Crysis' Tau - Mit Feuer im Herzen der Einigkeit entgegen

  • Habe gerade den ersten Teil gelesen und bevor ich mir den zweiten Bericht gönne, muss ich mich schon mal RedGobbos Kommentar anschließen:

    Was für eine geniale Ideensammlung an Missionen, Regeln und Turnierverrücktheiten. Allein das Lesen hat schon Spaß gemacht, da hätte man am liebsten selber mitspielen wollen.


    Im übrigen zeigt Dein sehr cool geschriebener Bericht: Mit etwas Phantasie ist 40k einfach ein unglaublich unterhaltsames Spiel, auch wenn die notorischen Nörgler natürlich konsequent was anderes behaupten!

  • Heyo,


    Hobbes: Da kann ich voll zustimmen. Auch ohne mega ausgefallene Szenarien kann man mit 40k immer noch sehr viel Spaß haben, da bin ich fest von überzeugt. Man muss nur Leute auf Augenhöhe finden. ^^
    Es macht halt einfach keinen Spaß gegen sehr kompetitiv- eingestellte Leute und ihre Listen zu spielen wenn man eher Casual-Gamer ist und andersrum fehlt halt die Herausforderung wenn man das Spiel als solches spielt und starke und die stärksten Combos finden und spielen will. Nichtsdestotrotz macht es mir, obwohl es für mich selbst nichts wäre, viel Spaß die Spielberichte von z.B. Disaster Peace und seinen Turniererfahrungen zu Lesen. Wäre nicht meine Welt aber es ist spannend zu Lesen was so geht wenn man einfach das Spiel spielt. ^^


    @All: Sorry fürs Schweigen. Hab aber brav gemalt und ne kleine Story getippt, leicht verdaulich und nicht so viel wie die Spielberichte. ^^ Hätte theoretisch auch die Herausforderung geschafft, aber ich wollte Montag posten und mein Montag war abartig. Es ging alles schief, kam zu spät zur Arbeit und gestürzt bin ich auch, da hatt ich einfach keinen Bock mehr zu nix...
    Find's schade dass so wenig Reputation zu den Berichten kam, denn ich hab mich echt bemüht, Tippen ist üblicherweise nicht so mein Millieu. Wars einfach zu viel? Bildermangel? Szenarien euch zu doof? Auch zur Umfrage kam nix. Ich hab deshalb die Umfrage-Funktion nicht genutzt damit auch ein paar Worte geschrieben werden und nicht nur Häckchen gemacht. Das war etwas demotivierend, denn ich wollte eigentlich eigens dafür eine Mini des Gegners bemalen und die Story etwas bebildern.


    Aber jetzt zur Story. War eigentlich für die Extrachallenge gedacht aber mei. ^^
    Geht um einen der Feinde unseres Commander Redfox von Vior'la. Es folgen weitere aber folgendes so zum Auftakt. :)


    ---


    Feinde des roten Fuchses


    Teil 1
    177stes Cadianisches Großregiment


    "Adlernest hier Kilo zwo-drei, hören sie uns, over?"
    "Kilo zwo-drei, hier Adlernest, verstehen sie klar und deutlich... gut dass sie es raus geschafft haben... Landeerlaubnis auf Plattform drei, over."

