Nachtschattens Imperial Knight Conversion (Knight I: Cockpit und Pilot fertig)

  • Hab ich schon erwähnt, wie geil ich deine Umbauten finde Ich finde es richtig klasse, dass du immer versuchst ein eigenen Stil in die Minis reinzubasteln. So entsteht eine Armee die sich sehr von dem Rest abhebt.


    Besten Dank! Da Du selbst ja auch immer wieder geile Umbauten präsentierst (ich denke da nur an die Basilisken mit der geschlossenen Kanzel, die der Grund waren, warum ich auch sowas gebraucht habe :D), wiegt das ganz besonders ... Aber das ist auch genau das, was mir am meisten Spaß macht: Die individuelle Note in Modelle zu bringen, die man anders schon hundertfach gesehen hat.

    Hallo, der wird bestimmt klasse. Guter Ansatz.


    Das mit der etwas sonderbaren Pose kannst Du vielleicht ohne große Schäden beheben, wenn Du die Hüfte nicht so sehr überdrehst? Ich nehme doch mal an, dass der Torso noch ein wenig in Richtung linkes Knie eingedreht werden kann?


    Auch Dir vielen Dank. Der Oberkörper ist ja magnetisiert, also noch vollständig in jede Richtung drehbar. Ich werde mal versuchen, bei den nächsten Fortschrittsbildern den Winkel zu verändert (und die Panzerplatten an die Beine zu heften), mal sehen, wie es dann wirkt.

  • Ich glaube, da haben Savage Skull und ich einfach die gleiche Kinderstube...
    :D


    Ich finde es auch immer nohc ok. Verstärkt vielleicht auch die Optik dahin gehend, dass es ein wuchtiges Teil ist, und eben sich wie eine heftige Maschine nicht an menschliche Empfindlichkeiten orientieren muss.

  • So, um mal von der Posen-Diskussion etwas abzulenken - :D - hier ein paar Bilder aus dem Cockpit. Das wird einen Piloten bekommen, der dem aus dem anderen Knight sehr ähnlich sehen wird, aber ansonsten ist es völlig anders aufgebaut. Das hängt zum einen mit der Tatsache zusammen, dass es wegen der Position der Cockpitscheibe an einer völlig anderen Stelle ansetzt, und zum anderen damit, was halt hier gerade an Bits herumflog ...




    Wie man sieht, kam hier das Schlauchtool zum Einsatz. Ich hatte neulich bei einer anderen Geschichte Greenstuff-Milliput-Mix übrig und habe daraus einfach mal Schläuche gerollt. Die paßten - entsprechend zugeschnitten - nun wunderbar in die Rillen an der Cockpit-Seitenwand. Die orangenen Teile stammen aus demselben Filzustift meiner Tochter, der schon die Hüften des Ritters stabilisiert hat. Das Teil mit der "Elektro Kabel AG"-Aufschrift ist eine Kabeltrommel aus dem Modelleisenbahnbereich, der Rest stammt von 40k-Bausätzen oder aus nem Überraschungsei. Das Pult ist von Acenocitis und eigentlich als Telefonzelle für Infinity gedacht.





    Der Pilotensitz stammt aus dem Sentinel-Bausatz (danke dafür, lieber @Plastinator !), montiert auf dem Space-Marine-Unterkörper eines Rhino-Fahrers, garniert mit kleineren Bitz. Das Loch in der Sitzfläche zeugt vom schiefgegangenen Versuch, den Sitz auf dem Montagefuß zu magnetisieren, wird aber natürlich später nicht mehr zu sehen sein, wenn der Pilot Platz genommen hat.




    Cockpit mit Sitz und Pilot. Der Kopf kommt erst ganz am Ende dran, wenn ich den Rest soweit zusammengebaut habe, dass ich die Position bestimmen kann.




    Die andere Cockpitwand mit frisch gerollten Schläuchen. Ich brauche mehr Übung mit dem Zeug, dann werden die auch gleichmäßiger. Aber für ein Cockpit, von dem man nach dem Zusammenbau nur dann noch etwas sehen wird, wenn man das Cockpitdach runternimmt, geht das so, denke ich.




    Alle Teile zusammengehalten. Wie man sieht, wird es eng, aber das ist so gewollt.

  • Da steckt viel Liebe für Details. Wenn man bedenkt, das man später das Innere des Cockpits nicht so gut einzusehen ist. Deshalb von mir eine 1+ dafür. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Finde ich jetzt schon total klasse, die vielen Details lassen die Kabine noch klaustrophobischer wirken :up:


    Die Pose könnte vielleicht noch besser sein, ganz schlimm finde ich sie aber nicht. Außerdem wird das ja ganz offensichtlich ein sehr sexy Knight, der darf auch ruhig kokettieren ^^

  • Die nahezu klaustrophobische enge im Cockpit erinnert stark an die Beschreibung der amniotischen Tanks aus z.B. Titanicus von Abnett.
    Ist also richtig gut getroffen, erzeugt Feeling :up: !


    Freu' mich auch "mehr"!


