Leman Russ ... Der Dämonenprimarch?!

  • Faeit hat ein Ein Leman Russ Datenblatt


    Das besonders hervorspringt ist natürlich, dass Leman Russ demnach zum Chaos gewechselt wäre. :8o:



    Wie direkt zugegeben stammt das Gerücht aus keiner zuverlässigen, bekannten Quelle und es liegt nur das Datenblatt vor.


    GW hat ganz zu Beginn angekündigt, dass ein ehemals loyaler Primarch zum Chaos überlaufen wird und andersherum ein Verräter-Primarch sich auf die Seite des Imperiums stellen wird. Vollkommen unmöglich scheint das Gerücht entsprechend nicht zu sein. Auch wenn wir alle wohl eher mit dem Kahn oder Corax gerechnet haben :wacko:




    Wer weiß was man daraus machen soll... vielleicht ist es auch nur ein früher Leak für den ersten April Teaser? ?(



    PS:
    Jetzt wissen wir wenigstens warum die Wölfe immer am eifrigsten auf die Unforgiven gezeigt haben wenn es um heimliche Chaos Anhänger ging. Alles Projektion! :P
    Black Fist  Hjalfnar_Feuerwolf;);)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Naja meine erste Reaktion war ... OMFG bitte nicht


    Daher bin ich aber auch Froh das sich das ganze sehr schnell als Fake heraus gestellt hat ;D


    Aber ich muss sagen, auch wenn das nach Fanboy geheule klingt,das wäre für mich echt ein No-Go im Fluff gewesen und hätte definitiv meinem Interesse am Hobby so ziemlich den Todesstoß gegeben.


    Lg Dojon

  • Ich wäre auch extrem.. ja, schon fast traurig.


    Ich liebe die Geschichte der Fenryka und damit auch alle Geschichten um Russ. Er uns Roboute streiten sich noch immer extrem um den Rang meines persönlichen Lieblings. Mir vorzustellen, dass Leman zu einen Khorne(!) Anhänger wird ist schlicht weg häretisch. Es ist wirklich undenkbar für mich.


    Also Fakt wäre, wäre das Gerücht tatsächlich kein Fake, dann wäre ich von GW schrecklich enttäuscht und sie hätten mich für die aktuelle Lore verloren... Ich würde wahrscheinlich meinen Glauben an deren Menschenverstand verlieren. :D

  • Nur für den Fall, dass es noch nicht ganz klar war: Ist natürlich ein fake.


    Wurde hier auch schon als solcher bestätigt.


    Gepostet habe ich es vor allem weil ich die Idee interessant fand und der Fake sogar recht gut und halbwegs glaubhaft gemacht war. Zumindest so glaubhaft wie das Profil des Löwen aus dem angeblichen DA Leak ;)
    Und ich habs nicht gleich im Eingangspost als Fake enttarnt weil.... ich ein kleiner boshafter Sadist bin. :P




    Der Grund warum solche Fakes jetzt tatsächlich wieder populär geworden sind ist ja wie extrem manche Entscheidungen bezüglich des Fluffs waren und dass zum ersten mal seit langem wieder (fast) alles möglich scheint.
    Mir persönlich kann man fast jede Änderung verkaufen solange sie glaubhaft und gut genug umgesetzt wird. Was bisher leider mit keiner der großen Änderungen der Fall war... :|

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dass das ein Fake ist, hab ich mit bekommen.
    Aber: Da GW aktuell nicht so ganz berechenbar scheint in manchen Releases, kann fast alles kommen.

  • Astariel hat da nicht ganz unrecht. Natürlich ist das n Fake, aber aktuell weiß man bei GW auch nicht so recht womit man zu rechnen hat :D

  • Aber das mit Chaos Primarch wird loyal und loyaler doch Chaos wurde echt gesagt? :O


    Und soooo schlimm wäre das dann auch nicht, nur weil ein Primarch wechselt muss es ja nicht der ganze Orden, oder? ;)
    Also wenn sie es sinnvoll erklären und so ... wäre halt mal was neues dann.


    Welche Chaos Primarchen leben denn noch? Sind die nich eh fast alle tot?
    Und loyale ja auch nur noch 2-3 ... wobei „verschwunden“ ja nicht gleich tot heißt, die keben dann auf ner Insel und warten darauf, dass ein Marine denen ihre alten Waffen bringt :whistling:

  • Ich weiß nicht, ob mir die aktuelle Entwicklung wirklich gefällt. Dass die mehr Primarchen raus bringen, ok. Muss nicht sein, aber ist halt so. Aber dieser Switch, den zwei davon machen......ich weiß nicht.

  • Aber das mit Chaos Primarch wird loyal und loyaler doch Chaos wurde echt gesagt? :O

    Es wurde man erwähnt. Aber das ist so zuverlässig wie die Aussage "Thousand Sons are right around the corner" kurz nach dem CSM Dex... :whistling:


    Wenn es einen Wechsel gibt dann aber einen gegenseitigen. Alles andere würde eine Seite bevorzugen und dadurch Fanboys auf allen Seiten anheizen. :whistling:



    Status der Primarchen (soweit mein Wissenstand, Loyale in Rot hervorgehoben) ist:


    1. Lion El'Jonson - Stasis in den Tiefen des Steins ;)
    3. Fulgrim - Dämonprimarch - wieder in voller Kontrolle seines Selbst, herrscht über einen Slaanesh Planeten
    4. Perturabo - Dämonprimarch - schmollt auf der Dämonenwelt Mendregard.
    5. Jaghatai Khan's - verschollen - fährt wahrscheinlich Rennen im Netz der Tausend Tore.
    6. Leman Russ - Dämonprimarch ich meine: verschollen - Ist ins Auge des Schreckens spaziert. Spielt wahrscheinlich Dämonen-Bingo mit Draigo.
    7. Rogal Dorn - verschollen - fehlt seine gute Hand, versteckt sich wahrscheinlich als Centurio verkleidet auf Terra....
    8. Konrad Curze - TOT! - hat sich von einer Callidus töten lassen
    9. Sanguinius - TOT! - Und wir feiern gerade das Fest seines Opfers, die Sanguinala ;)
    10. Ferrus Manus - TOT! - von Fulgrim enthauptet und der Schädel skelettiert.
    12. Angron - Dämonprimarch - immer noch wütend..
    13. Roboute Guilliman - Stasis gedeusexmachinater "Lord Commander of the Imperium"
    14. Mortarion - Dämonprimarch - Terrorisiert mit seinem Bruder Magnus oder einer fröhlichen Nurgle Party Beschussschwache Armeen.
    15. Magnus the Red - Dämonprimarch - Smitespamt mit seinen DP-Freunden.
    16 Horus Lupercal - TOT! - Und sowohl seine Seele als auch alle (bekannten) Klone vernichtet
    17. Lorgar Aurelian - Dämonprimarch - schmollt auf der Dämonenwelt Sicarius.
    18. Vulkan - verschollen - aber definitiv am Leben (weil seine Superkraft unsterblich sein ist)
    19. Corvus Corax - verschollen - Er ist auf nimmermehr im Auge verschwunden um auch im Warp zu schmollen wie seine Brüder
    20. Alpharius Omegon - TOT!....? - Einer... oder beide? Oder.... Vielleicht tot, vielleicht auch nicht..


    Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sind nur Batman, Engelboy, Eisenhand und der Teufel tot.
    Wobei man bei Batman noch aus dem Hut zaubern könnte, dass er seine Psikräfte benutzt hat um seinen Tod vorzutäuschen..... Wenn man es uuunbedingt drauf anlegen würde. Beim Rest wirds verdammt schwer.


    Die meisten Loyalen Primarchen sind verschollen und können theoretisch jeder Zeit wieder auftauchen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Na ja, nach 'Prospero brennt' hab ich mich schon manchmal gefragt, wie weit Russ und Angron tatsächlich voneinander entfernt sind ;) (vielleicht auch weil ich ne Schwäche für Magnus und Rubric Marines habe :D ).


    Vielleicht war das auch gesteuertes Abklopfen der Community?
    Wir veröffentlichen mal so ein Datasheet über einen nicht-GW Kanal und warten die Reaktion ab. Wenn zuviel geschrien wird, deklarieren wir das offiziell als Fake und lassen es?

  • Na ja, nach 'Prospero brennt' hab ich mich schon manchmal gefragt, wie weit Russ und Angron tatsächlich voneinander entfernt sind ;) (vielleicht auch weil ich ne Schwäche für Magnus und Rubric Marines habe :D ).


    Ich empfinde ja Magnus und Russ als tragische Primarchen in der Prospero Angelegenheit. Russ musste Magnus ja angreifen, wenn er loyal gegenüber dem Imperator handeln wollte. Also hatten beide keine andere Wahl mehr, als sich zu kloppen. Da Magnus ja die Hexerei nicht aufgab, auch, wenn er sie nur aus loyaler Absicht heraus nutzte.


    Vielleicht war das auch gesteuertes Abklopfen der Community?
    Wir veröffentlichen mal so ein Datasheet über einen nicht-GW Kanal und warten die Reaktion ab. Wenn zuviel geschrien wird, deklarieren wir das offiziell als Fake und lassen es?


    Das würde mich nicht sonderlich wundern, aber ich muss gestehen, dass GW aktuell doch eine sehr öffentliche Politik betreibt, wie sie seit Jahren nicht mehr herrschte. Von daher denke ich, hat sich jemand einen Scherz erlaubt.

  • ich muss sagen ich hätte das super gefunden. Wäre mal ein richtig gewagter Schritt von GW gewesen und man hätte sicher ein paar sehr intressante Geschichten und Gefechte daraus entstehen lassen können.


