Cadian armoured & air cav - (Leviathan count as Knight)

  • Ja, der Junge hat noch ein Loch im Kopf, das mach ich mit liquid Greenstuff vor'm Grundieren.... ;-)


    Nachtschatten: In der Tat sehr witzige Koinzidenz. Bin ein begeisterter Fan Deiner Psioniker! Da ich die mit den 7er Regeln jetzt einfach unabdingbar finde, werde ich da auch blad dran gehen. ;-)
    Aber werde wohl statt Hochelfen die brettonischen Landsknechte nehmen, deren Mäntel/Gewänder finde ich 'schöner' weil sie nicht so glatt sind, aber das hat Zeit. Vorher wird wohl erstmal endich wieder gemalt... hier liegt zu viel graues oder grundiertes Plastik ;-)


    Zum Commisaren: Hab noch den Anfürer der Chas Kultisten aus der Vengance Box rumfliegen der Mantel ist auch klasse! Muss man halt nur die Ärmel selber modellieren...

  • Mir gefällt der umbau auch gut, finde nur der wäre ein toller Lord-Kommissar.
    Und zum Vangcance Leader: Warum keinen Badass Kommissar der immer an der Front steht (was die Jungs ja tuen) dem halt die Ärmel abhanden gegangen sind?

  • Sieht super aus weiter so!


    ich finde die Hintergrund-geschichte echt super geschrieben hat sich wie ein richtiger 40k Roman gelesen nur leider etwas kürzer.
    (schreibst du eventuell noch weiter?)

  • Sieht super aus weiter so!


    ich finde die Hintergrund-geschichte echt super geschrieben hat sich wie ein richtiger 40k Roman gelesen nur leider etwas kürzer.
    (schreibst du eventuell noch weiter?)

    Uffz... bin kein großer Schreiber und hab eh immer zu wenig Zeit für's Hobby... Daher hab ich aktuell schon nen BoB und ne Bastelherausforderung laufen um mich zu zwingen was zu schaffen. (Fürchte gerade aber schon wieder den BoB zu verkacken)... Mal sehen, vielleicht kann man das kombinieren...


    DAHER:


    Für die Bastelherausforderung will ich 30 Guardsmen bauen. Aktuell entfernt sich meine Armee etwas vom initialen Fluff, das Aussehen ist das einer modernen mobilen Elite Infanterie mit Unterstützung, aber es soll ja eigentlich ein zusammengewürfelter Haufen sein.


    Die Guradsmen hätte ich eigentlich 08/15 wie aus der Packung gebaut, ABER NUN machen wir's anders. Ich werd mich wieder etwas mehr Richtung Fluff bewegen und den Gedanken der 'Bürger Armee' in den Infanterie Platoons verstärken.


    ... und dabei noch was Fluff nachreichen....

  • Ich habe jetzt irgentwie totales interresse an den Bikes von dir.
    kannst du eventuell nochmal zeigen wo du an den Scout-bikes die schnitte gemacht hasst und welche teile du genau benutzt weil in deinem tutorial ist das nicht zu 100% klar.
    Das du dann irgentwie das mit roten linien einzeichnest wo die schnitte sind wäre super. :up:

  • Ich habe jetzt irgentwie totales interresse an den Bikes von dir.

    DankeDanke...

    kannst du eventuell nochmal zeigen wo du an den Scout-bikes die schnitte gemacht hasst und welche teile du genau benutzt weil in deinem tutorial ist das nicht zu 100% klar.
    Das du dann irgentwie das mit roten linien einzeichnest wo die schnitte sind wäre super. :up:

    Das reicht nicht?



    Hab grad kein entsprechendes Bild.... Moment....



    TANTE EDITH:


    So?? Aus dem Gedächnis, müsste aber passen....


  • Halli Hallo...


    lang kein Update mehr, daher hier mal was kleines Neues.


    Ich hab bisher immer nur mit nem Astropathen Standin für die Psi Phase gespielt.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir einige lustige Kombinationen mit Telepathie und unserem Beschuss, oder aber Biomantie und meinen Bullgryns einfallen.


    Daher will ich meine Psyker etwas aufstocken.


