Curse of the Wulfen verändert SW-Fluff >>Vorsicht, großer Spoiler!<<

  • Dorn lebt, der ist verschwunden. Du verwechselst da was mit dem Captain der 1. Kompanie. Dorn verschwand auf Abaddons Flaggschiff im 1. Schwarzen Kreuzzug.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sicher?


    Ich meine gelesen zu haben, dass er bei der Enteraktion eines Chaosschiffs in die Wand teleportiert wurde. Seine Legionäre fanden nur noch seine Faust (abgetrennte Hand

  • Um es mal aufzuklären von Lexicanum:
    Rogal Dorn selbst wurde beim Entern der Schwert des Sakrilegs, einem Schlachtschiff der Inferno-Klasse, getötet und seine Gebeine zur Phalanx zurück gebracht, wo sie jetzt in einem Schrein verehrt werden.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Präziser: Es wird vermutet, dass er dort getötet wurde, da man nur noch seine Hand fand. Theoretisch besteht die Chance, dass irgendwo ein einhändiger Dorn noch immer die Galaxis/den Warp durchstreift. Ist unwahrscheinlich, aber möglich.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Da lobe ich mir doch meinen fast toten Primarchen

  • Ich hab mir jetzt mal eine gründliche Rezension zum Buch durchgelesen (da ich mich weigere, so einen Kram zu kaufen) und muss sagen...aaaargh. Laut dem Review (http://thegoodthebadtheinsulti…f-wulfen-part-1-lore.html) hat GW alles an Fluff über Bord geworfen, der früher die 13. Großkompanie ausgemacht hat. Zusätzlich werden gleichzeitig offenbar die Wölfe alle Logik über Bord, die sie immer von den Wulfen unterschieden hat, speziell Logan Grimnar dreht offenbar (im Verhältnis zu seinem sonstigen Verhalten) offenbar völlig ab. Scheinbar wollte man viel zu viel für ein Buch und gleichzeitig noch ein End-Times-Szenario. Bei den ganzen Fluffvergewaltigungen, die ich im Review gelesen habe, wird mir echt anders. Für mich als überzeugten Wolves-Fan ist das echt ne Nummer zu viel von GW. Nicht, dass ich denen in den letzten zwei Jahren auch nur einen Cent direkt in den Rachen geworfen hätte, aber das überzeugt mich noch mehr, es dabei zu belassen. Ich habe zwar vor, mich wieder mehr dem Hobby zu widmen, aber nach der Keule wird GW dafür nicht einen Imperialen Dukaten von mir direkt sehen. Das FaWa und Ebay werden sich freuen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du darfst halt nicht vergessen das GW in der Vergangenheit entschieden hat: Der 13. Schwarze Kreuzzug hat noch nicht Stattgefunden somit ist der alte Wulfenfluff nie passiert.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Öh...wo denn das? Im CSM-Dex stand aber ein bisschen was anderes...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich Korrigiere mich: er bricht gerade los. Trotzdem die Erweiterung für die Kampagne wo der Fluff drin war mit den Wolfen ist eh sehr veraltet.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich finds halt immer lustig, dass im Endeffekt immer gejammert wird, egal in welchem Spiel, wenn es gegen die eigene geliebte Fraktion geht. Ich kann es ja verstehen, aber im Endeffekt muss man doch auch mal offen gegenüber Neuem sein.


    Und ja: Der 13th Black Crusade ist gerade im Beginn, Failbaddon the Armless ist gerade tatsächlich mal dabei, was hinzukriegen und spielt Haemonculus auf Cadia. Irgendwie der halbe Planet gehört inzwischen dem Chaos, soweit ich mich erinnere.

  • Och, ich finds gar nicht schlecht, dass es mal zu einem Ausbruch der Feindseligkeiten kommt zwischen DA und SW, oder dass die Dämonen gezielt das Fenrissystem angreifen. Was ich zum kotzen finde ist, dass der komplette Fluff zur 13. Großkompanie, der seit der 2. Edition wunderbar funktioniert hat, einfach über Bord geworfen wurde...und ein Gutteil dessen, was die SW in ihrem Kern ausmacht, anscheinend gleich hinterher. Ich habe das Kampagnenbuch leider noch nicht, aber zumindest das was ich an Auszügen aus dem Buch gelesen habe, stimmt mich nicht grade glücklich. Ich hoffe, dass die Black Library da einfach nur Murks gebaut hat, denn das Buch gilt ja laut fast allen Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, als ausgemacht schlecht.


    Edit: Jo, das war auch mein Stand am Ende der SoC-Kampagne.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Okay, was die Details angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich auch nur die Zusammenfassung kenne. Hast du ein Beispiel dafür, was sie von der Art und Weise der Space Wolves über den Haufen geschmissen haben?

