Der Warhammer-Frust thread

  • so alles was euch frust bringt gehört hier rein.


    ihr versucht verzweifelt eine mini zu kleben??


    Ihr verliert ständig mit eurer armee??


    alles hier rein!!



    Ich fang mal an.


    als erstes kann ich die komplette geländekarte in mülleimer kloppen. die schwarze grundfarbe ist viel zu zäh und läst sich nicht auftragen.


    Unbd dann noch kann man die slaaneshbestie in den müll hauen. 17.50 gezahlt für nichts: nichts will kleben. und jetzt sind meine hände von sekundenkleber verklebt X( X( X( X(

  • Vielleicht hilft es dir ja: versuch mal die Bestie zu stiften oder mit Green Stuff zusätzlich zu verstärken...bevor du sie wegwirfst darfste sie mir auch noch schicken ;)


    Hm Frust... ich werd einfach nicht besser im Malen+ Drop Pod zusammenbaun...dannach war ich mehr als nur geschafft und "gereizt" :@


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Ich finds einfach scheiße, dass die meisten Eldarminiaturen aus Zinn bestehen. Da kann man ohne großen Aufwand nix an der Individualität der Figur machen. Vor allem wenn sie aus einem Guss sind... Einfach scheiße!


    Auch find ich scheiße, dass man weiß tausendmal Schichten muss, damit da Chaos Black nicht mehr durchscheint.


    So das hat gut getan.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Oh Mann, da kann ich SEITEN füllen


    Fängt schonmal damit an, dass ich mit der imperialen Armee JEDES Spiel verliere oder höchstens noch knapp auf Unentschieden bringe. Meistens geht es so los, dass der Gegner wenig Beschuss liefert und auch wenig tötet. Ich schieße zurück - bin ja gut positioniert - und in der Regel trifft dann schon mal GAR NIX, bzw. die paar Wunden/Fahrzeugtreffer die aufkommen.. sind natürlich save.


    Hatte da schon n Szenario wo eine Armee aus.. 4 Basilisken, Manticore (3 Schablonen), haufenweise Laser/Raketen/Plasma auf genau DREI Cybots geschossen und KEINEN EINZIGEN zerstört hat.
    Das ist einmal lustig, aber so passierts mir mit der IA leider immer wieder.


    In Runde 2 ist dann der Gegner in Position und macht den Sack zu. Ab da verwalte ich Punkte. Besonders beherrsche ich dabei folgende Technik: Nahkampf verlieren, Flucht, eingeholt werden. Mit JEDER Einheit. Ob da gerade 8 Gardisten (24 Attacken bei Charge) gegen 8 Veteranen kämpfen oder 40 Rekruten gegen 2 Space Marines.
    Das ist inzwischen so oft passiert, dass ich langsam überlege, wieder mit der IA aufzuhören.. ^^



    Space Marines liegen mir besser. Da ballern mir zwar dauernd genau die Melter daneben.. aber die halten wenigstens was aus :D




    Ahja, alter Frust von damals - schonmal versucht nen Krootox zu kleben? RARRRRGH

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Jo aber es geht hier ausschließlich um den Frust und nicht um einen ausweg/hilfe.


    Ach komm, dann soll man doch hier wenigstens für alle noch etwas Nutzen aus dem Frust einiger ziehen können :D


    Auch find ich scheiße, dass man weiß tausendmal Schichten muss, damit da Chaos Black nicht mehr durchscheint.


    Ich glaube jemand hat mal gesagt, dass man mit einer nicht ganz so hellen Zwischenschicht deutlich schneller zum Ergebnis "reines Weiss" kommt, als wenn man von vorn herein mit Weiss arbeitet. Probier's mal aus :)



    Das ist inzwischen so oft passiert, dass ich langsam überlege, wieder mit der IA aufzuhören.. ^^


    Wenn es wirklich so ist, dass immer alles scheiße läuft, dann wird sich dadurch zwar nichts ändern, aber schreib dir ruhig mal auf, wenn etwas gut läuft und wenn etwas schlecht läuft. Du wirst (hoffentlich) sehen, dass es sich zumindest einigermaßen die Waage hält. Sollte es trotzdem noch alle doof sein, dann könntest du (auch wenn du's sicher schon getan hast) die Liste selbst mal stärker abändern. Hilft das auch nichts, dann Spiel wirklich Marines - besser gewinnen und Spaß haben als verlieren und sich ärgern :D
    Mir geht's aber auch so, wenn ich mal besser gepanzerte Armeen spiele, kommt es mir so vor als wären die Modelle unbesiegbar :)


    Mein Frust: Immernoch keine Armee angemalt :/

  • Ich finde es besch...eiden, dass Skull White und Blood Red so gut wie gar nicht decken. Dabei sollte man doch meinen, dass Farbpigmente Farbpigmente sind, ob die jetzt blau oder rot sind...


    Und dass man mit anderen Farben darunter anfangen soll und das auch funktioniert, ändert nix an der Tatsache an sich.

  • tja dann muss ich jetz wohl meine idee zur slaaneshbestien-problemlösung posten.


    kurz über den füßen abscheiden dann mit gs nen art beschwörungsnebel machen und des mini rein batzen.


    so als ob er/es grad beschwört wird.

  • Läßt sich ganz in einem Wort zusammenfassen: Zinn
    Wobei, doch nich ganz in einem Wort: Zinn bei Standardauswahlen, oder bei allem anderen, wo man ein paar mehr von braucht!
    Plastic for the world!!! :2up:

  • ich find es mist das GW Charaktere rausbringt aber teils keine modelle dafür .
    Ob nun 40k oder Fantasy .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Ich finde es irgendwie doof, dass nur mein Cybot was reißt. Das bringt aber nicht viel, ich verlier trotzdem dauernd. :cry:


    Verdammte Würfel! :down:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • ich ärger mich tierisch das ich meine geliebten cybots kaum nutzen kann, da die beim chaos ja gerne mal durchdrehen. wie soll man denn da gescheit spielen?


    hab mir mal in einer schussphase mit 1 cybot 3 seuchenmarines in deckung weggeschossen (syncro laska + schwerer flamer).....


    und dann hab ich noch den coolen nurglebot von forge world... heul* :cry:


  • Wenn es wirklich so ist, dass immer alles scheiße läuft, dann wird sich dadurch zwar nichts ändern, aber schreib dir ruhig mal auf, wenn etwas gut läuft und wenn etwas schlecht läuft. Du wirst (hoffentlich) sehen, dass es sich zumindest einigermaßen die Waage hält. Sollte es trotzdem noch alle doof sein, dann könntest du (auch wenn du's sicher schon getan hast) die Liste selbst mal stärker abändern. Hilft das auch nichts, dann Spiel wirklich Marines - besser gewinnen und Spaß haben als verlieren und sich ärgern :D
    Mir geht's aber auch so, wenn ich mal besser gepanzerte Armeen spiele, kommt es mir so vor als wären die Modelle unbesiegbar :)


    Im letzten IA-Spiel hab ich durch präzise abweichende Schablonen (Kampfgeschütze, Rocket-Pods), Doppel-1 beim Geländetest (Panzer mit Bulldozerschaufel) und miese Grav-Chute-Insertions (Absprung und immer GENAU auf den Gegner abgewichen) mehr meiner eigenen Leute umgebracht als die des Gegners..


    Okay, war wohl schon der Tiefpunkt.


    Aber wenn du nen massiven Angriff aus 3 Valkyrien mit Vets/Kompaniekommando in den feindlichen Rücken trägst..
    An nichts rankommst weil das Scheissteil so ELEND lang is, dass du schon 72" im Off startest..
    Du dann versuchst einen der Trupps springen zu lassen - und ihn sofort verlierst..
    Im Nächsten Zug mit allem aussteigst, die Valkyrien schießen lässt und dir dabei einen eigenen Trupp wegpustest..
    Du im Laufe der nächsten 3 Züge keinen EINZIGEN der ungeschützten Trupps vernichten kannst, sodass am Ende immer noch alle Killpoints im Eck aufrecht stehn - teilweise mit nur 1, 2 Modellen..


    Der menschliche Geist stößt irgendwann an seine Grenzen


    Ich meine, die IA ist nicht die Elite. Aber so BESCHISSEN BLÖD sind nichtmal Kakerlaken. -.-

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • naja dass eldar minis aus zinn sind find ich eigentlich cool, hab gerne mehr in der hand ;) und plastik merkt man ja kaum.


    aber was mich wirklich nervt sind di zT unübersichtlichen codizis. eldar ist da echt genial. paar seiten erklärung und dann alles kurz und knackig auf ein paar seiten zum armeeliste schreiben.
    hab gestern was im tau und csm codex gesucht und bin fast verzweifelt.

  • ich bin gefrustet, weil man keine vernünstig spielbare Kultlegion bie den CSMs spielen kann. Der doofe Codex legt es drauf an, das alles miteinander gemischt wird.

  • Ich bin gefrustet, weil meine kleinen putzigen Hormas nicht spielbar sind und CC Tyras im allgemeinen nicht sio toll sind wie Beschusstyras :cry:


    Was mich auch frustet ist, das meine Schattenkrieger nicht so toll sind wie die Dunkelelfenschatten, zumal die die selben Punkte kosten und bei weitem nicht heranreichen, aber im Fantasy ist es eh nicht sonderlich ausgegleichen gegen die super Völker :rolleyes


    Außerdem hasse ich die tolle Deckkraft der Farben Bleached Bone, Skull White und Blood Red :cursing:


    Und BOLTPISTOLEN!!!