Humorvolles 40k - Den Regeln witzige Namen geben

  • Waaaghboss in Megarüstung : Spassbremse oder Boybremse
    Dakkajets: One-Hit-Wonder oder Instand Trummerregen
    Stacheldraht: Das beste Modell des Spiels
    Ganten: Gehacktes


    Mehr fällt mir gerade nicht ein

  • Uriah Jacobus -> Epic Opi
    Schwebemodul-Bewegung -> Tau-Assi-Bewegung
    Große Dämonetteneinheit -> Mixer
    Centurion -> Baggy-Marines
    Gargoyles -> Schmießfliegen
    Nemesisritter -> Baby-Tragegeschirr
    Jokaero -> Laser-Affen
    Abaddon -> Sir Fails´a Lot
    Großer Verpester von GW -> Kartoffel
    Karandras -> Existiert nicht (War in drei Spielen hintereinander nicht aus der Reserve bzw. wurde einfach gekillt eh er was machen konnte)
    Zerfleischer+Flak -> Sniper-Flak

  • Ihr habt vielleicht alberne Namen für eure Modelle..
    Was mir so einfällt:


    Orks - Pilze, Pilzköppe
    Orkboyz - Warboyz (nicht vergessen "Sei mein Zeuge!" zu brüllen :D ), Bleh' (das Geräusch welches man macht wenn man eine Horde Modelle aus ihrer Box auskotzt oder in den Nahkampf schmeißt. Ist auch für Ganten legitim)
    Buggy - Trabbi
    Heizaliste/-fahrzeuge - Sperrmüll/Schrottlavine



    Eldar - Spargelz, Blümchenfresser (beides eigentlich aus Fantasy)


    Dark Eldar - Dunkel-/Stachelspargelz
    Hagashîn außerhalb von Transportern/Nahkampf - "Ich pack dann mal weg"
    Dark Eldar Flieger - Papierflieger
    Raider/Barke - Papierschiffchen/Brandbeschleuniger (wenn man Insassen hat und ein Flamer draufschießt)
    (Sliskus - Drogenbaron)
    (Vect - Pimplord extreme)



    Seuchenmarines in Rhino - Stinkies, Homeboys (kommt vom dummen Spruch "die wohnen da" als Reaktion auf die gute alte Strategie aus der 5ten niemals auszusteigen)
    Berserker - Khorne Fails (statt Corn Flakes? Fooool luztig!)


    Horrors - Warppunkte
    Bloodletters - Blutstaben (voooll das Wortspiel! Letter=Buchstabe, Stab=Stechen)



    Space Marines - Dosenfutter/Dosenfleisch
    Kampftrupps - Trennkost


    Space Wolves Charakter - Wüffi (sehr beliebter Name auf Fenris hab ich mir sagen lassen)
    Space Wolves die Bolter abfeuern - bellen
    Space Wolves Cybot - Eisschrank


    Draigo - Cpt. Warpdust (auch Cpt. Warddust)
    Nemesis-Psiritter - Kindersitzritter



    Tau - Sushi
    Feuerkrieger mit nem Himmlischen - Chorknaben (Space-Papst und so...)
    Kroot als Blocker - Cockblock (Cock=Hahn ;) aber auch gern für billige Blocker gegen Todessterne)



    Schwarmtyrant - Schwarmhydrant (da darf man nicht davor parken mim Auto.. und es reimt sich :D )
    Geflügelter Schwarmtyrant - (Ge)flügelmama
    Symbionten - Glatzen
    Broodlord/Symbiarch - (Symbi)Papa, Pimp
    Ripper/Absorber - Würmchen (Toshi wird verstehen warum das lustig ist ;) )
    Harpyie - Täubchen (weil sie Sporenminen auf Leute kacken :P )
    Mucolid Spore - Cthulu Eier/Köpfe
    Venomtrophe/Toxotrophe - Pupsmachine
    Sporenminen - Eier (weil Eier=Granaten und Sporenminen Boom machen)



    E-Faust/Hammer gegen Tyraniden - Käferklatsche
    ungleiche Herausforderung - "forcing a narrative"
    ReanimationsProtokol - Arnold Save
    Beschuss - wird grundsätzlich nur als "PewPew" bezeichnet!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Jungs Ihr habt richtig gute Sachen.
    Besonders gefallen haben mir weiterhin:


    Zurückfallen - Bitchmove


    ATSKNF - Denn sie wisse nicht was sie tun xD


    Warhymns - Radetkzy Marsch^^


    Centurions -> Baggy Marines



    Waaghboss -> Boybremse


    FnP --> Feel no brain


    Ich hab noch im Angebot:


    Unsichtbarkeit--> Broken Psikraft




    Ich würde Euch jetzt bitten gezielt ein paar Sonderregeln nu zu benennen. Fangen wir mal vorne an:


    Acute Senses --> ? (ich sehe tote Menschen?)


    Adamantium Will ---> ?


    ATSKNF --> denn sie wissen nicht was sie tun


    Assault Vehicle---> ?


    Armourbane---> ?


    Lasst sprießen, die Phantasie!

  • Acute Senses --> Pfandfinderabzeichen


    ATSKNF --> Ich mag "and they shall know no rules" ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber die meisten hören sich für mich nur an den Haaren herbeigezogen an.


    Aber das gilt wohl auch für die Spaßmarine und Taschenlampen, welche die einzigen Sachen denen ich Spitznamen gebe.
    Ein GW-Mensch hat mich vor ein paar Jahren wegen der zwei Begriffe sogar fast aus dem Laden geworfen, er mochte die verbale Herabsetzung des Hintergrunds nicht besonders.

  • Ja nun, Taschenlampen für die Laserkniften der Imperialen Soldaten ist so alt wie das Spiel selbst und wurde, soweit ich mich erinnere, auch in alten White Dwarves mitunter benutzt...


    Edit: Erstes Glied Feuer, zweites Glied Feuer = Taschenlampeninferno

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • An dieser Stelle mal eine Kurze Frage (kurze Antwort gerne per PN weil ich es gerade schaffe im OT Bereich Off Topic zu posten xD):
    Was soll das immer mit Abaddon?
    Ich meine "Sir Fails a Lot", "Abaddon the Despoiler - Incompetence wears terminator armor"... Wenn er so schlecht wäre würde man ihn doch nicht mehr sehen?

  • Cronyk:
    Es ist der alte Fluch der Superbösewichte... so hochstilisiert sie auch sind, am Ende müssen sie immer verlieren weil ihr Ziel so hochtrabend ist, dass es die weitere Geschichte unmöglich machen würde. Wenn Abi gewinnt und sein Ziel erreicht gibt es kein Imperium mehr. 40k wäre zu Ende. Das kann man natürlich nicht zulassen. Entsprechend wird jeder Kreuzzug am Ende besiegt und zurück ins Auge des Schreckens getrieben werden.
    Sowas kann man irgendwann einfach nicht mehr ernst nehmen. Wenn man schon über ein dutzend mal vor Angst schlottern sollte und jedes mal wurde er verprügelt und zurück getrieben nimmt man ihn nicht mehr als Bedrohung war. Bei 13:0 für das Imperium ist es nur normal, dass man ihn als Versager und als lächerlich sieht.
    Das ist etwas was wir bei allen großen Adversativen sehen welche immer wieder und wieder mit Plänen auftauchen die dann scheitern und nie ernsthaft die Gefahr in Aussicht ist, dass die Helden versagen und der Oberbösewicht triumphiert. Was er, wie gesagt, gar nicht kann weil man damit den Konflikt und die Handlung beenden würde. Ist halt das Niveau einer Kinderserie. Gargamel kann ja auch nicht erfolgreich sein sonst würde er alle Schlümpfe verspeisen/in Gold verwandeln und das wars dann mit der Serie ^^


    Wobei man da wirklich den Fluff aus dem Black Legion Supplement lesen sollte. Dort wird erklärt warum die Kreuzzüge eigentlich gar keine Niederlagen sind weil sie nie darauf ausgelegt waren die Blockade zu durchbrechen und Terra zu erreichen. Alles dient einem großen (sehr ominösem) Plan welcher irgendwann zum Untergang des Imperiums führen soll.
    Manche der Erklärungen sind zwar etwas an den Haaren herbei gezogen... aber das ist sehr viel beim 40k Fluff wenn ihr mich fragt :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was waren den für schwarzen Zitadellen, die abbi bei seinen Ausflügen mitgenommen hat?


    Falls du die schwarzen Festungen meinst, dann gibts hier mehr dazu ;). Die Kurzfassung wäre, Mächtige Raumfestungen die mal den Eldar gehörten.


    Back to Topic: Spieltechnisch betrachtet war Abaddon für mich eh immer nur "der Typ der Drach'nyen in die Schlacht trägt".

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Jemand noch Vorschläge für die letzten 3 der ersten 5?


    Acute Senses--> Pfadfinderabzeichen


    Adamatium Will--> ?


    ATSKNF---> ATSKNRules


    Assault Vehicle---> Prügelkutsche? Russenvan? (Ihr kennt doch diese witzigen Videos von Russischen Autobahnen, wo dann plötzlich 5 Russen ausm VAn aussteigen und drauflos prügeln^^)


    Armourbane/Panzerfluch---> ?

  • Bei Adamatium Will würde mir nur "Die wissen es nicht besser" einfallen.



    Was sich bei uns durchgesetzt hat ist der Begriff "Bruchgeschwindigkeit" bei dem Wurf der Looted Waggons. Wenn die 1 kommt, geht irgendwas kaputt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol