die HH die Calth Box und die ewige Zerrissenheit ^^

  • So Freunde, nun muß auch ich euch mal wieder belästigen ;)


    da mittlerweile mein gesammtes 40K zeug verkauft ist, sowie ich noch ein paar Kollegen hat die mich immer wieder überreden wollen doch wieder zu spielen, und nun die Calth Box mit den 30 marines, 5 Termis sowie dem Contemptor rauskommt, bin ich doch sehr schwer am überlegen wieder in den Rumble einzusteigen.


    Nun hab ich da mal ein paar fragen und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.


    zum einen und fast das wichtigste ist die fluffige Legionswahl :) es ist einfach so ich kann mich einfach nicht entscheiden, bzw. ich hab mal ne kleine Liste vorbereitet und hoffe auf eure Unterstützung :)
    ich hab die Sachen gelassen die ich mir zutraue zu malen ( Grundfarbe auftragen undd dann mit Fanatic Army Painter Shaden) sowie den Umstand dass ich den Hintergrund / Modelle toll finde.


    - Imperial Fists ( wobei die loyal sind das wird schwierig, war schon immer der Chaot und wollte bei nem akzeptablen Chaoscodex auch al wieder bei 40k einsteigen )
    - Iron Warriors ( kultig , einfach zu bemalen bis auf die Gelb/Schwarzen-Streifen, ein primarch der einfach meine Sympathie hat )
    - World Eaters ( aber sind halt die "Ultras" des 40k --> wird häufig gespielt)
    - Death Guard ( einfach fluffig die ganzen Fußlatscher und auch optisch einfach dank dem "dreckigen" Shaden)
    - Thousand Sons und Dark Angels ist ja leider noch nicht sooooviel bekannt auch was da noch kommen mag, und schwarz malen kann ich halt einfach nicht :(


    So dass ist das eine, nun ist auch natürlich die frage wie oft sollte man sich die Box holen, bzw. ist sie angemessen, im Netz kursieren bis zu 4 Boxen aber ich denke 2 sind ein guter Anfang oder?
    Zudem kommt zu welcher Legion passen denn am besten 60+ Mark 4 Marines?


    Beste Grüße

  • Gab es nicht ein Gerücht, dass es eine zweite Box mit Iron Warriors und Imperial Fists geben soll? Das sollte dann entsprechend Phall statt Calth werden, Schlachtfeld auf Schiffen statt in Höhlen. Auch wenn letzteres wohl keine große Rolle spielt. :P


    Unterschied wäre vor allem Mark III statt Mark IV für die Minis.


    Wenn dir der Typ der Rüstungen aber nicht so wichtig ist kannst du definitiv jetzt schon zuschlagen und IF oder IW spielen und dann mit der nächsten Box aufstocken bei Bedarf. Vor allem weiß man ja aktuell nicht ob es die zweite Box wirklich geben wird oder was sie enthalten soll. Wenn dich der Contemptor interessiert würde ich wohl jetzt zuschlagen.
    Im Zweifelsfalls kannst du notfalls auch mit der Bemalung etwas warten und schauen ob in nem halben Jahr oder sowas nicht doch die zweite Box kommt und dann zB die Minis mit jemandem tauschen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Okidoki danke Jungs,


    ich denke dann das wird wohl definitiv auf die iron Warriors rauslaufen :)


    das würde ja fluffig gehen, und was stellt man da so in der regel auf?

  • Ich würde eher Basilsik, oder solche Ari Panzer nehmen und was ich auch net übel finde der Spezielle Heavy Weapon Squad die Iron Havocs. Kann man sich aus einer Box auch bauen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Eine Box reicht völiig. 30 Marines in der Standardauswahl ist ein super Grundstock. Zwei Boxen ist einfach direkt zu übertrieben. Da investier das Geld lieber in nen schönes FW Fahrzeug wie z.B. den Sicaran Battle Tank. Ansonsten brauchst du ja auch noch den "Codex".


    MfG
    Thorgas

  • Jo, eine Box reicht wohl, wenn du viele Maschinen aufstellst.


    Holst du dir dann die normale Box oder die legionsspezifische von Forgeworld? Gibt da auch eine mit Panzern bei und alles... Hier mal der Link zu den Betrayal of Calth Bundles: http://www.forgeworld.co.uk/en…ble&categoryId=cat2210033

  • Nimm am besten eine Box plus Panzer und falls die zweite Box tatsächlich kommt und du denkst du solltest aufstocken kannst du das dann auch tun. :up:
    Mark III passt definitiv besser zu Iron Warrior, aber wie gesagt kannst du notfalls bestimmt auch tauschen solange die Minis bis dahin nicht bemalt sind.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ahoi danke euch :)


    viele maschinen ist schwer,


    ich hab vor irgendwann mal auf Medusen, Vindicatoren etc. zu gehen also schon etwas Ari Bumms :)
    Bzw. auf Lange sicht auch ein Typhon Heavy siege Tank ich mag den kleinen einfach :)


    Daher lass ich erstmal das Fahrzeugpack und das andere Bundle weg, dafür hab ich vor mir wenn dann die Köpfe von Max-Mini zuzulegen, vermutlich den ganz rechten da bin ich noch am schwanken, mir sagen die FW Köppe bis auf die 2 mit dem Auge ( Auspex? ) halt einfach nicht zu genauso wie der komische knubbel aufm Brustpanzer :)


    Zudem muß auf lange sicht das Siege terminator Squad her, aber seh ich das richtig dass es von FW da noch garkeine Modelle gibt?


    Bücher stehen momentan noch ganz hinten an, da wir jedes Exemplar zusammen als Club haben daher fällt diese Investition auch weg :)


    Edit: eins hab ich noch, und zwar die Calth Box, mein Händler sagt die ist limitiert, andere Händler sagen nix dazu weiß das jemand von euch?

  • Die Box ist limitiert, aber in größeren Stückzahlen und soll Januar angeblich nochmal ausgegeben werden.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Danke Valen,


    @ all, ich mag GW echt nicht mehr, jetzt hab ich ja nochmals die Upgrades durchgesehen, und was sehe ich die Alpha Legion in wieder einem anderen blau, nicht mehr dieses metallicblau sondern stinktöfte "normales" blau -.-



    Gott jetzt muß ich doch wieder grübeln...

  • Naja lang lebe die künstlerische Freiheit :D
    Und sieht mehr nach Türkis als nach "stink normalem" Blau.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Das ist eine Formulierungssache.


    Die Veröffentlichung ist als "Splash"-Release definiert. Das heißt, die Zahlen sind limitiert. Die GW-Mitarbeiter haben aber jetzt schon die Info, dass eine weitere Welle ca. im Januar kommen wird.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Jedes Produkt ist erstmal auf eine bestimmte Zahl limitiert, einfach weil man immer nur eine bestimmte Kapazität in den Lagern hat etc. Und GW geht zur Zeit immer eher den sicheren Weg und produziert keine extrem hohen Stückzahlen für den Fall, dass man doch drauf sitzen bleibt. Gerade bei Brettspielen ist das eine gute Entscheidung.
    Im Fall von HH wartet die Kundschaft aber schon seit Jahren auf Plastik und natürlich geht die Box weg wie nix. Und solange die Kundschaft sich darum prügeln will einem Geld zu geben wäre es albern sich dagegen zu wehren ^^


    Die eventuelle Wartezeit bis Januar wird wohl einfach die Zeit sein die sie brauchen die Gussrahmen zu produzieren und das Produkt dann überallhin zu verschiffen.


    Forgeworld wird wohl von Anfang an gesagt haben, dass sie dieses Bundle anbieten wollen weil die Zuständigen dort einfach etwas näher an ihrer Kundschaft sind und diese besser einschätzen können. Sie wussten von Anfang an, dass es sich sehr gut verkaufen wird und es eine sehr gute Idee ist dieses Angebot zu machen. Ich denke mal entsprechend werden sie eine gute Anzahl an Boxen bekommen haben so dass sie das Angebot überhaupt machen können. Wäre albern wenn es nicht so wäre.


    So oder so braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen, dass man keine Box bekommen sollte. Schlimmstenfalls wird man bis nächstes Jahr warten oder etwas nach Restbeständen warten müssen. Wenn GW das Produkt in der Vorweihnachtszeit rausbringt und keine anständige Anzahl hergestellt hätte würde mich das schon sehr verwundern, weil zumindest was sowas angeht hatten sie bisher eigentlich immer ein gutes Händchen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23