  • Okay, was die Details angeht, muss ich ehrlich sagen, dass ich auch nur die Zusammenfassung kenne. Hast du ein Beispiel dafür, was sie von der Art und Weise der Space Wolves über den Haufen geschmissen haben?

    Laut dem, was ich gelesen habe an Auszügen: Die 13. Kompanie besteht vollständig aus Wulfen, ohne irgend eine Führung, Runenpriester oder jahrtausende alte "normale" Space Wolves. Die Wulfen werden ohne Widerstand zurück in den Orden geholt, als sie auftauchen. Und Logan Grimnar wirft quasi jeden Rückhalt über Bord und sagt effektiv Captain Stern, der sogar noch recht verständnisvoll ist, dass er sich mal ins Knie ficken soll. Sorry, die Wölfe sind vielleicht nicht subtil, aber doch nicht bescheuert. Kurz gesagt, die Wölfe drehen in dem Roman völlig ab im Gegensatz zu ihrer im Vergleich zu HH-Zeit deutlich ruhigeren Art, die sie in den letzten Editionen und im Rahmen der HH-Reihe als Hintergrund bekommen haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Die Wulfen werden ohne Widerstand zurück in den Orden geholt, als sie auftauchen. Und Logan Grimnar wirft quasi jeden Rückhalt über Bord und sagt effektiv Captain Stern, der sogar noch recht verständnisvoll ist, dass er sich mal ins Knie ficken soll.


    Ist das jetzt die neue oder die alte Version? Das ist nicht nur unsubtil sondern tatsächlich schreiend dämlich. Wenn ich es richtig verstehe, ist das wohl die neue Version, wirkt dann auf mich so, als wollten sie die Wolves mit aller Gewalt Richtung Chaos/Renegaten drängen. Ganz unangemessen finde ich die Idee ja nicht, die Wolves haben schon immer recht viel Interpretationsraum offen gelassen, aber so ein erzählerisches Brecheisen müssten - und sollten - sie dafür nicht schwingen, das wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Das ist laut der von mir gelesenen (sehr umfangreichen Rezension mit Zitaten aus dem Roman) genau das Problem des Buchs. Es wirkt alles extrem erzwungen und auf keiner Seite scheint auch nur jemand sich mal ansatzweise logisch zu verhalten. Bzw. scheint tatsächlich die Inquisition einmal extrem zurückhaltend zu sein und speziell Captain Stern sehr viel Geduld zu beweisen...was ja nun endgültig irgendwie völlig daneben ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ganz ehrlich so weit hergeholt finde ich das Verhalten der Space Wolves nicht. Es ist ja nicht das erste mal das sie ihr Ding durch ziehen und auf den Rest vom Imperium einen feuchten Kericht geben. Logan hat sich für einen Weg entschieden und den geht er halt zum Ende, eben typisch Wolf.
    Der einzige Unterschied ist dieses mal eben, dass das Imperium dieses mal eben nicht sagt es sind halt die Wolves das passt schon so, sondern das der Bogen überspannt ist. Und warum sollte die Inquisition oder Grey Knights keine Geduld aufbringen. Gut bei der Inquisition mag es eine Menge geben die das Ganze feiern und als Aufhänger sehen den Wolves ihr "Fehlverhalten" heim zu zahlen. Aber gerade die Grey Knights die doch sehr pragmatisch sind in allen Dingen haben doch kein Interesse daran die Space Wolves zu bekämpfen/auszulöschen. Gerade bei dem was bevorsteht beraubt man sich doch nicht einer seiner stärksten Waffen. Und ob da nicht noch was nach kommt weiß man nicht. Soweit ich weiß ist das nur der erste Teil von der Kampagne und vielleicht kommt ja noch mehr über die 13. Kompanie ans Licht.


    Ich denke aber mal wir werden am Ende andere Space Wolves haben die auch vom Imperium anders wahrgenommen werden ob zum besseren oder schlechteren das weiß nicht aber so wie es scheint bekommen die Wölfe ihre erste Delle in ihrer sonst "makellosen" Rüstung.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Chaos Wölfe und ich muss extra Schichten schieben für ne neue Armee :D Aber ganz so unlogisch finde ich es jetzt auch nicht. Wobei der gezwungene Charakter trotzdem durchwirkt. Fragt sich nur, was GW damit bezwecken will. Schließlich ist das tatsächlich mal Fortschritt im Fluff!
    Wobei denen auch die Space Wolves nicht heilig sind. Sind schließlich keine Ultramarines.... :D

  • Chaos Wölfe... OMG alleine die Vorstellung.


    Aber stimme Hjalfnar zu. In HorusHeresy sind es vielschichtige und tiefgründige Krieger

  • Grad auf Facebook gesehen. Dachte das würde dem ein oder anderen hier gefallen ;)


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23