    In einem zerklüfteten Canyon befand sich die Feuerbasis der kombinierten Luftmobilen Einheit 5/50 des Cadianischen Großregiments 177. Tief in die Oxidroten Felsen wurden schon vor jahrhunderten Imperiale Gebäudekomplexe gehauen. Nun befanden sich dort die Soldaten des Generalfeldmarschalls Rosenbergh von Cadia. Sie waren in dieses staubtrockene Loch gekommen um sich eines aggressiv expandierenden Feindes anzunehmen, dem Sternenreich der Tau. Der Planet befand sich am äußeren Rand des Imperiums und war strategisch gesehen nicht besonders wichtig, jedoch stellte er Regimenter für die Imperiale Armee und lieferte seltene Erden... oder zumindest sollte er das. Als ein Abgesandter des Ministorums geschickt wurde um nach dem Rechten zu sehen, fielen dieser und seine Bodyguards beinah vom Imperialen Glauben ab als sie von einem blauhäutigen Alien und seinen Menschlichen Bodyguards empfangen wurden. Um diesem Verrat entgegenzuwirken entschied das Imperium sich kurz und schmerzlos den Planeten gewaltsam zu befrieden und zurück unter ihre Herrschaft zu zerren. Mittel der Wahl sollten dazu Teile des Cadianischen Großregiments 177 sein. Dieses besondere Regiment schlug die Truppenstärke eines regulären Regiments um Längen, hauptsächlich da es eine Kreuzzugsflotte war die alle angeschlagenen Truppenteile an deren Seite sie kämpften kurzum schluckten. Das war überraschend wenig Schreibkram für das Ministorum, sie mussten lediglich die Truppenzugehörigkeit umschreiben, den Rest übernahm der Stab des Generalfeldmarschalls. Sie stellten die Anträge manchmal schon Wochen, gar Monate, bevor die Schlacht begann um einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten. Selbstverständlich blieb dies nicht unbeaufsichtigt, sowohl Adeptus Astartes, als auch die Imperiale Inquisition hatten ein strenges Auge auf den Ablauf und überwachten alle Aktionen und die Korrektheit sämtlicher Anträge. Nichtsdestotrotz überließen sie die Führung Miles Rosenbergh von Cadia, welcher sich über Jahrzehnte des Deinstes einen nahezu Mythischen Ruf erarbeitet hatte, ein tapferer Mann der sich den Weg aus dem Dreck des Schützengrabens in die Ränge der Offiziere gekämpft hatte. Er hatte alles Gesehen und alles überlebt, die wilden Orks, die hungrigen Tyraniden, die betrügerischen Eldar und sogar verräterische Astartes, nur die Tau, diese Aliens hatte er noch nicht bekämpft.

    "Tsk..."
    Das verbissene Gesicht des Sturmtrupplers zeigte eindeutig wie angepisst er über den Verlauf der letzten Operation war. Der Leutnant saß mit den verbliebenen sechs Mann seines Trupps im Passagierraum der Walküre. Sie waren alle mitgenommen, verdreckt, alle verletzt, einen von ihnen hatte es böse erwischt, ihm wurde eine halbe Hand weg geschossen und er stöhnte trotz Betäubungsmittel vor Schmerz, Tränen in seinen Augen. Die anderen vier hatten es nicht einmal zurück in den Flieger geschafft und es war nicht möglich gewesen ihre Leichen mit zu nehmen um sie dem Schoß des Imperators zu überantworten. Der Beschuss des Feindes war mörderisch gewesen, keine Chance gefallene Kameraden auf zu nehmen.
    "Leutnant, wir haben es gleich geschafft, machen sie sich mit ihren Männern auf den Landeanflug gefasst!" Die angestrengte Stimme des Piloten wies die Cadianischen Soldaten im Laderaum an sich zu setzen und an zu schnallen.


    Die Walküre würgte dicken, öligen Rauch aus ihren Triebwerken. Es war schon unwahrscheinliches Glück gewesen dass auch das Leitwerk diese Tortour überlebt hatte. Der Pilot klang nicht nur so angestrengt weil er so wie alle Piloten den gesamten letzten Monat unablässig Überstunden schob, sondern weil er um Haaresbreite den Beschuss einer Railgunbatterie überstanden hatte. Er war stolz auf seinen braven Vogel, doch fragte er sich ob sie es noch bis in den Hangar schaffen würden. Außerdem hatte er den Anblick des zerfetzten Majors vor ihm langsam satt. Eine Salve von was -auch -immer hatte die Kanzel zerschlagen und seinen Co-Piloten, den eigentlichen Piloten, wie eine Wassermelone explodieren lassen.


    Der gepanzerte Vogel schrie wie am Spieß als er die Landebucht erreichte, setzte jedoch sauber auf und entriegelte die seitlichen Türen, das verbliebene Cockpit und ließ die Heckrampe herunter. Von überall eilten Soldaten herbei, Sicherheitspersonal mit Löschausstattung, ein Techpriester und seine Servitoren und ein Arzttrupp.
    Ursprünglich sollte eine Schwadron aus zwei Walküren und ihrem Geleitschutz aus Vulture-Kanonenbooten, eine Einheit der dem 177sten angeschlossenen Scion-Spetznas aus einem Kessel des Feindes retten. Sie hatten wichtige Informationen gesammelt und ihre Kampferfahrung wäre Vital im weiteren Verlauf des Kampfes gewesen. Diese Jungs waren zäh wie Hölle und hatten bereits gegen alle Wahrscheinlichkeit eine Einheit verräterischer Soldaten und ein Alien Scout Team ausgelöscht, waren aber zu abgekämpft um noch aus eigener Kraft zur Basis zurück zu kehren. Letztlich hatten sie es aber doch nicht geschafft und auch das Rettungsteam wurde schwer getroffen. Das war auch der Grund der miesen Laune überall in der Basis. Scheiß Aliens. Blaue Frösche.