    Auch wäre dann sicherlich alle neue SW Modelle im Stil der Wulfen gewesen. Da hätte GW einiges draus zaubern können. Denke das wäre über kurz oder lang auch von den bisherigen Spielern angenommen worden. Spiele zwar selbst keine SW aber wenn ich mir jetzt vorstelle sie hätten das für Sanginius und meine Blood Angels angekündigt wäre ich extrem begeistert gewesen.

  • Eine neue Fraktion die nur aus Wulfen besteht. Die auf Donnerwölfen reiten. Und Wolfsklauen tragen. Und Wolfwolfwolfwolfwolfwolf des Wolfwolfwolfwauwauwau....... Wolf...
    ...
    Ne lass mal lieber ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also in meinen Augen kann ja nur einer der übrig gebliebenen Alpha Omegon Brüde überlaufen.
    Weil kein Dämonenprimarch.


    Glaube nicht, dass der neue Regent einen seiner Brüder als Dämonenprimarch erklären könnte.


    Wiederum hätte ein jeder loyaler Primarch Grund zum überlaufen, weil Papa die schön verarscht hat und aus dem Imperium der Menschheit das geworden
    ist was der Kreuzzug eigentlich verhindern sollte.

  • Ich denke auch, wenn es tatsächlich wahr sein sollte mit dem Loyalitätswechsel, dann kommt bei den Chaoten wirklich nur Alpharius Omegon in Frage.


    Alle anderen sind Dämonenprimarchen und selbst wenn einer davon tatsächlich zum Imperium überlaufen wollte, es glaubt ihm einfach keiner. Entweder würde er von einem loyalen Primarchen gerichtet oder von den Chaosgöttern. Außer GW kommt auf die Idee, einem Dämonenprimarchen die Gunst der Götter zu entziehen, was ihn wieder zum "normalen" Primarchen macht. Wäre aber unlogisch, als Chaosgott würde ich das nicht zulassen und würde ihn beim geringsten Zweifel an seiner Loyalität in eine Chaosbrut verwandeln. Oder schlimmeres.


    Von Alpharius Omegon ist ja nur bekannt, dass einer davon tot sein soll. Und selbst wenn es doch keinen Zwilling geben sollte, muss er nicht unbedingt tatsächlich tot sein. Die Chancen, dass es einen Alpha Legion Primarchen gibt, sind also recht gut. Passend dazu weiß ja keiner wirklich, welche Intensionen die Alpha Legion hat, womöglich ist sie doch loyaler als man denkt.


    Als bisher imperiumstreuer Primarch wäre Lion doch ein recht netter Kandidat für den Wechsel. Lion erwacht, es stellt sich heraus, dass Luthor doch loyal war, Lion haut ab und tut sich mit den Fallen zusammen. Die Frage ist nur, was die DA Spieler dazu sagen würden. Im Prinzip ändert sich für sie ja nicht sooo viel. Sie können immer noch Fallen jagen und haben keinen Primarchen, der sie führt. Also alles wie vorher. Außerdem gäbe dieser Heel-Turn interessante Möglichkeiten, die Story voran zu treiben und - ganz wichtig - eine neue Fraktion zu etablieren. Fallen mit Primarch, als "Ordensmeister" Cypher. Das würde natürlich einige der Mysterien, die die Charaktere seit langer Zeit umgibt, ziemlich zerstören, aber hey, wer hätte sich jemals vorgestellt, dass Cadia in die Luft fliegt, Creed "stirbt", ein neuer Eldar-Gott geboren wird, ein Primarch lebend wieder auftaucht, Dämonenprimarchen auftauchen, Custodes als Miniaturen kommen, genauso Sisters of Silence und was weiß ich noch alles...

  • Naja Alpharius bzw. Omegon waren doch schon die ganze Zeit loyal
    Ich fände den Löwen zwar nicht schlecht aber Geiler fände ich es wenn Russland mit seinem ganzen scheinheiligen,von chaosmagie und Mutationen verpesteten Orden endlich sein wahres Gesicht zeigen würde und Magnus wieder loyal werden würde (ich weiß das das nicht geht aber man wird ja nochmal träumen dürfen)..

  • Rhan:
    Warum wäre Lion für dich der optimale Kandidat?


    Er hat im Bruderkrieg stets gegen die gefallenen Orden auf Geheiß des Imperators aus tiefer Inbrunst gekämpft.
    So der optimale Kandidat ist er in meinen Augen daher nicht...Leman Russ mit seiner Wildheit auch nicht unbedingt, da er ebenso als loyal beschrieben wurde.


    Ich wüsste nicht, welcher der aktuell loyalen Primarchen von der bisherigen Story her wirklich passen würde sich in seiner Gesinnung um 180 Grad zu drehen...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden