Magnus Angriff auf Fenris erfolgsversprechend?

  • Ganz coole Abbildung, wenngleich mir die Silver Tower ein bissl wenig nach Turm aussehen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das alte Design (siehe Bild) besser war, aber das hier überzeugt mich auch nicht. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass seien Tyraniden-Schiffe. Ist aber auch egal, die sind so groß, dass nicht mal GW es fertigbringen wird, sie für 40k rauszubringen. ^^

  • Eher ein paar Verlorene Schiffe und ein paar sehr viele Silver Towers

    Also laut Hintergrund hat Magnus 9 Silvertowers dabei. Ja wow. Die Space-Wolves-Flotte umfasst ja alleine doppelt so viele Großkampfschiffe...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ohne wirklich zu wissen (außer das was ihr bis dato so geschrieben hat) was so ein Tower kann, sehen die auf dem Bild nicht nach Raumschlacht aus sondern eher nach Landungsangriff aus. Zumindest erweckt die sich scheinbar entwickelnde Hitze an der Unterseite der ganzen "Tower" (9 kann laut Bild ja auch nicht hinhauen xD) die durch das helle grünliche Weiß angedeutet wird.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Habe immer gedacht das ein Silvertower von außen in etwa einer Bastion des Imperiums gleich kommt :) , glaube auch damals von denen eine PDF gehabt zu haben womit man sie in APO spielen konnte.


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich denke mal die Schlacht wird in einen Unentschieden enden.
    Fenris wird sehr stark gebeutelt sein, wenn nicht sogar fast zerstört und Magnus muss sich wieder zurück ziehen.


    Die Frage die ich mir immer noch stelle, sind die DA wirklich stur oder kämpfen sie doch für ihre Brüder?
    Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass GW einer der beliebtesten Armeen einfach so den Bach runtergehen lässt

  • Naja, es ist ja nicht das erste Mal, das Magnus Fenris angreift.


    Im Roman "Schlacht um den Reisszahl" greifen die Thousand Sons im 32k Fenris an und ulkigerweise konnte eine Großkompanie den Reisszahn gewissermaßen bis zur Rückkehr des Rests der Flotte verteidigen.


    Im Roman erschien auch Magnus in der Schlacht und kämpfte dort gegen den damaligen Großen Wolf (Harek Ironhelm). Magnus wurde bei dem Kampf verwundet und konnte seine Präsenz im Realraum nicht mehr halten. Harek starb jedoch an seinen Verletzungen.


    Im Falle der Dark Angels kann man sich die Frage stellen, ob es sich wirklich um die loyalen Marines handelt (zumindest auf den Inneren Zirkel bezogen) oder ob es eigentlich die Verräter waren, die sich aber gut tarnen konnten und die Fallen Angels um Cypher die eigentlich loyalen waren

  • Wie heißt denn der Roman von dem ihr alle sprecht?
    Und welche Geschichten muss ich alle lesen, bis ich bei dem Punkt bin, an dem nun die DA kurz davor sind Fenris zu bombardieren.
    Hat da jemand mal ne Reihenfolge?

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • In Curse of the Wulfen gibts zwei Bücher: einmal die Regeln und der Hintergrund. Das Hintergrundbuch wird hier mit Roman bezeichnet. Und das musst du lesen.


    Ich glaube, dass die DA den Wechselbalg entdecken und den Wölfen zur Seite stehen werden. Die GK bleiben, da ja ein Dämonenprimarch auftaucht.
    Ragnar verteidigt mit Bjorn zusammen den Reißzahn und schlägt den Feind zurück.

  • Hm ich denke auch das es wieder mal ein großes Tamtam gibt und am Ende kommt ein unentschieden raus, Fenris wird fast zerstört, Magnus versteckt sich wieder im Warp, die DA ziehens auch nicht durch.
    Wasch mich aber mach mich nicht nass......
    Bin gespannt wie lange GW den Spannungsbogen mit "oho jetzt ist es aber fast so weit .....(bitte füge Geschichte ein)..... Ach doch nicht, bleibt alles wie es war aber es ist alles böse und knapp ;)


    Ich kann mir auch aus kommerzieller Sicht nicht vorstellen, dass GW einfach eine komplette Fraktion, für die es erst ein Kampagnenbuch gab aus dem Fluff schreibt. Das wäre ziemlicher Wahnsinn.
    Was jedoch cool wäre wäre durchaus die Zerstörung Fenris und dann ein anschließender Cliffhanger. Vielleicht fällt Ihnen ja ein cooler Fluff ein, wie die SW weiterhin rekrutieren könnten.

  • Sie nutzen die Möglichkeit zu clonen, so wie auch die meisten Servitoren gemacht werden und kreuzen dies mit den Fenriswölfen. Das Ergebnis wären strohdumme Wulfen aber Wulfen! xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Loschi hast du Traitors hat gelesen da finde ich ist es eben nicht so fast solala dort ist ein Gefängnis mit Dämonen geöffnet worden und ne ganze Kompanie zur Todeskompanie geworden

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Die Zahlen nehme ich unter anderem aus den HH-Romanen (wird entweder in A Thousand Sons oder Prospero Burns erwähnt, wie viele überlebt haben) und die Hilfstruppen werden in Battle of the Fang erwähnt. Soweit ich weiß, werden Rubricae nicht neu geschaffen, sondern Gefallene können wieder beschworen werden, solange ihre Rüstung nicht vollkommen vernichtet wurde. In einem älteren SW-Dex wurde erwähnt, dass die Wölfe deshalb mal die Rüstung eines TS-Zauberers in die Sonne geschossen haben. Tatsächlich hat Abbi einige TS-Zauberer,die ihm samt ihrer Rubricae die Treue geschworen haben.

    Thx für die Infos :)


    Die Zahl der Überlebenden nach Prospero hatte ich auch so im Kopf.
    Batte of the Fang kenne ich hingegen nicht, müsste ich entsprechend nachlesen.
    Das Rubricae neu erschaffen werden können steht in den ketzerischen CSM-Regelwerken, insbesondere im Black Legion Supplement. Dort wird auch erklärt warum die Black Legion selbst Rubrics (was ist denn jetzt eigentlich der richtige Plural? GW benutzt sogar selbst unterschiedliches :wacko: ) hat.


    Dass sich die Quellen gern mal gegenseitig widersprechen kennen wir aber glaube ich bereits von GW.. Was durchaus Absicht sein kann, weil es die Diskussionen zwischen Loyalisten und Chaoten-Fans nur weiter antreibt. :up:




    auch wenn er sich weiterhin über die Wulfen wundert, weiß er dass die Wölfe loyal sind.

    Typisch oder? Jeder noch so extreme Standpunkt trifft immer nur zu wenns grad zur Story passt :P
    Wie gesagt denke ich, dass wird auch im neuen Band so bleiben. Sehe keinen Grund warum GW es anders machen und die Zerstörung des Planeten erzwingen wollen würde. Auch bei Fenris wird es paar Sekunden vor 12 bleiben und das Ende niemals kommen. Wäre schockierend wenn es anders wäre.


    Und die DA werden durch das Chaos auf dem Brocken aus dem Spiel genommen, was gleich mal die nächste Kampagne startet.
    Was die mit Abstand kleverste Lösung wäre (welche mir so einfällt) und weil die GW-Schreiber zumindest immer einen guten Sinn für Dramatik haben wäre ich auch hier sehr überrascht wenn das nicht so kommen würde.




    Im ersten Moment hab ich gedacht, dass seien Tyraniden-Schiffe.

    Hatten wir das heimlich nicht alle gehofft? Kalte Platte die Sodbrennen verursacht. Aber im Hunger isst der Tyranide auch Space Wolves. :D




    Im Falle der Dark Angels kann man sich die Frage stellen, ob es sich wirklich um die loyalen Marines handelt (zumindest auf den Inneren Zirkel bezogen) oder ob es eigentlich die Verräter waren, die sich aber gut tarnen konnten und die Fallen Angels um Cypher die eigentlich loyalen waren

    Diese Theorien amüsieren mich immer wieder aufs neue. Die DA sind genauso vorgegangen wie jeder andere loyale Orden es auch getan hätte: gnadenlose Vernichtung aller Verräter, selbst auf Kosten ihres eigenen Erbes.
    Der große Unterschied ist nur, dass sie so besessen sind von diesem Makel, dass sie bis heute an nichts anderes mehr denken können. Die anderen Orden wie Space Wolves oder Blood Angels gehen mit ihren Makeln (Wulfen bzw Todeskompanie) ganz anders um. :D





    Bisher sehe ich auch keine anderen Tips als "2sek vor 12". Wir sind uns ausnahmsweise also mal einig? ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Man darf nicht vergessen das die Dark Angels kampagne nicht stimmt das Gerücht hat er streuer des Gerüchts selber gesagt. Mmn. ist die Zeit von 2 Sek vor 12 Vorbei. Sieht man daran das der Schwarze Kreuzzug weiter geht und schon eine Welt ausgeschaltet hat.


    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • Also die Ansichten zu Schlacht um den Reißzahn sind recht amüsant ^^
    Magnus war, wenn ich mich recht entsinne, nie wirklich auf Fenris sondern nur eine Psionische Projektion...und er hat alles andere als versagt :D seine Mission war nie Vernichtung, vielmehr das verhindern der Heilung der Geensaat. Und das hat er geschafft!


    Russ dürfte eher keine Option sein, da die 1K Sons in "Schlacht um den Reißzahn" wissen wo er ist und erwähnen das er nie zur Hilfe eilen kann.
    Aber die "Panik" finde ich recht interessant, wenn es ein Orden verdient hat zu sterben dann die SW und wenn es wirklich Endtimes geben soll muss es halt irgendwo anfangen ;P

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Also die Ansichten zu Schlacht um den Reißzahn sind recht amüsant ^^
    Magnus war, wenn ich mich recht entsinne, nie wirklich auf Fenris sondern nur eine Psionische Projektion...und er hat alles andere als versagt :D seine Mission war nie Vernichtung, vielmehr das verhindern der Heilung der Geensaat. Und das hat er geschafft!


    Russ dürfte eher keine Option sein, da die 1K Sons in "Schlacht um den Reißzahn" wissen wo er ist und erwähnen das er nie zur Hilfe eilen kann.
    Aber die "Panik" finde ich recht interessant, wenn es ein Orden verdient hat zu sterben dann die SW und wenn es wirklich Endtimes geben soll muss es halt irgendwo anfangen ;P

    Ah ah ah, er war keine Projektion. Magnus ist ein Dämonenprimarch, das bedeutet, er unterliegt den gleichen Regeln wie Dämonen, wenn auch in geringerem Maße. Er braucht eine Beschwörung, einen Warpriss oder, wie während der Schlacht um den Reisszahn, einen Wirt, der es ihm erlaubt, sich durch das Opfer eben dieses Wirtes sich im Realraum zu manifestieren. Wird ja auch beschrieben, dass es Bjorn gelingt, die Hülle von Magnus so schwer zu verwunden, dass er rohen Warpstoff blutet, wie es z.B. auch Große Dämonen tun. Tatsächlich hat Magnus damals sein eigentliches Ziel erreicht. Allerdings nur knapp, und seine Untergebenen haben ihr Ziel der Vernichtung von Fenris damals definitiv NICHT erreicht. Dieses Mal stehen sie aber nicht gegen 100-150 Wölfe, sondern 1000-2000...dürfte schwierig werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Dieses Mal stehen sie aber nicht gegen 100-150 Wölfe, sondern 1000-2000...dürfte schwierig werden.


    und genau das wird Magnus auch wissen denkst du nicht auch?^^
    Auch jetzt ist sein Ziel wieder nicht die Vernichtung an sich...er will Fenris/den Weltenwolf verderben. Natürlich ist jeder tote SW ein guter SW keine Frage :P und diesmal ist ein Ahriman dabei aber was heißt das schon bei so vielen imperialen Helden nicht wahr :whistling:


    Generell sträube ich mich "battle of the fang" als Referenz zu nennen...dieses Buch war so "pro" SW das es mir tatsächlich schwer fiel es zu lesen, denn jedes mal wenn einer eurer "Helden" Magnus vermöbelt hat ging immer eine ordentliche und chancenlose Tracht Prügel voraus und wie aus dem nix verlor Magnus seine Kraft und kassierte dann hart (mehrmals -.-)....das war schon recht anstrengend zu lesen ^^


    Aber seis drum ich hab es mir vorbestellt und bin gespannt was passiert, für mich als schweren 1K Sons-Fan geht ja wahrlich nen Traum in erfüllung ;P

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Ah ah ah, er war keine Projektion. Magnus ist ein Dämonenprimarch, das bedeutet, er unterliegt den gleichen Regeln wie Dämonen, wenn auch in geringerem Maße. Er braucht eine Beschwörung, einen Warpriss oder, wie während der Schlacht um den Reisszahn, einen Wirt, der es ihm erlaubt, sich durch das Opfer eben dieses Wirtes sich im Realraum zu manifestieren. Wird ja auch beschrieben, dass es Bjorn gelingt, die Hülle von Magnus so schwer zu verwunden, dass er rohen Warpstoff blutet, wie es z.B. auch Große Dämonen tun. Tatsächlich hat Magnus damals sein eigentliches Ziel erreicht. Allerdings nur knapp, und seine Untergebenen haben ihr Ziel der Vernichtung von Fenris damals definitiv NICHT erreicht. Dieses Mal stehen sie aber nicht gegen 100-150 Wölfe, sondern 1000-2000...dürfte schwierig werden.

