Nightpaw malt und bastelt dies und das - Necron-Cookies

  • Danke, Dr. Plague.


    Leider habe ich am WE nicht viel schaffen können (familiäre Verpflichtungen). Hier ist der aktuelle Stand meines Lustreiters:





    Immerhin ist die Base schon weitgehend fertig. Jetzt grübele ich über die Chapter-Zugehörigkeit der Helmtrophäen am Rucksack. Da ich die Farben ansprechend gestalten will (die Mähne muss daher auch noch mehr Ton-in-Ton mit dem Körper des Slaanesh-Pferdchens eingefärbt werden), bleibt mir nicht mehr allzu viel Spielraum. Ich wollte eigentlich einen Ultramarine und einen Black Templar als Hommage an die Orden zweier Mitspieler nehmen. Wenn ich jetzt aber mit Blau und Schwarz hantiere, bekomme ich eine üble Suppe. Momentan bewege ich mich noch in einem einigermaßen harmonischen Dreieck zwischen Lila, Türkis und Orange:




    Also, die Gretchenfrage an die Leute mit Farbgeschmack: Was geht da am Rucksack? Vielleicht Rot? Oder sollte ich zwei silberne Helme nehmen? Oder Dark Angels? Oder einfach zwei türkisfarbene Helme? Oder zwei Black Templars? Hilfe... ;(

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Entscheidung würde ich glatt noch etwas aufschieben, bis das Modell die finalen Farben besser erahnen lässt, das ändert sich ja noch erheblich.


    Grundsätzlich sehe ich kein Problem mit bunten Farben, aber schon mit der Farb-Symmetrie, insofern wäre ich vorsichtig mit zu starken Kontrasten zwischen den Helmfarben. Richtig gut würden Salas oder DA passen, das Grün hast du ja eh schon im Schema, ebenso halte ich Gold, Silber und Schwarz für unbedenklich. Ich denke schon, dass es mit einem UM und einem BT gehen sollte, dabei würde ich das Blau aber nicht zu kräftig malen. Da ist auch noch eine Frage, welcher Helm welche Farbe bekommt, da würde ich den mit dem Messer eher blau machen, weil ich mir das optische Gleichgewicht etwas besser vorstelle.


    Soweit mein rein theoretischer Standpunkt :)

  • Danke, MisterSinister.


    Hier mal wieder ein Zwischenstand. Land in Sicht. :)




    Noch ein paar Details, und der Comte Debauche ist bereit für die Schlacht.


    Kleine Planänderung: Eigentlich sollte ja jetzt ein Inquisitor drankommen, aber im Chaos-Setzkasten habe ich noch eine alte Perle gefunden, die ich irgendwann angefangen, aber nie vollendet habe:



    Ich denke, der hat es auch verdient.


    Viele Grüße
    Gerhard

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mein Gott war das Modell hässlich :D
    Aber Du hast ihn cool bemalt :up: Mir gefällt der Kontrast zwischen Reiter und Reittier!

  • Danke sehr. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich noch eine Satteldecke auf das Pferd modellieren sollte. Was meint Ihr?


    Außerdem wirken die Augen/Helmlinsen noch völlig leblos. Was meint Ihr, wie kann ich das lösen? Einfach nur Glanzlack drauf? Oder ganz anders angehen? Gefällt mir noch nicht so wirklich.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Cool, der alte Palanquin! Den habe ich damals jahrelang gesucht und leider nie gefunden. Du Glückspilz!
    Bei Deiner Frage muss ich leider passen.

  • Ich finde, dass das Modell wunderbar auch ohne Satteldecke funktioniert, aber irgendwas Nettes wie Menschenhaut oder so könnte durchaus nochmal ein Hingucker sein :D


    Was die Farbwahl betrifft, hast Du in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen. Da hätte ich aber auch nicht wirklich helfen können, da das Modell zwar genau im richtigen "Zeitgeist" bemalt ist, die vielen bunten Farben aber gar nicht meinen persönlichen Geschmack treffen, so dass ich da nicht hätte helfen können ...


    Leben in die Helmlinsen würde ich durch einen deutlichen Lichtreflex und eine Schicht Glanzlack zu bringen versuchen. Mehr fällt mir spontan nicht ein ...

  • Danke sehr.


    Zäh wie Schleim geht es weiter, aber immerhin geht es weiter. Ich wollte mir zwar nicht so viel Arbeit machen, aber die bisherige Base sah für einen Champion des Nurgle nun wirklich etwas mickrig und langweilig aus. Also habe ich schweren Herzens die Nurglings runtergerissen und mir aus meiner Steinekiste eine passende Schieferplatte rausgesucht. Diese habe ich heute früh mit etwas Modelliermasse auf einer 60 mm-Base befestigt. So ist der aktuelle Stand:



    Und damit die ganzen Fäulnisfarben, die ich anrühre, nicht verschwendet sind, male ich gleichzeitig noch diese beiden Herrschaften an:



    Der linke ist ein Kitbash aus dem Unterleib des grauenhaften alten Besessenen-Champions (der mit den Eselsohren, der war so albern, dass ich ihn einfach zerlegen musste), einem Oberkörper und Kopf aus meiner Bitbox, dessen Herkunft ich nicht mehr nachvollziehen kann (vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was das mal war, sieht fast wie ein Servitor aus), einem Catachaner-Arm, dem Arm eines Khorne-Berserkers und einem Melter. Der rechte ist ein uralter WHFB-Nurgle Champion aus den 80ern.


    Entschuldigt die miese Bildqualität. Ich fürchte, ich hatte meine Tageslichtlampe zu niedrig hängen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wow, echt cool, was es hier zu sehen gibt. Finde bisher, dass das echt großes Kino ist.
    Alleine so viele alte "Klassiker" zu sehen, ist schon toll.

  • Vielen Dank. :)


    Der Champion auf der Sänfte ist extrem zäh zu bemalen. Da gibt es unendlich viele Details. Aber langsam kommt Land in Sicht. Hier der aktuelle Stand:



    Ich bin noch etwas unentschlossen bezüglich des Blut- und Schleimfaktors. Die Innereien des Champions bekommen sicher noch etwas Blut- und Eitersuppe. Aber was mache ich mit den Nurglings? Vollschleimen oder so lassen?



    Der Sensemann, den ich wahrscheinlich als Herold einsetzen werde, nimmt auch langsam Gestalt an:





    Ebenso wie mein Kitbash-Seuchenmarine:




    Und jetzt kommt das echte Problem. Ich habe ja mittlerweile schon eine recht umfangreiche Streitmacht an Chaos Space Marines angemalt. Nun komme ich ins Grübeln, ob ich die alle auf 32 mm umbasen sollte. Die kleinen Bases sehen schon recht mickrig aus. Besonders aufgefallen ist mir das bei diesem Seuchenmarine:



    Dass die Füße über die Base rausragen, sieht total dämlich aus. Wenn ich die alten Modelle hingegen auf 32 mm mit Schieferplättchen hochbocke, wirken sie auf dem Spieltisch auch nicht mehr so mickrig im Vergleich zu neueren Modellen:



    Sieht bestimmt viel besser aus. Dagegen spricht nur: Sie brauchen mehr Platz im Koffer und im Setzkasten, und es ist eine Heidenarbeit, die ganzen Marines umzubasen. Und wenn ich die alten lasse wie sie sind und jetzt anfange, die Modelle, die ich neu bemale, auf große Bases zu packen, sieht es albern aus, wenn ich die dann mische. Uff, schwere Entscheidung...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schick soweit! Den Sensenmann habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Zu Deinen Fragen: Die Nurglings gefallen mir so wie sie sind. An denen würde ich nichts mehr machen. Du hast bei dem Modell den alten Heavy Metal Stil schön getroffen - finde ich rundum gut. Bzgl. Umbasen: Ja, mach es. Ist zwar eine total nervige Scheißarbeit, aber lohnt sich 100%ig. Sowohl die einzelnen Minis als auch die Armee insgesamt wirken auf einheitlichen 32mm viel, viel besser.

