"Sanguinius Erbe" Lonewolfs Blood Angels Armee

  • Du hast recht, Lone. Ich schreibe, dass du das Gute darin sehen solltest, aber ich hatte nichts konstruktives, beziehungsweise ''gutes'' im Post, was dir in irgendeiner Art und Weise weitergeholfen hätte, um mit der Kritik auch arbeiten zu können oder geschweige denn, was Gutes darin zu sehen :wacko: Ich gelobe da Besserung :up:


    In wie fern wird denn das Malen durch das Magnetisieren beeinträchtigt? Und warum besonders, bei Osl?

  • Ich gehe mal stark davon aus, das Lichteffekte, gerade bei OSL nicht mehr stimmig sind wenn magnetisierte Sachen verrutschen. Das wäre bei den tollen Blood Angels echt schade.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Nicht nur verrutschen ist ein Problem, auch unterschiedliche Waffenoptionen sind es. Ich hatte mal an einem Sentinel die Waffen magnetisiert und spiele ihn normalerweise mit Plasmakanone. Da kam mehrfach der Tipp, doch das OSL der Waffe am Gehäuse des Sentinels fortzusetzen. Hätte sicher geil ausgesehen, aber wenn ich dann die Plasmakanone runternehme und durch eine andere Waffe ersetze, sieht es vollkommen dämlich aus ...


    Das ist bei Marines sicher genauso: Mit Plasmawaffe oder Energieschwert ist das OSL geil, wird die Waffe aber durch eine nicht-leuchtende ersetzt, denkt man, die Mini sei in einen Farbtopf gefallen ;)

  • Zitat

    Das ist bei Marines sicher genauso: Mit Plasmawaffe oder Energieschwert ist das OSL geil, wird die Waffe aber durch eine nicht-leuchtende ersetzt, denkt man, die Mini sei in einen Farbtopf gefallen

    Danke Nachtschatten, ich hätte es nicht besser erklären können. Und genau so geht es mir auch. Ich will alle Option an den Modellen haben. Deshalb versuche ich alles zu magnetisieren. Es soll am Ende eine Waffenkammer geben wo alle Modelle, die Zugriff drauf haben, mit Waffen ausgerüstet werden können.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Lang war es her. Nun ist der 1. Strurmtrupp auf Sollstärke von 10 Mann.

  • Coole Sache!
    Freut einen doch immer, wenn ein Trupp fertig ist. Gleichzeitig ist es auch eine Schande, denn dann muss man wieder bei 0 anfangen. oO


    Und, wie zufrieden bist du? Auch, wenn man den ersten mit dem letzten Marine vergleicht?

  • Sehr schick!
    Was mir aber leider sehr schnell ins Auge gefallen ist, sind die "Stahlstreben" aus den Gussrahmenteilen. Da könntest du noch etwas nachhelfen, damit die nicht zu sehr nach Gussrahmen aussehen (weil grundsätzlich finde ich sie gut auf den Bases): schräger abschneiden z.B. und etwas unregelmäßig bearbeiten. Einfach ein paar mal grob mit ner Feile oder nem Bastelmesser an die Schnittfläche, und die Kanten gehen. Evtl. auch etwas Sand oder so dran kleben.
    Ist nur ne Kleinigkeit, aber eine wo du mit wenig Aufwand in der Wirkung viel erreichen kannst.

  • Wirklich Klasse Miniaturen! Meinen Respekt :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Minis sind wieder eine Augenweide. Bei den Klötzen als Stahlstreben mag ich mich aber Butch anschließen. Vielleicht bei Gelegenheit mal U-, L- oder I-Profile bestellen. Das wirkt doch ganz anders als die Gußrahmenteile. Oder aber wie Butch erwähnte die Teile noch nachträglich bearbeiten.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Vielen Dank fürs Feedback.

    Zitat

    Freut einen doch immer, wenn ein Trupp fertig ist. Gleichzeitig ist es auch eine Schande, denn dann muss man wieder bei 0 anfangen. oO

    Es freut mich, wenn ein Trupp fertig ist und ich endlich was neues anfangen kann.


    Zitat

    Was mir aber leider sehr schnell ins Auge gefallen ist, sind die "Stahlstreben" aus den Gussrahmenteilen.

    Eigentlich versuche ich die Bases so einfach wie möglich zuhalten. Aber ich bin auch kreativ bei den Bases. Bei genauer Betrachtung, findet man einiges mehr als nur die Gussrahmenstreben. Ich nütze auch gerne die Gussreste von Finecast, damit lassen sich gut Rohre herstellen. Aber auch andere Bitz kommen auf die Bases.
    Ich hab paar Bilder von anderen Minis geladen, wo man erkennen kann, wie ich die Bases gestalten tue.

  • War ganz ruhig hier.


    Deshalb wieder was Neues aus der Baal-Schmiede.


    1. Der Scriptor aus dem BOB.

  • Als nächstes ging es weiter mit den 1. Taktischen Trupp. Hier nun die ersten WIP Fotos.

  • Auch beim Taktischen Trupp habe ich mich auf die Waffenoptionen konzentriert. Zum Glück sind beim Trupp nur 3 Modelle betroffen: Sergeant und die beiden Marines für Special- und Schwere-Waffen. Auch hier sind die Option so ausgelegt, dass andere Truppen die se Waffen nützen können.

  • Zitat

    Der Scriptor ist ja mal der Hammer..Diese Detailverliebtheit grandios.


    Auch die Tacticals können sich sehen lassen.


    Freut mich, das es dir gefällt. :D An dem Taktischen male ich schon ca. 70 Stunden. Und es warten 2 weiter Trupps auf Farbe. :wacko:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Wieso kleckern wenn man klotzen kann. ;) Sehe aber schon irre genial aus. Was ich immer zum baff sein finde, ist das Du WIP Status zeigst, wo andere meinen das ist final. Daher bin ich mal auf die Endergebnisse gespannt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Wieso kleckern wenn man klotzen kann. ;)

    Das ist meine Divise :D "Alles oder Nichts!"

    Zitat

    Was ich immer zum baff sein finde, ist das Du WIP Status zeigst, wo andere meinen das ist final.

    So lange die Bases nicht fertig sind, sind die noch WIP. Muss aber noch einiges gemacht werden. Es fehlen noch Kampfschäden, Freehands und natürlich noch etwas Blut und Dreck.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Deine Blood Angels sehen immer wieder brutal gut aus meinen Respekt dafür :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg