Verräter -> Loyalist?

  • 500 Marines sind für die damaligen Verhältnisse doch gar nichts. Die Sons of Hours haben (zumindest hab ich das mal irgendwo aufgeschnappt) Zeitweise über 1 Millionen Mitglieder gehabt. Sicher das war die größte Legion. aber ich bin mir sicher, das 500 Marines bei den Iron Warriors nicht wirklich auffallen.


    Finde die Idee übrigens Klasse, habe ich bis dato noch nie so gesehen. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Die Sons of Hours haben (zumindest hab ich das mal irgendwo aufgeschnappt) Zeitweise über 1 Millionen Mitglieder gehabt. Sicher das war die größte Legion.


    Ich glaube, du verwechselst die Sons of Horus mit den Ultramarines; schließlich waren die Ultras diejenigen von denen es "verdammt viele" gab.^^
    In Horus Rising unterhält sich das Mournival mit Sigismund (oder wie er heißt) darüber, welche Legion die beste ist, und da schließen sie die Ultras aus, weil es so viele sind. Das würden sie natürlich nicht machen, wenn ihre eigene Legion die größte wäre. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • 1 Millionen mitglieder gabs sicher nicht.


    20 000 maximal würde ich sagen sonst würde es viel viel mehr Orden der 2. Gründung geben da alle nur 1000 Marines hatten.


    Gründung bei 500 000 - 1 000 000 Space Marines


    selbst wenn nur 1% überlebt haben sind das überall 5-10 Orden midnestens und nicht 2-3


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und verräterlegionen wurden nicht aufgeteilt dafür müssen die guten aber ca gleich stark gewesen sein um nicht überrant zu werden

  • Soweit mir bekannt ist war die Größe der Sons of Horus etwa gleichstark mit denen der Ultramarines und die hatten laut Index Astartes (War es glaube ich ansonsten müsste ich am WE mal nachschauen wo es stand) 250.000 Marines gegen Ende des Bruderkrieges. Warum danach nur so wenig Orden gegründet wurden schiebe ich auf GWs Inkompetenz den eigens erstellten Fluff nicht zu beachten... Zur Idee an sich, die finde ich genial;) Hatte schon einmal so etwas ähnliches mit Nightlords/ Blood Angels vorgehabt aber das ganze aufgrund mangelnden Geldes wieder eingestampft^^

  • Wieso glaubst du nicht dran? Die Ultramarines ham doch im Gr. Bruderkrieg nix gemacht, und fast niemanden verloren. Von dahre ist es schon plausibel, dass sie riesige Mengen an SMs überhatten. Außerdem sind ~500.000 der ~1.000.000 SMs M41 Ultramarine-Nachfolger.^^
    Allerdings hatten sie nach dem Bruderkrieg wohl eher ~25.000 Mann, da die Ultras ja in ~25 Orden aufgeteilt wurden...


    So, nun aber zurück zum Thema! :nono:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Zerzano Hast du schon genauere Vorstellungen zur Ordenstaktik?


    Eine Kompanie die aus Fahrzeugbesatzungen besteht weil Haupsächlich Vindicator etc. eingesetzt werden oder requirierte Artellerie der IA?


    Außerdem sollten sie wohl recht gute Verbindungen zu den Adeptus Mechanicus haben.


    mfg. Autarch L.

  • Ich denke in der Armee sollten vorallem viele Flammenwerfer drin sein, immerhin die Waffe der Wahl wenn es ans ausräuchern von Wiederstandsnestern geht.
    Entsprechend würde ich auch als Fahrzeuge bevorzugt Vindicators und auch einen Redeemer einsetzen, immerhin wurde er während des Kampf in Makropolen erfunden und ist darin sowohl nach Fluff als auch in der Realität sehr effektiv, kurz der Stadtkampf-Raider schlechthin.
    Man könnte ja auch als Umbau Gears of War ähnliche Bajonette an die Bolter machen, im engen Gebiet sicher nicht verkehrt und dürfte klasse aussehen ;) !

  • Meine meinung es geht z.b 1 kreuzer der Worldbeares verscholl kurtz vor dem verat und kam erst danach wider raus .
    sicher erger mit inquisition gibt es aber nach grüntlicher überprüfung dürfte eigentlich alles klar (wen sie die bestehen natürlich ;) )

  • Was halter ihr alle von dem namen Hells Angels? ^^ 20

    1. Totaler Müll (11) 55%
    2. Sau geil (4) 20%
    3. Geht so (2) 10%
    4. Naja (2) 10%
    5. Wasn das überhaupt? (1) 5%

    Also das Word Bearers nich verderbt sind, können wir ja mal ausschließen :D


    außerdem geht es ja um Iron Warriors ;)


    Machst du wieder Biker?


    Was halter ihr alle von dem namen Hells Angels? ^^

  • Dann schreib ich mal ein paar Antworten. ^^

    Zitat von placebo_Monkey

    Machst du wieder Biker?

    Vermutlich schon ein wenig, da ich ja schon einen Guten Bestand von ihnen habe, werde sie aber nicht mehr in solchen Extremina spielen, wie zur Zeit. Sie werden dann wohl Teile des Speeres darstellen (und ja, ich bin mir bewusst, dass sich das ein wenig nach Ravenwing anhört).


    Zitat von placebo_Monkey

    Was halter ihr alle von dem namen Hells Angels? ^^


    Dazu habe ich dir schon meine Meinung gesagt, nein. a) ich hasse Engel b) ich hasse Höllenvorstellungungen c) ich hasse Kombinationen aus beiden und d) soll der Name gottverdammt nochmal ein vernünftger sein, also nimm die idiotische Abstimmung raus! :ctan:


    Zitat von Autarch L.

