

  • Wir haben zwar nix vorbestellt, da wir andere Legionen spielen, aber ich muss schon sagen ... echt widerlich :up:
    Und das ist hier ein Lob :P :D

  • Ich kann es kaum abwarten Mortarion endlich in die Finger zu bekommen.
    Das wird witzig wenn er droppt mit 5 Deathshroud Termis... :ctan:

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Ich bin mir nicht sicher ob Morti "schocken" konnte.. aber er hat immerhin 12" Bewegung.


    Deathshrouds kosten scheinbar 75 Punkte pro Nase. :8o:



    Ich würde auch nicht auf den Apo verzichten wollen der 1er für "FnP" wiederholen lässt. Das und die Psikraft welche -1 aufs Treffen gibt machen Morti schon verflixt zäh.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und sie wollen nicht sterben ...


    Seh' die Stinker schon auch als recht zäh an, ob mit oder ohne Primarch.
    Ob's einen/die Primarchen gebraucht hätte ... naaaa guuut ;)
    Aber es scheint jedenfalls erstmal gelungen :up:

  • Ich finde den Primarchen Kurs mittlerweile echt ok. Solange sie jetzt konsequent weiter machen und nicht definitiv Tote wieder fadenscheinig auferstehen lassen.
    Und ich finde das Modell von Mortarion echt gelungen (anders bemalt).
    Die DG zieht mich immer mehr in seinen Bann.

  • Also ich bin einfach hin und weg.
    Da ich eh einfach gerne Nurgle Stuff bemale und Bastle, freut es mich das es auch gut auf die Platte kommt.
    Wobei ich muss sagen, in Spielen ohne Psionischen Fokus möchte ich nicht gegen die Death Guard ran müssen.
    Die Kräfte in Kombination mit den Auren und Disgustingly Resilient macht die Jungs extrem haltbar.
    Und wenn Morti ankommt, ist eh Schicht für alles in Sensenweite.
    Stille hat ein absolut geniales Profil und das mit seinen Eigenen Fähigkeiten kombiniert, der prügelt, mit etwas Glück, auch nen Knight zu klump...
    Ohw man, ich werde Tzeentch noch abläufig.

  • Die DG hat schon viele tolle Spielsachen auf die alle Eifersüchtig sein können.. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal
    ich seh nix



    Ich bin gerade am Strukturieren und mache aus allem, was kein World Eater ist (vorwiegend Seuchis, Hexer und Helbrutes zusammen mit dem Zeug aus der Grundbox) Death Guard.
    Dabei habe ich die Helbrute aus der letzten Box hier. Damals hatte ich den Multimelter abgeschnitten und aus dem Havoc Raketenwerfer einen Raketenwerfer gebaut.
    Nach den jetzigen Regeln bin ich Fan der Maschinenkanone, da Schwer 4 und Death Guard Brutes keinen Malus auf schwere Waffen bekommen.
    Denkt ihr die Maschinenkanone der Termis passt zum Helbrute? Im Vergleich die Waffen vom Helbrute Bausatz.