Necromunda Ankündigung

  • Das würde mich auch interessiern, ob Gang Wars reicht. Ich glaube aber wohl nicht.


    Die Kampagnenregeln kann man ja mit Hausregeln anpassen, aber schöner wäre es schon, wenn die Originalregeln gleich soetwas hergeben.

  • Mich interressiert noch immer wie es danach weiter gehen wird ... 2018 kommen ja die anderen 4 Häuser. Die Box will ich mir holen mit der Erweiterung , habe dazu noch die alten Regeln gefunden. Hoffentlich kann man auch eine eigene Gang machen :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Hoffentlich kann man auch eine eigene Gang machen



    Man kann eigene Gangs machen. Das steht auch auf Necromunda.com. Es sind sogar in der Box Leerkarten dabei, damit man seine Charaktere drauf schreiben kann.


    Oder meinst eigene Gangs, die völlig losgelöst von der Regeln der Häuser sind?

  • Dann warte einfach mal etwas ab. Wenn das erfolgreich ist wird es sicher auch noch weitere Gangs geben und ich waere dann ueberrascht wenn es nicht auch einen Kultisten Gang geben wuerde.


    Wenn du nicht warten kannst spiel einfach eine Gang ohne eine der Sonderregeln fuer eines der Haeuser zu nutzen. Bin mir sicher wenn du das deinen Mitspielern vor der Partie erklaerst hat da keiner was dagegen wenn du freiwillig Nachteile in Kauf nimmst um deine selbstgebauten Minis ins Feld zu fuehren.


    Bzgl. Preis: Die Box kostet €100 und die einzelnen Gangs €32,50

  • Also ich bin sehr gespannt darauf. Mein Plan war und ist es ja meine Deathwatchplatte auszubauen um ein gutes Necromundagelände zu bekommen.
    Erstmal schauen wie es wird

  • Gerade wieder auf die Seite geschaut und ein paar sachen gefunden


    Referenzmaterial


    Gangbogen * Wurde aber schon erwähnt , Ruf , Gebietsgröße sind neu dazu Auf (Aufstieg/Aufsteigen?) , Erh (Erholung) und Gefangen von .


    Habe auch die Bilder gesehen was in der Box an Gelände drinne ist :D , hoffentlich kann man das auch so erwerben :)


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also im neuen wd stehen die Preise drin.


    Die Box kommt 100€
    Gangwar erweiterungbuch 22,50€
    Gangboxen je 32,50€
    Gang taktikkarten je 12€
    Gangwürfelsets je 10€

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ja, an dem Gelände wäre ich auch interessiert.
    Necromunda an sich finde ich cool, aber ich komm eh zu wenig zum Spielen, da lohnt sich das leider nict :(

  • Puuuh, 100 EUR ist für den Inhalt aber ein stolzer Preis. Da macht die Box nur Sinn, wenn man wirklich beide Gangs möchte und Lust auf die Brettspielvariante hat. An selbiger habe ich persönlich kein Interesse, weshalb für mich die entscheidende Frage ist, ob Gangwar die grundsätzlichen Spielregeln für 3D-Necromunda enthält oder ob es die nur mit der Box gibt.

  • weshalb für mich die entscheidende Frage ist, ob Gangwar die grundsätzlichen Spielregeln für 3D-Necromunda enthält oder ob es die nur mit der Box gibt.



    Das würde mich auch interessieren, aber ich denke, dass man beides braucht, da Gang Wars ja „nur“ eine Erweiterung ist.

  • Das Spiel also die Grundbox wird so ein Brettspiel ala Deadwatch.Gangwar wird alles beinhalten vom Level und Levelbereiche , Level-Ups , Tode, Verluste , Territorien , Einkommen , Handelsstationen , Söldner , Szenarien wie Überfall oder Rettung .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Hab es mir in Essen mal angesehen (aber nicht gespielt). Macht einen soliden Eindruck aber der Bodenplan will mir so gar nicht gefallen. Da haette ich lieber wieder das 3D-Pappgelande aus der alten Box gehabt. Wenn man das modern gestaltet kann man da sicher was cooles machen was auch auf dem Tisch was hermacht und das man nicht erst Stunden basteln und bemalen muss.

  • Das Spiel also die Grundbox wird so ein Brettspiel ala Deadwatch.Gangwar wird alles beinhalten vom Level und Levelbereiche , Level-Ups , Tode, Verluste , Territorien , Einkommen , Handelsstationen , Söldner , Szenarien wie Überfall oder Rettung .


    Das ist klar. Die Frage ist, ob Gangwars die Grundregeln für Bewegung, Beschuss, NK etc. beim Spiel ohne Bodenpläne enthält, oder ob die in der Box sind. Mit anderen Worten: Ist Gangwars als Erweiterung nur das Kampagnensystem oder ist es das komplette Regelwerk, um klassisches Necromunda zu spielen?!

  • Denke da eher das die die Grundregeln hat und man diese zwingend kaufen wird um Gangwars zu spielen :) GW will ja Geld verdienen xD Hobbes

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Denke ich auch. Die werden es vermutlich handhaben, wie bei Blood Bowl mit den Death Season Büchern.
    Man braucht die Grundregeln und dann erweitert Death Season das Spiel nur.

  • Also gerade auf der GW Community reingeschaut , da wird jetzt gezeigt was alles kommt am 11.11. Gangwars ist eine erweiterung und braucht die Regeln ob diese seperat sind sehe ich nicht . Gangboxen für Escher und Goliath sind dabei wie auch das Gelände ist seperat. :thumbsup:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Das ist klar. Die Frage ist, ob Gangwars die Grundregeln für Bewegung, Beschuss, NK etc. beim Spiel ohne Bodenpläne enthält, oder ob die in der Box sind. Mit anderen Worten: Ist Gangwars als Erweiterung nur das Kampagnensystem oder ist es das komplette Regelwerk, um klassisches Necromunda zu spielen?!

    Nach den Aussagen im aktuellen WD ist dies tatsächlich der Fall. Also Underhive ist das Grundspiel mit Regeln für 2D-Spielebenen aka Brettspiel. Gangwars hebt das Ganze dann wieder auf das bereits bekannte Niveau alter Necromunda-Tage und lässt die Regeln 3D werden. Alle Regeln sind sehr an die 8. Edition angeglichen, sodass man viele Sachen bereits aus 40k kennt und so nur die Zusätze für Necromunda neu lernen muss. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in Gangwars auch die Regeln für "Kids" eingeführt (also Gangneulinge) und viele rollenspezifische Elemente für Kampagnen vorgestellt.


    Ehrlich gesagt, macht das für mich nicht nur aus marketingtechnischen Gründen Sinn, sondern auch für die Spieler und das Spiel insgesamt. Underhive ist der Einstieg, als Stand-alone spielbar mit allem, was man für den Anfang benötigt. Gangwars ist dann etwas für Spieler, die mehr in die Materie einsteigen wollen: mehr Missionen, mehr Möglichkeiten, mehr RPG-Elemente, etc. von allem eben mehr! Dazu kommen die Gangs als seperate Boxen für einen erschwinglichen Preis (32,50 €), damit man auch ohne Underhive spielen kann. Dem werden sicherlich noch weitere Gangs folgen, siehe dazu die vielen Gang-Beschreibungen z.B. im neuen WD. :zwinker:


    Also ich persönlich muss jetzt sparen, weil ich alles haben möchte. Necromunda ist genial und ich bin jetzt schon verliebt in Haus Escher, wie anno domini. Daran hat sich nichts geändert. Nur brauche ich dafür viel Geld und die vielen Geländeboxen werden mich schon arm machen, denke ich. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.