Neue Codizes Incoming!

  • Den Chaos Release find ich ja mal ne Frechheit...
    Scheinbar nichts neues für die Chaoten, um mit den ganzen schönen Spielsachen mitzuhalten die das Imperium momentan erhält... :thumbdown:


    Grüße
    Goat

  • Ich freue mich trotzdem, dass die CSM endlich eine Zuwendung (wenn auch nur eine kleine) erhalten. Laut Community Seite sogar mit Legions spezifischen Regeln, wie bei den SM.
    Dass kein neues Spielzeug kommt für die Nicht-DG-CSM, stört mich aktuell noch wenig. Ich hab das ganze neue Spiezeug der SM ja noch nicht auf der Platte erlebt :P

  • Den Chaos Release find ich ja mal ne Frechheit...
    Scheinbar nichts neues für die Chaoten, um mit den ganzen schönen Spielsachen mitzuhalten die das Imperium momentan erhält...


    Ich würde eher sagen: Schwein gehabt! Wenigstens die CSM bleiben von der Primarisierung des Miniaturensortiments und Hintergrunds verschont! ;):P Was GW mit den Space Marines treibt, finde ich persönlich ja mittlerweile nur noch abartig. Da freue ich mich doch über einen CSM-Release, der sich auf die Aktualisierung der Regeln beschränkt und ansonsten alles beim Alten belässt. ^^

  • Wartet doch erstmal ab was noch wirklich kommt. Es werden keine 3 Wochen CSM Releases werden wie bei den Loyalisten, aber zumindest die DG bekommt noch ihre Seuchis, Pockenläufer und ggf noch anderes aus der Starterbox als vollwertige Boxen.


    Und bei 2-3 Codices pro Monat wird man nicht mit jedem Codex noch ein halbes Dutzend neuer Bausätze rausbringen können. Priorität liegt erstmal darin die Regeln auf ein Niveau zu bringen.





    Wenn man sich über etwas aufregen will dann doch eher, dass GKs jetzt Ordensmeister im Kindersitz haben dürfen obwohl es das nicht als separaten Bausatz gibt.
    Man erinnere sich an das entsprechende Drama um die Space Marine Optionen. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • DG bekommt noch ihre Seuchis, Pockenläufer und ggf noch anderes aus der Starterbox als vollwertige Boxen.


    Also ich hoffe ja mal ganz stark, dass mit dem Release des DG Codex auch Mortarion rauskommt :ctan:

  • Denke auch das CSM eher über die Death Guard und andere Legionen neue Modelle bekommen wird.


    Wer weiß? Eines Tages neue Standard CSM :whistling: .


    Captain-Babysafe klingt zumindest ganz nett, aml schauen was bei den GK dann so gehen wird.



    Und wie Hobbes meinte: vlt wirklich Schwein gehabt :D

  • Also ich hoffe ja mal ganz stark, dass mit dem Release des DG Codex auch Mortarion rauskommt :ctan:


    Ich denke das ist mal sicher. Wurde ja schon im Video geteasert.
    Zu erwarten sind ebenfalls Death Guard Terminatoren und wahrscheinlich auch dieses neue häßliche Vindicatorteil.
    Mal sehen, aber ich glaube Papa Nurgle wird uns reichlich beschenken :thumbsup:

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Bei dem Vindicatorteil bin ich noch sehr skeptisch. Sollte das Teil gut spielbar sein, werde ich mir eher eine Legion Medusa von FW holen, aber auf Mortarion bin ich heiß wie Frittenfett.

  • Wer immer gemeint hat er wäre jetzt schon enttäuscht vom neuen CSm Codex, der sollte sich mal die News zu den Emperors Children durchlesen.


    Deren Legionstaktik hats aber in sich :P Da kann man mit arbeiten.

  • DIe werden Furchlos im NK. Also eher nen minimaler Buff, aber mit dem doppelt zuhauen sind die auch schon hart genug.

  • Der Bonus für EC ist eigentlich fast logisch weil es das nächste am alten +1 Ini ist was man kriegen kann. Ist natürlich superstark in dieser Edition, aber das allein macht sie ja nicht automatisch zu ner Nahkampf Armee. Das könnte man nur meinen wenn man sich das isoliert anschaut und sonst über sie nur weiß, dass sie auf Duelle stehen und ewig sind (Lucius ;) ;) )



    Ich erwarte tatsächlich mal ein ähnliches Powerlevel wie bei den Loyalisten bei den Sonderregeln. Und das ist lange her, dass wir sowas hatten.. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • CSM Traits:


    Quelle

  • Erstmal der Bild-Leak



    Ein Franz-Mensch hat den Franz-Leak für Strategeme (aus dem kommenden WD) dechiffriert und übersetzt


    Bitte mit Salz genießen etc ;)

    Die restlichen 3 Psikräfte sind scheinbar wie im Index.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was zum Admech:
    Hier der Faction Focus AdMech: Mars
    https://www.warhammer-communit…sep-11gw-homepage-post-4/



    http://image.bolterandchainswo…lery_59703_7255_44884.jpg



    Und dann hier noch weiters aus dem B&C Forum (wie das oben verlintke Bild auch):