    Der Deckoffizier hatte sich bereits zum Hangar aufgemacht. Es war wichtig alles über den Feind herauszufinden. Informationen waren dieser Tage gleichbedeutend mit Leben und die ausgeklügelten Fallen dieser Aliens zu überleben war ungewöhnlich. Entweder fegte man sie mit einer ordentlichen Offensive weg oder man verlor sich in einem verbissenen Feuergefecht das ohne massivem Artillerieeinsatz kaum zu Gewinnen war. Die andere Möglichkeit war in eine ihrer Fallen zu gelangen und dann war man so gut wie tot. Das war auch was passiert war: die Scions wurden während ihrer Mission entdeckt. Sie hatten einen feindlichen Konvoi sabotiert und Informationen gesammelt, wurden dann jedoch von einem Trupp verräterischer ex-imperialer Soldaten entdeckt und sofort angegriffen. In einem ausgedehnten Rückzugsgefecht über mehrere Stunden hatten sie ihre Feinde dann aber besiegt und den feindlichen Trupp ausgelöscht. Jedoch wurden sie von anrückender Verstärkung der Aliens aufgegabelt als sie abrücken wollten. Zwar konnten die erfahrenen Spetznas kämpfend in eine zerklüftete Hügelkette ausweichen und lieferten einen guten Kampf bis das Rettungsteam eintraf, jedoch war dies eine Falle gewesen. Mit Schienenkanonen bewaffnete Kanonenboote der gegnerischen Kräfte vernichteten die Geleit-Vultures und schwer bewaffnete Mechs mit Flugmodulen rollten die Deckungstrupps auf.


    "... verstehe, so war das also." Deckoffizier Stabshauptmann Hendricks hatte soeben den vorläufigen Bericht des überlebenden Leutnants erhalten und war über die vorangegangenen Geschehnisse informiert worden.
    "Ich gebe die Informationen weiter. Leutnant, sie verfassen innerhalb der nächsten achtundvierzig Stunden einen detaillierten Bericht über den gesamten Verlauf der Mission. Wir benötigen jedes Detail, Bewaffnung, Vorgehensweise, ich will unsere Jungs gut vorbereiten können. Melden sie sich im Anschluss beim Oberfeldarzt, ich brauche sie und ihre Männer fit und bereit. Kampferfahrung ist was wir brauchen. Fragen?"
    "Nein, Herr Stabshauptmann." Der Leutnant war sichtlich erschöpft, seine Augen glasig, tiefe dunkle Augenringe, ein vom Staub verdrecktes Gesicht mit dutzenden kleinen Narben von umherfliegenden Steinsplittern und an seiner Armaplastweste klebte das Blut von einigen seiner Jungs.
    "Gut, wegtreten Leutnant." Der Stabshauptmann hatte den vorläufigen Bericht in Stichpunkten mitgeschrieben und machte sich nun daran alles ab zu tippen. Vieles deckte sich mit vorangegangenen Kampfberichten, aber auch jede Abweichung war wichtig und deswegen notierte der Stabsoffizier alles sorgfältig.

    • Leuchtspurmunition [?], blau
    • Hohe Penetrationswirkung der Waffen
    • PA/ Fla- Waffen geben ein Geräusch von einem "Schlag auf Metall der die Schallmauer zerbricht" von sich
    • sehr hohe optimale Kampfentfernung, Feind daher kaum zu sehen
    • schwer Gepanzerte 'Roboter' [Kampfrüstung "Krisis"?]
    • Autonome Apparate, Scheibenform, kein Selbsterhaltungstrieb [div. technische u. Kampfausstattung]
    • Schwerstgepanzerter 'Roboter', Anführer[?], blutrot lackiertes Kopfteil [potentiell Kommandeur der feindlichen Kräfte, dringend bestätigen!!!]



    Und noch den Feuerkrieger den ich letzte Woche abgeschlossen habe:

    Bin jetzt auch an den Bases dran und versuche die Guys am Wochenende zu lackieren damit die mal wirklich fertig werden. Die verbliebenen beiden Feuerkrieger sind auch sehr bald fertig. Werd dann erstmal ein paar Späher und/ oder den Shas'ui der Feuerkrieger machen oder vielleicht einen Krisis um etwas Abwechslung zu bekommen. Immer dasselbe zu malen is irgendwie langweilig. ^^


    Gut gut. Hoffe es gefällt soweit bissl und bis die Tage dann.


