Gathering Storm (Kampagne)

  • Hobbes Vermutung/Befürchtung haben wir jetzt hat (in schrecklicher Auflösung ^^) in einem Beweisbild.


    Was ich behaupte lesen (und auch erkennen) zu können sind links:

    • 4(?) Dire Avengers (bzw Asuryans Jäger/Rächer)
      Stehen in der Front und im Hintergrund
    • ? Incubi
      Mitte rechts
    • ? Wyches (aka Hagasîn)
      mitte links

    Und bei der Formation Rechts:

    • ? Wyches
      Hintergrund links
    • 2(?) ???, as per Codex Craftworld or Storm Guardians
    • 2(?) Troupes
      Rechts Vorder- und Hintergrund


    Tja... Na dann...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sowas würde ich auch annehmen für die Formationen. Denke nicht, dass es automatisch bedeutet, dass sie alle Eldar zusammenlegen.




    Übrigens noch ein random Spoiler den ich gefunden habe bezüglich des Fluffs im nächsten Buch.


    Sollte mit so viel Salz genossen werden wie jede Neuerung von der Community empfangen wird



    Die Eldar Götter würden in ihren Gräbern rotieren. Wenn sie nicht wiederkehren würden. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sowohl bei der "War Convication" beim AdMech als auch beim "Castellans of the Imperium" Kontingent (war doch eins oder? :huh: ) Nimmt man Einheiten aus unterschiedlichen Fraktionen (bzw Codices, wenn man das so sehen möchte) und fügt sie in einer Liste zusammen, bei der alle Modelle als Teil eines Ganzen, also quasi einer einzigen Fraktion gelten.


    Du machst also im Grunde genau das Gleiche was auch die Formationen hier machen.
    Neu ist, dass es keine einzigartige Ausnahme ist sondern in dem Fall gleich mehrere Formationen dieses Muster aufweisen. Damit ist eine "neue Fraktion" entstanden, welche sich eben aus den 3 spielbaren Eldar Fraktionen zusammensetzt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vielen Dank.


    Also vllt 3 bis 4 oder eben x Formationen, die alle Einheiten aus den drei verschiedenen Codes beinhalten, richtig?


    Hoffentlich wird das irgendwie fluffig wirken. Darin sehe ich noch eine große Hürde.
    Ansonsten könnte es unterhaltsam sein.

  • Werden dann Tau und Orks zusammen ein Buch bekommen ? :D


    Ist das eigentlich nicht das Gleiche was GW auch bei AoS macht sprich Tomes und Alliances ?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also ich hoffe ich ernte jetzt keinen Aufschrei aber eine Zusammenlegung der Eldar Fraktionen fände ich jetzt nicht schlimm.


    Einen Gegenpol zur Fraktion des Imperiums zu haben (in dem sich viele viele viele Armeen tummeln), wäre doch mal was.

  • Genervter Kommentar im Spoiler


    Bitte nachdenken, es kommt ein Gathering the Storm II. In Gathering the Storm I gibt es auch die castellans of the imperium. Hier wird beschrieben, dass die Formation/das Detachment eine Möglichkeit darstellt, alle Imperiumsarmeen zusammen zu stellen und gegen den aufziehenden Sturm zu kämpfen. Macht für mich in dem Fluffzusammenhang durchaus Sinn, daher würde ich bei Elder/Dark Eldar/Harles das gleiche vermuten.
    Es könnte jedoch auch das Ende der Welt oder schlimmer sein....

  • Für mich persönlich klingt das alles immer sehr spannend.


    Und entspannt euch doch mal wegen der Endtimes.
    Die Uhr wird vorgedreht, aber die Schlacht, die folgt kann/wird Jahrhunderte oder gar Jahrtausende dauern. Die Eldar zusammen zu führen in so einer Kampagne macht durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass Eldar/Dark Eldar/Harlequinn ein Volk sind.


    Wenn Biel-Tan wirklich zerstört worden ist, würde mich das, als gerade neuen Biel-Tan Spieler, schon stören und dann auch wieder nicht.
    Denn das schafft für mich auch die Möglichkeit meinen eigenen Fluff auf die Armee zu legen (Stichwort: Fractures of Biel-Tan), woraus ich dann wiederum etwas positives für mich als Spieler ziehen kann, weil ich bisher immer Armeen nach einem festen Fluff gesammelt habe. So hätte ich mehr Freiraum was in meinem Armeeprojekt über meine Biel-Tan zu schreiben.
    Zudem kann das Release bedeuten, dass viele Modelle der Eldar (endlich) neu erscheinen (Stichwörter: Phönixkönige, Resinmodelle der Aspektshrines), was mich wirklich freuen würde. Auch wenn mir grds. viele der Eldarmodelle gefallen sind manche doch überholungsbedürftig (Ich weiss, dass auch andere Armeen hier bedarf haben). Oder GW kann über die Aeldari-Fraktion auch neue Designwege für die Weltraumelfen gehen, weil nicht jeder die Eierköpfe mag und so neue Kundenstämme erschließen. Und die neuen Designs von GW finde ich alle mehr als gelungen.
    Damit sehe ich für mich als Spieler/Sammler/Bemaler fast nur Vorteile der neuen Releases und freue mich auf die kommenden Erweiterungen.


    Also versucht nicht immer nur die negativen Dinge in solchen Veränderungen zu suchen, sondern auch mal die positiven Aspekte für Euer Hobby zu erkennen.
    Frei nach dem Motto: "40k ist was Ihr daraus macht!"

  • Moinsen,
    solange die Flufflinie nich auf ein stupides "Gut gegen böse" hinaus läuft, ist mMn alles in Ordnung. Wir sind hier in einer Dystopie, da gibt's kein "Gut". :P


    Was die Namensänderungen angeht: Der Realwelt Grund der Trademarks ist klar und verständlich.
    Ingame finde ich es, gerade im Hinblick auf die Dark Eldar doch inzwischen recht passend. Ganz im ernst, würdet ihr euch "Dunkle... nein das kommt garantiert falsch rüber :pinch: ... finstere Menschen" nennen? So ein wirklicher Eigenname passt da meiner Meinung nach nach näherer Betrachtung wirklich fast schon besser.:)
    Einzig etwas nervig ist, dass in allen Publikationen "Eldar" drin steht. Entweder sagen sie daher, dass "Eldar" einfach nur der Menschenbegriff war oder sie müssen da relativ viele Bücher ersetzen, um die Trademark durch zusetzten.


    Aber einfach so stehen lassen wäre ärgerlich. Ich mag so eine Uneinheitlichkeit nicht. :|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • loschi:
    missing the point ^^


    Es ist nicht so relevant, dass es Parallelen zu AoS gibt. Woran man sich so stört ist der große Umbruch, welcher so plötzlich erfolgt. Der Rebrand der Eldar im großen Stil ist für jeden Eldar-Fan schon etwas arg plötzlich und natürlich ist die Begeisterung erstmal nicht groß wenn altbekanntest verschwindet. Das ist ne natürliche Reaktion, dass man erstmal auf anti schaltet wenn was weg kommt. Und beim Neuen so tut als wäre das ja wohl das mindeste :P


    Die Namensänderungen, die Regelstrukturen und die Vermarktung erinnert auch wirklich sehr an AoS. Aber GW klaut schon seit der 5ten Edition massiv aus ihren anderen Systemen und baut Aspekte in 40k ein. Von daher..




    Ich persönlich bin kein Fan der neuen Namen. War ich schon bei AoS nicht. So wie ich auch grundsätzlich kein Fan dieser typischen Fantasy-Namen bin welche einfach nur seltsam klingen sollen, sich total gekünstelt anhören und schwer zu merken sind. :whistling:
    Man wird sehen ob man sich dran gewöhnt. Mit Druchii oder Drow komme ich ja auch klar ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Wenn Biel-Tan wirklich zerstört worden ist


    Facepalm if true. Irgendwie geht es genau in die befürchtete Richtung. Aber seien wir ehrlich, die Chance, dass GW so einen Umbruch im Fluff gebacken bekommt, waren von Anfang an sehr gering.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ingame finde ich es, gerade im Hinblick auf die Dark Eldar doch inzwischen recht passend. Ganz im ernst, würdet ihr euch "Dunkle... nein das kommt garantiert falsch rüber :pinch: ... finstere Menschen" nennen?


    Ne, aber machen sie ja auch nicht! ;) Die Dark Eldar nennen sich selbst Eladrith Ynneas, wobei bislang nicht ganz klar war, was das bedeutet, wenn ich mich nicht irre. Wahrscheinlich so was wie "die Eldar aus der Tiefe", wobei "Tiefe" hier einfach für Commorragh stehen könnte. Könnte sich aber natürlich auch - das legt der brandneue Hintergrund zumindest ziemlich nahe - auf Ynnead beziehen. Zumindest ist "Dark Eldar" einfach ein Begriff aus dem Hochgotischen, also die Bezeichnung, die das Imperium verwendet.


    Ich persönlich bin kein Fan der neuen Namen. War ich schon bei AoS nicht.


    An sich habe ich mit neuen Namen kein Problem. Bei AoS fand ich es nur ziemlich albern und sinnlos. Einerseits ist "Elf" nun mal fast jedem ein Begriff und zwar selbst Leuten, die mit Fantasy nichts am Hut haben. Für die Zugänglichkeit zur Materie fand ich das nicht verkehrt und ich denke sogar, dass eine der großen Stärken von Warhammer und 40k bislang genau darin bestand, dass die in der Welt existierenden Völker jedem grds. bekannt und daher intuitiv zugänglich waren. Die einzige Ausnahme bilden bei 40k im Grunde die Tau. Hinzu kommt halt, dass sie bei AoS mit der Namensfindung nun alles andere als kreativ und originell waren. Aus Elf einfach Aelf oder aus Fire Fyre zu machen, hätte man sich auch einfach sparen können.