Und am siebten Tag gab Väterchen Nurgle uns...

  • Präfix ist bewusst kein Gerücht weil es ein offizielles GW-Video ist und damit im Grunde eine Ankündigung. Und ein kleines Weihnachtsgeschenk von Papa Nurgle.




    Auf ihrer WarhammerTV Seite hat GW ein kleines Weihnachtslied gepostet.


    Auf ihrer Facebook Seite


    Und auf Youtube
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    Diskussionswürdig ist das Ganze weil im Video neue Minis geteast werden. Neue Minis sind definitiv bei den Plaguebearers, Nurglebestien und dem Großen Verpester
    Beim Blight Tree und den Dronen-Reitern könnten es auch Umbauten sein, da bin ich mir nicht ganz sicher...




    Wie findet ihr die neuen Minis? Ich bin ja am meisten vom Dudelsack Modell begeistert. Der singende Nurgling allein hat nen Preis verdient! :love:



    €dit:
    Die entsprechenden Teaser-Artikel von GW zu den Releases:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    7 Mal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Der Dudelsackspieler hat mir spontan auch Klasse gefallen. Auch der Große Verpester macht was her. Die Drohnenreiter sehen nach Umbauten aus und zwar Seuchendrohne mit den Blightkings kombiniert. Der Blighttree und die Nurglebestien find ich komisch, sprechen mich auch nicht wirklich an.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Plaguebearers sind der hammer. Der Dudelsacktyp muss auf jedenfall in meine Nurgle/Death Guard Sammlung.
    Der Rest ist ok aber für mich eher uninteressant. Hoffe den großen Verpester kann man zu nehm Dämonenprinz mit Flügeln umbauen (glaube aber dafür ist der dann doch zu fett^^)


    MfG
    Thorgas

  • Neue Bilder zum Großen Verpester im neusten GW-Teaser!



    Ich muss sagen er gefällt mir immer besser je mehr ich von ihm sehe. Bei Rotigus gefallen mir die ganzen Maden die ihm aus dem Mund fallen. So richtig schön eklig.


    Bin auch sehr gespannt was die Optionen machen werden. Ich denke mal die Glocke wird Moral senken oder sowas? Damit kann man dann wieder schöne Kombos machen.




    Da ich jetzt schon die zweite Woche krank bin fühle ich mich gerade doppelt gesegnet vom Väterchen. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • thorgas: Glaube ich auch das der große Verpester zuviel Masse mitbringt. Mein Ogroid Thaumaturge Umbau kommt in den Abmessungen dem Dämon sehr nahe. Denke da wäre der besser geeignet und dann halt umbauen und modellieren.


    Robal: Dann Mal gute Besserung und was Rotigus angeht, bis auf den Stock in der Hand find ich den auch Klasse.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dr. Plague: Thx. Ich weiß vor allem die Ironie zu schätzen. :thumbsup:


    Und wer den Segen des Nurgle nicht dankbar annimmt der macht das Väterchen nur mürrisch und dann wirds nur noch schlimmer.. oder es wird schlimmer weil man das Geschenk so dankbar annimmt. :wacko:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • RedGobbo:
    Schau mal 3 Post über dir ;)



    Heut gabs dafür die neuen Herolde

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der sieht einfach Klasse aus der Dudelsackspieler. Glaube mit den neuen Modellen haben die alten dann ausgedient.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was ich bisher so sehe, gefällt mir sehr gut. Zudem bekommt Nurgle nun auch endlich noch ein eigenes Battletome.
    War also die richtige Entscheidung, bei Nurgle zu bleiben statt auf Beastclaw Raiders zu wechseln. :)


    Dass die alten Modelle ausgedient haben sehe ich allerdings nicht.
    Der alte grosse Verpester hat sowieso schon lange ausgedient, und der "alte" Herald steht zumindest für mich optisch gleichberechtigt neben den beiden neuen Modellen. Der Rest ist ja nach wie vor aktuell: Plaguebearers, Blightkings, Maggoth Riders, Glottkin, Plaguedrones, etc. Es gibt nur etwas mehr Auswahl.

  • Gehts nur mir so, oder sieht der Blight Lord dem Lord of Plagues ziemlich ähnlich? Körper alles irgendwie gleich, nur dass er statt einer Axt einen Hammer und ein Schild hat? Das war zumindest mein erster Gedanke.

  • Das war zumindest mein erster Gedanke.

    Hast du schon Recht. Ich finde das Modell generell jetzt weniger ansprechend, einfach weil es natürlich für mich keinen "Wert" hat (spiele kein AoS) und zum anderen eben weil er so austauschbar aussieht. Schön modelliert aber eben halt nichts besonderes. Ist aber vielleicht für den ein oder anderen ein schönes Austauschmodell für höhere Variaton :)

  • Ich hadere schon länger mit mir wegen dem Großen Verpester! Das bisherige Design hatte mir gar nicht zugesagt. Der neue sieht aus wie der von Forge World! Sehr schön!! :)

  • und zum anderen eben weil er so austauschbar aussieht.


    Finde das Modell auch nicht so dolle, aber dieses Argument erscheint mir nicht so wirklich einschlägig, denn die gesamte Fraktion sieht doch ziemlich austauschbar aus: aufgedunsene Wampe, paar Pusteln, Maden, Eiterbeulen, um die Hüfte geschwungene Lumpen, irgendwo ein Glöckchen und in der Hand die obligatorisch verrostete Waffe! ^^ Was ja nicht schlimm ist, aber halt meines Erachtens nicht gegen das Modell spricht. ;)


    Insgesamt bin ich von dem Nurgelrelease so mittelmäßig begeistert - wobei ich mich mit den Dämonenmodellen von GW prinzipiell schwer tue. Mir fehlt an ihnen einfach das grauenhaft, makabre. Die Artworks in den Büchern bilden das zum Teil durchaus ab, aber die Minis leider kaum bzw. ganz und gar nicht. Teilweise liegt es natürlich an der bunten und viel zu glatten Studiobemalung, aber eben nicht nur. Und auch bei den neuen Nurglemodellen hat GW es für meinen Geschmack wieder weitgehend verpasst, Dämonenmodelle zu modellieren, die wirklich alptraumhaft aussehen. Der Dudelsack-Herold wirkt bspw. auf mich nur manisch-witzig, aber überhaupt nicht abstoßend-grotesk. Seliges gilt leider für die Schleimbestien. :( Genial ist dagegen der GUO geworden - sowohl die Horrorclown-Version als auch jene mit den aus dem Mund fließenden Maden. :up:

  • Mir fehlt an ihnen einfach das grauenhaft, makabre. Die Artworks in den Büchern bilden das zum Teil durchaus ab, aber die Minis leider kaum bzw. ganz und gar nicht. Teilweise liegt es natürlich an der bunten und viel zu glatten Studiobemalung, aber eben nicht nur. Und auch bei den neuen Nurglemodellen hat GW es für meinen Geschmack wieder weitgehend verpasst, Dämonenmodelle zu modellieren, die wirklich alptraumhaft aussehen. Der Dudelsack-Herold wirkt bspw. auf mich nur manisch-witzig, aber überhaupt nicht abstoßend-grotesk. Seliges gilt leider für die Schleimbestien.

    Ich stimme dir weitestgehend zu. Bin auch absolut kein Fan von dieser extrem verniedlichten Darstellung von Dämonen.
    Bei Nurglingen, Schleimbestien und halt denen bei welchen es vom Fluff her passt (wie auch beim neuen Dudelsack-Herold) find ich das ja ok. Aber gerade die Seuchenhüter stören mich doch sehr. Bisschen was kann man mit Bemalung machen. Aber das Grinsen wischt man ihnen damit nicht aus dem Gesicht.. :S


    Wenns nach mir geht würde ich selbst den Nurglingen einen grotesken Touch geben. Ganz nach dem Vorbild für den Joker: Der Mann, der lacht
    Aber wir wissen ja, dass GW eine möglichst breite Masse ansprechen will und die Modelle entsprechend Kinderfreundlich gestalten möchte.. von daher wird sich das auch nicht in vorhersehbarer Zeit ändern.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die gefallen mir richtig gut. Falls ich irgendwann doch noch mal AoS spielen sollte, dann wird es schwer, die nicht zu kaufen.

  • Die Reiter (Blightlords) sehen gut aus. Die Fliegen sehen mir mehr nach übernommenen aus dem alten Bausatz aus. Hier hätte ich mehr erwartet.


    Der Lord von gestern spricht mich leider nicht an. Da find ich den alten mit Axt schicker.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"