Gerüchte zur 8. Edition

  • Das halte ich für Unsinn.
    Laut Fluff wurde Sanguinius von Horus erschlagen. :ctan:
    Wenn er nochmal auftraucht dann doch höchstens bei 30k.



    Angeblich will man die Geschichte umschreiben.
    Kommt nicht von mir

  • Heute ist ein News Tag scheinbar :)


    Reserven


    Dark Eldar




    Die Änderungen bei Reserven gefallen mir sehr gut. Auch wenn sie für manche (Black Legion *husthust*) ein bisschen ein Schlag ins Gesicht sind auf gewisse Weise. :wacko:


    Als Tyraniden Spieler bin ich btw asi hyped über den Regelausschnitt. Trygon-Tunnel der vernünftig funktioniert UND Schwarmflotten?! ))) ))) ))) :cheer::glas:




    Bei den DE gibts auch ein paar saftige Infors.
    Wobei ich mich dort mal wieder über die W6 Schaden ärgere... Die disintegrator cannon(Schattenkanone) ist um Welten besser als die Lanze falls letztere nicht noch ne Sonderregel bekommt..
    Rest gefällt mir natürlich gut :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die neuen Reserveregeln gefallen mir richtig gut. Kein abweichen mehr, kein doofes im Kreis aufstellen (das hat aus meiner sicht immer nur fuer teleporter gepasst)


    Jetzt heisst es abwarten und die Daumen druecken das GW mit den Ausnahmen sparsam umgeht und realisiert das Beschusstrupen wie Grav-Centurions davon auch massiv profitieren und die Punkte entsprechend setzt.



    Bzgl Sanginius: ich faende es cool wenn er wiederkommt. Allein schon weil ich bereits jetzt einen Riesenspass beim Lesen der Heulposts von den Fluffboys habe. "Oh mein Gott, wie kann denn nur der Eigentuemer einer Geschichte sich erdreisten diese nach seinem belieben zu aendern" :D
    Koestlich, schmeiss mich seit gestern Abend in manchen Foren echt weg. :)

  • Robal:
    So schlimm finde ich das mit der disintegrator kanone nicht. Stärkewert wurde ja noch nicht benannt und sie hat auch nur AP-3 statt -4. Moment mal kurz überschlagen (statistisch nicht korrekt ;) )
    Dark Lance mit BF4 gegen Leman Russ (W8) um wenigstens 4 Wunden zu machen: 13,88% (2/3 x 0,5 x 5/6 zum Wunden mit je einer Chance von 1/3 für 4, 5 oder 6 Schadenspunkte)
    Disintegrator um wenigstens 4 Wunden zu machen: 4% + 4% + 4% +1% = 13% (2/3 x 0,5 x 4/6 zum Wunden für jeden Schuss, zwei oder drei müssen erfolgreich sein)


    das ganze für 6 Wunden:
    DL: 4,5%
    Disi: 1%


    und für mindestens 2 Wunden
    DL: 23%
    Disi: 66%


    DL bietet aber noch 1 Wunde (27,7%), 3 Wunden (18,5%) und 5 Wunden (9%)


    Also kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit überhaupt Schaden zu machen bei der Disi höher ist (ungefähr 66% gegenüber 27,7%), aber der durschnittliche Schaden bei der DL etwas größer ausfällt, weil die Lanze ab 3 Schadenpunkten überholt...
    Was ja durchaus Sinn der Sache wäre...


    Also gar nicht soooo schlimm. Aber um es wirklich genau auszurechnen bräuchte ich jetzt Zeit oder besser einen Mathematiker, aber vielleicht hilft es ja so als ersten Ansatz :)

  • Bzgl Sanginius: ich faende es cool wenn er wiederkommt. Allein schon weil ich bereits jetzt einen Riesenspass beim Lesen der Heulposts von den Fluffboys habe. "Oh mein Gott, wie kann denn nur der Eigentuemer einer Geschichte sich erdreisten diese nach seinem belieben zu aendern" :D


    Ich habe die größte Angst, dass alles was nicht loyal zum Imperium steht noch mehr ins Abseits gerät. Vom Fluff her sollten die Chaos Marines eigentlich on Top sein, da die Supersoldaten der Menschheit plus die Bonus der dunklen Götter.
    Im Spiel bisher lächerlicher Abklatsch der von Codextreuen Dosen einfach platt gemacht wird. Jetzt kommen noch mal Super Space Marines raus, die sogar die loyalen Dosen wie Luschen dastehen lassen und oben drauf kommt da noch, dass die Meilensteine die das Chaos erreicht (das töten von Primarchen) auch noch rückgängig gemacht wird.
    Was kommt als nächstes? Ferrus Manus? Was passiert mit den anderen Völkern? Werden die auch zu Luschen degradiert, wenn man einen Primarchen aufstellt?

  • [...]
    Was kommt als nächstes? Ferrus Manus? Was passiert mit den anderen Völkern? Werden die auch zu Luschen degradiert, wenn man einen Primarchen aufstellt?


    Etwas offtopic, aber es passt trotzdem gerade:
    Genau deshalb war ich noch nie ein grosser Freund von besonderen Charaktermodellen aka "Helden". Entweder der (meist masslos übertriebene) Hintergrund kommt auf dem Spielfeld nicht richtig zur Geltung (der Held ist gar nicht so viel heldenhafter als alle anderen um ihn herum auch), oder der Held degradiert den Rest zu Nebendarstellern. Ganz davon abgesehen wird nicht in jeder Schlacht ein legendärer Held anwesend sein. Mir persönlich gefallen die Hintergrund-Superhelden (seien das nun Ordensmeister, Primarchen, namhafte grosse Dämonen, oder sonst irgendwer) als "graue Eminenzen" besser. Aber das ist letzlich Geschmackssache.