    Stimmt, Björn war ja auch an dem Kampf beteiligt. Wobei sein Dreadnought Körper bei dem Kampf auch sehr stark gelitten hatte.


    und genau das wird Magnus auch wissen denkst du nicht auch?^^
    Auch jetzt ist sein Ziel wieder nicht die Vernichtung an sich...er will Fenris/den Weltenwolf verderben. Natürlich ist jeder tote SW ein guter SW keine Frage :P und diesmal ist ein Ahriman dabei aber was heißt das schon bei so vielen imperialen Helden nicht wahr :whistling:


    Generell sträube ich mich "battle of the fang" als Referenz zu nennen...dieses Buch war so "pro" SW das es mir tatsächlich schwer fiel es zu lesen, denn jedes mal wenn einer eurer "Helden" Magnus vermöbelt hat ging immer eine ordentliche und chancenlose Tracht Prügel voraus und wie aus dem nix verlor Magnus seine Kraft und kassierte dann hart (mehrmals -.-)....das war schon recht anstrengend zu lesen ^^


    Aber seis drum ich hab es mir vorbestellt und bin gespannt was passiert, für mich als schweren 1K Sons-Fan geht ja wahrlich nen Traum in erfüllung ;P

    Das Problem dürfte wohl sein, dass die meisten Romane aus der Sicht der Imperialen Armee oder der Space Marines sind. Ist ja bei "der Gildargraben" auch nicht viel anders. Bis auf ein paar kurzpassagen war der Roman ja auch eher auf die Silverskulls zugeschnitten (wobei wir bei dem Buch lustigerweise ein Beispiel von Space Wolves hatten die sich dem Chaos angeschlossen hatten). Das Thema kannte ich vorher auch bestenfalls durch das 4 Generäle Projekt aus dem White Dwarf.

  • Generell sträube ich mich "battle of the fang" als Referenz zu nennen...dieses Buch war so "pro" SW das es mir tatsächlich schwer fiel es zu lesen, denn jedes mal wenn einer eurer "Helden" Magnus vermöbelt hat ging immer eine ordentliche und chancenlose Tracht Prügel voraus und wie aus dem nix verlor Magnus seine Kraft und kassierte dann hart (mehrmals -.-)....das war schon recht anstrengend zu lesen


    Wecke besser nicht die schlafenden Hunde. ^^
    (Den konnte ich mir nicht verkneifen.)


    Aber ich ahne schon was da für eine Argumenteschlacht sich anbahnt, wo jeder die Quellen des anderen nicht für voll nimmt. Die letzte war glaub ich auch über die Wölfe (Psionikerdiskussion).^^


    Ich bin jedenfalls gespannt drauf, was sich da tut. Die Schlange auf dem Coverbild symbolisiert bestimmt Jörmungandr die Weltenschlange.
    Einfach mal ein bisschen einlesen, da kann man bestimmt auch gut von ableiten was passieren wird.^^


    Meine These ist, dass Logan den Heldentod stirbt. ;)

  • Also ich liebe solch epischen Gefechte.


    Von mir aus können die im Rahmen von Endtimes auch nochmal Terra selbst angreifen. Due zweite Schlacht um den Palast des Imperators.... ein Traum


    Aber gut zurück zum Thema. Die Space Wolves sind nicht irgendwer, es sind die Schafrichter des Imperators die sich auch schon mit imperialen Instanzen angelegt und gewonnen haben.
    Magnus ist nicht irgendjemand.... für mich ist er sowas wie ein tragischer verratener Held der sogar auf die böse Seite gezwungen wurde.


    Ich bin sehr gespannt auf das was da kommt. Hoffe auf epische Geschichten und.............eine erstarkte blaue Ultramrine Legion mit genesenen Primarchen die wieder mal los zieht um das
    Imperium zuretten ;-)