    Eine Kompanie die aus Fahrzeugbesatzungen besteht weil Haupsächlich Vindicator etc. eingesetzt werden oder requirierte Artellerie der IA?


    Wäre wieder eine gute Idee mit der Besatzungskompanie. :up: Nur wie könnte ich regeltechnisch die requirierte Artillerie der IA darstellen?


    Zitat von Autarch L.

    Zerzano Hast du schon genauere Vorstellungen zur Ordenstaktik?


    Werde wohl, da mir nichts einfällt, wie ich nun die Artillerie spielen kann, Auf eine Mobile Frontbrechertaktik gehen, mit viellem schwerem Gerät auf motorisierten Untersätzen. Mal schauen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee zu der Artillerie.*Anschubs* :)


    Zitat von Ragnar Blackmane

    Ich denke in der Armee sollten vorallem viele Flammenwerfer drin sein, immerhin die Waffe der Wahl wenn es ans ausräuchern von Wiederstandsnestern geht.
    Entsprechend würde ich auch als Fahrzeuge bevorzugt Vindicators und auch einen Redeemer einsetzen, immerhin wurde er während des Kampf in Makropolen erfunden und ist darin sowohl nach Fluff als auch in der Realität sehr effektiv, kurz der Stadtkampf-Raider schlechthin.

    Mag ich alles, werd also versuchen, die dinge in meine Armee zu integriernen, werd gleich noch mal schnell eine Liste schreiben. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die UMs haben nix gemacht weil GW sonst keine Chaos Marines hätte weil Guilliman mit denen den Boden aufgewischt hätte
    und deswegen hat GW flufftechnisch die UMs einfach an den weitesten Punkt von Terra entfernt geschrieben

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • hm,gibbet da net son rockerverein wo so heisst?


    die rot-weissen???


    find den namen net so dolle-mal abgesehen von der verbindung zur rockergang die diesen namen trägt.


    hört sich sehr ausgelutscht an.


    kann dir aber auch leider keine allzuguten vorschläge machen-ang.ry angels (kompliziert getrennt um keine smilys zu produziern)hiess mal nen bt-chapter von mir^^fand den namen recht funny.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • So, nun eine Liste, die eigentlich zum Thema passen müsste (verzeiht Idiotien in der Liste, es ist spät)


    HQ
    Ordensmeister; Sturmbolter, Kombi-Melter, Höllenfeuergeschosse: 148p.


    Elite
    5 Terminatoren; schwerer Flammenwerfer, 2 Kettenfäuste: 215p.
    -> Landraider Redeemer; Multimelter: 250p.


    Standard
    10 Taktische Marines; Laserkanone, Flammernwerfer, Sergeant mit Kombi-Flammenwerfer: 190p.
    -> Razorback: 40p.


    10 Taktische Marines; Laserkanone, Flammernwerfer, Sergeant mit Kombi-Flammenwerfer: 190p.
    -> Razorback: 40p.


    Sturm
    Trike mit Multimelter: 50p.


    Trike mit Multimelter: 50p.


    Trike mit Multimelter: 50p.


    Unterstützung
    Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.


    Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.


    Vinidcator; Belagerungsschild, zusätzliche Panzerung: 140p.


    ges.: 1648p.
    Müsste doch eigentlich passen?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ich finde dein Ordensmeister sollte passend zum Thema eine Termirüssi und eine Kettenfaust oder einen E-Hammer bekommen. Ist imho Stilechter. ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • @ Legionsgrösse:


    1 Kompanie pre Bruderkrieg waren so 500-2.000 Marines, die Lunar Wolves hatten meines Wissens nach mindestens 50 Kompanien, entspricht 25.000 - 100.000 Marines,


    250.000 Ultras wären also 125 Kompanien, klingt für mich dann doch etwas viel, wäre aber möglich.


    das zum Ende des Bruderkrieges als die Chaoten im Wirbel angekommen waren noch 10% Stärke bei den Ultras vorliegt wäre ja auch nicht allzu unrealistisch, auch wenn sie es nich rechtzeitig nach Terra geschafft hatten haben die ja doch irgendwann scho mitgemoscht ...


    man muss ja auch immer einrechnen das die Chaoten ca 1/3 ihrer Legionen als imperatortreue ausgelöscht haben ( siehe Istvaan )



    @ Ideen für Artillerie:


    Wirlwind? Vindikator? Salvenkanone



    kannst ja auch Imperiale Panzer zu Marine Panzern umbauen, nen Mantikor als Wirlwind spielen oda so ... Salvenkanone einfach so oder einen Umbau aus LR-Punisher geschütz und Basiliskunterbau ....


    gibt da sicher viel was sich nach C:SM regeln als Artillerie aufstellen lässt .... hängt alles davon ab wieviel zeit und lust du darein investieren willst?

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • du hast so viele Melter und Flammer drinnen anstatt nem Ordenspriester solltest du Vulkan spielen natürlich nur wenns um effektivität geht. (zb zusätzlichePanzerung von den Vindicatoren streichen dafür)


    mh die Belagerungsschilde würde ich mit normalen Bulldozerschaufeln tauschen dann haste Punkte für die zusätzliche Panzerung am cruisader.


    Ansonsten klassische Liste mit Tunier Taktischen Trupps ;)
    aber leider zu wenige mMn

  • Kurzer FLuff-Einschub:
    Wenn ich ein Kompaniemeister wäre und mein "Mutterorden" das Imperium veraten hätte hätte ich einige Jahrhunderte verdeckt oberiert, meine Insignien verändert/unkenntlich gemacht und irgendwann versucht so zu tun als wäre ich ein Orden einer späteren Gründung.


    Nur so ne Idee...

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-