AHAB Raumschiffnachfolger --Testdummy fertig modelliert--

  • MisterSinister: Schön das es Dir gefällt, ich hoffe Du kannst ein wenig was an Ideen mitnehmen. Mit dem Antrieb habe ich zuerst versucht das ganze mehr nach hinten zu richten, sah aber nicht so aufregend aus und es war auch verdammt schwer das ganze am Stück zu modellieren. Nächstes mal klebe ich vorher eine Mittelwand ein, so das sich das nicht komplett hin und her verschiebt.



    Jackson: Auch Dir danke fürs Feedback!




    So weiter geht es mit den Sporenauswurfschloten...


    Diese habe ich ja als Rollwurst realisiert und da musste noch was drum bevor es dann an die eigentlich Rumpfaussenhaut ging. dazu habe ich wieder einfache Würste gerollt und um die Teile positioniert. Nach dem anziehen habe ich noch umlaufend ein paar Vertiefungen gemacht und fertig war das. Heraus kam dann erstmal das...



    Dann habe ich den Bauch des Schiffes komplett mit AVES verkleidet und mit meiner Handtuchtechnik strukturiert. Den Bereich wo die Sporen rauskommen habe ich dann soweit freigelassen wie die Vertiefungen sind. Nun habe ich am Bauch folgendes Ergebnis.



    Und wie immer, kennt wohl jeder der modelliert, blieb was übrig. Nun wegschmeissen ist nicht also als Übungsstück hergenommen und mal ein paar Strukturen ausprobiert. Das ganze habe ich einfach so angemalt um zu sehen wie die Strukturen wirken am Ende.




    Nun folgt morgen der Rücken des Schiffes, aber ich bin noch nicht sicher ob ich hier auch eine einteilige Halbschale machen soll oder eher geschuppt. ?(?(?( Hoffe es gefällt und vielleicht habt ihr ja eine Idee mit der Rückenstruktur!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ich denke du solltest einen Mix aus beiden machen...


    So denke ich derzeit auch. Nicht unbedingt wegen der 5 Schuppen, sondern mehr da es optisch auflockert. Beim nächsten Schiffchen werde ich mal was in der Art wie die Trennlinie bei der Walnuss ausprobieren. Dann sind die oberen und unteren Platten besser getrennt voneinander! Diesmal werde ich aber überlappen lassen müssen, so wie beim großen Schiff auch schon gemacht.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Sieht wie immer super aus was du hier zeigst. :)


    Ich würde auch vorschlagen was die Struktur angeht ein Mischmasch. Den vorderen Teil durchgehend weil gepanzert und dahinter würde ich vielleicht schauen ob ich noch so was wie Tentakel als Antennenersatz ran machen würde.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Danke für dein Feedback. Mittlerweile habe ich auch begonnen das ganze "schuppig" zu modellieren. Im Endeffekt werden es 4 bis 5 Schuppen sein. An der Hinterkante werde ich dann flach Schlote modellieren. Also im Prinzip wie von den Modellen schon bekannt, allerdings liegen die quasi auf der Schuppe dahinter auf. Morgen folgt mal ein Fortschritt dazu.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erstmal sorry fürs Doppel, aber ich versprach einen bildlichen Fortschritt. Nur es gab ein kleines Malheur ;( und somit fällt der Fortschritt aus und wir gehen direkt zum finalen Model über. :D


    Eingangs habe ich meine alte AHAB gezeigt, das erste Mal das ich seinerzeit ein Raumschiff selbst modelliert hatte. Das war und ist immer noch ein schickes Modell, aber eher mit wenig unterschiedlichen Strukturen versehen. Das wollte ich beim Testdummy, ein Name fehlt noch, anders haben und bin daran gegangen und habe diverses probiert wie ja schon zu sehen war. Nun gibt es hier mal die finalen Bilder mit Grundierung drauf...














    Ich hoffe bisher weiß es noch zu gefallen und wer mal eine Idee eines ausgefallenen Namens hat, immer her damit. Beim farblichen bin ich schon via Googlesuche dran und schaue was man so machen könnte.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefällt mir sehr gut, ist ein paar Evolutionsstufen weiter als die AHAB, wenn ich das so sagen darf :zwinker:. Farblich fänd ich es cool, wenn du es auch an der AHAB anlehnst, vielleicht etwas mehr Richtung Braun kann ich mir gut vorstellen. Bietet sich auf jeden Fall gut für deine Lasurtechnik an, dann kannst du das Organische noch mehr rauskitzeln.


    Warum hast du für die Rückenschuppen denn nochmal dieselbe Textur verwendet? Hier fänd ich mehr Abwechslung einen großen Gewinn, vielleicht nicht unbedingt Chitin, aber etwas Varianz für einen Materialkontrast.

  • Danke für dein ehrliches Feedback, MisterSinister. Ja bräunlich dachte ich auch schon dran. Hatte noch was richtig krasses in Richtung Tentakel Pink gefunden. Da ich auf der Basis des jetzigen Modells mir eine kleine Flotte bauen möchte, möchte ich da auch ein zusammenhängendes Farbschema finden. Quasi Schwarmflotte XY, nur halt die eigentlichen Raumschiffe dazu. Diese könnte ich schön in der Vitrine präsentieren und mit einer Größenordnung um 10-20cm kann man da einiges realisieren. Vorteil ist in meinen Augen, das die Modellierarbeiten recht überschaubar bleiben. Die AHAB selbst steht ja in keinem direkten Zusammenhang zum Dummy, daher halte ich mir farblich noch alles offen zur Zeit!


    Was die Struktur angeht, nun ich habe da überlegt was noch möglich ist, sowie sich mit geringem Aufwand umsetzen lässt und auch für eine Hülle passend ist. Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen das diese Struktur sich da gut eignet. Deshalb habe ich ja auch die offenen Stellen mit einer zusätzlichen Struktur versehen, die sich von der Hülle selbst unterscheidet. Bei weiteren Schiffen werde ich ja auch teils anderen Formen beim Grundkörper verwenden, so das dort auch andere Strukturen vorteilhafter sind, aber mal schauen wie sich das entwickelt. ?(




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich muß Mister Sinister recht geben - die aufgesetzten Rückenplatten würden in einer anderen Struktur noch überzeugender wirken. So, wie es ist, dachte ich zuerst, Du hättest die Übergänge einfach nur nicht sauber anmodelliert ...Irgendwas stört mich in der Nahaufname des Hecks (?) auch noch an den kleinen oberen Düsen, die wirken irgendwie noch unfertig innen. Insgesamt aber eine saubere Arbeit, Du hast definitiv Talent zum Modellieren. Und jetzt, da Du endlich mal eines dieser drei Raumschiffprojekte fertiggestellt hast, kann ich mir auch was drunter vorstellen :D :thumbsup:

  • Nachtschatten, auch Dir danke für die Rückmeldung! Mit der Struktur habe ich ja schon erläutert. Werde beim nächsten Mal versuchen was anderes zu realisieren. Die Düsen, nun ich wüsste nicht was ich da innen machen sollte. Habe das im Prinzip über Würste realisiert, die ich nach den anlegen mit einem Werkzeug geöffnet habe. Da diese maltechnisch was dunkler werden, denke ich wird das wenig strukturierte auch nicht so ins Gewicht fallen. Danke aber für die Blumen zum Talent. Das organische macht mir einfach Spaß und mit jedem Objekt lerne ich hinzu.




    So ein kleines farbliches Update gibt es heute zu zeigen. Die oberen Panzerungsplatten habe ich begonnen zu malen und bin nun doch bei Pink gelandet. Es ist aber gemischt mit anderen Farben so das es kein kräftig schreiendes Pink mehr ist. Zwischenzeitlich habe ich auch noch weitere Schichten gemalt/lasiert/gebürstet etc.. Morgen folgt dann der untere Rumpf, welchen ich farblich aber dunkler halte und am Ende auch nicht so kräftig bearbeiten werde, so dass er am Ende wesentlich flacher wirken wird. So kann ich die Strukturen die zwar gleich sind, doch ein wenig unterschiedlich gestalten.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sorry für das Doppel, aber es gibt neue Bilder vom Modell. Mittlerweile habe ich da noch einiges lasiert etc und nun wirkt es auch ganz anders, als das Schweinchen-Rosa von gestern.




    So und ein Detailbild...







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Damit solltest du mal zum Urologen gehen...
    Das Modell ist gut modelliert aber irgendwie fehlt da was. Ich meine das Ding ist ja riesig und weißt dafür wenig Details auf.
    Ich fände es eigentlich gut wenn es Tintenfisch mäßig Tentakel hinter sich her ziehen würde.
    Farblich finde ich es leider überhaupt nicht überzeugend aber ich weiß gerade auch nicht was du anders machen kannst außer komplett andere Farben zu nutzen.
    Finde die Ahab besser von den Farben. Die wenigen Details die du hast würde ich farblich auf jeden Fall hervorheben

  • Danke Dir Rekrom! Aber was soll ich damit beim Urologen? ?( Mit den Details habe ich noch nicht begonnen, dafür möchte ich zuerst die komplette großflächige Außenhülle gemalt haben, da wird also noch was kommen. Ich habe nun mehr mal mit der Unterseite weitergemacht und unten kann man auch schon einen Fortschritt erkennen, denke mir das ich die Oberseite nochmal angehe. Irgendwie mag mir Gelb als Kontrast doch besser gefallen das jetzige Lachsfarbene. Tentakel sind nicht drin, das liegt am AVES welches zu starr/spröde ist im Gegensatz zu GS. Solche Dinge werde ich aber bei zukünftigen Modellen mit einplanen und dann auch mal GS zulegen für solche Dinge.




    So und hier das Up zum Bauch. Im direkten Vergleich habe ich auch mal die Ahab mit abgelichtet, damit man den Unterschied sieht. Wie von MisterSinister angestossen, habe ich den Grünton mehr ins bräunliche gezogen. Während die Ahab ja recht gleichmäßig grün ist, habe ich beim neuen Modell das ganze scheckiger und streifiger gemalt, hoffe es kommt am Bildschirm auch rüber!?






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht auf jeden Fall mit der anderen Farbe besser aus. Mir hat das Gelb/Orange aber auch gut gefallen.


    Was da aber mMn auf jeden Fall beachtet werden muss ist zenithales Licht. Klar, im Weltraum kommt das Licht eigentlich von sonstwo. Aber beim gelben Modell sieht man finde ich gut, dass es unstimmig aussieht, wenn der hellere Farbton unten ist.

  • Butch: Danke für deine Meinung und sei beruhigt das Gelbe (Averland Sunset) ist wieder da. Es ist aber noch Grundfarbe und ich habe mir die Mühe gemacht den oberen Teil umzumalen. Das gefiel mir nach einmal drüber schlafen dann doch nicht mehr so richtig. Bilder habe ich heute leider keine gemacht, war im örtlichen GW anderweitig beschäftigt. Mehr dazu, wenn ich das OK bekomme. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"