Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Welche Minis als nächstes fertigstellen? 21

    1. Carnifexe - doppelte Säurespucker und Nahkämpfer (7) 33%
    2. Skitarii - Radtruppen für Spatzgrad VIII (5) 24%
    3. CSM - Venomcrawler, Greater Posessed (6) 29%
    4. Orks - 20+ Ballaboyz (3) 14%

    Hallo zusammen,
    Chaos zeichnet sich ab ... und ich mache neue Minis fertig. Nur was?

  • Ich bin ganz klar für die Krabbelkäfer...bin persönlich halt kein Chaosfan, auch wenn manche Modelle echt cool aussehen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Haha, Käfer und Boyz, Xenosfraktion in action heute :D :up:

  • Ihr macht mich wahnsinnig ;)


    Jetzt hab' ich gerade 20 Orksboyz "die Hosen" angezogen ... nagut, die Fexe kommen als nächstes :up:


    Euer Volk verlangt mehr Fexe! (frei nach der Anno-Reihe bei Rohstoffknappheit und Versorgungsengpässen)

    Es mangelt an Fexen!


    Kann aber fast nicht sein, hab doch 9 Stück rumstehen ... naja, zwei neue werden nicht schaden.


    Cya!

  • Hehe, nicht so hart mit dem armen Kerl ins Gericht gehen, der ist antik! ;)


    Die Orks haben jedenfalls schon T-Shirts gekriegt, ich hoffe mal, dass ich über das Wochenende des Rest hinkriege.

  • Nee, weder-noch, das wird hier wohl aufhören, jedenfalls mit regelmäßigen Posts.


    Das Forum hat wohl keine sichere finanzielle Basis, das Hobby läuft bei mir derzeit auf "Restbestand, der funktioniert", Neues basteln&malen ist derzeit nicht in meinem Interesse, ...


    Die letzten Minis von GW haben mir auch nicht gefallen, das ganze Snapfit taugt mir nicht, die Politik des weekly-release stört mich schon lange, von den Preisen ganz abgesehen.
    Daher - Hobbykeller geschlossen, Fresskasten: und ich werden wohl wieder mehr im Privaten bleiben.


    Wir wünschen Euch alles Gute!

  • Einerseits finde das sehr schade zu hören.


    Andererseits kann ich deine Gründe und Bedenken doch sehr gut verstehen und teils nachvollziehen.


    Hoffentlich sieht und liest man sich dennoch hin und wieder. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja, schade aber auch verständlich...


    Ich hoffe wir treffen uns dennoch öfter mal wieder zum Spielen. Denn ganz an den Nagel hängst Du es ja nicht, wie ich herauslese...

  • Das Forum hat wohl keine sichere finanzielle Basis,

    Inwieweit beeinflusst das denn Deine Hobbyaktivitäten?


    "Man kriegt hier im Forum kaum noch Feedback" würde ich als Grund ja verstehen - aber die finanzielle Basis? Das läßt mich als Grund ratlos zurück ?(

  • Sehr schade, ich fand den Thread echt schön hier muss ich sagen, du hast immer klasse modelle rausgehauen und ich finde es eine sehr schöne Vorstellung, dass jemand seinen Hobby Keller hat, in den er regelmässig zum zocken geht.


    Die Begründung mit keine Lust zu malen/kaufen kann ich nachvollziehen. Ich hoffe auch das gw es dann bald mal schafft, wenn sie schon ständig neue releases und regelupdates bringen, eine digitale Lösung anzubieten, wo alles an einem Ort ist.

  • Sehr schade das zu lesen, aber ich kann es durchaus nachvollziehen.
    Was ihr euch da für eine Sammlung aufgebaut habt über die letzten Jahre ist beeindruckend und das es da etwas frustrierend ist, wenn durch neue Regeln, FAQs Konzepte und Listen umgeworfen werden ist ein Leid welches man besonders bei 40k sehr intensiv hat. Da kann man dann mitziehen und seine Armeen anpassen oder man lässt es und spielt mit den Sachen weiter die man hat, muss sich nur darauf einlassen, dass es dann eben nicht mehr das Stärkste und Beste ist. ;) Ist natürlich bei der Menge eine Aufgabe und das man darauf keine Lust hat ist nachvollziehbar. Also dann lieber über das freuen was da ist und wenn es dann mal was Neues gibt was gefällt, dass mit Freude hinzufügen.


    Auch was die neuen Modelle angeht bin ich ganz bei dir. Ich war so gehyped wegen den neuen Chaos Modellen. Nachdem ich die neuen Gussrahmen gesehen habe bin ich da aber entzaubert. Klar die Modelle sind toll und sehen gut aus, gerade wenn man sie so zusammenbaut, wie sie eigentlich gedacht sind, sind aber fürs Umbauen eher ungeeignet. Dann halt eben nicht.


    Was das Forum angeht ist das so eine Sache. Denke es ist kein Geheimnis, wenn man sagt, dass das Forum eher sehr sehr klein ist und es meist die selben ~10 Leute sind, die hier schreiben und was machen. Wegen der Finanzierung mache ich mir da weniger Sorgen, weil ich denke selbst wenn hier nur noch 5 Leute aktiv wären, würde man seitens der Admins versuchen das Forum weiter zu halten, aber natürlich die Aktivität ist eher gering, was meiner Meinung nach auch durch den Discord nochmal verstärkt wird. Eine Shoutbox zum Beispiel braucht es da eigentlich gar nicht mehr, dafür ist der Discord der Ersatz geworden.



    grüße