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Oh ja die Geschichte war echt Klasse. Deine Feuerkrieger schauen auch sehr gelungen aus.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Heyo,


    @Plastiker, Jackson: Danke ihr beiden. :)


    Woche 8 geschafft und damit sind die 5 Feuerkrieger im Prinzip fertig. Hier und da noch ein Pinselstrich (füße) und das wars. Will sie noch Lackieren aber das Wetter hat da nix zugelassen. Bissl Fauna bekommen die Bases nach dem Lackieren dann auch noch. ^^







    Als nächstes dann mal was interessanteres, langsam nervt es immer das selbe Modell zu bemalen. ^^


    Was meint ihr Kroot, Späher, Krisis oder was ganz anderes?


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Moinsen,


    die sind mal total geil im Verbund anzusehen.
    Da stimmt einfach fast alles.


    Die Kleinigkeiten hast du ja bereits erwähnt. Und die Bases sollten auf jeden noch was erhalten.


    Immer weiter so :up:


    EDITH: Ich bin auch, wie Plastiker, für Kroot. Ist mal was total anderes

  • Feines Ergebnis. Mit Klarlack bin ich derzeit auch sehr vorsichtig, wobei Grundieren ging heute gut bei mir. Puh als nächstes? Hm ich find Kroot Klasse, sieht man viel zu selten find ich. Daher meine Stimme für Kroot!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kroooooot!


    Das ist nämlich eines der Probleme, die ich aktuell beim Kommentieren während der Challenge habe: Wenn jemand jede Woche dasselbe Modell bemalt, fällt mir irgendwann nix mehr ein, was ich dazu schreiben soll :D


    Tau mit Kampfschäden sieht man ja eher selten ... aber ich finde, das sollte man definitiv öfter sehen. Und an Deinem Weiß kann ich mich auch nicht sattsehen :love:

  • Sieht echt klasse aus der Trupp. :up:
    Gock Goaaack!
    Wir wollen Chickenwings.


    Krisis und Commander würde ich mir an deiner Stelle für die letzten 3 Wochen aufheben.

  • Heyo,


    Jackson: Ich liebe es wenn man einer Armee beim Wachsen zusehen kann. Sobald dann die ersten Trupps fertig werden sieht man den gewaltigen Effekt den eine Gruppe bemalter Minis hat. Bin schon mal sehr stolz auf die 5 und ich brenne immer noch. :D
    Bases bekommen dann noch etwas Vegetation damit die nicht so mega langweilig sind, wobei ich finde dass die Farben schonmal gut harmonieren.


    @Plastiker: Ich möchte die echt gern vollenden und bin fast schon am überlegen die gar nicht zu lackieren, so oft spiele ich ja nicht. Aber wenn sich Farbe abreibt reg ich mich sicher nur drüber auf. :wacko:


    Nachtschatten: Mir gehts genauso mit dem Bemalen, immer dasselbe is halt langweilig, aber die sehen schon super aus wenns dann mal ein paar mehr sind. Muss man durch. ^^
    Etwas Variation kommt aber sicher auch bei den Feuerkriegern noch. Der Tactical Support Turret und der Shas'ui bringen noch etwas Pepp wenns soweit ist und eine Guardian Drohne mach ich auch noch. Vielleicht bekommen künftige Feuerkrieger auch noch etwas Klimblim, sprich Taschen, Pistolen, etc.


    Toshiro: Sank yu! ^^



    @All: Hätte echt gerne den Kroot bemalt, aber ich konnte nicht grundieren... Wollte am Sonntag gemütlich das Hühnchen bemalen, aber es hat den Ganzen Tag geregnet und gestürmt... :thumbdown:
    Das Ziel betrachte ich dennoch als erfüllt, denn immerhin wurde wieder ein Modell bunt. ^^


    Für diese Woche verspreche ich euch hoch und heilig den Kroot und zur Wiedergutmachung noch ein zweites Modell!


    Aber bis es soweit ist müsst ihr mit einem langweiligen Späher vorlieb nehmen:






    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich finde die echt geil! Zum Spielen sind die mehr als ausreichend. Kroot würde mir auch gefallen :)


    Weiter so!

  • Klasse was Du hier wieder zeigst. Zum spielen rate ich dringenst zu einer Schicht Klarlack. Nichts ist ärgerlicher als das sich der Lack abreibt. Zum Glück wird es ja nun erstmal wieder was wärmer, hoffentlich auch trocken genug um Gefahrlos klarlackieren zu können.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der "langweilige" Späher ist im Gegenteil richtig klasse. Schön zu sehen, dass es voran geht. Ob jetzt Kroot kommen oder mehr Späher, beides würde meine Zustimmung erhalten. :) Bei der Nahaufnahme fällt nur leider ein Gußgrat an der Hose aus. Bei mir ist es meist, wenn ich mit einer Mini fertig bin und ein letztes Mal checke, ob sie mir gefällt. :rolleyes: Vielleicht lässt er sich noch beseitigen? Oder wie aufwendig bemalst du die Hosenbeine?

  • Deine Tau sehen klasse , die abgenutzen Waffen sehen gut aus :D . Hoffe auch sowas mal zu können ;)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Heyo,


    Jackson: Dickes Dankeschön für die netten und motivierenden Worte! :up:


    maxumus: Schön dass sie dir gefallen! Ja das ist immer so eine Zwickmühle bei Spielminis, man will eigentlich mehr machen, aber die Armee soll auch irgendwann mal bunt sein. Daher freuts mich dass die so gut ankommen. ^^


    @Plastiker: Ja der Lack ist fest eingeplant, aber ich trau mich nicht so recht mit der Dose. Hab mir kürzlich eine Airbrush gegönnt und hab das nun damit gemacht, ging ganz gut. Hab trotzdem immer noch bedenken die an zu fassen. xD


    RedGobbo: Langweilig weil halt immer dasselbe Schema. ^^
    Aber schön dass ihr euch noch nicht sattgesehen habt, der viele Zuspruch motiviert sehr!
    Der Gussgrat zieht sich leider über die gesamte Mini. Die Gussqualität der Späher damals (der gezeigte ist ein alter Zinn-Späher) war einfach schei**e. Den weg zu machen... dann könnte ich gleich die Mini neu bemalen. xD
    Mich stört er nicht, die sind eh primär zum zocken. Ich versuch nur einen "nett anzusehen" Standard zu schaffen, sodass ich sie hinter Glas packen kann und das Gesamtbild passt, bzw man die auch in die Hand nehmen kann. ;)


    Port Oron: Schön dass sie dir gefallen. :)
    Sooo schwer ist das gar nicht, einfach ausprobieren. Mit einem Blisterschwamm kann man schön Schäden auftupfen und mit ein Bisschen Pinselarbeit hinterher, sieht das dann genauso aus. Nur mut. :)


    So freunde Update! :8o:


    Hab mein Ziel erreicht und auch ein paar Minis endlich auf den 100% Status gebracht. Den Kroot hab ich bemalt wie versprochen und auch die Extra-Mini. Ich lass einfach mal Bilder sprechen und hoffe es gefällt euch. :)



    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Sehr cooler Chicken-Krieger, man sieht doch recht deutlich, dass hier mehr Zeit investiert wurde. Willst du bei den Kroot gar kein Weiß einbauen? Ich kann es mir in der Kriegsbemalung recht schön vorstellen, ggf. auch nur als Extra-Markierung für Truppführer o.Ä., wenn du es lieber sparsam verwenden willst (bzw. wenn überhaupt). Auf jeden Fall könnte etwas Weiß das Rot noch mehr knallen lassen, ist aber vielleicht eher ein kontraproduktiver Vorschlag, wenn du den Prozess vereinfach möchtest ^^.


    Zitat

    Ich liebe dieses Farbschema auf den Tau einfach. :love:


    Ich auch :headbang:

  • Ja der Kroot gefällt. Ein Close up vom Gesicht fände ich noch toll, gerade wegen der Kriegsbemalung! aber auch dein Krisis sieht schick aus.


    Wegen dem Dosenlack "Purity Seal" kann ich nach dem Ghostkeel zumindest nichts negatives berichten. Kenne aber die Sorge bei Klarlacken sehr gut. Zu wenig schützt nicht richtig, zuviel gibt Nasen und das schlimmste das es transparent ist kann man den Aufbau der Schicht nicht richtig beurteilen. Wie gesagt ich hab ein gutes Finish mit dem Purity Seal erreicht.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Richtig geil, Crysis :love:


    Ich habe hier eigentlich nichts zu meckern, wenn man auch bedenkt, dass es Spielminis sind. Den Kampanzug würde ich hinten noch etwas mit Sept oder so auflockern, da wirkt er noch etwas ''plump''.