    Cya!
    Jimmy

  • Danke sehr Euch allen :love:


    Die Enge und der leicht improvisierte Eindruck waren das, was ich rüberbringen wollte. Schön, dass es funktioniert. Eigentlich wollte ich schon den Innenraum grundiert haben, weil das alles bemalt werden muß, bevor ich die Rumpfteile endgültig zusammenklebe - aber das restliche Kleinzeugs ist mir dazwischengeraten. Ich hab "mal eben" schnell den Raketenwerfer gebaut und dabei festgestellt, dass es zwei Optionen gibt. Also jetzt ein Exkurs zum magnetisieren:




    An die Innenseite des Rumpfdaches kommt direkt unter das Loch ein 5mm-Magnet.





    In die Gehäuse von Raketenwerfer und Flakgeschütz jeweils auch (da untendrunter nur ein 2mm-Magnetstift paßt, der allein nicht fest genug hält).




    Der Plastikstift unter beiden Gehäusen wird abgesäbelt und durch einen Magnetstift ersetzt. Dieser hält dank des innenliegenden 5mm-Magneten wunderbar an der richtigen Stelle, natürlich mit Sekundenkleber fixiert.





    Ins Raketenwerfer-Gehäuse wird ein Stück Gußrahmen eingeklebt mit einem 2mm-Magneten, je ein 3mm-Magnet kommt in die beiden auszuwechselnden Frontblenden. Fertig ...


    Aktuell grüble ich, ob der Knight irgendetwas in der Hand halten soll, denn davon hängt die Position der Finger ab, und die müssen leider eingeklebt werden. Ist also später nicht mehr änderbar. Das ist die letzte noch zu treffende Entscheidung vor dem endgültigen Fix.

  • Sehr gut Nachtschatten,
    Das Cockpit ist super geworden. Einfach so weiter machen ;)

  • Danke, Rekrom, mache ich :D


    Mittlerweile ist der Ritter grundiert und der Grundentwurf für die Base ist fertig:




    So wird die Base aussehen. Gut möglich, dass ich spontan noch weitere Details hinzufüge, aber für den Augenblick ist das der Gedanke, wie es sein soll.





    Die beiden Helferlein sind irgendwie spontan auf die Base geraten. Die stammen aus einer Reihe von drei Steampunk-Robots zum Wolsung-Tabletop, die ich auf der allerersten RPC gekauft habe, weil sie mir einfach gefielen. Da wir bei 40k sind, habe ich die Steampunkigen Auspuffrohre auf den Rückenaggregaten ersetzt durch ein paar Kabel, die zum Kopf und - wie bei Mechanicus-Knechten üblich - lose auf dem Rücken runterbaumeln.




    Während Helferlein 1 dem "großen Bruder" ein Bauteil entgegenstreckt (und dabei ein bißchen wie David mit Goliath wirkt, auch wenn die zwei keinen Zoff haben) ...




    ... macht sich Nummer 2 nützlich, indem er die Hydraulik schmiert :D


    Insgesamt sieht das Ganze dann ungefähr so aus:


  • Tolle Base, die fügt sich Klasse in deine Stadtplatte ein muss ich sagen. Die Minibots erinnern mich ein wenig an Robots. Aber kann es sein das der rechte Fuß nicht flächig auf der Base steht? Auf dem Foto wirkt es zumindest so als wäre das Luft an den äußeren Seite drunter!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke sehr, Euch beiden! Stimmt, @Plastinator, die Köpfe erinnern an Robots. Auf die Backpacks habe ich jetzt noch je einen Mechanicus-Schädel geklebt, mal sehen, wie die beiden angemalt dann wirken. Wenns am Ende irgendwie albern aussieht, kommen sie wieder runter, und ich kaschiere die Bohrlöcher mit Schutt :D Aber noch gefällt mir die Idee.


    Edit: Hatte Deine Frage überlesen. Nein, der Fuß steht richtig auf der Base. Das wirkt auf dem Foto nur anders, ich nehme an wg. des schlechten Fotos.


    Grundiert sieht die Base übrigens mittlerweile (ich hab noch ein bißchen Schutt nachgelegt ...) so aus:



  • Insgesamt sieht das Ganze dann ungefähr so aus:


    Sieht so etwas teilnahmslos aus. Hat aber auch etwas, da die Knights und Titanen sich ja eher für was "Besseres" auf dem Schlachtfeld halten. Mit der Kanzel fehlt halt auch irgendwie die Möglichkeit "in eine Richtung" zu schauen.

  • Also albern würde es wenn überhaupt nur werden, wenn Du die zwei kleinen wie in Robots Bonbonbunt anmalen würdest. Passend zum Knight mach ich mir da aber weniger Sorgen das es unstimmig wirkt am Ende. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wird die Scheibe im oberen Bereich noch überdeckt?

    Du meinst die Cockpit-Scheibe? Die geht eigentlich weiter hoch, ist aber nur mit Pattafix befestigt gewesen und ein wenig abgerutscht. Wenn sie richtig sitzt, sitzt sie komplett unter der "Haube" mit dem Aquila.

  • Habe jetzt mal deinen Raketenwerfer nachgemacht, wobei das ja schon förmlich danach schreit, die Frontplatte austauschbar zu machen.
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass der große Melter sich Teile mit dem Kampfgeschütz teilt?
    Bin gerade am Überlegen, wie ich die Arme magnetisiere und habe erstmal 8x2mm Magnete bestellt.