Gerüchte zur 8. Edition

  • Jetzt mal ohne Mist...


    Die SM sehen ja zumeist noch ganz gut aus (ungeachtet der Debatte um neu/alt und eventuell ersetzen) ABER:
    Bin ich der einzige der die DG (bis auf 1-2 Modellausnahmen) total hässlich findet (und das nicht im chaotisch-gutem Sinne)?


    Also mein Geschmack sind die mal gar nicht, vor allem die Seuchenzombies sehn aus wie auf Drogen mit dem Dauergrinsen ?(

  • Bin ich der einzige der die DG (bis auf 1-2 Modellausnahmen) total hässlich findet (und das nicht im chaotisch-gutem Sinne)?


    Ne, bist Du nicht, geht mir genauso - und übrigens nicht nur bei der DG, sondern auch bei den Primaris. Handwerklich sind die Sachen ohne Zweifel topp, aber der Stil der Minis spricht mich überhaupt nicht an. Die Seuchenmarines sind mir viel zu überladen und unruhig. Stylistisch hat man sich offensichtlich an den Putrid Blightnights orientert und das war meines Erachtens keine gute Idee, denn die DG sehen jetzt leider so gar nicht mehr nach Space Marines aus -- man sehe sich allein nur mal den Hexer an...


    Mit den Primaris kann ich auch wenig anfangen. Die runtergebogene Front der Helme finde ich schrecklich und den Rest eigentlich nur langweilig; sieht mir alles viel zu glatt und zu rund aus. Hizu kommt, dass ich true scale (welches es ja eigentlich gar nicht ist, wenn man's genau nimmt, da die Primaris laut Fluff ja größer als normale SM sind) noch nie sonderlich viel abgewinnen konnte, weshalb die Modelle mich auch in dieser Hinsicht nicht begeistern können.


    Um die Box werde ich daher definitiv einen Bogen machen, aber es freut mich, dass die Modelle mehrheitlich wohl recht gut ankommen - für's Hobby kann das schließlich nur gut sein. ^^


    Ab davon bin ich schon megaheiß auf das neue Regelwerk und freue mich wahnsinnig auf die ersten Spiele nach der 8. Edition. :)

  • von Branitz: Habe ich doch glatt noch mal schauen müssen mit den Grinsern. Ich finde es eher verstörend, da die eigentlich vor Schmerzen wimmern müssen, aber mir gefallen die Minis sehr gut.



    Hobbes: Ja die Blightkings waren definitiv Vorbild/Vorlage für die neuen Minis gewesen. Finde aber das die Optik gut zum im Lexicanum beschriebenen passt. Da ist ja die Rede von aufgebrochen Rüstungen woraus allerlei herauswächst.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe mit den neuen Modellen der Grundbox auch so meine Probleme. Nurgle mochte ich aber noch nie so wirklich. Der Sorcerer hat was von einem Modell mit Hamsterbacken. Die Primaris sehen mir nach öfteren Betrachten auch zu glatt und zu rund aus. Ich finde sie vom Design her sogar schon etwas langweilig. Und mir sind sie zu groß.

  • Also mir gefallen die neuen Death Guard Modelle. Ich guck mir die allerdings auch mit dem Blick an wie ich sie umbauen werde, welches Horn ich abknipse etc und der Plaguecaster bekommt mindestens eine andere Waffe.


    Desweiteren finde ich den comichaften Bemalstil überhaupt nicht passend. Ich denke mal, dass man da viel über die Bemalung rausholen kann. Der Poxwalker von Hobbes gefällt mir um welten besser, da der zB nicht diese krass leuchtenden Farbkontraste des Ausschlags hat.

  • Kann es sein das der SM Captain eine neue Termirüstung trägt?
    Es ist jedenfalls keine Mark X Rüstung der neuen Primaris...
    Sieht sehr massiv und wuchtig aus.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Desweiteren finde ich den comichaften Bemalstil überhaupt nicht passend. Ich denke mal, dass man da viel über die Bemalung rausholen kann.

    Das sehe ich auch so.
    Nurgle an sich ist nicht unbedingt was für mich, die neuen Nurgler gefallen mir jetz auch nicht so wahnsinnig gut, aber die Bemalung macht echt viel aus. Irendwie scheinen die mir zu "hell", zu "fröhlich" ...

  • Bei den Nurgle Modellen muss mann über die Bemalung was raus holen. War aber gür mich schon immer so. GW hat immer mal wieder was über die Bemalung schlechter aussehen lassen ;) .
    Ich werde die Box erstmal nicht kaufen und die Primaris mal live ansehen, wenn sie erschienen sind.

  • Für mich Uninteressant weil ich spiele Thousand Sons beim Chaos und Astral Claws bei den Space Marines und da passen die Modelle einfach nicht herein.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hier nochmal ein Größenvergleich:




    Man darf sich damit wohl auf einen komplett neuen Maßstab bei 40k gefasst machen, denn die DG haben ja ebenfalls Primaris-Größe. Ganz ehrlich: So begeistert ich von den neuen Regeln bin, so behämmert finde ich die Entwicklung bei den Minis.



    Zudem sind die Preise in US$ mittlerweile geleakt:


    Starterbox: 160$
    Regelbuch: 60$
    Index-Bücher: 25$
    MZ-Kartenset: 12,50$
    Missionsziele: 35$
    Kommandowürfel: 20$
    Wound Tracker Würfel: 12,50$



    Edit:
    Preise bei uns dürften damit so aussehen:
    Starterbox: 130 EUR
    Regelbuch: 45 EUR
    Index-Bücher: 17,50 EUR

  • Kann mir jemand sagen, was diese "Combat Gauge" (oder so ähnlich), also diese halbe Aquila darstellen soll?

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich finde die Primaris im Vergleich zu groß. Die Entwicklung geht für mich in eine komische Richtung.

  • Ich finde die Entwicklung mit den Minis auch echt beschissen.. Vor allem nervt mich die komische Story drumherum, erst sind's nur Spezialeinheiten die extra gezüchtet wurden, dann kam jeder Space Marine zu einem Gullymarine werden. Zudem sehen die Assault extrem hässlich aus.. Was soll's meine Marines stehen eh ein weng erhöht auf ihren Bases,wenn ich des bei den anderen weglassen siehts nicht ganz so konisch aus. Mag aber ehrlich (auch wenn ich da allein dastehe) die alten Modelle um einiges lieber.

  • Aber ich dachte immer Papa Nurgle ist fröhlich und verteilt grinsend seine Geschenke :D


    Das stimmt, Papa Nurgle war seit jeher der gutgelaunte Sonnenschein unter den Chaosgöttern. Insofern durchaus passend. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Je öfter ich mir die neuen Sm angucke, desto mehr gefallen sie mir. Grad im Größenvergleich sieht man recht deutlich was bei den alten Sm falsch lief (persönliche Meinung).


    Die Primaris müssten somit wirklich genauso groß sein wie meine Custodes was insgesamt super passt. Jetzt brauch ich nur noch jemanden der den Nurgleteil der Starterbox haben möchte :)


    MfG
    Thorgas


    €dit: Suche Mitspieler zum start der 8. Edi :up:

  • Jetzt brauch ich nur noch jemanden der den Nurgleteil der Starterbox haben möchte :)


    Ich gehe jede wette ein das geht schnell ....

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke erstmal an Hobbes fürs Bilder zeigen. :up:



    Der Größezuwachs ist in der Tat enorm, relativiert in meinen Augen aber auch den Preis wieder.


    Optisch kann ich viele verstehen das es ihnen nicht gefallen mag, ist der Mensch doch ein Gewohnheitsrecht und GW hat die ursprünglichen Marines ja über fast 3 Jahrzehnte nicht wesentlich geändert. Ich kann mir auch vorstellen das GW den Wandel vollzieht da Spritzguss trotz der teureren Formen gegenüber Zinnguss dennoch günstiger ist auf die Masse der gegossenen Rahmen und somit das alte Manko Größe ausgemerzt wird. Das war ja früher schon eine Beschränkung in Sachen Gußformen und Materialkosten. Auch kann man die grundlegende Entwicklung ja schon länger beobachten siehe Sigmaringen, Ironjawz, große Monster, Primarchen etc.


    Bin daher auch Mal gespannt ob die anderen Völker beizeiten ein Re-Design mit angepassten Minis erhalten.



    Apropos Ironjawz...


    Wenn ich neben diese einen Orkboy Stelle, so sind diese auch schon gut 10mm größer, gegenüber einem SM sind es gut 5mm. Der Chef der Ironjawz überragt einen 40k Orkboss sogar um etwa 12mm.



    thorgas: Ich leider nicht, brauche wenn selbst die komplette Box. Schon wegen der Regeln. Sonst wäre ich nicht abgeneigt gewesen. Denke aber das es hier einige Abnehmer geben wird für die DG.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"