    Den Anfang macht der Primaris:


    Das Ganze ist ein recht simpler Kitbash:

    • Beine und Oberkörper sind aus dem Cadian Command Sprue
    • Kopf ist ein Space Marine (fragt mich nicht welcher) (damit der halbwegs passt musst Hals und Kragen des Oberkörpers in Form geschnitzt werden.)
    • Umhang ist der Fantasy Zauberer des Imperiums, der Rücken musste aus Greenstuff geschlossen werden. (linke Hand nach oben gedreht)
    • Unteres Ende des Psi Stabes ist der Scions Fahnenstab
    • Mittelteil des Stabes ist eine der Cadian Flaggen
    • der technische Schnickschnack am Stab ist eine zerschnittene Waffe (Optik , Schalter) aus nem Space Marine Bike, da geht aber sicher auch alles andere.
    • Das Kabel ist von ner Waffe
    • Die Aquilla stamt aus nem Fahrzeuggußrahmen, das 'Auge' ist ein Elfen Edelstein auf Plasticard.
    • Dazu noch ne Laspistol, Granate und ne kleine Tasche

    Aktuell in Arbeit sind die Wyrdvane, Basis werden die Fantasy Flagelanten, allerdings mit einem ähnlichen Oberkörper wie der hier. Aber da bin ich noch nicht weit....

  • Klasse Jungs, Deine Ogryns! Auch der Psyker ist klasse geworden ... Der Arm mit dem Stab sieht allerdings in der fotografierten Perspektive ein wenig länger aus, als er sein sollte. Täuscht das?


    Jedenfalls eine verdammt gelungene Kombination von Bits. Hätte ich meinen nicht schon fertig, würde ich glatt meine Bitsbox durchwühlen und den nachbauen :D

  • Klasse Jungs, Deine Ogryns! Auch der Psyker ist klasse geworden ... Der Arm mit dem Stab sieht allerdings in der fotografierten Perspektive ein wenig länger aus, als er sein sollte. Täuscht das?


    Jedenfalls eine verdammt gelungene Kombination von Bits. Hätte ich meinen nicht schon fertig, würde ich glatt meine Bitsbox durchwühlen und den nachbauen :D

    Das MUSS täuschen ;-) Hmmm also hier vor mr sieht er 'normal aus' es ist ja der original Arm der da auch nen Stab hält, wenn dann müsste die Länge 'aus der Schulter' kommen.
    Jetzt find ich die Fotos auch seltsam... Mist.... ich check das nochmal :D


    Die Ogryns mag ich auch, hab von unserem Armee Deal ja noch die von thorgas, die passen mit kleinen Updates hervorragend dazu. Aus dem Bullgryn Satz ist noch ne Knarre, diverse Schulterpaner und Details da.... damit baue ich nochmal 3 (ohne Bone'ead).... Ich glaub mit 'Gegenschlag' und dann aggressiv vorrückend, können echt ekelig werden!




    Tante EDIT:
    Der Primaris ist supi! Auch der Arm... Der Original Magier hat den Arm hoch erhoben und der Umhang rutscht ihm auf die Schulter zurück, dadurch bildet sich dort ein Stoff 'Knubbel' und davor ist der Arm deutlich dünner.
    Je nach Perspektive sieht das etwas seltsam aus. ist baer absolut OK (Hab aber keinen Bock ein Bild von der Seite zu machen!)

  • Die Wyrdvane Psykers...


    OK mir gefiehl das Bild der Psyker nicht welches die original Wyrdvane Modelle abgeben, diese gebeugten, bläßlich weinerlichen Typen... und später sollen daraus diese Bad-Ass Primaris werden?
    Neeee...
    Außerdem wollte ich das 'Magische' an der PSI Sache etwas in's Technokratische holen, damit es etwas besser in meine Armee passt.


    Daher mein Ansatz für die Wyrdvane Psykers:


    Sie sind in der PSI Kontrolle noch so ungeübt, dass sie noch technische Hilfsmittel benötigen um die Energie des Warp aufzuspüren und zu kanalisieren. Dieses Hilfsmittel ist die Warp-Probe, der Stab. Dies ist eine Art Antenne oder Sonde welche hilft die Ströme der Warp Energie zu erreichen...
    Jeder Wyrdvane bekommt einen solchen bei der Ausbildung... standard Imperial Ausführung, alle mehr oder minder gleich. (Dies löste auch mein Problem das komsche Symbol an der Spitze des Originals modellieren zu müssen ;-) )
    Ebenso erhalten sie Hirnimplantate in's Stammhirn welches ihre eigene PSI Aktivität verstärkt und ihnen die Areale des Hirns besser zugänglich macht. Da das Imperium den Wyrdvane aber ja noch nicht vollständig traut sind hier auch kleine Sprengkapseln enthalten um den Psyker bei Bedarf 'abschalten' zu können.


    Aktuell überlege ich noch ob ich jeweils Stab mit Implantat verbinde... Es sähe wohl cool aus, würde aber effektiv ziemlich unpraktisch sein.... mal sehen.


    Außerdem auf der ToDo Liste:

    • den modellierten Kram nochmal 'säubern', Details nacharbeiten, mit liquid Greenstuff manche Stellen noch glätten
    • Einzelne Stiefel fehlen noch
    • Laserpsitolen (evtl werden hier nochmal Arme getauscht)
    • evtl. noch ein wenig 'Kram' wie Taschen, Schriftrollen, SchnickSchnack... bin mir aber noch nicht so sicher o's dann nicht überladen ist.

    Verwendete Teile bisher:

    • Flagelanten Körper
    • Köpfe der Catachianer und aus den Imperialen Freischärler
    • Arme aus den Flagelanten und Freischärlern.. (aus den Panzerhandschuhen versuche ich so schwere glänzende schwarze Gummi Handschuhe zu 'malen'... Isolierung?!)
    • die Spitze der Stäbe ist der hintere Teil des ScoutBiker Fahrzeug-Bolter (Zielfernrohr+Gehäuse)
    • kaum zu erkennen vor weißem Hintergrund: schlecht ausgeschnittene imperiale 'I' s

  • Soll das Teil die originale Verkleidung / Panzerung bekommen oder nicht? 9

    1. JA, drauf mit dem Blech, passt besser zu Deiner Truppe, bzw sieht halt cool aus. (7) 78%
    2. NUNJA, die Schulterpanzerung vielleicht, oder die Füße, aber nicht in ne Dose verwandeln. (1) 11%
    3. NEIN garnix, sieht doch super aus, offene Hydraulik, Stahlträger, Nieten... am besten noch mehr Details und Schläuche, ist schließlich AdMech ! (1) 11%

    OK... ich habe verlohren... eigentlich wollte ich mich beherrschen und nicht neuen Kram kaufen, aber dann hatte Dreamforge 'Rabattwochen' und prompt hab ich mir Leviathans zugelegt, die Knights werden sollen.


    Den Ersten hab ich im Rahmen der Bastelherausforderung zusammengesetzt und bin jetzt unentschlossen... Das Skelett hat einige schöne Details und ohne die Verkleidung erinnert das Teil auch noch mehr an den GW Knight, aber wer meine Armee kennt, weiß dass die Anmutung eher einer modernen Truppe entspricht und da ist das ganze "gothische Getue" eher unpassend und glatte Oberflächen wären besser... Was tun sprach Zeus...


    Meiner ohne jegliche Verkleidung:



    Vollverkleidet:


    Ich diesem Fall frage ich euch:

  • Alles ran an das Ding!
    Wenn du keine Rüstung magst nimm mehr Imps mit :P


    Also ich finde in voller Montur macht der einfach was her fände es Schade diese Sachen nicht zu verbauen zumal es ein Ritter sein soll und die tragen nun einmal Rüstungen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich habe nichts ausgewählt. Ich würde mal rumexperimentieren. Mindestens die Schulterpanzer gehören aber drauf. Und dann mal die einzelnen Teile mit Pattafix ausprobieren. So ganz ohne Rüstung ist er zu nackt.
    Evtl. kannst du bei den Beinen noch was weglassen. Nur ohne "Schuhe" könnte er aber zu instabil wirken...

  • Ich habe nichts ausgewählt. Ich würde mal rumexperimentieren. Mindestens die Schulterpanzer gehören aber drauf. Und dann mal die einzelnen Teile mit Pattafix ausprobieren. So ganz ohne Rüstung ist er zu nackt.
    Evtl. kannst du bei den Beinen noch was weglassen. Nur ohne "Schuhe" könnte er aber zu instabil wirken...

    Hihi, genau das hab ich vorhin in einem anderen Thread, wo Otee dieselbe Frage gestellt hat, auch geraten :D

  • OK, hier nun das 'Ergebnis'... sowohl die Abstimmung als auch meine Experimente deuten auf Vollpanzer, denn sonst sind die Proportionen im Eimer. Außerdem will ich mich lieber um was Anderes kümmern bei dem Teil und ich habe ja noch nen Zweiten :thumbsup: da kann ich noch mit der Panzerung experimentieren.


    Hier meine Schritte zum Cockpit: Die ganze Face-Plate wird sich hydraulisch heben können, dazu kippt der Nackenkragen nach hinten.
    Damit der Pilot besser zu sehen ist, trimme ich die Seiten/Wangen, habe mir dafür ne Schablone (pink) geschnitten.


    Das Cockpit wird im Kern aus dem Sentinel Sitz bestehen plus zusätzliche Pulte und Kabel... Hoffe ich schaff das in 14 Tagen.


  • Na das schaut ja direkt viel besser als mit dem Schwert was der da hat. Wobei die Sense beim Mortis ist auch nicht viel schicker.
    Auf den Umbau bin ich jetzt aber mal gespannt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schau dir doch meinen 15 mm Nemesis Ritter an der ist ja der kleine Bruder von deinem. Da habe ich auch nicht alles der Rüstung verbaut weil mir das dann zu Klobig wirkte.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)