  • Vielen Dank.


    Die beiden Lords sind endlich fertig. Hier Slaanesh...





    ... und hier Nurgle:









    Nurgelig geht es auch weiter. Der hier wird mein neuer Poxbringer:





    Hm... ich spüre den Ruf des Chaos... es ist stark... ich fürchte, das wird erst mal nichts mit Inquisitoren und so. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die wissen durch die Bank weg zu gefallen.


    Mir persönlich gefällt der Sensenträger sowohl als Modell, wie auch der Bemalung sehr gut.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Herzlichen Dank.


    Weiter geht es mit den Minis, die seit Ewigkeiten fertig werden wollen. Chaos lacht. Dieses Mal bin ich bei den Chaos Space Marines schlauer und mache die Backpacks gleichzeitig mit den Minis weiter. Ich war schon zu oft frustriert wenn ich dachte, eine Mini sei fast fertig, und dann strahlt mich das Rückenmodul in unbehandeltem Plastik an...


    Hier haben wir ein schönes bzw. hässliches Beispiel für den Design-Rückschritt von der 2ten (links) im Vergleich zur 1sten Edition von Warhammer 40K:



    Das sind die typischen Schinkenfäuste der 2ten und 3ten Edition. Die behandschuhte Faust ist genauso groß wie der behelmte Kopf. Grässlich, oder? Aber in der Masse wird er kaum auffallen, und ich brauche endlich mal einen Ikonenträger auf dem Feld. Die beiden haben gute Chancen, diese Woche noch fertig zu werden.



    Außerdem vier angefangene Havocs mit Raketenwerfern aus einer abgebrochenen BOB mit Arthan-vK, ebenfalls 1ste Edition:



    Früher fand ich die Raketenwerfer schrecklich, heute gefallen sie mir ganz gut. Haben so etwas raubfischartiges, finde ich.



    Und schließlich noch ein alter Chaos-Zauberer mit passendem Familiar. Den finde ich ganz große Klasse. Warhammer Fantasy at it's best. Ich werde ihn, wenn er fertig ist, als Herold des Tzeentch einsetzen. Als CSM-Sorcerer wird mir den, fürchte ich, keiner abnehmen. :)




    Okay, das war es für heute. Ich hoffe, meine Relikte aus alten Tagen gefallen euch. Demnächst wieder mehr.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tadaaa... wieder einer fertig. :)







    Mittlerweile hat mich das Chaos wieder fest im Griff, und ich denke, ich werde meinen Skull Takers-Thread weiterführen und meine Malergebnisse dort präsentieren. Da hätte ich ja doch beim P1000 teilnehmen können... :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So sieht es aus ... ;)


    Der ist auch wieder richtig schick geworden - aber das ist ja mittlerweile keine Überraschung mehr. Du hast einfach den richtigen Malstil, um diese altehrwürdigen Minis ins rechte Licht zu rücken.

  • Kann mich Nachtschatten nur anschließen. Wenn alte Minis richtig bemalt werden, können sie richtig gut aussehen!
    An dem alternder Modelle kann man wohl sehen wie lange du schon im Hobby bist :up:

  • Ich find das ja richtig cool bei Dir die alten Modelle zu sehen!! Und dann auch noch so toll bemalt!
    Manche hatten ja echt was - z.B. der letzte Chaos Marine, aber bei manchen hat sich doch durchaus was getan. Man merkt oft auch einfach den SciFi-Stil der späten 80er / frühen 90er - und den mag ich, weil ich ihn mit meiner Kindheit aufsogen hab :D

  • Der ist doch wieder sehr cool geworden. :up:


    Kann mich Nachtschatten und Rekrom diesbezüglich nur anschließen. Man sieht anhand der Minis einfach wie lange du schon im Hobby bist.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Ganz toll was Du aus den alten Teilen noch rausgeholt hast. Dein Malstil passt aber auch echt gut zum Modellstil finde ich. :up:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"