  • Vielleicht kommt Sanguinius als tyranid wie kerrigan bei den Zerg.
    Sein Körper wird auf Baal von tyraniden absorbiert und verändert

  • Ich hoffe es auch nicht. Will lieber ein cooles sanguinius modell

  • Oder lieber gar keins, außer es ist für 30k...

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)


  • Oder Age of Sigmar Elfen

    Weiße Löwen von Chrace, welches ein Gebiet auf Ulthuan war, welches wiederum auf der Warhammerwelt lag. Daher bitte keine AoS-Elfen, sondern Warhammer Elfen^^

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)


  • Ich habe die größte Angst, dass alles was nicht loyal zum Imperium steht noch mehr ins Abseits gerät. Vom Fluff her sollten die Chaos Marines eigentlich on Top sein, da die Supersoldaten der Menschheit plus die Bonus der dunklen Götter.
    Im Spiel bisher lächerlicher Abklatsch der von Codextreuen Dosen einfach platt gemacht wird. Jetzt kommen noch mal Super Space Marines raus, die sogar die loyalen Dosen wie Luschen dastehen lassen und oben drauf kommt da noch, dass die Meilensteine die das Chaos erreicht (das töten von Primarchen) auch noch rückgängig gemacht wird.
    Was kommt als nächstes? Ferrus Manus? Was passiert mit den anderen Völkern? Werden die auch zu Luschen degradiert, wenn man einen Primarchen aufstellt?


    Ich muss gestehen, das geht mir auch etwas auf den Zeiger. Marines waren allgemein in den letzten Jahren viel zu zerbrechlich. Man konnte die ja gar nicht anders als MSU spielen. Bzw. als Chaot lieber gar nicht und gleich durch Kultisten ersetzen... Ich war immer ein Fan eines richtigen 4er Profils mit 2 Wunden, 2 Attacken und 8 Moral für die Basis-Marines auf beiden Seiten. Veteranen hätten dann KG/BF 5 gekriegt. Loyalisten haben den Vorteil der Infrastruktur (also bessere Waffenauswahl, leicht billigere Modelle), während die Chaoten Zugriff auf eine ganze Reihe von Verbesserungen hätten (Mutationen, Male, höhere Anzahl an/billigere Veteranen). Die 8. wäre der perfekte Zeitpunkt dafür gewesen, das reinzubringen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Dirtbag


    Da kann ich dir nur aus vollstem Herzen zustimmen! Das gilt auch übrigens für die SM als Ganzes, nicht nur für deren Anführercharaktere.


    Valenric


    Zitat

    Ich muss gestehen, das geht mir auch etwas auf den Zeiger. Marines waren allgemein in den letzten Jahren viel zu zerbrechlich. Man konnte die ja gar nicht anders als MSU spielen.


    Das lag daran, dass die Sonderregelbuffs immer stärker waren, als die Profilwerte selber, (Warum ein teures 4er Profil nehmen, wenn man das billige 3er Profil spammen und mit einem billigen UCM buffen kann?) nicht daran, dass die Marines im Vergleich zu den anderen eingesetzten Modellen zu schwach waren/sind.
    Man muss eben mitdenken, dass man auf dem Spielfeld (im Gegensatz zum Alltag auf dem Schlachtfeld im Fluff) gegen die Elite der Elite der anderen Völker kämpft. Da ist es klar, dass die Marines nicht mehr jeden Gegner mit links fertigmachen.
    Auf dem Spielfeld ist die Bandbreite an Stärke, die es prinzipiell gibt, ohnehin nicht wiedergegeben. Daher sind Sachen wie Rekruten oder Grots tendenziell zu stark und Monster oder absurd starke Charaktere wie Ordensmeister oder große Monster zu schwach. Wobei ich jetzt das Vertrauen habe, dass sich das ändern könnte. Zumindest was Monster betrifft, die scheinen ja deutlich stärker zu werden. Wenn ich den Herrscher des Wandels angucke, der von 4 LP W6 mal eben auf 16 LP gestiegen ist... oO

  • Caliban! Luther! CYPHER! Engel!


    Bei den Schlagworten und dem Löwenkopf fällt mir nur eins ein - Lion El'Jonson!


    Es ist schließlich nirgendwo belegt, das er beim Kampf um seinen Orden gefallen ist als Caliban zerbrochen ist.


    Und warum sollte der Primarch in so einer dunklen Stunde seines Ordens nicht zurückkehren um die erste Legion zu neuem Ruhm zu führen? :D


    Bei Fantasy könnte es natürlich auch für die Elfen gelten, oder was neues für Eternals. Schließlich haben die ja auch in ihren Rüstungen teilweise Löwenornamente. Oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung? ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Da steht ja jetzt nichts Neues zu den vorherigen Artikeln drin.


    Das das Profil angepasst wird und die Panzerung zu Gunsten Toughness und Wounds wegfällt war ja bereits bekannt.
    Ansonsten werden die Regeln vereinfacht und das Rammen fällt weg und wird in der neuen Edition mit dem Charging abgehandelt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden