Rekroms Blood Bowl Mania

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin momentan unerwartet im Blood Bowl fieber und stecke alle in meinem Umfeld damit an. Ich selber baue mir ein Ogerteam auf und habe andere dazu gebracht sich auch ein Team zu bauen. All diese Teams möchte ich euch hier vorstellen. Insgesamt werden es mindestens die folgenden vier Teams:


    • Woodland Poison Leaves (Waldelfen meines Bruders)


    • Proud Bumping Bellys (Oger Team von mir)


    • Skavenblight Razorclaws (Skaven meines Kumpels)
      *Platzhalter für das fertige Gruppenbild*


    • Frozen Beer Beards (Norse meiner Frau)
      *Platzhalter für das fertige Gruppenbild*



    Mein Bruder spielt sehr gerne Fantasyspiele mit mir und meiner Frau. Allerdings hat er keine Muße die Figuren zu bauen und zu bemalen. Da er bald Geburtstag hat und ich Gegner zum Spielen benötige, mache ich ihm eine Freude und schenke ihm ein komplettes Waldelfenteam.
    Mein Arbeitskollege und Kumpel spielte früher selber Football in der ersten Bundesliga und hat ansonsten auch Spass an Büchern aus der Fantasywelt. So war es ein Leichtes ihn zum Mitmachen zu überreden. Bei dem Bau seiner Skaven habe ich ihm allerdings geholfen, da er keinerlei Ahnung von Miniaturenbau/bemalung hat. Das Team wurde mit etwas GS von mir verfeinert und ist bereits in der Bemalungsphase, die auch unter meiner Anleitung stattfindet. Bilder der unbemalten Figuren gibt es leider nicht aber ich werde euch Bilder der fertigen Minis zeigen.
    Meine Frau baut sich ein Norseteam aus den neune Khorne Bloodreavers um. Natürlich helfe ich auch hier um ein besonders schickes Team am Ende zu haben.


    Alle Blood Bowl Fans oder Freunde von schicken Umbauten werden also hier voll auf Ihre Kosten kommen.

  • So, da das Team für meinen Bruder am 12.07. fertig sein muss. Zeige ich euch auch direkt mal den Start des Teams.


    Für den Start der Waldelfen entschied ich mich dazu, einen Baummenschen selber zu bauen, da das gesamte Team schnell und günstig fertig werden musste. Da war es zeitlich nicht drin, einen Baummenschen im Internet zu suchen und auf den Versand zu warten. Als erstes baute ich für das Modell ein Skelett aus Gussrahmen, auf das ich dann weiter aufbaute. Da die Rinde eines Baumes rauh und sehr uneben ist, nutzte ich anstatt Greenstuff eine günstige lufttrocknende Modelliermasse für die ersten Schritte. Erst in den letzten Arbeiten am Modell, nutzte ich Greenstuff um ein paar Wurzeln, einen kleinen Pilz als Gimmick und das Gesicht zu modellieren.
    Zusammengerechnet kostet das Modell ohne Farbe unter zwei Euro, was aber nicht heißt, dass es sich hinter dem Original von Games Workshop verstecken muss. Das werde ihr aber vermutlich erst nach der Bemalung erkennen können.


    Das Skelett aus Gussrahmen:
    Ich klebte dies Gussrahmen so, dass der Baummensch zu einem verheerenden Schlag ausholt.


    Erste Schicht Modelliermasse:
    Die lufttrocknende Modelliermasse wurde um die Gussrahmen gelegt und anschließend wurde das Muster einer Baumrinde einmodelliert.


    Finale Modellage:
    Die Äste für die Baumkonen wurden hinzugefügt. Als Trägermaterial dienen hierfür Kupferdrähte. Details wurden mit Greenstuff hinzugefügt.

  • Ich finde den Baummensch ja jetzt schon ziemlich cool, bin auf die fertige Mini gespannt :up:. Für mich ist Blood Bowl eins der besten GW-Systeme, wobei es ja auch viel Fanarbeit erhalten hat. Auf jeden Fall werde ich diesen Thread verfolgen, steht denn schon eine Liga an?


    Irgendwann werde ich bestimmt auch mal einen Thread zu meinem Chaosteam machen - Khornes Kitchen. Umbauten sind da nur die Tiermenschen, Chaoskrieger und Mino habe ich mir von Willys Miniatures gegönnt, das sind super geile Modelle :love:. Ich habe übrigens ein paar Refsheets erstellt, bei Interesse kann ich sie dir gerne zukommen lassen, find das schon eine nützliche Spielhilfe.

  • Butch, Hobbes und Jackson:
    Danke euch für das Lob.


    MisterSinister: Auch dir Danke ich für das Lob. Eine Liga ist geplant aber bis wir unsere Teams fertig haben, ist bestimmt das neue BB da oder kurz vorm erscheinen, da macht eine neue Liga anzufangen keinen Sinn.
    Deine Revsheets würde ich mir sehr gerne anschauen!


    Achso, BÄÄÄÄÄÄM!


    Das bemalte Modell mit aufgeklebten Blättern:
    Der Baummensch namens "Rooty" trägt die Spielernummer 08 bei den Poison Leaves


  • Haha, wie geil ist der denn? :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der ist doch ziemlich cool geworden, sind die Blätter einfach grüner Schwamm oder was hast du dafür genommen? Mit Pilzen sollte man eigentlich zum Arzt gehen, vielleicht hat Rooty auch noch ein paar peinliche Anrufe zu erledigen :D


    Die Reference Sheets habe ich dir hochgeladen, ist alles englisch und vielleicht nicht ganz selbsterklärend, aber im Zweifelsfalle kannst du alles nachfragen :zwinker:

  • Der ist ja mal schick geworden. Wieviel Zeit ist denn da rein geflossen?




    Gruß Olli, der Plastiantor

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich muss sagen, dem Baum fehlt die Tiefe, dazu ist der Pilz recht deplaziert, würden da paar mehr Sein, würde es viel mehr harmonischer sein. ;) Im Baum könntest du mit grünen Lasuren arbeiten un weitere Farben einabuen. So sieht es sehr nach einem braunen Plastikbaum aus... :(

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Danke euch allen fürs Feedback.
    MisterSinister: das Grün ist so ein Flock den ich mal bekommen habe. Hatte bisher keine Verwendung dafür aber irgendwann brauch man alles gesammelte mal ;)


    @Plastinator: Was denkst du wie lange ich dafür gebraucht habe? ........Falsch! Das Modell war in zwei Abenden fertig modelliert und bemalt :thumbsup:


    Dunkler Reisender: Ja, die Rinde könnte besser bemalt werden und ja, der Pilz ist deplaziert. Wie ich schon schrieb, muss das Team schnell fertig sein und damit meine ich bis zum 12.07. Da ist nicht wirklich Zeit für Vitrinenmodelle ;)
    Der Pilz ist bewust so deplaziert und vereinzelt weil er ein lustige Gimmick sein soll. Ich finde ihn großartig :8o:

  • Ok, habe mit 3-4 Tagen gerechnet. Für die kurze Zeit ist er aber sehr ansehnlich geworden. Den Glanz könnte man mit einer sehr dünnen Lasur aus dunkleren Grünbraun noch eliminieren. Dann sollte der Plastikbaumeffekt auch weg sein.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt der Pilz, der lockert schön auf.
    Ich würde die Rinde noch ganz leicht trockenbürsten. Durch den kreidigen Effekt sollte es noch deutlicher nach Rinde aussehen.


    Ansonsten top - und erst recht in der kurzen Zeit!
    :up:

  • Freut mich das Projekt hier sehen zu können.
    Finde BB auch cool. Die Schwierigkeit ist wohl meist eine Guppe dafür zu finden, aber da hast du ja vorgesorgt!
    Viel Erfolg beim Aufbau der Teams!

  • @Nachtschatte: das Grün ist bereits Farbe.
    @Ollerbub: Danke, der Teamaufbau geht hinter den Kulissen gut vorran ;)
    Wenn man keine Spielgruppe hat, muss man die Leute dazu bringen. Mich freut vor allem, das ich so evtl. paar neue Leute wieder zum Hobby bewegen kann.