Wo sind sie, die Techno-Jünger, die Adepten des Maschinengottes?

  • Hallo, da draußen,


    der neue Codex Skitarii ist beinahe noch druckfrisch, der Codex Cult Mechnicus schon in der Druckerpresse, und nach allem, was man erkennen kann, sind sowohl die Modelle attraktiv (ja, beim Kastellan Robot scheiden sich die Geister :D) als auch die Regeln ... mächtig.



    Wer also außer mir spielt mit dem Gedanken, sich eine eigene Mechanicus-Armee aufzubauen? Was ist für Euch der Reiz an dieser neuen Facette der 40k-Spielwelt, die ja so lange schon von vielen herbeigesehnt wurde?


    Lohnt sich eine komplette eigene Armee, oder wird es bei Euch "nur" zu Verbündeten reichen?

  • Im Moment habe ich nicht die Möglichkeit eine neue Armee aufzubauen,
    aber wenn würde ich eine AM Armee aufstellen.


    Ich wollte meine Imperiale Armee schon immer ein bischen Richtung AM
    ausrichten und habe deshalb auch Rot (=Mars) ins Farbschema aufgenommen.
    Ein paar Verbündete sind da auf jeden Fall eiens Tages drin.


    Besonders haben es mir ja die "Retro Destruktoren" ^^ mit Kettenantrieb
    angetan. Endlich auch mal ne gescheite Kette und nicht so was klappriges
    wie z.B bei der Salvenkanone.



    Die Modelle finde ich zum Großteil gelungen, paar Ausnahmen die eben
    nicht nach meinem Geschmack sind, aber das paßt schon.


    Und generell finde ich es schöön dass es tatsächlich mal wieder eine
    neue große Armee gibt. Siet den TAU und Necrons gabs das ja so nicht
    mehr.


    Und ich habe ein bischen Hoffnung dass vlt. auch mal eine paar Plastik-Soros
    bei rausspringen, wenn sie schon dabei sind :)

  • Ich hab vor mir erstmal ein kleines Kontigent zuzulegen. Der Reiz kam bei mir durch diverse Romane wo das Mechanicum drin vorkommt. Es hat jedesmal meine Phantasie dermaßen angeregt, das ich jetzt einfach nicht Wiedersehen kann und durch den Fluff da das AdMech ja enge Beziehungen zum Orden der Salamanders haben, macht es für mich doppel interessant sie zuspielen :D . Genau deshalb hab ich mir die erste Box Skitarii gestern gekauft und muss sagen ich bin vom Bausatz positiv Überrascht.
    Ob ich jetzt Skitarii oder Cult spielen werde, wird sich noch zeigen.

  • Zunächst mal finde ich es grandios, dass endlich eine komplett neue Fraktion eingeführt wurde. :thumbsup: Das AdMech war meines Erachtens überfällig, da es für mich - zusammen mit der Inquisition - den völlig abgedrehten Charakter des Imperiums am Besten repräsentiert. Und da ich mir fest vorgenommen habe, mehr Freaks zu spielen, werde ich mir auf jeden Fall früher oder später ein kleines Kontingent zulegen -- und zwar als Verbündete für meine Imps bzw. meine Iron Warriors. Bei welchen Einheiten ich zugreife, wird sich allein nach deren Optik richten, die Spielstärke ist mir erstmal ziemlich schnuppe. Anhand der Fotos gefallen mir Skitarii, Ruststalker und die Charaktermodelle saugut. Einen Strider könnte ich mir auch vorstellen, den würde ich aber umbauen. Das Ganze ist aber kein Projekt, welches unmittelbar ansteht, daher wird's noch etwas dauern, bis die Modelle den Weg zu mir finden.

  • Mir gefällt es auch, dass eine neue Fraktion eingeführt wurde.
    Haben tue ich keine Modelle, dafür den Skitarii Codex. Die Regeln sind ganz interessant und die Waffen auch. Sind ein paar coole Ideen dabei.
    Ich würde mir gerne ein kleines Alliierten Detachmant zulegen, leider macht mir da der Codex einen Stirch durch die Rechnung, da sie kein HQ haben.


    Auf den Cultcodex bin ich auch gespannt, aber da gefällt mir die Legio Cybernetica von FW (Modelle und Regeln) vieeel besser, als die GW Umsetzung.


    Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.

  • Ich hab ca. 750 Punkte Mechanicum und die sollen noch vergrößert werden. Spielen sich Lustig und können gut Ballern.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich habe mir bisher nur den Codex geholt, bin aber stark am überlegen sie als Verbündete für meine Space Wolves einzusetzen. Mal sehen ob ich sie als eigenständige Armee ausbaue


  • Moin,


    da ich bereits vor dem Aufkommen der Gerüchte fürs AdMech dieses in meinen Fluff einbauen wollte/eingebaut hab, schreit das geradezu danach, ein kleines Kontingent hinzustellen.
    Davon bin ich allerdings noch ein wenig entfernt, da erstmal meine Brotherhood of Iron auf 2000p Stärke ausgebaut wird... Material ist erst für 1500/1700 Punkte da und als Student... das dauert noch ;)


    Gruß, Skøll

  • Ich habe den Codex Skitarii schon und werde mir den nächsten Codex auch direkt holen. Geplant ist erstmal eine kleine Truppe zur Unterstützung meiner Iron Hands. Das ist schön fluffig.


    Da sich die Iron Hands aber auch noch im Aufbau befinden, ist dies kein Projekt für die nächsten paar Wochen.


    Gruß Red

  • Ich würde mir gerne ein kleines Alliierten Detachmant zulegen, leider macht mir da der Codex einen Stirch durch die Rechnung, da sie kein HQ haben.

    Autsch, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich den Codex selbst noch nicht besitze - ich will erst abwarten, ob Skitarii-Modelle auch über den Cult Mechanicus-Codex spielbar sein werden oder ob man wirklich beide Codizes braucht.


    Das heißt, daß bei Skitarii derzeit gilt "Ganz oder gar nicht", richtig? Also entweder als eigene Armee oder überhaupt nicht?

  • Dafür haben sie ja das Skitarii Maniple, das Kontingent besteht nur aus 2 Standards, wenn man da das Minimum nimmt ist das auch nicht teurer als das minimale Alliiertenkontingent, aber man hat mehr Auswahl


  • Das heißt, daß bei Skitarii derzeit gilt "Ganz oder gar nicht", richtig? Also entweder als eigene Armee oder überhaupt nicht?

    Sie haben ja mehrere Formationen als Kontingent. Also wenn du mit mehreren Kontingenten spielst, was du ja darfst im Normalfall ausserhalb von Turnierbeschränkungen, dann kannst du sie ganz normal als Kontingent an deine Armee anschließen. Musst nur die Bedingungen der Formationsaufstellung erfüllen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Stimmt, BF.
    Ich bin jetzt gedanklich von Turnieren ausgegangen. Wobei, es eh auch mehr in Richtung 2x Detachments erlaubt Richtung geht.


    Dennoch, hätte mir bei das OS beim AdMech schon gut gefallen.

  • Ist denn schon klar, was der Tech-Priest Dominus genau ist? Der sieht mir doch fast nach einem HQ aus, dann wären beim AdMeck auch Ally und kombinierte Kontingente möglich :zwinker:.

  • Hach... wenn man könnte wie man wollte ;-)



    Also die SKitarii reizen mich garnicht, ich mag zwar 'Story-Hintergrund' für meine Truppen, bin aber kein eingefleischer '40k Fluff-Bunny', daher habe ich die weder erwartet noch sprechen sie mich besonders an.


    That said:
    Die Mechanicum Sachen von FW und das was man vom GW Cult Mechanicus sieht macht mich total an... Unda es ja ein gemischtes Bundleangebot auf der GW Seite gibt, denke ich, dass Skitarii auch als Cult Mechanicus zu spielen ist.


    Ich hätte den Datasmith allein schon gern3 mal um ihn zu zerlegen und mir eigene 'Techniker' aka Techmarines oder Engineseer zu bauen.


    Robots sind dann das Sahnehäubchen.... ;-)


    Aktuell muss ich mich aber wohl beherrschen.


    IA ist lang nicht 'fertig'
    DA Alliierte stehen bereit
    Inquisition ist vorbereitet
    Knights (Leviathans) sind bestellt


    Jetzt noch Cult Mechanicus das bedeutet bei mir nur "viel Geld in Polystyren umgewandelt und im Keller verstaut' ;-)


    Ich hoffe auf der RPC vielleicht nen Blick in den Cult Mechanicus Codex werfen zu können und dann seh ich mal weiter.



    Das schlimmer ist ja dass ich eigentlich auch immer noch mit ner Nurgle Truppe liebäugel...

  • Zunächst mal finde ich es grandios, dass endlich eine komplett neue Fraktion eingeführt wurde. :thumbsup: Das AdMech war meines Erachtens überfällig, da es für mich - zusammen mit der Inquisition - den völlig abgedrehten Charakter des Imperiums am Besten repräsentiert.


    Sehe ich auch so, deshalb konnte ich auch nicht widerstehen, mir direkt eine Box Skitarii zu kaufen. Der Onager lacht mich auch noch an, aber zumindest diesen Monat will dann standhaft bleiben.


    Noch eine Armee die ich haben möchte. Meine Geldbörse weint schon.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman